122

Affäre aufdecken

E
Hallo liebe Mitleidende,
ich befinde mich noch im Schockzustand. ich habe so dachte ich erst im März meine große Liebe geheiratet.
Wir haben ein großes Haus gekauft, leben glücklich zusammen. haben insgesamt fünf Kinder. alles scheint wundervoll.
Vor ein paar Wochen habe ich herausgefunden dass er eine Affäre hat. S. Art. mit einer Frau die er wohl seit 30 Jahren kennt.

Eigentlich will ich ihn konfrontieren. müsste dann aber zugeben dass ich in sein Handy geschaut habe.

Wer kann mir helfen?

26.06.2024 21:07 • x 1 #1


S
@77Eliza

Zitat von 77Eliza:
Eigentlich will ich ihn konfrontieren. müsste dann aber zugeben dass ich in sein Handy geschaut habe.


Dann gibst du es eben zu. Es wird ja Gründe dafür gegeben haben oder machst du es gewohnheitsmäßig?

Er betrügt dich - du guckst in sein Handy …..da wäre für mich klar, dass ich mich übers ins Handy gucken nicht unterhalten würde.

Meine Empfehlung wäre, überleg dir sehr gut, welche Konsequenzen du daraus ziehen willst und ob du überhaupt versuchen willst, zu verzeihen.

Sicher dir alle nötigen Unterlagen, lass dich von einem Fachanwalt beraten,geh zum Arzt , rechne alles durch ….und sobald du ein Bild davon hast, was du willst, sprich ihn ganz konkret an und sag ihm, was du von ihm erwartest. Lass dich nicht auf Diskussionen oder irgendwelche Lügenspielchen von ihm ein.

Wenn er bleiben will und du !, willst das auch, dann hat er genau eine Chance , lass dich nicht auf irgendein hin und her ein…..

26.06.2024 21:16 • x 19 #2


A


Affäre aufdecken

x 3


Vienne
@77Eliza
Zuerst einmal willkommen hier im Forum.

Wie kamst du denn auf die Idee, sein Handy zu checken?
Gab es denn Anzeichen?

26.06.2024 21:19 • x 2 #3


MissLilly
Zitat von 77Eliza:
Eigentlich will ich ihn konfrontieren. müsste dann aber zugeben dass ich in sein Handy geschaut habe.

Tut mir leid, wenn ich das so direkt sagen muss, aber wenn dein größtest Problem darin besteht, dass du heimlich in sein Handy geschaut hast, dann ist alles andere wohl noch nicht schlimm genug

26.06.2024 21:25 • x 4 #4


meisterjäger
Zitat von 77Eliza:
haben insgesamt fünf Kinder

Das hört sich nach einer Patchworkfamilie an. Das kann schon stressig sein, ist aber für den Moment irrelevant.
Zitat von 77Eliza:
Vor ein paar Wochen habe ich herausgefunden dass er eine Affäre hat.

Seit 5 Wochen ziehst Du diesen Elefanten hinter Dir her? Mir scheint, Du hast größte Angst vor der Konfrontation und das lässt auf Deinen Selbswert blicken. Bedeutet für mich, er ist der Boss. Wenn Du es aber endlich ansprichst, hat er ganz andere Sorgen, als dass Du in sein Telefon geschaut hast. Lass dich dann nicht ablenken von seinen Vorwürfen. Wenn Du beide Verfehlungen gegeneinander abwiegst, ist klar wessen Seite den Ausschlag gibt. Nach Deiner Ansprache, bricht sein Kartenhaus zusammen und er hat nicht Hände genug, alle Karten aufzufangen.

26.06.2024 22:48 • x 6 #5


E
Danke schonmal für Eure Worte.

27.06.2024 11:23 • #6


Vienne
Zitat von 77Eliza:
Danke schonmal für Eure Worte.

Wie geht es dir heute?

27.06.2024 12:00 • x 1 #7


Catalina
Zitat von 77Eliza:
Eigentlich will ich ihn konfrontieren. müsste dann aber zugeben dass ich in sein Handy geschaut habe.

Wow und mit dieser Info läufst du jetzt schon wochenlang rum, ohne einen Ton zu sagen und tust so, als wäre alles ok? Wie schafft man das? Ich wäre so wütend und enttäuscht, dass ich das keine Sekunde runterschlucken könnte.

