kuddel7591
- 88816
kuddel7591
Zitat von Dummda2:Das ist möglich, wenn man erkennt, dass man es vor allem für sich selber macht. So lange man den anderen braucht um die eigene Schuld zu mindern, ist man abhängig. Das kann natürlich auch gewollt sein.
Zitat:...dass man es vor allem für sich selber macht.
Pinie
ganzklar
ganzklar
leilani1801
Zitat von ganzklar:ES gibt nur zwei Seiten Licht und Finsternis.
Wer an den Werken der Dunkelheit klebenbleibt, wird das Licht nicht schauen und das ewiglich.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:
denn Fehler machen Menschen eben. ....... wenn man über einen sehr langen Zeitraum in einer unerfreulichen Lage verharrt.
Das ist richtig. Das sollte alle Menschen machen, ob Mann oder Frau, verheiratet oder nicht. Nicht nur Affären.
. Für mich hat Moral sehr viel damit zu tun, inwieweit ich das Wohlergehen anderer im Blick habe oder eben meines.
Für mich ist das emotionale Intelligenz, Empathie und Verantwortung. Eine innere eigene Grundhalt.
Moral ist für mich eine von außen definierter Wert durch die Gesellschaft oder soziales Umfeld.
dass es unbedingt gerade dieser Mensch sein muss,
Liebe gibt dieses Gefühl, dieser muss es sein. Gewohnheit auch.
Destruktive Beziehungen sind stets schwer zu lösen, da sie als solche erst einmal erkannt werden müssen. Zusätzlich muss der Leidensdruck hoch genug sein. Hinzu die eigene innere Haltung sich dem stellen zu wollen nicht zu verdrängen oder schön zu reden.
das Ziel wirklich eine Beziehung mit mir will Einfach ist es nicht, aber machbar.
Zitat von Solskinn2015:Zwischen Beruf und Charakter gibt es nicht immer eine Verbindung
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Wahrscheinlich eine helfende Seite oder? Einen Investmentbanker hätte ich nicht gerne als Krankenschwester.
kuddel7591
Zitat:Ich helfe gerne, aber übers Helfen habe ich gelernt, die beste Hilfe ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Wer anderen hilft, um eigene innere Bedürfnisse zu befriedigen und Abhängigkeiten herzustellen will nicht helfen, sondern eigene Bedürfnisse befriedigen...
Zitat:Ich helfe gerne, aber übers Helfen habe ich gelernt, die beste Hilfe ist die Hilfe zur Selbsthilfe.
Zitat:die beste Hilfe ist die Hilfe zur Selbsthilfe
Zitat von kuddel7591:Wer uneigennützig helfen möchte, geht mir ganz anderen Intentionen an das Programm Hilfe heran.