Vienne
- 6173
- 1
- 12515
Zitat von Fibbsy:ich soll in erster Linie nur auf mich schauen, was mir jetzt wichtig ist egal wie es am Ende ausgeht.
Zitat von Fibbsy:Wichtig ist jetzt für mich, wie gehe ich mit diesem Trauma (so hat sie es genannt) um. Wie komme ich damit klar und wie verarbeite ich das ganze.
Zitat von Fibbsy:Wir wollen an der partnerschaftliche Ebene arbeiten ; er muss aber auch bereit sein zu wollen und das wird kompliziert, da ich ja die AF aufgedeckt hatte und er mitten drin war ?
Zitat von Löwin45:Eine wirklich wichtige Voraussetzung ist das sichere Ende der Affäre.
Und genau dir das zweifelsfrei zu erklären, ist die Aufgabe deines Mannes.
Butterblume63
Zitat von tina1955:Die Gründe dafür sind wichtig, warum er sie abgelehnt hat, dass muss ja schon vor der Affäre so gewesen sein.
Zitat von Butterblume63:Wie soll die Te hier klare Grenzen setzen? Die Geliebte bleibt Tatsache und das tägliche Sehen auch. Ein Arbeitsplatzwechsel mit über 50 ist auch ...
Zitat von tina1955:Schrieb die TE nicht, sie hat öfter mal versucht, sich S. anzunähern und er hat immer abgeblockt und sie ja regelrecht abgelehnt.
Zitat von tina1955:Die Therapeutin rät logischerweise dazu, dass die TE jetzt auf sich achten soll und tun soll, was ihr gut tut. Alles nur Geschwafel, das würde ...
Zitat von tina1955:Was mich an der ganzen Situation wundert... Schrieb die TE nicht, sie hat öfter mal versucht, sich S. anzunähern und er hat immer abgeblockt und sie ja regelrecht abgelehnt. Die Gründe dafür sind wichtig, warum er sie abgelehnt hat, dass muss ja schon vor der Affäre so gewesen sein.
Butterblume63
Zitat von Wurstmopped:Doch kann sie, jegliche privater Kontakt hat die sofortige Trennung zur Folge.
Zitat von tina1955:@Vienne, klar ist es möglich, wenn beide Partner es vorziehen in einer Art WG zu leben ,generell keinen S. wollen und damit glücklich sind. Das ist aber hier nicht der Fall, die TE wird abgewiesen und er sucht sich stattdessen eine Affäre.
Zitat von Butterblume63:Kann sie nicht überprüfen oder gar verhindern. Das ist das Krux an der Sache. Sie kann nur beobachten wie sich das Verhalten ihres Mannes ändert. ...