Der Mann hat dich geheiratet, mit dir ein Haus gekauft und dich gleichzeitig eiskalt betrogen. Ich könnte dem nicht mal mehr in die Augen schauen, ohne mich zu ekeln und mich zu fragen, wen ich da überhaupt geheiratet habe.

Ich nehme mal an, es hatte Gründe, dass du in sein Handy geschaut hast, oder?

27.06.2024 12:11 • x 7 #8


E
Ja...ich habe schon länger Unstimmigkeiten bemerkt....und beim Aufräumen seines Büros habe ich zufällig ein Fotobuch entdeckt....mit ziemlich erdrückend Hinweisen auf Unehrlichkeit.
Und dann lag sein Handy einmal mit geöffnetem Bildschirm da.....

27.06.2024 12:43 • #9


E
@Vienne ja, leider gab es Anzeichen...und das Hand hütet er eigentlich wie seinen Augapfel...einmal lag es offen da

27.06.2024 12:46 • x 1 #10


Wurstmopped
Zitat von 77Eliza:
@Vienne ja, leider gab es Anzeichen...und das Hand hütet er eigentlich wie seinen Augapfel...einmal lag es offen da


Weißt Du wie lange das schon so läuft?

27.06.2024 12:58 • #11


Catalina
Zitat von 77Eliza:
Ja...ich habe schon länger Unstimmigkeiten bemerkt....und beim Aufräumen seines Büros habe ich zufällig ein Fotobuch entdeckt....mit ziemlich erdrückend Hinweisen auf Unehrlichkeit. Und dann lag sein Handy einmal mit geöffnetem Bildschirm da.....

Ich finde es verständlich, dass du dir in dieser Situation Gewissheit verschaffen wolltest. Das ist nichts, weswegen du ein schlechtes Gewissen haben müsstest. Das sollte er eigentlich haben.

In der Realität wird es wahrscheinlich so laufen, dass er versuchen wird dir einzureden, dass DU das Problem bist, weil du geschnüffelt hast und ihm nicht vertraust. Er wird dir vermutlich vorwerfen, krankhaft eifersüchtig zu sein und dir etwas einzubilden. Lass dich davon nicht beeindrucken, er versucht lediglich, von sich und dem was er getan hat, abzulenken.
Zitat von SchlittenEngel:
Meine Empfehlung wäre, überleg dir sehr gut, welche Konsequenzen du daraus ziehen willst und ob du überhaupt versuchen willst, zu verzeihen.

Dem schließe ich ich an. Und dann schau, wie er im Gespräch reagiert und ziehe deine Schlüsse daraus.

27.06.2024 13:20 • x 2 #12


Vienne
Zitat von 77Eliza:
@Vienne ja, leider gab es Anzeichen...und das Hand hütet er eigentlich wie seinen Augapfel...einmal lag es offen da

Was hattest du bemerkt?

Ich würde auch nicht erzählen, dass ich ins Handy geguckt hätte.

Weißt du denn, wann sie sich wieder treffen werden?

27.06.2024 13:42 • #13


Libellenfrau
@77Eliza, das tut mir sehr leid und finde es schlimm, dass das Glück nur von kurzer Dauer war. Eigentlich sollte ihr euer besiegeltes Zusammenleben genießen. Statt dessen entdeckst du, dass dein Mann noch ein zweites Leben hat. Habe kein schlechtes Gewissen, weil du deiner erhöhten Aufmerksamkeit gefolgt bist. Das Wichtigste ist doch, sich selbst zu vertrauen, und wenn das Bauchgefühl anspringt, diesem nachzugehen. Du kannst ihn ja mit deinen Bedenken ansprechen, dann hat er eine Chance, wenigstens jetzt ehrlich zu sein. Allerdings wird oft versucht, alles abzutreten. Viele hier sind in ihrer Wahrnehmung sehr verunsichert worden, und z.T. als psychisch krank bezeichnet worden, weil sie Unstimmigkeiten ansprachen. Ich würde es zugeben, dass ich ins Handy geschaut habe. Ihm in die Augen schauen, und sagen: Es gab schon vorher einige Ungereimtheiten, und ich will wissen, woran ich bin. Bin ja leider auch fündig geworden.

27.06.2024 16:31 • x 6 #14


E
@Vienne es geht mir nicht gut....ich fürchte mich

27.06.2024 19:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag