949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ja, welche denn?

Die kennst doch nur du... oder dein Ex-AM

30.09.2021 16:05 • x 1 #286

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Weil er nämlich einerseits fast nie stimmt.
Es hat fast immer etwas mit dem Partner, mit Konflikten und Problemen in der Hauptbeziehung zu tun, wenn sich Türen nach außen öffnen.

Spannend, die Frage bleibt, ist der Konflikt denn jetzt gelöst oder darf er sich wieder aufbauen bis zum nächsten mal.
Und oftmals sind es auch Einflüsse von außen, Stress auf der Arbeit, mit sich um der Welt unzufrieden sein, Sinnkrise, ...und hier dient der Partner dann als negative Projektionsfläche um den Betrug zu legalisieren.
Muss man hinschauen wollen und ehrlich zu sich selbst sein können.

30.09.2021 16:14 • x 6 #287

A

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Muss man hinschauen wollen und ehrlich zu sich selbst sein können.

Mein Reden

30.09.2021 17:03 • x 1 #288

F
Zitat von paulaner:
Willst du mich provozieren?

Nein, aber ich möchte Dir an einem Beispiel demonstrieren, dass ich nicht rumeiere.

30.09.2021 17:12 • x 1 #289

F
Zitat von Wurstmopped:
was die Leidenschaft betrifft.

Das Thema hatten wir zuhause.

30.09.2021 17:12 • x 1 #290

F
Zitat von darkenrahl:
Die kennst doch nur du... oder dein Ex-AM

Ich fragte Paulaner nach einer Frage, die er nicht beantwortet bekam.

Stattdessen hat er mir Antworten geschrieben, die er blöd findet. Was ich auch verstehen kann.

Ich finde es nur unglaublich anstrengend, dass @paulaner die Erfahrungen mit seiner Frau als Usus aller Betrüger und Betrogenen darstellt. Ok, das Wort fast ist zu lesen, aber ich habe oft das Gefühl, dass vermittelt wird, dass niemand nach einem Betrug richtig ehrlich ist.

Mein Mann bekommt auf alle Fragen eine Antwort, und ich wüsste keine, die ich nicht vollständig und ehrlich beantworten würde.

30.09.2021 17:17 • #291

paulaner
Zitat von Felica:
Ich fragte Paulaner nach einer Frage, die er nicht beantwortet bekam.

Sorry. Da habe ich dich falsch verstanden.
Ich dachte wir redeten ganz allgemein über Antworten, die nicht (ganz) ehrlich sind.
Und wirklich Felica...seien wir doch mal ehrlich:
Wenn man von etwas positivem berichtet, dann schmückt man gerne aus.
Wenn's um negative Taten geht, dann lässt man eher weg, färbt man das etwas weniger schlimm.

Zitat von Felica:
aber ich habe oft das Gefühl, dass vermittelt wird, dass niemand nach einem Betrug richtig ehrlich ist.

Ja, stimmt, das ist meine Meinung.

30.09.2021 17:30 • x 2 #292

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich fragte Paulaner nach einer Frage, die er nicht beantwortet bekam. Stattdessen hat er mir Antworten geschrieben, die er blöd findet. Was ich auch verstehen kann. Ich finde es nur unglaublich anstrengend, dass @paulaner die Erfahrungen mit seiner Frau als Usus aller Betrüger und Betrogenen darstellt. Ok, das Wort ...

Das glaube ich kaum.
Er ist einfach ein toller Mann mit diesen Eigenschaften und ich hoffe fest, dass seine Frau das auch weiss und danach handelt und mit ihm gleichzieht.

30.09.2021 17:39 • x 1 #293

F
Zitat von darkenrahl:
Er ist einfach ein toller Mann mit diesen Eigenschaften

Absolut.

Zitat von darkenrahl:
dass seine Frau das auch weiss und danach handelt und mit ihm gleichzieht.

30.09.2021 17:45 • x 1 #294

F
Zitat von paulaner:
Wenn man von etwas positivem berichtet, dann schmückt man gerne aus.
Wenn's um negative Taten geht, dann lässt man eher weg, färbt man das etwas weniger schlimm.

@paulaner

Wenn einem der Betrug leid tut, dann wird weder etwas verschönt noch etwas verschwiegen.

Mein EM würde sofort merken, wenn ich etwas weglasse

Ganz ehrlich: Dann kann man es auch gleich lassen.

30.09.2021 17:47 • x 2 #295

paulaner
@Felica
Nachtrag: mir ging es nicht um Fragen, die nicht beantwortet werden, sondern um das Wie.
Wenn man seinen Partner/seine Partnerin kennt, dann merkt man das schon sehr gut, ob da wirklich was Authentisches kommt oder nicht.
Und viele Antworten sind halt (ja, in meinem Fall) total seltsam, unrealistisch, so dass du dir denkst so kann das unmöglich gewesen sein.
Aber ich schlage vor wir lassen diese Diskussion. Ich fürchte wir kommen da nicht auf einen Nenner

30.09.2021 19:04 • #296

F
Zitat von paulaner:
Ich fürchte wir kommen da nicht auf einen Nenner

Das schreibst Du immer, wenn ich zu sehr bohre

Zitat von paulaner:
mir ging es nicht um Fragen, die nicht beantwortet werden, sondern um das Wie.

Ok, ich kann verstehen, dass Du da gewisse Erwartungen hattest/hast.

Bei uns laufen diese Gespräche inhaltlich recht sachlich ab. Natürlich mit viel Emotionen, aber ich bin in meinen Antworten sehr klar.

30.09.2021 19:10 • x 3 #297

paulaner
Zitat von Felica:
Das schreibst Du immer, wenn ich zu sehr bohre

Stimmt!
Und das liegt mMn eben daran, dass wir auf zwei unterschiedlichen Seiten stehen.
Die Gespräche mit dir (auch per PN) sind ja nicht nutzlos, sondern nett und erhellend, aber irgendwann, so mein Eindruck, kann keiner von uns sich mehr auf den anderen zu bewegen.
Und dann ist sozusagen alles gesagt, aber keiner überzeugt

30.09.2021 19:16 • #298

paulaner
@Felica
Noch eine Frage: weiß dein Mann eigentlich von diesem Forum?

30.09.2021 19:18 • #299

F
Zitat von paulaner:
@Felica Noch eine Frage: weiß dein Mann eigentlich von diesem Forum?

Ja, und auch von Deiner Geschichte. Du weisst, dass ich ähnliches wie Du erlebt habe (zu spät eine Wahrheit erfahren), wenn auch ein völlig anderes Thema.

30.09.2021 19:27 • x 1 #300

A

x 4