949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

B
Zitat von Wurstmopped:
Es geht ja nicht darum ob der biochemische Prozess bei einem Verliebtsein krankhaft ist oder nicht, vielmehr um das Wissen darum was mit ...

Diese Hormone werden aber als Ausrede immer benutzt und viele Betrogene klammern sich auch noch daran nach dem Motto: War halt dem Ganzen irgendwie ausgeliefert!
Ich reagiere deshalb auf diese Hormonblase hoch allergisch,weil ich seit Jahrzehnten gesundheitlich damit zu tun habe und bei mir Zuhause sich Bücher über Bücher stapeln die ich durchackert habe.

30.09.2021 08:23 • x 2 #226

T
Zitat von paulaner:
Und verpackt wird das dann immer mit dem Argument, dass man seinen Partner ja schützen muss. Vor sich selbst

Das hat mein Mann nicht gesagt.

Er meinte nur sowas wie Ich habe dir schon so viele verletzende Dinge gesagt, du weißt schon so viel, was könnte ich noch Schlimmeres sagen? Warum sollte ich ausgerechnet diese Antwort nicht geben wollen?!

Irgendwie verständlich, aber dennoch unbefriedigend.

30.09.2021 08:24 • x 2 #227

A

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3

B
Zitat von Trust_him:
Das hat mein Mann nicht gesagt. Er meinte nur sowas wie Ich habe dir schon so viele verletzende Dinge gesagt, du weißt schon so viel, was ...

Und,wenn man so tickt, daß man wenigstens danach die volle Wahrheit haben möchte und nicht bekommt.....Stelle ich mir schrecklich vor.
Und dann gibt es die Menschen die lieber nicht alles wissen wollen um nicht weiter daran kaputt zu gehen.

30.09.2021 08:30 • x 2 #228

T
Zitat von Butterblume63:
Und,wenn man so tickt, daß man wenigstens danach die volle Wahrheit haben möchte und nicht bekommt.....Stelle ich mir schrecklich vor. ...

Tja, da sagst du was. Leicht ist es jedenfalls nicht. Ich sage mir jeden Tag: Lass die Vergangenheit hinter dir. Schau auf das Hier und Jetzt, sowie die Zukunft. Das klappt an vielen Tagen sehr gut und an anderen nicht so gut. Aber auch an diesen Tagen ist er für mich da und bestätigt mich durch sein Verhalten in meiner Entscheidung für ihn.

30.09.2021 08:43 • x 2 #229

tina1955
Wenn ich als betrogene Ehefrau dem Mann verzeihen und um die Ehe kämpfen möchte, dann verzichte ich auf das Lesen der Chatverläufe.
Ich würde mir doch nicht noch mehr weh tun wollen und das verliebte Geseusel der 2 lesen. Da käme ein Kopfkino auf, das wäre eine Endlosschleife.

Wenn er die Affäre beenden will, dann soll er es bitte schleunigst tun und Taten folgen lassen, sodass die Ehefrau wieder zur Nummer 1 wird .

30.09.2021 08:50 • x 5 #230

T
Zitat von tina1955:
Wenn ich als betrogene Ehefrau dem Mann verzeihen und um die Ehe kämpfen möchte, dann verzichte ich auf das Lesen der Chatverläufe. Ich würde mir ...

Das mag in vielen Fällen und wahrscheinlich auch bei der TE so sein. Ich hatte ja gar nicht die Wahl, da ich ihre Seite ungefragt und unvorbereitet serviert bekam.
Ich kann nur sagen, dass mein Mann sich in unseren vielen Gesprächen zur Aufarbeitung desöfteren ärgerte, die Chats nicht mehr zu haben, da er dadurch manches nicht mehr aufklären oder beweisen konnte, was er für mich und uns gerne geklärt hätte.

So liegt es an der betrogenen EF, ob sie mit den Unsicherheiten leben kann oder nicht.

Aber...egal, was man herausfindet oder auch nicht, nichts ändert die Vergangenheit. Dessen muss man sich eben auch bewusst sein.

30.09.2021 08:58 • x 3 #231

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Diese Hormone werden aber als Ausrede immer benutzt und viele Betrogene klammern sich auch noch daran nach dem Motto: War halt dem ...

Da sind wir zwei ja garnicht soweit voneinander entfernt.
Jepp, ich finde die Aussage, für ein Verliebtsein kann man nichts auch ein wenig billig.

30.09.2021 09:18 • x 1 #232

Vienne
Zitat von tina1955:
Wenn ich als betrogene Ehefrau dem Mann verzeihen und um die Ehe kämpfen möchte, dann verzichte ich auf das Lesen der Chatverläufe. Ich würde mir doch nicht noch mehr weh tun wollen und das verliebte Geseusel der 2 lesen. Da käme ein Kopfkino auf, das wäre eine Endlosschleife. Wenn er die Affäre beenden will, ...

