3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

A
Zitat von 6rama9:
Viel erstaunlicher finde ich bei (bei deiner offenen Art und deinem offensichtlich umgänglichen EM), dass eure Ehe sich so totgelaufen hat. Ich kann das schwer nachvollziehen, warum man Kinder in die Welt setzt und sich ausgiebeig um diese kümmert, aber die Paarbeziehung einfach schleifen lässt.

Das frage ich mich auch.
Ich habe meine Abschiedsmail vom AM nun doch bekommen!
Jetzt ist es echt gut und meine Gefühle sind nun tatsächlich komplett weg!
Letztlich kann ich hier jetzt abschließen!

29.06.2020 08:33 • #1156

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Mein AM ist da ausgetickt und hat mir immer wieder vorgehalten, dass ich meine Bestätigung offensichtlich von außen brauche und dass so ein offener Umgang mit dem anderen Geschlecht schon irgendwo Betrug ist.

Das mit der Bestätigung scheint gar nicht so weit hergezogen zu sein. So wie du bei der Arbeit flyrtest. Dann wirst du das doch auch anderswo machen.
Kunssttück, dass dein EM mit der Trennung einverstanden ist ohne gross zu murren. Er hat ja auch Augen im Kopf und hat gemerkt, dass du dir einiges anderswo holst.

29.06.2020 08:34 • x 2 #1157

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

M
Zitat von Allesvorbei:

Das frage ich mich auch.

Was schrieb er denn?

Und deine gefühle sind komplett weg? Verrückt wie das bei manchen menschen geht. Dann wünsche ich dir, dass es wirklich sonist und sie dich nicht wieder einholen

29.06.2020 08:39 • #1158

T
Im Endeffekt ist dir noch Schlimmeres erspart geblieben. Stell dir vor, ihr wärt wirklich zusammen gekommen - du und dein AM - und die Kristalle wären dann erst abgefallen....ich denke hier auch an deine Kinder, was denen dann zugemutet worden wäre.
Dass es massiv am Selbstwertgefühl nagt, verschmäht zu werden und nur 2. Wahl zu sein, kann ich verstehen. Klar, dass man den anderen dann vom Sockel holt und schlecht redet und sich gleichzeitig selbst erhöht nach dem Motto Der hat mich eigentlich gar nicht verdient.

29.06.2020 08:39 • x 2 #1159

I
Ich denke eher , da ist jede Menge Nachholbedarf was sich wo anders geholt wird.
Darum auch das offene ? Na eher flirty unterwegs.
Dein Mann weiss vermutlich deiner Ansicht nach, es nicht zu schätzen, was er da für eine tolle Frau hat.
Und der AM erst recht nicht.
So ist das manchmal mit der Selbsteinschätzung, manche greifen drüber und andere stapeln tief.
Man sollte nur seine eigenen Fehler auch erkennen, und für mich machst du dein eigenes Leben zu sehr von einer Partnerschaft abhängig.
Genau darum bleibst du jetzt auch irgendwie bei deinem Mann und ziehst nicht durch.

Alleinerziehend ohne Mann, unvorstellbar für dich.
Es geht gar nicht um die Kinder, hätte der AM dir gesagt, er würde mit dir so schnell wie möglich zusammen ziehen , hättest du nicht lange gezögert, und die Kinder hättest du mitgenommen.
Stimmt doch ?

29.06.2020 08:46 • x 4 #1160

M
Das abwerten ist mir auch aufgefallen, total sogar. Das hast du vermutlich während der Affäre so nicht getan, sonst hättest du das von dir aus beendet.
Wobei ich das schon verstehen kann. So lässt es sich leichter ertragen.

Wie kommst du darauf, dass er und seine Frau die absoluten Moralapostel sind?
Das beißt sich bei ihm jedenfalls dann gewaltig, sonst hätte er ja keine Affäre angefangen?
Kennst du die Ehefrau?

29.06.2020 08:55 • x 3 #1161

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Das frage ich mich auch.

Das ist alles?
Haben weder du noch noch dein Mann versucht etwas zu retten, als ihr festgestellt habt, dass es als Paar nicht mehr so gut läuft?

Das klingt so dünn, so wenig.
Vor allem, weil du oft betonst, was für einen tollen Mann Du hast.

29.06.2020 09:03 • x 4 #1162

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Das klingt so dünn, so wenig.
Vor allem, weil du oft betonst, was für einen tollen Mann Du hast.

Das hat sie aber vorher nicht gemerkt, sie wollte abspringen.
Über ihren Mann können wir nicht urteilen, der kann sich hier ja nicht äussern.

29.06.2020 09:08 • x 2 #1163

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:

Das hat sie aber vorher nicht gemerkt, sie wollte abspringen.
Über ihren Mann können wir nicht urteilen, der kann sich hier ja nicht äussern.

Mir kann doch niemand erzählen, dass man mit zwei Kindern nicht eine Sekunde darüber nachdenkt, an der Ehe zu arbeiten.
Man kann doch nicht ein komplettes Jahr nur Hotrmonvernebelt sein.

29.06.2020 09:52 • x 1 #1164

G
Zitat von Allesvorbei:

Das frage ich mich auch.

