949

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

B
Ich hätte es genommen und alles durchgelesen. Mit Sicherheit sehr schmerzhaft aber damit hätte ich die Möglichkeit gehabt heraus zu finden wie tief seine Gefühle für die Frau wirklich sind.
Bin aber schon immer eine Frau gewesen die sich so lange an Problemen festbeisst bis ich die gelöst habe.

30.09.2021 07:11 • x 7 #211

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
die Möglichkeit gehabt heraus zu finden wie tief seine Gefühle für die Frau wirklich sind.

Eine Affäre über mehr als ein Jahr....ich denke da ist mehr als nur ein wenig Abwechselung die Triebfeder.
Die AF ist auch gebunden, das klassische Drama und persönlich kann ich nur raten, sich intime Details über die Affäre nicht zu geben. Das verletzt und arbeitet sehr in einem, so sehr dass man fast nicht mehr schafft, zurück in die Beziehung zu kommen.
Wichtig ist was der EM jetzt tut und macht, gibt er Gas und kämpft, ist er bereit alles aufzuarbeiten und kommt von sich aus, aus den Puschen.
Liebe TE, wenn du ihn antreiben musst, vergiss es, er muss mit Herzblut dabei sein ansonsten wird das auf Dauer nichts.

30.09.2021 07:35 • x 6 #212

A

Affäre aufgedeckt und wie geht es weiter?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Fibbsy:
Hab auch den Punkt von hier im Forum angesprochen, ob er mir in meinem Beisein sein Handy zeigen.

Das hätte er von sich aus anbieten sollen, wie will er sonst verlorenes Vertrauen wieder aufbauen? Hat er eine Idee?

30.09.2021 07:40 • x 3 #213

F
Zitat von Wurstmopped:
Das hätte er von sich aus anbieten sollen, wie will er sonst verlorenes Vertrauen wieder aufbauen? Hat er eine Idee?

danke, das werde ich auf alle Fälle ansprechen.

30.09.2021 07:43 • x 1 #214

B
Zitat von Wurstmopped:
Eine Affäre über mehr als ein Jahr....ich denke da ist mehr als nur ein wenig Abwechselung die Triebfeder. Die AF ist auch gebunden, ...

Das Porzellan ist eh schon zerdeppert. Aber da ist jeder anders. Mich bringt nichts mehr um als Ungewissheit. Wenn,ich alles weiß muss ich mir keine Gedanken mehr machen was alles noch sein könnte.
Habe das Berufsziel verfehlt , wäre besser in die Forschung gegangen. Aber so ist das Leben es gibt verschiedene Graustufen und jeder kann hier nur aus seiner Sicht schreiben.
Mama sagte schon als Kind zu mir: Immer mit den Kopf durch die Wand!

30.09.2021 07:47 • x 2 #215

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Das Porzellan ist eh schon zerdeppert. Aber da ist jeder anders. Mich bringt nichts mehr um als Ungewissheit. Wenn,ich alles weiß muss ich mir keine ...

Wie wäre es mit Privatdetektivin?
Ja klar, jeder Jeck ist anders, aber geschriebene Worte im hormonvernebelten Hirn, mhmm muss man dann schon einordnen können.

30.09.2021 07:50 • #216

B
Zitat von Wurstmopped:

Und vorher den Chatverlauf manipuliert zu haben?
Wenn,diese Ehe noch eine Chance haben soll liegt die Gewichtung in der Gegenwart und naher Zukunft und da muss er liefern.

30.09.2021 07:51 • x 1 #217

B
Zitat von Wurstmopped:
Wie wäre es mit Privatdetektivin? Ja klar, jeder Jeck ist anders, aber geschriebene Worte im hormonvernebelten Hirn, mhmm muss man dann schon ...

Die sitzen zuviel im Auto rum, für mich Zappelphilipp schon mal nichts.
Und da ich nicht an den Hormonnebel glaube.....
Ich bin selbst seit 5 Monaten frisch in einer Beziehung und mein Hirnkastl funktioniert wunderbar.

30.09.2021 07:55 • x 2 #218

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Und vorher den Chatverlauf manipuliert zu haben? Wenn,diese Ehe noch eine Chance haben soll liegt die Gewichtung in der Gegenwart und naher Zukunft ...

