3150

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

N
Zitat von Allesvorbei:

Danke für den Input -ist halt auch meine erste Trennung
Ich finde die Therapie wichtig, ur einiges aufzuarbeiten und um mit der Beziehung abschließen zu können.

Meine Trennung zieht sich auch schon über ein Jahr hin, und ja ich bin auch nicht bereit alles aufzugeben (Wohnung), also wie soll ich das vin ihm verlangen, wo es eine Ehe und Kind gibt? Mal sehen wie es sich entwickelt wenn wir endlich getrennt wohnen.....Also wir sind getrennt aber wohnen noch zusammen, wobei er nur 2 Tage/Woche da ist

20.06.2020 17:12 • #106

JessesMädchen
Zitat von Minumpel:
Seit mir bitte nicht böse wenn mir gerade die Hutschnur hochgeht aber genau so, habe ich auch immer argumentiert und genau so, habe ich alles in die Länge gezogen.

Du hast seit einem Jahr eine Affäre und Du wolltest mit Deiner Affäre zusammen sein, und jetzt nach diesem Jahr und dem Gespräch mit Deinem Mann fällt Euch ein, dass man für die richtige Trennung ne Therapie benötigt? Da benötigt man keine Paartherapie sonder Eier in der Hose.... ne Wohnung, Finanzielle Klärung, was ist mit den Kinder.... all das hätte bei Die schon in diesem Jahr passieren müssen und nicht dann, wenn es zu spät ist.

Genau den Mist habe ich auch gebaut und genau das war der größte Fehler den ich machen konnte....

Das stimmt nicht ganz. Neben den organisatorischen und materiellen Dingen gibt es noch andere Themen, die man gut mit Hilfe eines Paartherapeuten klären kann. Nicht beide Partner sind emotional genauso weit im Trennungsprozess, da kann manchmal Hilfe gut sein.
Immerhin hat sie mit ihrem Partner gesprochen und der AM hat es ausgesessen, bis die Affären aufflog und wenn sie nicht aufgeflogen wäre, würde er wahrscheinlich noch ewig so weiter machen.
Seine Frau hat ihn aber auch keiner Gehirnwäsche unterzogen oder einen Chip eingepflanzt (wie die verlassene AF so vermutetet), sondern er hat gewählt: nämlich seine Familie. Und da ist dann der Kontaktabbruch konsequent.

20.06.2020 17:13 • x 1 #107

A

Affäre aufgeflogen-alles vorbei

x 3

C
Zitat von Isely:
Was treibt dich eigentlich ins Forum ?

Das frage ich mich bei dir auch, wo doch jetzt in deiner Ehe wieder alles in Butter ist....

20.06.2020 17:16 • x 2 #108

A
Zitat von JessesMädchen:

Das stimmt nicht ganz. Neben den organisatorischen und materiellen Dingen gibt es noch andere Themen, die man gut mit Hilfe eines Paartherapeuten klären kann. Nicht beide Partner sind emotional genauso weit im Trennungsprozess, da kann manchmal Hilfe gut sein.
Immerhin hat sie mit ihrem Partner gesprochen und der AM hat es ausgesessen, bis die Affären aufflog und wenn sie nicht aufgeflogen wäre, würde er wahrscheinlich noch ewig so weiter machen.
Seine Frau hat ihn aber auch keiner Gehirnwäsche unterzogen oder einen Chip eingepflanzt (wie die verlassene AF so vermutetet), sondern er hat gewählt: nämlich seine Familie. Und da ist dann der Kontaktabbruch konsequent.

Der Kontaktabbruch ist sehr konsequent und auch in Ordnung. Wenn er mit seiner Frau glücklich wird, dann ist es schön.
Aber eine Person, die man mal angeblich geliebt hat, so abzuservieren, finde ich echt daneben.
Va was soll die Blockade auf allen Kanälen?

20.06.2020 17:16 • #109

paulaner
Zitat von Allesvorbei:

Naja...damit du ihn nicht mehr kontaktieren kannst. Wozu soll das sonst gut sein?
Er hat Angst wieder schwach zu werden. Oder?

20.06.2020 17:19 • x 1 #110

A
Zitat von paulaner:
Naja...damit du ihn nicht mehr kontaktieren kannst. Wozu soll das sonst gut sein?
Er hat Angst wieder schwach zu werden. Oder?

1. ich hätte ihn auch ohne Blockade nicht mehr kontaktiert
2. Angst vorm Schwachwerden? Na, ich weiß nicht. Eher ein Zeichen für: Leck mich am A

20.06.2020 17:22 • #111

B
@Allesvorbei ich finde es ganz schlechten Stil,dass er dir jetzt die Schuld gibt. Sein Fremdgehen hat ihm dies alles eingebrockt. Wieder einer der keine Verantwortung übernehmen will. Ich mag solche Menschen nicht. Wer Mist baut beruflich wie privat muss die alleinige Verantwortung übernehmen. Dies setzt aber Charakter voraus.

20.06.2020 17:23 • #112

I
Zitat von Cinderella01:
Das frage ich mich bei dir auch, wo doch jetzt in deiner Ehe wieder alles in Butter ist....

Vor dem lesen käme bei manchen das verstehen , vielleicht liest du nochmals meinen Post.

