Hana-Ogi55
- 1431
- 1
- 3341
Zitat von Tisiphone:Ich glaube, dass die wenigsten Affären bei genauerem Hinsehen eine wirkliche Zukunft haben. Erstens müssten sie auf den Scherben mindestens einer Ehe, wenn nicht gar 2 Ehen, aufbauen. Und sie basieren auf Lug und Betrug von mindestens einem der Affärenpartner. Wie kann man da auf einmal Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit erwarten? Zweitens fehlt es solchen Beziehungen doch mächtig an Substanz. Da gibt es außer ein paar heimlichen Stunden und eventuell paar Tagen keine gemeinsamen Erlebnisse, die verbinden. Keinen gelebten Alltag. Keine gemeinsam groß gezogenen Kinder. Keine durchlebten Höhen und Tiefen. Nur die rosarote Affärenblase. Die ist aber fern jeder Realität.
Allesvorbei
nie-wieder
Zitat von Allesvorbei:Tag 3, an dem ich ohne Trauer aufgewacht bin. Es geht immer noch voran.
Allesvorbei
Zitat von nie-wieder:Hallo Allesvorbei,
Ich bewundere dich, wie schnell das bei dir geht. Ich habe Wochen gebraucht, um überhaupt erstmal wieder klar denken zu können und auch heute, nach 4 Monaten, ist mein Kopf immer noch nicht ganz frei. Aber ich muss dir recht geben, hier zu schreiben hat irgendwie etwas sehr Befreiendes.
LG und einen schönen Tag
nie-wieder
frechdachs1
Allesvorbei
Zitat von Allesvorbei:Ich habe Glück, einen Mann wie den meinen an meiner Seite zu haben. Auch wenn die Gefühle nicht mehr vorhanden sind, so sind wir dennoch gut miteinander und werden unseren Kinder gute Eltern bleiben. Das ist so viel Wert!
Allesvorbei
Zitat von 6rama9:Ich habe das Gefühl, das letzte Kapitel eurer Ehe ist noch lange nicht eingeleitet... ihr wärt nicht die ersten, die plötzlich wiedererkennen, was sie am Partner haben. So richtig verstanden habe ich eh nie verstanden, was es heißen soll, dass man die Gefühle zum Partner nicht mehr hat. Ich vermute mal, es fehlt nur die Leidenschaft, denn Freundschaft und Gemeinsamkeit sind ja bei euch nach wie vor vorhanden.
Allesvorbei
Zitat von Allesvorbei:Auch nicht die schönen Momente, denn auch die waren ja der größte Fehler seines Lebens!
Allesvorbei
Zitat von Nachtlicht:
Pech für ihn.
DU hattest diese tollen Momente, und bei dir waren sie echt. Dein Schatzkästchen ist gut gefüllt, wenn der Liebeskummer durch ist bleibt dir auch wieder schöne Erinnerung.
Gast2000
Zitat von Allesvorbei:Wobei es mir natürlich tagsüber auch nicht immer gleichmäßig gut geht.
Natürlich fehlt er mir immer wieder. Momentan zum Beispiel.
Aber dann Versuch ich, meine Gedanken umzulenken und daran zu denken, dass nichts von dem, was war, echt war. Auch nicht die schönen Momente, denn auch die waren ja der größte Fehler seines Lebens!
Gast2000
Zitat von Hana-Ogi55:Dass der zurückzulassende Partner erstmal nicht die Wahrheit erfährt, das liegt in der Natur einer Affäre, von daher würde ich keinen als absoluten Lügner bezeichnen, wie sonst sollte eine Affäre ablaufen.
Butterblume63
Allesvorbei
Zitat von Butterblume63:Liebe TE!
Meine folgende Frage soll nicht provozierend sein,aber ich verstehe es wirklich nicht: Du schreibst,dass deine Gefühle für ihn so tief waren, finanziell bist du auch gut aufgestellt,deinen Mann kann man wohlwollend als deinen besten Freund betrachten.
Nun zum Kern: Warum hast du nicht den Mut aufgebracht und dir eine Wohnung genommen?
Mir erscheint es so, dass jeder von euch Zwei bei allem Liebes-Blubbblubb nicht bereit den ersten Schritt zu machen. Was hielt dich davon ab?