949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

B
Zitat von Wurstmopped:
Glaubst wenn zwei sich Vergnügen dann ist das ne Roboter Nummer ohne Emotionalität auch wenn die zwei vielleicht nicht sofort Kinder bekommen ...

Du gehörst anscheinend zu den Menschen wo Gefühle und S. zusammen gehören. Lust und Begehren hat noch lange nichts mit tiefen Gefühlen zu tun. Man hat Spass an und miteinander und dies war es.

30.09.2021 12:19 • x 2 #241

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Du gehörst anscheinend zu den Menschen wo Gefühle und S. zusammen gehören. Lust und Begehren hat noch lange nichts mit tiefen Gefühlen zu tun. ...

Wann entstehen denn tiefe Gefühle....erst mit der Zeit... Jahren...am Anfang ist immer erst nur high on Emotion....
Wenn du es so siehst dann ist erst einmal nie was tiefergehendes

30.09.2021 12:25 • x 3 #242

A

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Du gehörst anscheinend zu den Menschen wo Gefühle und S. zusammen gehören. Lust und Begehren hat noch lange nichts mit tiefen Gefühlen zu tun. Man hat Spass an und miteinander und dies war es.

Wie ich @Wurstmopped verstehe, sagt er lediglich, dass es S. ohne irgendwelche Emotionen nicht gibt.
Und dem kann man eigentlich nicht widersprechen.

30.09.2021 12:26 • x 7 #243

B
Ich schrieb von hohen Stellenwert für den Betrüger was er für die andere Person empfindet. Dies geht tief rein und erzeugt eine Bindung an den oder die Geliebte.
Und dann gibt es die andere Seite die auf Begehren der dritten Person beruht aber die tiefe Gefühle beim festen Partner geblieben sind.

30.09.2021 12:35 • x 2 #244

B
Zitat von paulaner:
Wie ich @Wurstmopped verstehe, sagt er lediglich, dass es S. ohne irgendwelche Emotionen nicht gibt. Und dem kann man eigentlich nicht ...

Emotionen ist für mich ein Überbegriff/ Schlagwort für vieles und sagt zugleich gar nichts aus. Ich bekam heute einen Brief von der Freundin meines Sohnes der mich in ein Gemisch von Freudentränen aber auch sich lösender Trauer ausbrechen ließ.
Und natürlich hat man beim S. Emotionen wie Begehren und Lust,aber nicht unbedingt von Verliebtheit oder gar Liebe. Kann wahrscheinlich nur jemand verstehen,wer dies trennen kann.

30.09.2021 12:40 • x 3 #245

T
Gefühle oder Lust oder was auch immer hin oder her. Für mich ist es ganz simpel.
Wenn mein Mann lieber bei einer anderen Frau sein will als bei mir, ist mir erstmal völlig egal, ob da tiefe Gefühle sind oder einfach Bock auf S. oder auch nur zum Plausch.
Er will lieber bei einer anderen sein als bei mir.
Das ist der Punkt, an dem es anfängt, mich zu stören.
Gleiches gilt, wenn er seine Zeit mit Chats mit einer anderen verplempert.

30.09.2021 12:46 • x 5 #246

F
Zitat von Butterblume63:
Lust,aber nicht unbedingt von Verliebtheit oder gar Liebe.

Sehe ich auch so. Es kommt natürlich auch auf die Art des S x an

30.09.2021 12:50 • x 2 #247

B
Naja,aber bei dem Versuch die Ehe zu retten ist die Chance wesentlich höher,wenn der Partner wenig bis gar keinen Invest in die dritte Person tätigte. Bei tiefen Gefühlen stelle ich mir dies sehr schwierig vor. Und sind dann dies diese Affären die immer wieder aufflammen?

30.09.2021 12:53 • x 3 #248

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Ich schrieb von hohen Stellenwert für den Betrüger was er für die andere Person empfindet. Dies geht tief rein und erzeugt eine Bindung an den ...

S 6 bindet und wird von Frauen oftmals auch genau unbewusst zu diesem Zweck eingesetzt.
Und das wirkt doch in Affären meist sehr gut.

30.09.2021 12:54 • x 2 #249

B
Zitat von Felica:
Sehe ich auch so. Es kommt natürlich auch auf die Art des S x an

Eben, und deswegen lebe ich offen. Wir haben uns geeinigt.

30.09.2021 12:55 • x 2 #250

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Naja,aber bei dem Versuch die Ehe zu retten ist die Chance wesentlich höher,wenn der Partner wenig bis gar keinen Invest in die dritte Person ...

Die Frage ist was als ein Invest gewertet wird?
Wie will man ein Gefühl als Invest in einen anderen Menschen klassifizieren und werten?
Ab wann ist ein Gefühl beim Invest...die Aussage im Chat, ohne Dich will ich nicht mehr sein, ich liebe Dich oder du bist meine Traumfrau?

30.09.2021 12:57 • #251

F
Zitat von Wurstmopped:
S 6 bindet und wird von Frauen oftmals auch genau unbewusst zu diesem Zweck eingesetzt. Und das wirkt doch in Affären meist sehr gut.

Wenn man davon ausgeht, dass Affären etwas außer Se..xualität bezwecken sollen....

30.09.2021 12:58 • x 2 #252

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Wenn man davon ausgeht, dass Affären etwas außer Se..xualität bezwecken sollen....

Sie sind oftmals das befriedigen von Defiziten, eigener oder der aus der Beziehung und der Mensch der das dann erfüllt wird auch geliebt...

30.09.2021 13:00 • x 3 #253

paulaner
Zitat von Trust_him:
Gefühle oder Lust oder was auch immer hin oder her. Für mich ist es ganz simpel.
Wenn mein Mann lieber bei einer anderen Frau sein will als bei mir, ist mir erstmal völlig egal, ob da tiefe Gefühle sind oder einfach Bock auf S. oder auch nur zum Plausch.
Er will lieber bei einer anderen sein als bei mir.
Das ist der Punkt, an dem es anfängt, mich zu stören.
Gleiches gilt, wenn er seine Zeit mit Chats mit einer anderen verplempert.

Ist mMn zu simpel
Beispiel meine Frau. Die hat ihre Affäre ausschließlich auf Geschäftsreisengelebt. Also hat sie keine gemeinsame Zeit verbraucht

30.09.2021 13:05 • x 3 #254

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Du gehörst anscheinend zu den Menschen wo Gefühle und S. zusammen gehören. Lust und Begehren hat noch lange nichts mit tiefen Gefühlen zu tun. ...

Sagen wir mal so, wenn ich mit einem Menschen über längeren Zeitraum regelmäßig intim bin, dann kommt man sich automatisch näher.
Ob ich daraus dann eine Beziehung basteln möchte, hängt von vielen weiteren Punkten ab, aber ohne diese Voraussetzungen wäre es grundsätzlich nicht möglich...

30.09.2021 13:06 • x 3 #255

A

x 4