3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

I
Zitat von Allesvorbei:
Aber natürlich schwebte mir immer noch die heile Familie vor. Den Kindern den Vater zu nehmen und umgekehrt. Billige Ausrede, gell?
Ich glaube, so waren aber meine Gedanken.
Aber ich glaube, ich habe noch keine endgültige Antwort auf diese Frage gefunden. Gib mir noch ein bisschen Zeit. In ein paar Wochen weiß ich

Wenn das aber doch was handfestes geworden wäre mit dem AM, wärst du doch eh ausgezogen über kurz oder lang ?
Spätestens dann hättest du dem Vater ja auch die Kinder genommen.

28.06.2020 18:54 • x 4 #1126

A
Zitat von Isely:

Wenn das aber doch was handfestes geworden wäre mit dem AM, wärst du doch eh ausgezogen über kurz oder lang ?
Spätestens dann hättest du dem Vater ja auch die Kinder genommen.

Ja! Stimmt!
Aber dann hätte es einen Grund gegeben. Verstehst, wie ichs meine?
Ich Nachhinein total doof. Ich weiß.
Aber Butterblume wollte eine ehrliche Antwort. Und normalerweise (!) bin ich ein ehrlicher Mensch.

28.06.2020 18:57 • x 1 #1127

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

B
Dann denke mal in Ruhe nach,bin auf deine Erkenntnis gespannt.
Mein Sohn ging ohne Affäre aus der Beziehung als das Kind 1 Jahr alt war. Für sein jugendliches Alter in meinen Augen eine reife Leistung. Ich finde man soll gehen,wenn die Luft raus ist und Paargespräche aufzeigen,dass man verschiedene Ansichten entwickelt hat. Und bei einer vernünftigen Trennung nimmt kein Elternteil dem Anderen die Kinder weg. Dies funktioniert meiner Meinung ,wenn die Situation noch nicht zu sehr verfahren ist.

28.06.2020 19:02 • x 5 #1128

I
Zitat von Allesvorbei:

Für dich natürlich.
Ich bring es mal auf den Punkt, hätte der AM gewollt wärst du mit den Kindern gegangen.
Nun nimmst du die Kinder zum Vorwand um zu bleiben.

28.06.2020 19:04 • x 5 #1129

darkenrahl
Zitat von Isely:
Für dich natürlich.
Ich bring es mal auf den Punkt, hätte der AM gewollt wärst du mit den Kindern gegangen.
Nun nimmst du die Kinder zum Vorwand um zu bleiben.

Ja, das tönt ein bisserl gruselig, prrrrrrrrrrrrrrr.
Was wolltest du da? Einmal dem Vater die Kinder wegnehmen und gleichzeitig nicht?
Also doch, rücksichtslos und gefühlslos gegen EM, je nach Ausgang.
Also doch bitte total trennen... beim nächsten Mal wirst du ja doch mit den Kindern gehen

28.06.2020 19:40 • x 5 #1130

E
Zitat von Allesvorbei:

Ja! Stimmt!
Ich Nachhinein total doof. Ich weiß.
Aber Butterblume wollte eine ehrliche Antwort. Und normalerweise (!) bin ich ein ehrlicher Mensch.

Wirklich?
Nehmen wir Mal an, es hätte funktioniert, wieso hättest du dann dem Vater die Kinder weggenommen?
Verstehe ich nicht.

28.06.2020 21:00 • x 2 #1131

A
Zitat von LarsWilhelm:
Wirklich?
Nehmen wir Mal an, es hätte funktioniert, wieso hättest du dann dem Vater die Kinder weggenommen?
Verstehe ich nicht.

Naja, sie hätten ihn dann nicht mehr so oft gesehen!

28.06.2020 21:03 • #1132

B
Liebe Te!
Deine Kinder sind ja nicht mehr so klein.
Man kann sich als Eltern gut absprechen.
Als Ehepaar hat man trotz gemeinsamer Wohnung auch nicht immer gleich viel Zeit für die Kinder.
Was hält für neue Partner belastend sein kann,dass die Eltern häufiger in Kontakt sind zum Wohle der Kinder.

28.06.2020 21:18 • x 2 #1133

E
Zitat von Allesvorbei:

OK. Zugegeben. Aber da du ja unabhängig von deinem Liebesleben mit dem Vater ein gutes Verhältnis hast, wäre es vielleicht weniger geworden aber bestimmt nicht weniger intensiv. Ich denke schon, dass ihr eine gute Lösung hättet finden können.
Und die Zukunft ist eh offen.

28.06.2020 21:19 • #1134

A
Ja! Stimmt.
Aber der AM-Ich-Zukunftszug ist ja eh abgefahren. Hab zur Feier des Tages dann heute Abend doch nochmal geheult. Und mich geärgert über mich. Keine Träne ist er wert. Der heult mir auch null nach. Größter Fehler.... pffff. Dummes A....
Naja: aber sollte mir irgendwann mal wieder ein diesmal wirklich in allen Belangen toller (!) Mann über den Weg laufen, habe ich eh bessere Voraussetzungen.

