949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

F
Zitat von paulaner:
Und das liegt mMn eben daran, dass wir auf zwei unterschiedlichen Seiten stehen.

Gut, mit dieser Einstellung erreichen wir sicher keinen Konsens.

Jedoch trennen Deine Frau und mich, soweit ich das beurteilen kann, jede Menge

Aber Dich und mein Mann auch

30.09.2021 19:29 • x 2 #301

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Stimmt! Und das liegt mMn eben daran, dass wir auf zwei unterschiedlichen Seiten stehen. Die Gespräche mit dir (auch per PN) sind ja nicht nutzlos, sondern nett und erhellend, aber irgendwann, so mein Eindruck, kann keiner von uns sich mehr auf den anderen zu bewegen. Und dann ist sozusagen ...

Selten so geschmunzelt wie bei euren posts.
Sagt doch einfach, wir haben manchmal verschiedene Meinungen, aber wir mögen uns trotzdem.
So verstehe ich das wenigstens.

30.09.2021 19:36 • x 2 #302

A

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3

F
Zitat von darkenrahl:
Sagt doch einfach, wir haben manchmal verschiedene Meinungen,

Ich glaube nicht mal, dass die so verschieden sind.
Was @paulaner vergisst, ich bin ja gar nicht mehr auf der anderen Seite.

In meinem Thread war es noch anders.

Zitat von darkenrahl:
Selten so geschmunzelt wie bei euren posts.

Das freut mich

30.09.2021 19:41 • x 1 #303

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Wenn einem der Betrug leid tut, dann wird weder etwas verschönt noch etwas verschwiegen.

Nun glaube ich allerdings, dass dies in verschiedenen Fällen auch graduell verschieden ist.

Und irgendwie ist auch noch die Lebensweisheit da, dass zu genaue Fragen auch zu verstörende Antworten liefern können. Es langt ja eigentlich durchaus der Schmerz eines Betruges an sich - wozu will ich dann noch zu viele Details wissen? Im Nachhinein bis ich eigentlich nicht undankbar, dass ein paar meiner Fragen nicht beantwortet wurden.

30.09.2021 20:15 • x 2 #304

F
Zitat von ElGatoRojo:
zu genaue Fragen auch zu verstörende Antworten liefern können.

Welche sind das?

30.09.2021 20:20 • #305

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Welche sind das?

Detailfragen zur Technik, körperliche Vergleichsfragen, weitere 23 Sorten dummer Fragen, Namen von zwei ONS-Männern - der eine anscheinend ausgedacht und beim anderen wörtlich: Keine Ahnung, den will ich ja nie wiedersehen. Da fragt sich der denkende Mensch in der Tat im Nachhinein nach dem Sinn solcher Fragen.

30.09.2021 20:24 • x 1 #306

F
Zitat von ElGatoRojo:
Detailfragen zur Technik, körperliche Vergleichsfragen,

Gabs hier.

30.09.2021 20:51 • x 1 #307

paulaner
Zitat von Felica:
Gabs hier.

?
Bei euch?

30.09.2021 22:06 • x 1 #308

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Das Thema hatten wir zuhause.

Cool und wie war die Resonanz?

30.09.2021 22:08 • x 1 #309

F
Zitat von paulaner:
? Bei euch?

Ja klar.

01.10.2021 03:04 • #310

F
Zitat von Wurstmopped:
Cool und wie war die Resonanz?

Es war hart. Ich habe ihn genau 2 Mal gefragt, ob er es wirklich wissen will. Wollte er. Dann habe ich es getan.

01.10.2021 03:05 • x 2 #311

B
Zitat von Felica:
Es war hart. Ich habe ihn genau 2 Mal gefragt, ob er es wirklich wissen will. Wollte er. Dann habe ich es getan.

