699

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

sabeth
Zitat von Sockenfee:
Aber dann kann es doch keine heimliche Affäre gewesen sein?

Ich würde da eher auf offene Zweierbeziehung tippen.

19.10.2017 15:51 • #106

B
Seine LG wusste es schon lange, aber er hat es trotzdem verheimlicht, immer behauptet, den Kontakt abgebrochen zu haben.
Will ja auch damit nur sagen, in langjährigen Affären ist es eben seltenst nur S..
Es sind heimliche Zweitbeziehungen.
Von denen oft viele Personen Kenntnis haben.

Sabeth, offen nicht.
Der Ex Ef wurde der Kontakt verheimlicht.

19.10.2017 15:53 • x 1 #107

A

Affäre aufgeflogen und abserviert - versteh es nicht

x 3

P
Meine Affärenfrau ...nicht in der Beziehung war nicht in der Lage den Schritt zu gehen ...ich habe meine Frau verlassen! Sie hat kalte Füße bvekommen! ...geht auch anders wie man sieht! Und nein ich bin nicht zurück in meine Ehe! Fakt ist, Frauen sind in ihrem Denke und Handeln sehr divergent und nicht eindeutig, dass habe ich wiederholt feststellen dürfen! ..

19.10.2017 15:54 • #108

L
Zitat von sade:
Ich glaube, dass hier so eine klassische Situation vorliegt: der kleine Abteilungsleiter hat ein eingefahrenes Leben gehabt und dann kommt jemand, der seine Gefühle in Wallung bringt und er ist glücklich und im Rausch der Gefühle macht er Versprechungen, die er in dem Moment selbst glaubt. Und es geht ja auch eine Weile gut und als alles auffliegt wird ihm bewusst, dass er ja eine Verpflichtung hat, dass von seiner Entscheidung das Wohl und Wehe seiner Famlie abhängt. Und er hat einfach nicht die Courage, all das durchzustehen, was jetzt im Trennungsfall auf ihn zukäme. Und das Leben ohne die Affäre war ja auch doch nicht soooo schlecht. Und und und....
Ich glaube nicht, dass Affärenmmänner immer bewusst rumlügen, wenn sie Versprechen abgeben. Aber irgendwann fällt Ihnen ein, dass sie ja mal in den Hausdrachen genauso verliebt waren und wo hat das hingeführt? Da ist einfach auch viel Resignation im Spiel....

Auch dabei ist wahres!
Der Rausch der Gefühle!

19.10.2017 16:03 • #109

L
Zitat von Malena3:
@Selbstliebe

Erstens wären sie dann Lügner, was jetzt auch nicht die beste Eigenschaft ist. Viele, viele Lügner..
Dann wollten nicht alle was von mir bzw. gingen davon aus, bei mir landen zu können.

Und dann habe ich mal ein Experiment gemacht. Habe mich bei einer Dating-App angemeldet und mich dort mit viele gebundenen/verheirateten Männern unterhalten. Meine Motivation war eigentlich die, dass ich den Mann, in den ich mich dummerweise verliebt habe, verstehen wollte.
Jedenfalls habe ich im Gespräch mit diesen Männern offen gesagt, dass mein Leben gut ist, wie es ist und ich gerade auch gar keine Beziehung will. Dass ich auf andere Gedanken kommen möchte, Liebeskummer habe... Stimmt auch alles. Und dann habe ich sie gefragt, was sie dazu bewegt hat, sich hier anzumelden, und nach Frauen zu suchen, obwohl sie gebunden sind. Und das waren die Antworten.

Und es sind wirklich sehr, sehr viele. Die meisten von ihnen haben übrigens keine Affären, weil sie einfach keine Frauen finden, mit denen sie diese haben könnten.

Unfassbar...genau das gleiche habe ich auch erlebt...Und auch getestet bzw ich wollte verstehen!
Viele Männer (vielleicht auch genügend Frauen)haben keine Affäre weil Sie keine Part dazu finden. ..besser gesagt noch nicht gefunden haben.
Und viele suchen eine Langzeit Affäre!
Kein schnelles S Abenteuer.

19.10.2017 16:08 • #110

S
*lol* Dazu braucht es nicht einmal Dating-Apps.