Ich stimme Tina zu. Natürlich wäre meine Neugier groß, aber ich denke, dass das Lesen der Chatverläufe weitere Zweifel und Qualen bringen würden.
@Fibbsy
Du hast dich dafür entschieden, eurer Beziehung noch eine Chance zu geben. Klar ist das viel Arbeit, die noch bevorsteht. Dein Mann scheint im Moment sehr wohl darauf gerichtet zu sein, alles zu tun, um die Chance zu nutzen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Und vergiss bitte nicht, dass es auch Gründe gab, warum es zu einer Affäre kam. Damit will ich bei Gott nicht beschönigen, was er getan hat - das ist natürlich ein No Go für eine Beziehung. Aber es ist nicht mehr zu ändern, was passiert ist. Du kannst dich nur auf die Gegenwart und Zukunft fokussieren. Wachsam solltest du natürlich schon bleiben, man weiß ja nie.

30.09.2021 09:26 • x 4 #233

Wurstmopped
Zitat von Vienne:
Wachsam solltest du natürlich schon bleiben, man weiß ja nie

Und da stellt sich leider immer die Frage, will man das in Zukunft ertragen sich immer wieder die Gedanken machen müssen.
Das wird aber die Zeit zeigen... manchmal scheitert es dann daran

30.09.2021 10:18 • x 2 #234

Wurstmopped
Zitat von Trust_him:
So liegt es an der betrogenen EF, ob sie mit den Unsicherheiten leben kann oder nicht.

Die Jagd nach der Wahrheit kann einen jedoch blockieren, will man jedes Detail wissen, ob nur S 6, mit ein bisschen Liebe dabei oder mit großer Emotionalität...wo ist letztendlich der Unterschied, Betrug bleibt es allemal.
Für mich kein Unterschied!
Als Frau oder Mann nicht mehr Begehrenswert zu sein ist doch ne Aussage an sich, wenn Liebe mit Satz kommt wird es nicht viel schlimmer...eher eine logische Konsequenz.

30.09.2021 10:27 • x 1 #235

T
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er den Chatverlauf löscht ist das auch ok, besser als wenn er immer wieder in den Erinnerungen schwelgt.

Kann man auch archivieren und bei Bedarf immer wieder in Erinnerungen schwelgen.

30.09.2021 10:28 • #236

Wurstmopped
Zitat von Tisiphone:
Kann man auch archivieren und bei Bedarf immer wieder in Erinnerungen schwelgen.

Auch das!

30.09.2021 10:29 • #237

B
Naja,ich würde schon einen Unterschied machen ob es nur S. war oder die andere Person einen hohen Stellenwert für den Betrüger hatte.
Das emotionale finde ich viel schlimmer als nur S..

30.09.2021 10:30 • x 5 #238

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Naja,ich würde schon einen Unterschied machen ob es nur S. war oder die andere Person einen hohen Stellenwert für den Betrüger hatte. Das ...

Glaubst wenn zwei sich Vergnügen dann ist das ne Roboter Nummer ohne Emotionalität auch wenn die zwei vielleicht nicht sofort Kinder bekommen möchten und ein Haus bauen wollen?
Nur S 6 ist auch eine Aussage, ich werde daheim nicht mehr satt und gehe auswärts essen und/oder das Essen schmeckt nicht mehr. Ob bei Kerzenschein oder mit romantischer Musik ist doch nebensächlich.

30.09.2021 10:39 • x 4 #239

DieTrulla
Hormonvernebelt kling so schööön. Ist für mich der größte Quatsch. Wenn du wirklich so verknallt bist, dass deine Hormone Achterbahn fahren, dann packste zu Hause dein Täschchen und bist weg. Aber erfindest keine Ausrede, wieso ich jahrelang lüge und betrüge. Das ist der einfache Weg, sich das woanders zu holen, was man vermeintlich zu Hause nicht bekommt und vermißt. Anstatt in der Ehe zu reden und ggf. Konsequenzen zu ziehen, wird sich eine Geliebte angelacht und dort nachgeholt, was sie/er ja so nötig braucht. Komischerweise kann man dem Affärenpartner ganz klar kommunizieren, was einem so zu Hause fehlt.
Insofern ist die Sicht des Affärenpartners wirkliche spannend und viele würde Stauen was da so ans Tageslicht kommt. Da würden manche Eherettungsversuche sofort eingestellt. Damit beziehe ich mich ausnahmslos auf Affären, die über einen längeren Zeitraum gehen. Der über eine Jahr und noch länger ist keiner hormonvernebelt. Irgendwann hat man sich klar entschieden zu betrügen.

30.09.2021 11:25 • x 9 #240

A

x 4