3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von meineMeinung:

Die Erkenntnis kommt zum Schluß. Die Erkenntnis, dass du es dir selbst eingebrockt hast. Die Erkenntnis, dass du es so verdienst hast. Was felt ist die Erkenntnis, dass dein Mann das so nicht verdient hat. Das eure Kinder das (eventuell jetzt Kommende) so nicht verdient haben.

Nein! Diese Erkenntnis ist schon auch da! Dass es mein Mann nicht verdient hat!

29.06.2020 10:19 • x 1 #1171

A
Tja, was tu ich jetzt? Schonungslose Ehrlichkeit -mir und meinem Mann gegenüber.
Und hoffen, dass mir mein Mann verzeiht.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es tun.
Oder auch nicht! Denn offenbar musste ich da durch, um zu erkennen, wer ich bin und wozu ich fähig bin!
Anderen Menschen kann man den Rücken kehren, wenn man sie zum Kotzen findet. Mit sich selbst muss man sich auseinandersetzen. Und das werde ich jetzt tun.

29.06.2020 10:21 • x 7 #1172

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

P
Zitat von Allesvorbei:
Tja, was tu ich jetzt? Schonungslose Ehrlichkeit -mir und meinem Mann gegenüber.

Warum kommt diese Erkenntnis erst heute nach der Mail des AMs?

29.06.2020 10:29 • x 5 #1173

I
Eines muss man ja sagen, dein AM war der einzige , wenn auch er dafür ziemlich lange gebraucht hat, der diesem ganzen Hokuspokus ein Ende gesetzt hat, und ehrlich glaube ich sogar, von allein.
Ich denke weniger das seine EF da so ein Ultimatum gestellt hat, sondern der wird erkannt haben, was er da angerichtet hat und beinahe verloren hätte.
Man kann ihm nur wünschen das er nicht noch alles verliert, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Du selbst solltest mal weg kommen von dem Selbstmitleid, dass meine ich ohne böse Wertung.

Vielleicht solltest du mal mit deinen Kindern etwas wegfahren, sind ja bald Ferien, und finanziell bist du ja aufgestellt, um Abstand zu allem zu bekommen und dir zu überlegen, wie fair das alles schlussendlich deinem Mann gegenüber war, und ich würde mich nicht wundern, wenn dir nicht erst jetzt allmählich mal dämmert, dass du so einen loyalen, nicht nur auf Äusserlichkeiten bedachten Mann , so schnell nicht mehr finden wirst.

Weisst du, sich sein Ego streicheln zu lassen und immer weitere Schritte unverblümt zu gehen, ist das eine, aber sich in einer eher oberflächlichen und ganz und gar nicht verbindlichen Affäre weitere Zukunftszusagen zu erhoffen, wieder etwas anderes.
Zumal ihr beide unehrlich gewesen seid, warm wechseln ohne Aussprachen, so was rächt sich doch einfach.

29.06.2020 10:32 • x 4 #1174

G
Zitat von Allesvorbei:
Offenbar doch!

Aber ich würde von meiner Seite hier jetzt gerne anschliessen.
Tut mir leid, dass ich so schlecht über ihn schreiben musste. Manchmal braucht man das offenbar. War doof von mir.
Weil ich den AM nun weitestgehend auch für mich abgeschlossen habe. Ich brauchte einfach einen guten Abschluss. Der kam jetzt.
Es war -ich weiß es nicht was. Auf jeden Fall nichts reales.
Und jetzt, wo ich das kapiert habe, kommt die Scham. Kommt die Fassungslosigkeit mir gegenüber. Wie ich über ein Jahr meinem Mann sowas antun konnte.
Was bin ich für ein Mensch?
Und wenn ich könnte, würde ich sofort alles rückgängig machen. Aber dazu ist es zu spät! Da muss ich jetzt durch. Das hab ich tatsächlich verdient!

Jetzt ist die Zeit gekommen über alles, ohne schön reden oder in das andere Extreme zu verfallen,
nachzudenken, sich selbst schonungslos zu hinterfragen und daraus zu lernen. Nein, kein Büßer-
hemd anziehen, aber nun mit aller Kraft dein Leben ordnen, dich bei deinem Mann offen und ehr-
lich zu entschuldigen und zu versuchen wenigstens für die Kinder ihre gewohnte Umgebung/Zu-
hause, mit einer sehr guten Elternebene, zu erhalten. Ich hoffe das gelingt.

29.06.2020 10:32 • x 1 #1175

A
Zitat von Pampelmuse:
Warum kommt diese Erkenntnis erst heute nach der Mail des AMs?

Kam schon davor.
Jetzt kommt die Scham!

29.06.2020 10:34 • #1176

A
Zitat von Gast2000:
Jetzt ist die Zeit gekommen über alles, ohne schön reden oder in das andere Extreme zu verfallen,
nachzudenken, sich selbst schonungslos zu hinterfragen und daraus zu lernen. Nein, kein Büßer-
hemd anziehen, aber nun mit aller Kraft dein Leben ordnen, dich bei deinem Mann offen und ehr-
lich zu entschuldigen und zu versuchen wenigstens für die Kinder ihre gewohnte Umgebung/Zu-
hause, mit einer sehr guten Elternebene, zu erhalten. Ich hoffe das gelingt.

Ich hoffe es auch!

29.06.2020 10:35 • #1177

6rama9
Zitat von Allesvorbei:
Schonungslose Ehrlichkeit -mir und meinem Mann gegenüber.
Und hoffen, dass mir mein Mann verzeiht.

