Malena3
- 89133
Malena3
Zitat von Binaneu:Du hast Recht, es ist unfair, wenn EINE beteiligte Person nicht Bescheid weiß und hat nichts mit Liebe zu tun, wenn der Em sie so hintergeht.
tonja
Zitat von kuddel7591:Ein jetzt 57-Jähriger hatte ALLES, was sich ein Mann, dessen Frau und das gemeinsameKind wünschen konnten.
Pinie
tonja
Zitat von kuddel7591:1)Ein involvierter Jugendlicher - 18 war er, als sein Vater fremdging und die Trennung/Scheidunganstand - war viele Jahre sehr auffällig, musste jahrelang psychologisch betreut werden, war in entsprechenden Einrichtungen, ehe ihn die Mutter weitere Jahre 24-Std pro Tag betreut hat - noch Fragen?
2)Ein andere Jugendlicher hat durch die heftige Erkrankung (Krebs) seiner Mutter und der gleichzeitigen Trennung des Vater von der Mutter Angst- und Zwangsstörungen entwickelt. Der Junge gab und gibt sich heute noch die Schuld daran, dass die Mutter erkrankte und dass sich die Eltern trennten. Gut 20 Jahre liegt das zurück...der Sohn - immer noch in therapeutischer Behandlung, weil immer noch Angst- und Zwangsstörungen vorhanden sind. Noch Fragen?
kuddel7591
Zitat von tonja:
Zu 1. Da wird der Junge schon vorher sehr labil gewesen sein, durch welche Umstände auch immer. Vielleicht ewiger Streit in der Familie, vielleicht andere psychische Probleme - keine Ahnung. Scheidungen sind für alle Betroffenen nicht leicht, aber zu verarbeiten.
Zu 2. Durchaus nachvollziehbar, was aber nicht nur an der Affäre lag, sondern auch an der Krankheit der Mutter. Diese Störung sieht man häufiger bei Kindern, wo ein Elternteil lebensgefährlich erkrankt ist.
tonja
Zitat von kuddel7591:Was den Typ angeht, der wirklich ALLES hatte ... wenn die Frau unmittelbar NACH dem Fremd-gehen des Mannes sofort zu Hause alles aufgibt - der Mann, jetzt Pensionär, war hochdekorierter Offizier bei der BW mit weltweiten Einsätzen - dann gibt das nicht viel Raum für Spekulationen. Bis zum Fremdgehen des Mannes haben beide im Ort das jeweilige Vereinsgeschehen mitbestimmt. Die Frau, mit der der Mann fremdgegangen ist - Mehrfach-Täterin.
sade
Zitat von kuddel7591:
unregistriert
Zitat von Malena3:@ unregistriert
Ich muss nichts relativieren, da ich nie jemanden betrogen habe und auch nicht in Versuchung war.
Wenn man verliebt ist und sich in einer glücklichen Beziehung wähnt, tut es weh, zu erfahren, dass man betrogen wurde. Es tut auch weh, verlassen zu werden. Mit allen psychischen Folgen, je nach Disposition.
Mir hat der Betrung meines Mannes nicht viel ausgemacht, weil da schon vieles kaputt war. Es hat mir sogar leichter gemacht, mich zu lösen. Kommt also auf die Situation an.
kuddel7591
Zitat:Das klingt alles nach Dorfklatsch inklusive moralischer Wertung, die Euch als Aussenstehende einfach mal nicht zusteht.
Pinie
sade
OMG
Binaneu
Zitat von unregistriert:Ich habe hier tatsächlich noch von keinem einzigen Affairenmann gelesen, der es wirklich
duchgezogen und die Ehefrau verlassen hat.