3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

darkenrahl
Zitat von Allesvorbei:
Nein! Wäre es nicht!

Wie alt sind deine Kinder?
Nach Profil bist du 48, dann können deine Kinder auch nicht mehr so klein sein und könnten ev. selber entscheiden, bei wem sie in einem Trennungsfall bleiben möchten.

29.06.2020 05:32 • x 1 #1141

A
Zitat von darkenrahl:

Wie alt sind deine Kinder?
Nach Profil bist du 48, dann können deine Kinder auch nicht mehr so klein sein und könnten ev. selber entscheiden, bei wem sie in einem Trennungsfall bleiben möchten.

Oh! Sorry! Da hab ich wohl bei der Registrierung schnell irgendwas angegeben. Bin 40. Die Kinder in der Grundschule und beide sehr Mama fixiert. Mein Mann liebt unsere Kinder sehr, arbeitet jedoch von früh bis spät. Er hat die Kinder gerne um sich- aber nur dosiert.
Er würde sie nie voll betreuen wollen, hat er gesagt!

29.06.2020 05:44 • #1142

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

A
Tag 4, an dem ich nicht mit einem großen Schmerz aufwache.
Dafür mit mehr Traurigkeit als die letzten drei Tage.
Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie seine Gefühle auf einmal weg sein konnten.
Und dann denk ich wieder, dass es doch gar nicht gepasst hätte: ich bin zwar ein nachdenklicher, aber dennoch sehr positiver, offener Mensch, für den das Glas immer halb voll ist. Nach Niederlagen/Misserfolgen usw Suche ich so schnell wie möglich nach Strategien, trauer/Verletzung/... zu überwinden und positiv nach vorne zu sehen.

Er ist grüblerisch, oft so negativ, so schwer, hat immer wieder Tendenzen zu depressiven Verstimmungen und das Glas ist für ihn prinzipiell immer halb leer. Er sucht und findet immer das Haar in der Suppe.
Glaub, das wäre echt anstrengend geworden.

29.06.2020 05:50 • #1143

B
Jetzt komme ich schon wieder mit der nächsten Frage um die Ecke:
Erst einmal Guten Morgen!
Lassen wir mal seinen Abgang außen vor!
So wie du diesen Mann beschreibst von seiner ganzen Art her,verwundert es mich wie du dich in den Herrn überhaupt verlieben konntest? Schließlich war ja die Verliebtheit nicht von einer Sekunde zur nächsten da. Da hat man doch im Vorfeld gesehen wie er tickt.

29.06.2020 06:16 • x 2 #1144

S
Vielleicht ist es gut, wenn Du es JETZT bemerkst das ihr so verschieden seit.... vielleicht sogar inkompatibel.

29.06.2020 06:17 • #1145

M
Du reflektierst sehr gut.
Wobei sich doch aber die Frage stellt, wie hättest du dir denn die Zukunft mit so jemanden vorgestellt?
Meinst du es wäre alles so leicht geworden, mit so einem pessimistischen AM? Hast du das nicht schon eher gemerkt?

29.06.2020 06:30 • #1146

A
Zitat von Butterblume63:
Jetzt komme ich schon wieder mit der nächsten Frage um die Ecke:
Erst einmal Guten Morgen!
Lassen wir mal seinen Abgang außen vor!
So wie du diesen Mann beschreibst von seiner ganzen Art her,verwundert es mich wie du dich in den Herrn überhaupt verlieben konntest? Schließlich war ja die Verliebtheit nicht von einer Sekunde zur nächsten da. Da hat man doch im Vorfeld gesehen wie er tickt.

Im beruflichen Kontext merkte man das nicht so. Und nachdenklich und überlegt ist ja prinzipiell nicht schlecht also zumindest beruflich nicht. Er ist sehr gewissenhaft. Ich auch-aber anders als er.
Tja, wie konnte ich mich verlieben? Keine Ahnung. Wir hatten einen guten Draht und konnten uns sehr gut unterhalten.
Aber klar: als Paar hätten wir nicht gepasst. Ich weiß, dass mich seine Art schnell genervt hätte.
Und va die Eifersucht.
Ich habe zB einen anderen Kollegen, mit dem ich mich schon immer sehr gut verstand. Wir sind recht offen miteinander und flirten (in Anführungszeichen) auch oft miteinander. Aber es ist von beiden Seiten klar, dass da nichts ist und wir uns einfach gerne mögen.
Mein AM ist da ausgetickt und hat mir immer wieder vorgehalten, dass ich meine Bestätigung offensichtlich von außen brauche und dass so ein offener Umgang mit dem anderen Geschlecht schon irgendwo Betrug ist.
Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Ich bin prinzipiell niemand, der ständig flirtet. Aber ich bin in meiner Art ein sehr offener Mensch, der aber seine Grenzen gut wahren kann.
Der AM sagte dann auch immer wieder, dass er es nicht ertragen könne, dass der andere seine Bestätigung durch mich bekommt.
Völlig abwegig, echt! Dem anderen ist es egal, ob ich mit ihm flirte (bitte in Anführungszeichen) oder nicht. Ebenso wie es mir egal ist. Wir gehen halt einfach offen miteinander um. Aber wenn wir es nicht täten, würde uns nichts fehlen.

