Allesvorbei
- 456
- 1
- 433
Allesvorbei
Zitat von meineMeinung:
Die Erkenntnis kommt zum Schluß. Die Erkenntnis, dass du es dir selbst eingebrockt hast. Die Erkenntnis, dass du es so verdienst hast. Was felt ist die Erkenntnis, dass dein Mann das so nicht verdient hat. Das eure Kinder das (eventuell jetzt Kommende) so nicht verdient haben.
Allesvorbei
PMuse
Zitat von Allesvorbei:Tja, was tu ich jetzt? Schonungslose Ehrlichkeit -mir und meinem Mann gegenüber.
Isely
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:Offenbar doch!
Aber ich würde von meiner Seite hier jetzt gerne anschliessen.
Tut mir leid, dass ich so schlecht über ihn schreiben musste. Manchmal braucht man das offenbar. War doof von mir.
Weil ich den AM nun weitestgehend auch für mich abgeschlossen habe. Ich brauchte einfach einen guten Abschluss. Der kam jetzt.
Es war -ich weiß es nicht was. Auf jeden Fall nichts reales.
Und jetzt, wo ich das kapiert habe, kommt die Scham. Kommt die Fassungslosigkeit mir gegenüber. Wie ich über ein Jahr meinem Mann sowas antun konnte.
Was bin ich für ein Mensch?
Und wenn ich könnte, würde ich sofort alles rückgängig machen. Aber dazu ist es zu spät! Da muss ich jetzt durch. Das hab ich tatsächlich verdient!
Allesvorbei
Zitat von Pampelmuse:Warum kommt diese Erkenntnis erst heute nach der Mail des AMs?
Allesvorbei
Zitat von Gast2000:Jetzt ist die Zeit gekommen über alles, ohne schön reden oder in das andere Extreme zu verfallen,
nachzudenken, sich selbst schonungslos zu hinterfragen und daraus zu lernen. Nein, kein Büßer-
hemd anziehen, aber nun mit aller Kraft dein Leben ordnen, dich bei deinem Mann offen und ehr-
lich zu entschuldigen und zu versuchen wenigstens für die Kinder ihre gewohnte Umgebung/Zu-
hause, mit einer sehr guten Elternebene, zu erhalten. Ich hoffe das gelingt.
Zitat von Allesvorbei:Schonungslose Ehrlichkeit -mir und meinem Mann gegenüber.
Und hoffen, dass mir mein Mann verzeiht.
Allesvorbei
Zitat von Isely:Eines muss man ja sagen, dein AM war der einzige , wenn auch er dafür ziemlich lange gebraucht hat, der diesem ganzen Hokuspokus ein Ende gesetzt hat, und ehrlich glaube ich sogar, von allein. Ich denke weniger das seine EF da so ein Ultimatum gestellt hat, sondern der wird erkannt haben, was er da angerichtet hat und beinahe verloren hätte. Man kann ihm nur wünschen das er nicht noch alles verliert, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du selbst solltest mal weg kommen von dem Selbstmitleid, dass meine ich ohne böse Wertung. Vielleicht solltest du mal mit ...
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Warum bitte willst du deinen Mann denn mit dem vollen Umfang deines Betrugs belasten? Ihr seid doch schon einvernehmlich als Paar getrennt und es geht jetzt um Eltern-WG, finanzielle und soziale Regelungen. Was soll es ihm bringen, jetzt noch einen Schlag ins Genick zu bekommen? Das nutzt doch ausschließlich dir, damit du nicht mit deinem schlechten Gewissen leben musst.
Schon allein deine Wortwahl lässt mich schaudern: Schonungslose Ehrlichkeit gegenüber deinem Mann. Wenn du Sühne tun willst, dann ha wohl indem du ihn jetzt schonst und ihm nicht schonungslos eine Breitseite deiner Gewissenserleichterung verpasst.
Mia1
Allesvorbei
PMuse
Allesvorbei
Zitat von meineMeinung:Die wirklich schwierige Phase beginnt erst jetzt.
Wenn dein Mann, nachdem du ihm alles(?) erzählt hast, immer noch an dem WG-Modell festhalten will.
Die Kinder werden merken, dass da was zwischen papa und Mama nicht stimmt, wenn sie unter einem Dach getrennt leben. Das etwas anders ist als bei den Familien ihrer Freunde. Es wird mit Sicherheit der Zeitpunkt kommen, an dem eine neue Frau oder ein neuer Mann dieses Konstrukt berührt. Funktioniert dann die WG noch oder spielt dann doch vielleicht Eifersucht eine Rolle.. Dann kommt wieder die Frage, wie sags ichs den Kindern.
Keine beneidenswerte Situation.