Spielt mal bei Stayfriends zB Spiele. Da gibt es immer auch einen Chat dazu - wow, was Du da innerhalb von kürzester Zeit für Angebote hast. holla die Waldfee! lass Dich auf ein harmloses Gespräch ein, in kürzester Zeit führt das zu s.ueller Belästigung.
Du denkst noch, Du sprichst über kleine Unterkünfte auf Kreuzfahrtschiffen, schon bekommst Du die Antwort, das er ja generell gegen Enge nichts einzuwenden hat *hüstel*

Als mein Mann sein Midlifecrises hatte, hab ich mich mal auf ein paar Gespräche eingelassen - und die glichen dem, was er seiner Holden entgegengeflötet hat so fatal, das ich ihm wirklich geglaubt habe das das alles nicht so wahnsinnig viel bedeuten muss.
Und ganz ehrlich - es waren auch nette Gespräche dabei - wäre ich auf der Suche gewesen, vielleicht hätte ich ein oder zwei auch im echten Leben getroffen.

19.10.2017 16:23 • x 3 #111

K
Zitat von Malena3:

Und es sind wirklich sehr, sehr viele. Die meisten von ihnen haben übrigens keine Affären, weil sie einfach keine Frauen finden, mit denen sie diese haben könnten.

Das ist wahr, ich habe ja nun bald zwei Jahre lang auf einschlägigen Seiten recherchiert und da sind viele (sehr sehr viele), die schon vor zwei Jahren dort auf der Suche waren. Eigentlich war fast jeder, der damals dort angemeldet war, immer noch angemeldet. Es ist für Männer nicht leicht, eine Affäre zu finden, denn so viele Frauen gibt es nicht, die sich überhaupt auf unverbindlichen S. einlassen (das Verhältnis auf den einschlägigen Seiten schwankt zwischen 5:1 und 10:1), und wenn, dann möchten sie das lieber mit einem Single-Mann, weil der natürlich besser ihre Bedürfnisse befriedigen kann

Ausnahmen: überdurchschnittlich attraktive Männer mit hohem Status. Die finden jederzeit eine Affäre. Alle anderen gucken leider meistens qualvoll auf das (sowieso geringe) Angebot und grämen sich ...

19.10.2017 16:27 • x 3 #112

K
Zitat von Sockenfee:
*lol* Dazu braucht es nicht einmal Dating-Apps.

Spielt mal bei Stayfriends zB Spiele. Da gibt es immer auch einen Chat dazu - wow, was Du da innerhalb von kürzester Zeit für Angebote hast. holla die Waldfee! lass Dich auf ein harmloses Gespräch ein, in kürzester Zeit führt das zu S. Belästigung.
Du denkst noch, Du sprichst über kleine Unterkünfte auf Kreuzfahrtschiffen, schon bekommst Du die Antwort, das er ja generell gegen Enge nichts einzuwenden hat *hüstel*

Als mein Mann sein Midlifecrises hatte, hab ich mich mal auf ein paar Gespräche eingelassen - und die glichen dem, was er seiner Holden entgegengeflötet hat so fatal, das ich ihm wirklich geglaubt habe das das alles nicht so wahnsinnig viel bedeuten muss.
Und ganz ehrlich - es waren auch nette Gespräche dabei - wäre ich auf der Suche gewesen, vielleicht hätte ich ein oder zwei auch im echten Leben getroffen.

Eine Kollegin von mir (glücklich verheiratet seit Ewigkeiten) spielt gern Quizduell am Handy in der Pause. Die regte sich schon am ersten Tag darüber auf, dass sie dort ständig von Männern angeschrieben wird, die mit ihr flirten oder gar gleich einen S.chat haben wollen. Also die Anonymität des Internets öffnet den Begierden der Herren Tor und Tür von den unzähligen Sch.wanzfotos, die ich täglich ungefragt auf Facebook erhalte, mal ganz abgesehen ist Facebook offenbar zur größten inoffiziellen Partnerbörse der Welt mutiert. Und da stört es niemanden, wenn im Status verheiratet steht.

19.10.2017 16:29 • x 1 #113

Kummerkasten007
Zitat von Bine72:
Natürlich hatte ich Angst, meinem Kind die Familie zu nehmen,

Es tut mir leid sagen zu müssen, dass dies bereits geschehen ist.

