Solskinn2015
- 89198
Solskinn2015
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:@ Solskinn2015
Wie hart AF/AM, Betrogene nach einer Affäre aufschlagen - da bleibt zu überlegen,
bist derjenige, der vergleicht. Niemand sonst. Alle anderen Betroffenen möchten nur mit ihrem eigenen Leid gesehen und angenommen werden.
#Diese Frage hilft auch niemandem und hat mir der tatsächlichen Aufarbeitung NICHTS zu tun.
bist derjenige, der diese Gewinner/Verliererdiskussion immer wieder anregt. DU und niemand sonst.
wen es härter trifft. AF/AM oder betrogene EF/EM. Da scheiden sich in allen Threads
die Geister, wen es härter erwischt (hat).
die eigene Blauäugigkeit als Mitverantwortung
zu sehen, der/dem Betrüger/in aufgesessen zu sein, weil - offenbar - blind vertraut wurde.
#Darum geht es allen hier. Niemand weist das von sich. Darauf hast du schon einige Male ausführliche Antworten bekommen. Die meisten machen dies nicht mehr. Weil völlig sinnlos bei dir.
Ob das alles Fakten für eine Aufarbeitung mit vollständiger Selbstreflektion sind? Die eigenen
Hosen müssen ebenso runtergelassen werden, sonst macht der gesamte Aufwand NULL Sinn.
OMG
leilani1801
Binaneu
unregistriert
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:
Du bist schon mehrmals danach gefragt worden, wie denn deine KONKRETEN Vorschläge aussehen würden dafür, außer Vorwürfe und allgemeines Geschwätz/Predigten.
Bis jetzt bist du diesen immer die Antwort schuldig geblieben.
DU bist derjenige, der feststeckt und offensichtlich nicht aus der Gewinner/Perspektive hinauskommt.
Wer mit sich ins Reine kommt, vergleicht sich nicht, sondern ist bei sich, ganz und gar und mit ganzer Liebe. Der kann gönnen, ist versöhnlich und ausgesöhnt. Er ist glücklich mit sich und ist ohne Neid.
Gönnen muss man können.
kuddel7591
Zitat von leilani1801:Besetzte Menschen sind eben besetzt. Wäre die aktuelle Beziehung ein derartiger Alptraum hätten sie sich auch ohne eine Affäre längst getrennt. Wenn sie das nicht hinbekommen oder auf einen warmen Wechsel warten, wären sie für mich als Partner uninteressant. Auch so eine Konstellation bringt meist nur Stress.
Was das ganze eben besonders unerfreulich macht ist der Fakt, dass man auf dem Leid anderer versucht sein Glück aufzubauen, man nur seinen eigenen Spaß im Fokus hat. Die Ehepartner, oft auf die Kinder werden tief verletzt bzw. müssen für das oft vergängliche Glück anderer zahlen.
Das ist alles andere als lustig, daher auch die harten Reaktionen.
Klar machen Menschen Fehler, das passiert jedem. Ich hoffe für dich, dass du da emotional einigermaßen heil rauskommst, sich die Wogen glätten und für dich da was für die Zukunft mitnehmen kannst.
Zitat:Besetzte Menschen sind eben besetzt.
Zitat:Was das ganze eben besonders unerfreulich macht ist der Fakt, dass man auf dem Leid anderer versucht sein Glück aufzubauen, man nur seinen eigenen Spaß im Fokus hat.
Zitat:Die Ehepartner, oft auf die Kinder werden tief verletzt bzw. müssen für das oft vergängliche Glück anderer zahlen. Das ist alles andere als lustig, daher auch die harten Reaktionen.
Malena3
Zitat von kuddel7591:... vor allem KINDER bringt.
sade
Zitat von Malena3:
Kinder brauchen vor allem einigermaßen glückliche und zufriedene Eltern. Eine gut funktionierende, klassische Familie ist super. Schon eine Familie, die wegen der Kinder zusammenbleibt, kann zu einem Problem werden. Trennung/Scheidung kann ein Problem sein (oder auch ein Segen). Ob nun eine Affäre dazu geführt hat, oder sonst was, oder ob die Eltern sich deswegen zoffen oder die AE Mutter wegen ihrem verheiratetem oder unverheiratetem Lover depressiv ist - wo ist der Unterschied?
Ich sage sicher nicht, dass Affären das Nonplusultra sind, aber hier wird teilweise ein Bild gezeichnet, als wäre das das größte Übel der Welt.
Ich verstehe schon, dass man wütend ist, wenn man betrogen wurde etc. Aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.
silaline
Zitat von Malena3:Ich sage sicher nicht, dass Affären das Nonplusultra sind, aber hier wird teilweise ein Bild gezeichnet, als wäre das das größte Übel der Welt.
Ich verstehe schon, dass man wütend ist, wenn man betrogen wurde etc. Aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.
kuddel7591
Zitat von Malena3:
Kinder brauchen vor allem einigermaßen glückliche und zufriedene Eltern. Eine gut funktionierende, klassische Familie ist super. Schon eine Familie, die wegen der Kinder zusammenbleibt, kann zu einem Problem werden. Trennung/Scheidung kann ein Problem sein (oder auch ein Segen). Ob nun eine Affäre dazu geführt hat, oder sonst was, oder ob die Eltern sich deswegen zoffen oder die AE Mutter wegen ihrem verheiratetem oder unverheiratetem Lover depressiv ist - wo ist der Unterschied?
Ich sage sicher nicht, dass Affären das Nonplusultra sind, aber hier wird teilweise ein Bild gezeichnet, als wäre das das größte Übel der Welt.
unregistriert
Zitat von Malena3:Ich sage sicher nicht, dass Affären das Nonplusultra sind, aber hier wird teilweise ein Bild gezeichnet, als wäre das das größte Übel der Welt.