Deswegen hast du meinen Respekt.
Aber ich merke wieder,dass ich heilfroh bin eine offene Beziehung zu führen. Wir haben für uns die Punkte festgelegt und alles ist gut. Dieses Lügen müssen um mit einem anderen Menschen S. haben zu können wäre nichts für mich.
Wir haben beschlossen die Wochenenden gehören uns so wie die gemeinsamen Urlaube. Was unter der Woche passiert oder auch nicht bleibt uns selbst überlassen. Damit können wir beide gut leben.

01.10.2021 03:15 • x 2 #312

F
Zitat von Butterblume63:
Aber ich merke wieder,dass ich heilfroh bin eine offene Beziehung zu führen.

Nicht falsch verstehen. Meine Affären waren Ausrutscher. Ich möchte generell gar nicht mit anderen Männern vö....., das ist mir in meinem Alltag viel zu aufwendig.
EM hatte mir ja vor längerer Zeit (ich schrieb es in meinem Thread) eine Art Freibrief gegeben, weil er weiß, wie wichtig mir diese Körperlichkeit ist.
Aber es nicht mein Ding. Dieses Fremdvö..und mit dem eigentlichen Partner danach zuhause gemeinsam einschlafen, ist nicht mein Ding.

Wäre ich mit dem S. nicht zufrieden, würde ich mich trennen.
Ich bin sehr zufrieden mit EM, aber AM hatte eben leider lange große Anziehung auf mich. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mehrere Männer wollte.
Es war er, und es ist vorbei.

01.10.2021 03:28 • x 1 #313

B
Und mein Ding ist es niemals einen Menschen der mir vertraut zu hintergehen und bis ins Mark zu verletzen. Mein Partner und ich stimmen in 95% überein nur in dem einen Punkt nicht. Deshalb schmeissen wir die Beziehung nicht weg. Wegen 5% ? Dies wäre lächerlich. Für mich und auch ihn muss eine Beziehung transparent sein.
Lug und Betrug und damit verletzten eines Menschen steht bei uns nicht auf der Agenda. Wäre die Öffnung nicht möglich gewesen hätte ich mich getrennt,denn betrogen hätte ich ihn niemals. S. ticken wir leider sehr unterschiedlich,aber in allen anderen Bereichen des Lebens ist er mein absoluter Traummann.
Wir hatten wochenlange Gespräche über das Für und Wieder. Und da wir uns beide in dem einen Punkt nicht verbiegen wollen und auch nicht können haben wir gemeinsam für uns den passenden Weg gefunden.
Ich mag mir nicht vorstellen wie Betrogene an allem zweifeln was ihr Leben bisher ausgemacht hat,wenn sie herausfinden oder ihnen gestanden wird,dass es da eine andere Person gibt oder gab.
Und da wir beide nicht zusammen leben und dies auch nicht geplant ist,kommt auch keiner aus dem fremden Bett heim und legt sich zum Partner und hat mit dem vielleicht auch noch S..

01.10.2021 04:23 • x 2 #314

F
Zitat von Butterblume63:
Ich mag mir nicht vorstellen wie Betrogene an allem zweifeln was ihr Leben bisher ausgemacht hat,wenn sie herausfinden oder ihnen gestanden wird,dass es da eine andere Person gibt oder gab.

Das mag sein. Ich bin auch betrogen worden und habe nicht lange damit gehadert, weil ich die Beweggründe verstehen konnte.
Mein Mann konnte meine auch verstehen. Und ich konnte seine verstehen, die unsere Beziehung wieder mit in diese falsche Richtung geschoben hatten.

Zitat von Butterblume63:
S. ticken wir leider sehr unterschiedlich,

Das wäre für mich tatsächlich ein Trennungsgrund bzw.ein Hinderungsgrund, mich richtig zu verlieben. Für mich muss das am Anfang passen, um Nähe und Bindung zu bekommen.

Zitat von Butterblume63:
Und mein Ding ist es niemals einen Menschen der mir vertraut zu hintergehen und bis ins Mark zu verletzen

Ist meins auch nicht.

01.10.2021 04:33 • x 1 #315

A

x 4