Wenn er den Chatverlauf löscht ist das auch ok, besser als wenn er immer wieder in den Erinnerungen schwelgt.
Richtig ist, er hat es in der Hand und der Ball liegt in seiner Spielhälfte.
Eine Entschuldigung und die Aussage er ist froh daß die Affäre aufgeflogen ist, damit er sich befreien kann, etwas sehr dünn.
Da hätte ich sofort gefragt, was ihn den so gebunden hat und warum er sich nicht befreien konnte und was ihn sicher macht, dass er auf Dauer darauf verzichten kann?

30.09.2021 07:55 • x 1 #219

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Die sitzen zuviel im Auto rum, für mich Zappelphilipp schon mal nichts. Und da ich nicht an den Hormonnebel glaube..... Ich bin selbst ...

Wir reden von einer Affäre, dass ist ne andere Hausnummer als ein übliches Verliebtsein in einer Kennenlernphase...

30.09.2021 07:58 • #220

B
Die Erinnerungen sind in seinem Kopf und nicht im Chatverlauf. Und wir wissen alle wie Dinge im Kopf oft so richtig verklärt werden.
Naja,wenn Fremdgeher erwischt werden sind deren Aussagen doch in der Regel sehr dünn. Was sollen sie darauf schon sagen?

30.09.2021 08:01 • x 2 #221

T
Zitat von Butterblume63:
Das Porzellan ist eh schon zerdeppert. Aber da ist jeder anders. Mich bringt nichts mehr um als Ungewissheit. Wenn,ich alles weiß muss ich mir keine ...

Das sehe ich genauso. Ich hätte sehr gerne gelesen, was mein Mann mir nicht mehr zeigen konnte, da er alles bereits gelöscht hatte. So habe ich nur die Teile, die sie mir gezeigt hatte. Den Rest konnte er mir nur sagen, soweit er sich noch erinnern konnte und das kann ich nun glauben oder nicht. Da blutet mein Analystenherz (ich habe nämlich den richtigen Beruf ) schon sehr. So bleiben einfach ein paar Fragen unbeantwortet und ein richtiger Abschluss ist so zumindest für mich viel schwerer.

30.09.2021 08:02 • x 3 #222

B
Zitat von Wurstmopped:
Wir reden von einer Affäre, dass ist ne andere Hausnummer als ein übliches Verliebtsein in einer Kennenlernphase...

Gut Affären-technisch bin ich raus,denn ohne Erfahrung. Nur sehe ich diese ominösen Hormone als billige Ausrede. Ich beschäftige mich seit Jahren auf Grund einer eigenen Hormonerkrankung damit. Und wer eine Hormonstörung / Entgleisung hat weiß wie schlimm sich diese auf den Körper und auch auf die Seele auswirken kann.
Für mich liegt es in der Persönlichkeit des Einzelnen ob er oder sie monogam leben will.

30.09.2021 08:10 • x 1 #223

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Mich bringt nichts mehr um als Ungewissheit. Wenn,ich alles weiß muss ich mir keine Gedanken mehr machen was alles noch sein könnte.

Zitat von Trust_him:
So bleiben einfach ein paar Fragen unbeantwortet und ein richtiger Abschluss ist so zumindest für mich viel schwerer.

Volle Zustimmung!
Und diese Ungewissheit...die lösen die meisten Fremdgeher eben nicht auf.
Weil sie es nicht können. Oder nicht wollen.

Und verpackt wird das dann immer mit dem Argument, dass man seinen Partner ja schützen muss. Vor sich selbst
Was man während der Affäre aber leider komplett vergessen hatte.

30.09.2021 08:17 • x 2 #224

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Gut Affären-technisch bin ich raus,denn ohne Erfahrung. Nur sehe ich diese ominösen Hormone als billige Ausrede. Ich beschäftige mich seit Jahren ...

Es geht ja nicht darum ob der biochemische Prozess bei einem Verliebtsein krankhaft ist oder nicht, vielmehr um das Wissen darum was mit meinem Körper und meiner Wahrnehmung passiert.
Ob ich es als eine, romantische von Armors Pfeil getroffen, Pink Pop liebe verkläre oder ich mir bewusst mache, dass ich mich dem bewusst entziehe kann, indem ich Distanz halte oder ich den Pegel, mit heißen Chats und Flirts...weiteren Treffen, auf ein Maximum pushe.
Zweiteres ist eine Charakterfrage und hier trifft jeder die bewusste Entscheidung ob er weitere Schritte gehen möchte.

30.09.2021 08:18 • x 3 #225

A

x 4