Das muß ja gewaltig dein Ego getroffen haben. Nein, auch das kann Gefühle nicht sofort aus-
löschen. Auch das wird dich noch, da verliebt, noch einige Wochen/Monate begleiten und zu
schaffen machen.

Da klar geworden ist was du wolltest, du wolltest abspringen mit warm wechseln, die Kinder
mitnehmen und ihnen patch-work zumuten, bei deinem Mann verbrannte Erde hinterlassen,
Lug und Betrug leben - ist der Ruf ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert - und glaubtes darauf
etwas neues, tolles, aufbauen zu können. Nun stehst du vor einem selbst verursachten Scher-
benhaufen.

Du hast es nur der (noch) Besonnenheit deines Mannes - und wohl weil Kinder im Spiel sind -
zu verdanken, dass es nicht längst gekracht hat und dich auch hier die Schattenseiten einer
Affäre einholen.
Zitat:
Mir kann doch niemand erzählen, dass man mit zwei Kindern nicht eine Sekunde darüber nachdenkt, an der Ehe zu arbeiten.
Man kann doch nicht ein komplettes Jahr nur Hotrmonvernebelt sein.

Die Begründung der TE für die Affäre mit herausfinden was mit der eigenen Ehe ist, war in meinen
Augen nichts weiter als das eigene Gewissen zu beruhigen. Sie hat sich während der Affäre ver-
liebt. Da liegt es nahe, dass erst wesentlich später sie warm wechseln wollte.

29.06.2020 10:05 • x 3 #1165

A
Offenbar doch!

Aber ich würde von meiner Seite hier jetzt gerne anschliessen.
Tut mir leid, dass ich so schlecht über ihn schreiben musste. Manchmal braucht man das offenbar. War doof von mir.
Weil ich den AM nun weitestgehend auch für mich abgeschlossen habe. Ich brauchte einfach einen guten Abschluss. Der kam jetzt.
Es war -ich weiß es nicht was. Auf jeden Fall nichts reales.
Und jetzt, wo ich das kapiert habe, kommt die Scham. Kommt die Fassungslosigkeit mir gegenüber. Wie ich über ein Jahr meinem Mann sowas antun konnte.
Was bin ich für ein Mensch?
Und wenn ich könnte, würde ich sofort alles rückgängig machen. Aber dazu ist es zu spät! Da muss ich jetzt durch. Das hab ich tatsächlich verdient!

29.06.2020 10:08 • x 3 #1166

A
Zitat von Gast2000:
Das muß ja gewaltig dein Ego getroffen haben. Nein, auch das kann Gefühle nicht sofort aus-
löschen. Auch das wird dich noch, da verliebt, noch einige Wochen/Monate begleiten und zu
schaffen machen.

Da klar geworden ist was du wolltest, du wolltest abspringen mit warm wechseln, die Kinder
mitnehmen und ihnen patch-work zumuten, bei deinem Mann verbrannte Erde hinterlassen,
Lug und Betrug leben - ist der Ruf ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert - und glaubtes darauf
etwas neues, tolles, aufbauen zu können. Nun stehst du vor einem selbst verursachten Scher-
benhaufen.

Du hast es nur der (noch) Besonnenheit deines Mannes - und wohl weil Kinder im Spiel sind -
zu verdanken, dass es nicht längst gekracht hat und dich auch hier die Schattenseiten einer
Affäre einholen.

Ja! Du hast absolut recht! Ich wollte warm wechseln. Aus einem Hormonrausch heraus. Für eine Verliebtheit. Für eine Projektion. Für das Füllen der eigenen Leere.
Mir ist schlecht! Ehrlich. Ich könnte kotzen so sehr schäme ich mich vor mir selbst!

29.06.2020 10:11 • x 3 #1167

M
Was hat er denn geschrieben?

29.06.2020 10:11 • #1168

A
Zitat von Mia1:
Was hat er denn geschrieben?

Dass es ihm leid tut wie es gelaufen ist. Und dass er zu seiner Frau und seinen Kindern gehört.
Das wusste ich ja schon. Und das auf wirklich in Ordnung. Ich bin auch nicht traurig oder vermisse ihn. Es ist gut so. Und ich bin sehr, sehr froh, dass es vorbei ist.
Aber plötzlich kommt eben die Scham. Ich schäme mich zutiefst für das, was ich getan habe.
Mir ist schlecht.

29.06.2020 10:14 • x 2 #1169

meineMeinung
Zitat von Allesvorbei:
Und jetzt, wo ich das kapiert habe, kommt die Scham. Kommt die Fassungslosigkeit mir gegenüber. Wie ich über ein Jahr meinem Mann sowas antun konnte.
Was bin ich für ein Mensch?
Und wenn ich könnte, würde ich sofort alles rückgängig machen. Aber dazu ist es zu spät! Da muss ich jetzt durch. Das hab ich tatsächlich verdient!

Die Erkenntnis kommt zum Schluß. Die Erkenntnis, dass du es dir selbst eingebrockt hast. Die Erkenntnis, dass du es so verdienst hast. Was felt ist die Erkenntnis, dass dein Mann das so nicht verdient hat. Das eure Kinder das (eventuell jetzt Kommende) so nicht verdient haben.

29.06.2020 10:16 • x 4 #1170

A

x 4