sabeth
- 344
- 4
- 258
Zitat von Sockenfee:Aber dann kann es doch keine heimliche Affäre gewesen sein?
Binaneu
PedroP
Luana35
Zitat von sade:Ich glaube, dass hier so eine klassische Situation vorliegt: der kleine Abteilungsleiter hat ein eingefahrenes Leben gehabt und dann kommt jemand, der seine Gefühle in Wallung bringt und er ist glücklich und im Rausch der Gefühle macht er Versprechungen, die er in dem Moment selbst glaubt. Und es geht ja auch eine Weile gut und als alles auffliegt wird ihm bewusst, dass er ja eine Verpflichtung hat, dass von seiner Entscheidung das Wohl und Wehe seiner Famlie abhängt. Und er hat einfach nicht die Courage, all das durchzustehen, was jetzt im Trennungsfall auf ihn zukäme. Und das Leben ohne die Affäre war ja auch doch nicht soooo schlecht. Und und und....
Ich glaube nicht, dass Affärenmmänner immer bewusst rumlügen, wenn sie Versprechen abgeben. Aber irgendwann fällt Ihnen ein, dass sie ja mal in den Hausdrachen genauso verliebt waren und wo hat das hingeführt? Da ist einfach auch viel Resignation im Spiel....
Luana35
Zitat von Malena3:@Selbstliebe
Erstens wären sie dann Lügner, was jetzt auch nicht die beste Eigenschaft ist. Viele, viele Lügner..
Dann wollten nicht alle was von mir bzw. gingen davon aus, bei mir landen zu können.
Und dann habe ich mal ein Experiment gemacht. Habe mich bei einer Dating-App angemeldet und mich dort mit viele gebundenen/verheirateten Männern unterhalten. Meine Motivation war eigentlich die, dass ich den Mann, in den ich mich dummerweise verliebt habe, verstehen wollte.
Jedenfalls habe ich im Gespräch mit diesen Männern offen gesagt, dass mein Leben gut ist, wie es ist und ich gerade auch gar keine Beziehung will. Dass ich auf andere Gedanken kommen möchte, Liebeskummer habe... Stimmt auch alles. Und dann habe ich sie gefragt, was sie dazu bewegt hat, sich hier anzumelden, und nach Frauen zu suchen, obwohl sie gebunden sind. Und das waren die Antworten.
Und es sind wirklich sehr, sehr viele. Die meisten von ihnen haben übrigens keine Affären, weil sie einfach keine Frauen finden, mit denen sie diese haben könnten.
Sockenfee
Kaetzchen
Zitat von Malena3:
Und es sind wirklich sehr, sehr viele. Die meisten von ihnen haben übrigens keine Affären, weil sie einfach keine Frauen finden, mit denen sie diese haben könnten.
Kaetzchen
Zitat von Sockenfee:*lol* Dazu braucht es nicht einmal Dating-Apps.
Spielt mal bei Stayfriends zB Spiele. Da gibt es immer auch einen Chat dazu - wow, was Du da innerhalb von kürzester Zeit für Angebote hast. holla die Waldfee! lass Dich auf ein harmloses Gespräch ein, in kürzester Zeit führt das zu S. Belästigung.
Du denkst noch, Du sprichst über kleine Unterkünfte auf Kreuzfahrtschiffen, schon bekommst Du die Antwort, das er ja generell gegen Enge nichts einzuwenden hat *hüstel*
Als mein Mann sein Midlifecrises hatte, hab ich mich mal auf ein paar Gespräche eingelassen - und die glichen dem, was er seiner Holden entgegengeflötet hat so fatal, das ich ihm wirklich geglaubt habe das das alles nicht so wahnsinnig viel bedeuten muss.
Und ganz ehrlich - es waren auch nette Gespräche dabei - wäre ich auf der Suche gewesen, vielleicht hätte ich ein oder zwei auch im echten Leben getroffen.
Zitat von Bine72:Natürlich hatte ich Angst, meinem Kind die Familie zu nehmen,
Luana35
Zitat von Kaetzchen:
Eine Kollegin von mir (glücklich verheiratet seit Ewigkeiten) spielt gern Quizduell am Handy in der Pause. Die regte sich schon am ersten Tag darüber auf, dass sie dort ständig von Männern angeschrieben wird, die mit ihr flirten oder gar gleich einen S.chat haben wollen. Also die Anonymität des Internets öffnet den Begierden der Herren Tor und Tür von den unzähligen Sch.wanzfotos, die ich täglich ungefragt auf Facebook erhalte, mal ganz abgesehen ist Facebook offenbar zur größten inoffiziellen Partnerbörse der Welt mutiert. Und da stört es niemanden, wenn im Status verheiratet steht.
Luana35
Zitat von Kaetzchen:
Das ist wahr, ich habe ja nun bald zwei Jahre lang auf einschlägigen Seiten recherchiert und da sind viele (sehr sehr viele), die schon vor zwei Jahren dort auf der Suche waren. Eigentlich war fast jeder, der damals dort angemeldet war, immer noch angemeldet. Es ist für Männer nicht leicht, eine Affäre zu finden, denn so viele Frauen gibt es nicht, die sich überhaupt auf unverbindlichen S. einlassen (das Verhältnis auf den einschlägigen Seiten schwankt zwischen 5:1 und 10:1), und wenn, dann möchten sie das lieber mit einem Single-Mann, weil der natürlich besser ihre Bedürfnisse befriedigen kann
Ausnahmen: überdurchschnittlich attraktive Männer mit hohem Status. Die finden jederzeit eine Affäre. Alle anderen gucken leider meistens qualvoll auf das (sowieso geringe) Angebot und grämen sich ...
Malena3
Yosie
Zitat von Luana35:Verheirateten mit zwei oder drei Kindern...oder noch mehr...sind finanziell eh nicht so super betucht...da lässt Single Frau sich Garnicht erst drauf ein!Es sei denn Sie ist gerade selbst verlassen worden oder sonstig in einer schwierigen Lebenslage.
Luana35
Zitat von Selbstliebe:
oder sie ist gerade so dermaßen mit sich und ihrem Leben glücklich, dass diese autonome Zufriedenheit geradezu magisch auf Männer wirkt, insbesondere auf potentiell seitenspringende Männer.....
Bine72