29.06.2020 06:37 • x 1 #1147

A
Zitat von Mia1:
Du reflektierst sehr gut.
Wobei sich doch aber die Frage stellt, wie hättest du dir denn die Zukunft mit so jemanden vorgestellt?
Meinst du es wäre alles so leicht geworden, mit so einem pessimistischen AM? Hast du das nicht schon eher gemerkt?

Es wäre eine Katastrophe geworden! Ehrlich! Und ich habe das gesehen! Aber irgendwie habe ich immer gehofft, dass alles gut wird. Ich schrieb ja, ich bin prinzipiell ein positiver Mensch, nach dem Motto wird schon!

29.06.2020 06:38 • x 1 #1148

M
Warst du seine erste Affäre?
Er scheint sehr egozentrisch zu sein.

29.06.2020 06:56 • #1149

A
Zitat von Mia1:
Warst du seine erste Affäre?
Er scheint sehr egozentrisch zu sein.

Ja! Ich war seine erste Affäre. Er meine auch!
Egozentrisch? Weiß nicht. Eher wahnsinnig unsicher. Vor allem in seiner Rolle als Mann. Und bisweilen selbstgefällig.
Und ein waaaaaahnsinniger Moralapostel (gemeinsam mit seiner Frau). Wobei das im Laufe der Affäre weniger wurde.
Aber prinzipiell waren er und seine Frau immer Leute, die gerne andere für moralische Vergehen bewertet und kritisiert haben.
Zum Beispiel, wenn sich Paare getrennt haben. Wenn eine neue Person im Spiel war usw.
Deswegen mein ich ja, dass er momentan nichts zu lachen hat.

29.06.2020 07:29 • #1150

I
Zitat von Allesvorbei:
Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Ich bin prinzipiell niemand, der ständig flirtet. Aber ich bin in meiner Art ein sehr offener Mensch, der aber seine Grenzen gut wahren kann.
Der AM sagte dann auch immer wieder, dass er es nicht ertragen könne, dass der andere seine Bestätigung durch mich bekommt.
Völlig abwegig, echt! Dem anderen ist es egal, ob ich mit ihm flirte (bitte in Anführungszeichen) oder nicht. Ebenso wie es mir egal ist. Wir gehen halt einfach offen miteinander um. Aber wenn wir es nicht täten, würde uns nichts fehlen.

Erstmal ist das ein Widerspruch in sich , mal wieder.

Weiter finde dich im Gegensatz zum Anfang , überhaupt nicht mehr reflektiert.
Wobei ich mir jetzt schon fast sicher bin, dass die ganzen Negativ Punkte über den AM für dich nur ein einfacheres Abkehren ist um den Korb für dich erträglicher zu machen.
Darum wird er jetzt auch immer weiter abgewertet.

Dich versuchst du nun aufzuwerten , in dem du nun vermehrt betonst , wie schön , gut situiert und offen du doch bist.

Da werfe ich dir jetzt zu...
du bringst nur gute Eigenschaften mit, siehst toll aus und bist eigentlich unabhängig , und trotz all dem , wollte er nicht dich?

29.06.2020 07:42 • x 5 #1151

I
Zitat von Allesvorbei:
Eher wahnsinnig unsicher. Vor allem in seiner Rolle als Mann. Und bisweilen selbstgefällig.

Wieder abwerten

Zitat von Allesvorbei:
Und ein waaaaaahnsinniger Moralapostel (gemeinsam mit seiner Frau). Wobei das im Laufe der Affäre weniger wurde.
Aber prinzipiell waren er und seine Frau immer Leute, die gerne andere für moralische Vergehen bewertet und kritisiert haben.

Das tust du natürlich wieder einmal nicht. Werten und kritisieren.

Zitat von Allesvorbei:
Zum Beispiel, wenn sich Paare getrennt haben. Wenn eine neue Person im Spiel war usw.
Deswegen mein ich ja, dass er momentan nichts zu lachen hat.

Wieder die Ehe, wieder die Frau.

Es nagt gewaltig an deinem Ego.

Nein , reflektiert ist hier nichts bei dir.

29.06.2020 07:47 • x 4 #1152

S
Wie sagt man so schön: Im Krieg und in der Liebe , stirbt zuerst die Wahrheit und dann die Moral....

29.06.2020 07:58 • x 2 #1153

A
Zitat von Isely:

Wieder abwerten

Das tust du natürlich wieder einmal nicht. Werten und kritisieren.

Wieder die Ehe, wieder die Frau.

Es nagt gewaltig an deinem Ego.

Nein , reflektiert ist hier nichts bei dir.

Natürlich nagt das gewaltig an meinem Ego. Ich schrieb ja gestern, dass ich momentan in der Darstellung etwas überheblich klingen mag. Ich brauch das gerade, um das zu verarbeiten. Danach kann ich das auch wieder normaler sehen.
Denke, das ist eine gewöhnliche Reaktion, oder?
Dass man sich erst einmal vom anderen in jeglicher Form distanzieren muss!
Wird wieder besser! Versprochen

29.06.2020 08:11 • x 1 #1154

6rama9
Viel erstaunlicher finde ich bei (bei deiner offenen Art und deinem offensichtlich umgänglichen EM), dass eure Ehe sich so totgelaufen hat. Ich kann das schwer nachvollziehen, warum man Kinder in die Welt setzt und sich ausgiebeig um diese kümmert, aber die Paarbeziehung einfach schleifen lässt.

29.06.2020 08:31 • #1155

A

x 4