tonja
- 1018
- 1440
tonja
Zitat von Dude0815:
Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, alles andere ist mE Selbstbetrug! Denn wäre es mehr als das - gar eine Zweitbeziehung, wie du es nennst - würde man den Alltag/Freundeskreis/Familienmitglieder miteinander teilen. Das tut man aber nicht. Man trifft sich für 6 und die Flucht aus der Realität. Tut mir Leid. Mehr ist es nicht.
Yosie
Zitat:. Aus vielen. Du beziehst dich sehr oft nur auf S. in den Affären. Der natürlich ein Bestandteil ist. Und wenn du schreibst, das Ehen vielschichtiger sind, als nur das Se.uelle, hast du vollkommen Recht. Aber es gibt auch Affären, wo der AM sich aus der Ehe nicht so einfach lösen kann. Ist aber hier kein Thema.
Tränenmeer2017
Zitat von Dude0815:
Es ist die einzig logische Schlussfolgerung, alles andere ist mE Selbstbetrug! Denn wäre es mehr als das - gar eine Zweitbeziehung, wie du es nennst - würde man den Alltag/Freundeskreis/Familienmitglieder miteinander teilen. Das tut man aber nicht. Man trifft sich für 6 und die Flucht aus der Realität. Tut mir Leid. Mehr ist es nicht.
regenbogen05
Zitat von tonja:Ein zweites heimliches Leben
tonja
Zitat von Selbstliebe:alles Vermutungen, aber unterschiedliche s. Bedürfnisse zu haben und diese in der Ehe so zu vereinbaren, dass einer sich diese mit einer Affäre erfüllt halte ich für keinen Einzelfall.
Yosie
Zitat von tonja:
Aber es ist sicher auch nicht der Normalfall. Die wenigsten sind offen und gestehen es ihrem Partner zu, dass er sich die Befriedigung woanders holt. Wahrscheinlich auch, weil die Angst im Nacken sitzt, der Partner könnte sich verlieben.
Und auch hier liest man oft, dass einer mehr S. möchte und der andere weniger. Und der der mehr möchte, der solle sich doch mal zusammen reißen.
Kaetzchen
Zitat von Dude0815:
Yosie
Zitat von Dude0815:
PedroP
Luana35
Zitat von sabeth:
So ist es mir auch mal ergangen. Sie verlassen ihre Frau nicht, außer mein Noch-Mann für seine Neue. Trotzdem bin ich jetzt wieder glücklich in einer Beziehung. Er war aber schon getrennt von seiner Frau.
Es ist egal wie dick alt und hässlich die Ehefrau ist, er ist mit ihr verheiratet, hat Kinder und lebt mit ihr freiwillig zusammen. Er wollte eine Affäre und hat dir alles gesagt, was du hören wolltest.
Finde dich damit ab, falls du verheiratet bleiben willst bleib es sonst trenne dich, aber egal was du machst, er wird es nicht beenden, die Entscheidung trifft die Frau, lässt sie ihn fallen habt ihr eine Chance, sonst nicht.
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Denke auch, dass die TE ihre Affäre überinterpretiert hat. weil sie sehr unglücklich ist in ihrer Ehe (sie auch beenden kann). Und zugleich angenommen hat, ihm würde es ebenso gehen, ihr Beziehungsohr war bei seinen Aussagen ziemlich aktiviert. .
Zitat von kuddel7591:Kinder....die sind auf jeden Fall gelackmeiert! Und nein...das geht nicht spurlos an Kindern vorbei,wenn Eltern ihre außerehelichen Scharmützel mit anderen Partner/innen austragen.
Binaneu
Zitat von Dude0815:
Sockenfee