28.06.2020 21:23 • #1135

L
Wäre es eigentlich für Dich auch mal ein Gedankenmodel,....dass Du Deine Kinder im gewohnten Umfeld/Haus/Ehemann lässt,...wenn Du den in allen Belangen tollen Mann kennengelernt hast ?
Dann würdest Du halt deine Kinder weniger sehen,....man kann nicht immer alles haben,....

28.06.2020 22:03 • x 3 #1136

A
Zitat von Likos24:
Wäre es eigentlich für Dich auch mal ein Gedankenmodel,....dass Du Deine Kinder im gewohnten Umfeld/Haus/Ehemann lässt,...wenn Du den in allen Belangen tollen Mann kennengelernt hast ?
Dann würdest Du halt deine Kinder weniger sehen,....man kann nicht immer alles haben,....

Nein! Wäre es nicht!

28.06.2020 22:20 • #1137

unbel-Leberwurst
Zitat von Allesvorbei:

Aber genau das wird doch jetzt über kurz oder lang auch passieren.

28.06.2020 22:26 • x 1 #1138

L
Hallo TE,...

Zitat von Allesvorbei:
Nein! Wäre es nicht!

sollten Deine Kinder schon älter sein ,..könnte doch genau Dies passieren?... So nach dem Motto,..ok wenn Mama sich von Papa trennen will,..heisst das ja nicht automatisch dass sich dann die Kinder von Umfeld/Gewohntes/Vater/Haus/Schule/Freunde etc..trennen wollen. Ist ja auch in der heutigen Zeit möglich dass die Mutter dann alleine auszieht, und ein guter Vater laut deinen Beschreibungen ist ja Dein NochEM....

28.06.2020 22:34 • x 5 #1139

G
Zitat von Allesvorbei:
Ja! Stimmt.
Aber der AM-Ich-Zukunftszug ist ja eh abgefahren. Hab zur Feier des Tages dann heute Abend doch nochmal geheult. Und mich geärgert über mich. Keine Träne ist er wert. Der heult mir auch null nach. Größter Fehler.... pffff. Dummes A....
Naja: aber sollte mir irgendwann mal wieder ein diesmal wirklich in allen Belangen toller (!) Mann über den Weg laufen, habe ich eh bessere Voraussetzungen.

Du hängst mit deinen Gedanken und Gefühlen offenbar noch arg fest am AM. Letztlich war das, wie so
oft, eine Affäre die wie in einer Blase abgelaufen und am Ende, nach dem Auffliegen, wie ein Kartenhaus
zusammengebrochen ist. Seine charakterlichen Defizite sind jetzt mehr als deutlich geworden, waren
jedoch schon immer da, wie du in der Nachbetrachtung nun offenbar deutlich festgestellt hast.

Bis auf seinen unschönen Abgang kannst du ihm nichts vorwerfen, weil sein betrügerisches handeln,
hintergehen, belügen des EP mit Vertrauensmißbrauch nichts anderes war wie dein eigenes Verhalten.
Also hatte dein AM und du ja bereits eine feststehende gemeinsame Basis, jeder wußte genau zu was
der Andere fähig ist. Was das insgesamt mit den Kindern gemacht hätte, spielte bis zum Auffliegen
der Affäre wohl nur eine untergeordnete Rolle oder wurde ausgeblendet.

Klar ist er für dich jetzt keine Träne mehr wert. So könnte (wird) jetzt auch seine betrogene EF denken.
Bei ihm dürfte die Ehe am seidenen Faden hängen und bei Nichteinhaltung des Kontaktverbotes zu dir
ist vermutlich seine Ehe Geschichte.

Zwischen den Zeilen lesend will dein EM die Ehe mit dir offenbar nicht mehr. Möchte aber für die Kinder
möglichst das gewohnte Umfeld in einer WG, mit getrennten Eingängen, erhalten. Er übernimmt Ver-
antwortung für seine Kinder und für ihr Wohlergehen. Das spricht für ihn. Eine WG wird jedoch wohl
kaum mehr als eine Lösung mit begrenztem Zeitraum sein.

Dein EM könnte doch zu seiner Unterstützung eine noch notwendige Betreuung im gewohnten Umfeld
organisieren. Es könnte ja auch der Wunsch der Kinder, falls alt genug mit zu entscheiden, sein beim
Vater zu bleiben und du suchst dir eine eigene Wohnung. Auch das wäre für die Kinder, aber auch wahr-
scheinlich für deinen EM, eine denkbare Lösung. Vermutlich jedenfalls besser für sie als patch-work,
was ihnen nun vorerst erspart bleibt.

28.06.2020 23:08 • x 2 #1140

A

x 4