Ich kann Dein Leid schon verstehen, es scheint, Dir fehlt eine Menge an Aufmerksamkeit und vielleicht auch S..

ABER....

Anstatt den schweren Weg zu gehen, mit Deinem Mann zu reden, hast Du den im ersten Anschein leichteren Weg genommen. Du hast Dich wie eine Opferkuh dargeboten und sorry, es gibt nicht viele Männer, die da Nein sagen (ich schreib nun nicht standhaft bleiben). Du hast ihn geküsst, von Dir gingen die Treffen aus. Du warst der aktive Part, er der passive, der das Angebot genutzt hat.
Und nun ist Dein Unverständnis groß, denn für Dich sind es tiefe Gefühle, für ihn war es anscheinend nur eine Spielerei, denn als es ernst wurde, hat er sofort die Grenze gezogen.

Ich rate Dir, schon um Deiner Würde willen, mit Deinem Mann reinen Tisch zu machen und wie ein erwachsener Mensch die Konsequenzen zu tragen. Du bist jahrelang einer Illusion hinterhergehechelt mit dem typischen rosa-Wolke-Denken, hast in Sachen interpretiert für die man im normalen Zustand nicht mal ansatzweise einen Gedanken verschwendet wie das hier

Ich hatte das Gefühl, er hatte auch nur Augen für mich, wenn ich z.B. auf seinem Geburtstag oder bei gemeinsamen Freunden war, auch wenn seine Frau dabei war.

Ich denke, Du hast Deinen Mann damals schon nicht unbedingt aus Liebe geheiratet. Vielleicht dachtest Du, dass Du niemanden mehr findest, mit dem Du eine Familie gründen kannst.

Wach auf aus Deiner Traumwelt. Der Realität musst Du Dich stellen, auch wenn es noch so hart werden wird.

19.10.2017 16:40 • x 2 #114

L
Zitat von Kaetzchen:

Eine Kollegin von mir (glücklich verheiratet seit Ewigkeiten) spielt gern Quizduell am Handy in der Pause. Die regte sich schon am ersten Tag darüber auf, dass sie dort ständig von Männern angeschrieben wird, die mit ihr flirten oder gar gleich einen S.chat haben wollen. Also die Anonymität des Internets öffnet den Begierden der Herren Tor und Tür von den unzähligen Sch.wanzfotos, die ich täglich ungefragt auf Facebook erhalte, mal ganz abgesehen ist Facebook offenbar zur größten inoffiziellen Partnerbörse der Welt mutiert. Und da stört es niemanden, wenn im Status verheiratet steht.

Ganz genau...so viele S. ...... Fotos...von Micro bis Nano alles dabei

19.10.2017 17:23 • x 1 #115

L
Zitat von Kaetzchen:

Das ist wahr, ich habe ja nun bald zwei Jahre lang auf einschlägigen Seiten recherchiert und da sind viele (sehr sehr viele), die schon vor zwei Jahren dort auf der Suche waren. Eigentlich war fast jeder, der damals dort angemeldet war, immer noch angemeldet. Es ist für Männer nicht leicht, eine Affäre zu finden, denn so viele Frauen gibt es nicht, die sich überhaupt auf unverbindlichen S. einlassen (das Verhältnis auf den einschlägigen Seiten schwankt zwischen 5:1 und 10:1), und wenn, dann möchten sie das lieber mit einem Single-Mann, weil der natürlich besser ihre Bedürfnisse befriedigen kann

Ausnahmen: überdurchschnittlich attraktive Männer mit hohem Status. Die finden jederzeit eine Affäre. Alle anderen gucken leider meistens qualvoll auf das (sowieso geringe) Angebot und grämen sich ...