Meine Frage bezog sich darauf , warum jemand der weder betrogen , noch eine Krise seit 20 Jahren hatte , dann im Trennungsforum ist.

Ich hatte den Betrug und ich hatte eine Krise, ohne das eine oder das andere , käme es mir nicht in den Sinn in ein solches Forum zu gehen.

Darum erübrigt sich deine Frage doch auch schon.

Meine hingegen wurde nicht beantwortet.

Aber vielleicht magst du ja sagen warum du hier bist ?

20.06.2020 17:26 • x 5 #113

JessesMädchen
Zitat von Allesvorbei:

Der Kontaktabbruch ist sehr konsequent und auch in Ordnung. Wenn er mit seiner Frau glücklich wird, dann ist es schön.
Aber eine Person, die man mal angeblich geliebt hat, so abzuservieren, finde ich echt daneben.

Das solltest Du akzeptieren. Du schreibst selbst: eine Person, die man mal geliebt hat, serviert man nicht einfach so ab. Du vergisst dabei aber, dass seine Frau auch eine Person ist, die er mal geliebt hat und die Kinder und ein gemeinsames Leben mit ihm hat. Sie serviert er erst recht nicht so ab.
Sie wird natürlich jetzt fix und fertig sein. Er denkt überhaupt nicht daran, dass man, wenn man eine Affäre eingeht, auch dem Affärenpartner gegenüber eine Verantwortung hat. Und das ist im Grunde genommen auch so ein bisschen das, womit sich dann rausgeredet wird: naja, sie wusste ja, dass ich verheiratet bin etc. Vergessen wird dann die gemeinsame Planung etc., die dem Affärenpartner ja irgendwann suggeriert hat, dass da mehr möglich und gewünscht ist. Seine Frau ist in der moralisch stärkeren Position, diese wird sie bewusst oder unbewusst jetzt auch nutzen. Würdest Du doch auch, oder?

20.06.2020 17:27 • x 2 #114

B
]2192561[/pid][/quote]

1. ich hätte ihn auch ohne Blockade nicht mehr kontaktiert
2. Angst vorm Schwachwerden? Na, ich weiß nicht. Eher ein Zeichen für: Leck mich am A [/quote]
Ich glaube,dass er damit ich irgendwas zu retten versucht. Oder seine Frau hat dies als Mindestvoraussetzung
gemacht. Eigentlich ist es eh egal,es zeigt nur was für unmöglicher Mann er ist. Statt Zuhause ehrlich zu sein als die Affäre begann oder nicht besser als es in der Ehe nimmer lief zog er Lug und Betrug vor. Jetzt will er sein Tun irgendwie rechtfertigen.

20.06.2020 17:32 • #115

S
@allessvorbei
Ja, ich MUSSTE alles genauso eiskalt beenden....

20.06.2020 17:38 • #116

C
Zitat von Isely:
Aber vielleicht magst du ja sagen warum du hier bist ?

Ich möchte nicht damit den Thread sprengen. Trotzdem finde ich es unmöglich, Sliderman die Daseinsberechtigung im Thread abzusprechen, wobei es auch eine positive Seite aufzeigen kann, die dich wahrscheinlich triggert. Weil eben eine AF mal gewonnen hat. Er hat die Berechtigung, weil er genauso in einer Krise war und genauso gut mithalten kann.

20.06.2020 17:38 • x 4 #117

darkenrahl
Also ich verstehe hier diese Schuldzuweisungen nicht.
Das war wie so viele hier, eine Affäre, die bei der Arbeit begann. Beide wussten, dass sie da in einer Partnerschaft mit Kindern sind und damit alles aufs Spiel setzen werden. Die TE als Frau war da aber in der besseren Position als der AM, denn Frauen bekommen in der Regel bei einer Trennung die Kinder zugesprochen, ein Mann eher nicht, auch wenn er nicht der Ehebrecher war.
Und, auch Männer lieben ihre Kinder, also ist für einen AM eine Trennung nicht so elegant wie für eine AF.
Also hier nur den AM als Ars..ch darzustellen finde ich zu einfach.
Wer eine Affäre eingeht muss doch wissen, dass er/sie einen Scherbenhaufen und Elend hinterlässt.

20.06.2020 17:39 • x 8 #118

A
Zitat von Sliderman:
@allessvorbei
Ja, ich MUSSTE alles genauso eiskalt beenden....

Wieso MUSSTEST du?

20.06.2020 17:50 • #119

I
Zitat von Cinderella01:
Trotzdem finde ich es unmöglich, Sliderman die Daseinsberechtigung im Thread abzusprechen, wobei es auch eine positive Seite aufzeigen kann, die dich wahrscheinlich triggert.

Mich triggert das überhaupt nicht.
Du möchtest da gern ein Trigger drin sehen , und gewonnen ?
Wäre mir neu das Männer via Wettbewerb gewonnen werden.
Für mich siegt in erster Linie immer das Herz und somit die Liebe.
Egal ob für die EF oder die AF.

Und Slidermann gab eine Pauschal Antwort, dass wenn ... dann Ehe TOT.
Und das wollte ich so nicht stehen lassen.
Thats all

20.06.2020 17:50 • x 2 #120

A

x 4