Warum bitte willst du deinen Mann denn mit dem vollen Umfang deines Betrugs belasten? Ihr seid doch schon einvernehmlich als Paar getrennt und es geht jetzt um Eltern-WG, finanzielle und soziale Regelungen. Was soll es ihm bringen, jetzt noch einen Schlag ins Genick zu bekommen? Das nutzt doch ausschließlich dir, damit du nicht mit deinem schlechten Gewissen leben musst.

Schon allein deine Wortwahl lässt mich schaudern: Schonungslose Ehrlichkeit gegenüber deinem Mann. Wenn du Sühne tun willst, dann ha wohl indem du ihn jetzt schonst und ihm nicht schonungslos eine Breitseite deiner Gewissenserleichterung verpasst.

29.06.2020 10:36 • x 1 #1178

A
Zitat von Isely:
Eines muss man ja sagen, dein AM war der einzige , wenn auch er dafür ziemlich lange gebraucht hat, der diesem ganzen Hokuspokus ein Ende gesetzt hat, und ehrlich glaube ich sogar, von allein. Ich denke weniger das seine EF da so ein Ultimatum gestellt hat, sondern der wird erkannt haben, was er da angerichtet hat und beinahe verloren hätte. Man kann ihm nur wünschen das er nicht noch alles verliert, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du selbst solltest mal weg kommen von dem Selbstmitleid, dass meine ich ohne böse Wertung. Vielleicht solltest du mal mit ...

Du hast recht!
Nur dass ich kein Selbstmitleid habe. Ich bin eher schockiert über mich selbst! Diese Scham hat mich heute eiskalt erwischt! Und jetzt muss ich mein Leben in die Hand nehmen und noch genauer hinsehen.
Ich dumme Kuh! Für ein paar Schmetterlinge fast alles aufgegeben!

29.06.2020 10:37 • x 3 #1179

A
Zitat von 6rama9:
Warum bitte willst du deinen Mann denn mit dem vollen Umfang deines Betrugs belasten? Ihr seid doch schon einvernehmlich als Paar getrennt und es geht jetzt um Eltern-WG, finanzielle und soziale Regelungen. Was soll es ihm bringen, jetzt noch einen Schlag ins Genick zu bekommen? Das nutzt doch ausschließlich dir, damit du nicht mit deinem schlechten Gewissen leben musst.

Schon allein deine Wortwahl lässt mich schaudern: Schonungslose Ehrlichkeit gegenüber deinem Mann. Wenn du Sühne tun willst, dann ha wohl indem du ihn jetzt schonst und ihm nicht schonungslos eine Breitseite deiner Gewissenserleichterung verpasst.

Das meinte ich damit nicht! Erkennen, dass ich mich schäme und das auch zugeben. Vor mir. Vor ihm.

29.06.2020 10:38 • x 1 #1180

meineMeinung
Die wirklich schwierige Phase beginnt erst jetzt.
Wenn dein Mann, nachdem du ihm alles(?) erzählt hast, immer noch an dem WG-Modell festhalten will.
Die Kinder werden merken, dass da was zwischen papa und Mama nicht stimmt, wenn sie unter einem Dach getrennt leben. Das etwas anders ist als bei den Familien ihrer Freunde. Es wird mit Sicherheit der Zeitpunkt kommen, an dem eine neue Frau oder ein neuer Mann dieses Konstrukt berührt. Funktioniert dann die WG noch oder spielt dann doch vielleicht Eifersucht eine Rolle.. Dann kommt wieder die Frage, wie sags ichs den Kindern.
Keine beneidenswerte Situation.

29.06.2020 10:44 • x 2 #1181

M
Meine Uroma sagte schon damals, Ehrlichkeit währt am längsten.
Vielleicht ist das ja mal ein Anfang.

29.06.2020 10:45 • #1182

A
So, ich zieh mich hier jetzt trotzdem zurück.
Ich danke euch, für eure Unterstützung.
Mit mir selbst auseinandersetzen muss ich mich jetzt selbst!

Ich bin echt fassungslos! Es wird ein langer Weg bis ich mir das verzeihe!
Aber dann ist das so! Selbst schuld! Man erntet immer das, was man sät!

29.06.2020 10:45 • x 1 #1183

P
Ist die Trennung von Deinem Mann gesetzt und durch oder spielst Du mit dem Gedanken eines Revivals?

29.06.2020 10:46 • #1184

A
Zitat von meineMeinung:
Die wirklich schwierige Phase beginnt erst jetzt.
Wenn dein Mann, nachdem du ihm alles(?) erzählt hast, immer noch an dem WG-Modell festhalten will.
Die Kinder werden merken, dass da was zwischen papa und Mama nicht stimmt, wenn sie unter einem Dach getrennt leben. Das etwas anders ist als bei den Familien ihrer Freunde. Es wird mit Sicherheit der Zeitpunkt kommen, an dem eine neue Frau oder ein neuer Mann dieses Konstrukt berührt. Funktioniert dann die WG noch oder spielt dann doch vielleicht Eifersucht eine Rolle.. Dann kommt wieder die Frage, wie sags ichs den Kindern.
Keine beneidenswerte Situation.

Nein! Du hast recht!
Wobei mein Mann schon alles weiß! Hatte ja geschrieben, dass wir sehr ehrliche Gespräche geführt haben und er sogar verstanden hat, warum es dazu gekommen ist!

29.06.2020 10:47 • x 1 #1185

A

x 4