Ganz genau...auch ich habe die Erfahrung gemacht.
Auch bald zwei Jahre oder etwas mehr als zwei Jahre.Immer die gleichen...sie suchen...eine Affären Partnerin.
Wenige suchen auch nur regelmässige S. Treffen. Es geht eher darum eine Parallel Welt auf zubauen.
Und klar.die Verheirateten mit zwei oder drei Kindern...oder noch mehr...sind finanziell eh nicht so super betucht...da lässt Single Frau sich Garnicht erst drauf ein!Es sei denn Sie ist gerade selbst verlassen worden oder sonstig in einer schwierigen Lebenslage.
Geht eh nicht lange gut so was...so oft wie der Hamster das Beinchen gebrochen hat und der Goldfisch mal wieder Durchfall hat

19.10.2017 17:29 • #116

M
@fs

Deine Geschichte spricht mich sehr an, weil es etliche Parallelen zu meiner gibt.
Was mich sehr interessieren würde: Du schreibst, dass die Initiative von dir ausging. War es am Anfang auch so? Er hat dir einfach gefallen und du wolltest ihn haben, hast dich dann wie hier jemand so unschön sagte als Opferkuh angeboten und da das angeblich kaum ein Mann ausschlagen kann, hat er halt gemacht, wozu ihn die Natur geschaffen hat?

@all

Die Situation ist ja wirklich weder sooo selten noch sooo besonders. Wie es der FS geht, ist klar. Was mich aber sehr interessieren würde: Wie geht es wohl dem kleinen Abteilungsleiter, der die Aufmerksamkeit der FS sicherlich genossen hat? Fühlt er sich nun als Superhecht? Oder im Gegenteil als armes Würstchen, das zwar gerne wünde, aber es sich doch nicht leisten kann, sein Leben zu ändern?

19.10.2017 19:20 • x 1 #117

Y
Zitat von Luana35:
Verheirateten mit zwei oder drei Kindern...oder noch mehr...sind finanziell eh nicht so super betucht...da lässt Single Frau sich Garnicht erst drauf ein!Es sei denn Sie ist gerade selbst verlassen worden oder sonstig in einer schwierigen Lebenslage.

oder sie ist gerade so dermaßen mit sich und ihrem Leben glücklich, dass diese autonome Zufriedenheit geradezu magisch auf Männer wirkt, insbesondere auf potentiell seitenspringende Männer.....

19.10.2017 19:26 • x 3 #118

L
Zitat von Selbstliebe:

oder sie ist gerade so dermaßen mit sich und ihrem Leben glücklich, dass diese autonome Zufriedenheit geradezu magisch auf Männer wirkt, insbesondere auf potentiell seitenspringende Männer.....

Ganz genau

19.10.2017 19:49 • #119

B
@Malena3

Ich habe mich nicht als Opferkuh angeboten

Er war immer charmant und nett, wir haben mal Kaffee getrunken oder sind mittags essen gegangen. Wenn wir uns mal auf privaten Feiern getroffen hat, haben wir uns ausgiebigst unterhalten Als er gekündigt hat, haben wir dann locker Kontakt gehalten. Ich hab dann mal geschrieben, wie schade es ist, das wir uns nicht mehr täglich sehen, die Texte wurden halt flirtiger...ich war da schon verliebt. Bin an seinem Arbeitsplatz vorbeigefahren, in der Hoffnung ihn zu sehen. Hab Unterlagen persönlich gebracht statt die Post zu nutzen. Und er war ja immer süss zu mir. Ich hatte ja das Gefühl er will es auch und er hat ja auch weder zu Kuss oder sonstwas nein gesagt. Im Gegenteil. Und beim S. hat er immer gesagt das es ihm darauf auf keinen Fall ankommt, er hat auch ganz viele berufliche Tipps und Ideen für mich gehabt. Wir haben über so viele Finge gesprochen. Er ist auch kein kleiner Abteilungsleiter. Selbst wenn er die Hälfte seines Gehalts seiner Frau hätte geben müssen könnte man vermutlich noch gut leben. Und das wollte er auch. Er wollte sich doch trennen, hat gesagt er guckt schon nach Häusern, in dem Moment war ich zu feige. Warum dann plötzlich das Gegenteil? Er hätte mir noch wenigstens was erklären können. und jetzt haut weiter drauf, mir ist egal was ihr von mir denkt. Nur Menschen, die sowas erlebt haben können es wohl verstehen. Es ist wieder alles so aufgewühlt. Ich hätte das hier nie schreiben dürfen.

19.10.2017 21:09 • x 2 #120

A

x 4