122

Affäre aufdecken

aequum
Zitat von 77Eliza:
@Vienne es geht mir nicht gut....ich fürchte mich

Vor was oder vor wem fürchtest Du Dich?

27.06.2024 19:56 • x 4 #16


B
@77Eliza
Zitat von 77Eliza:
Eigentlich will ich ihn konfrontieren. müsste dann aber zugeben dass ich in sein Handy geschaut habe.


Zitat von 77Eliza:
Wer kann mir helfen?

Zitat von 77Eliza:
Vor ein paar Wochen habe ich herausgefunden dass er eine Affäre hat. S. Art. mit einer Frau die er wohl seit 30 Jahren kennt.

Ihn fragen, ob er eine Trennung möchte.
Wenn er so tut, als wüsste er von nichts, frag ihn direkt, ob er seine Koffer alleine packt oder ob seine Affäre ihm dabei hilft. Steh auf und geh. Er darf merken, was er verliert.

Das ins Handy gucken, ist bei dem was du gefunden hast, eine lapalie.

27.06.2024 22:28 • x 7 #17


A


Affäre aufdecken

x 3


Catalina
Zitat von 77Eliza:
ich fürchte mich

Vor was genau fürchtest du dich? Vor deinem Mann, dass er austicken könnte, wenn du ihn konfrontierst? Wenn das so sein sollte, dann nimm das als Warnzeichen. Man sollte sich vor seinem Partner niemals fürchten müssen.

Oder fürchtest du dich vor dem, was dann evtl. noch alles ans Tageslicht kommt? Davor, dann Konsequenzen ziehen zu müssen?

Angst ist in Beziehungsdingen ein ganz schlechter Ratgeber, denn sie bringt einen dazu, Dinge zu ertragen, die man nicht ertragen sollte und seine eigenen Grenzen immer weiter zu verschieben, bis man irgendwann gar keine mehr hat.

Was wäre denn die Alternative dazu, ihn zu konfrontieren? Weiter so tun, als wäre alles tuffi, als wüsstest du von nix? Daran würdest du auf Dauer zerbrechen.

Wenn du deine Würde und deine Selbstachtung behalten willst, wirst du um ein Gespräch nicht drum rum kommen.

27.06.2024 22:46 • x 5 #18


B
Viel ist ja schon gesagt worden.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:
Du lebst mit dem Wissen.
Oder du sprichst es an.

Ich verstehe deine Angst, es ist die Angst vor der Zukunft, hoffe ich und nicht vor dem Partner.

Grundsätzlich lassen sich Affären schon gemeinsam überwinden.
Wenn du aber schreibst, dass die beiden schon 30 Jahre die Affäre führen, so ist das ne andere Nummer.
Hier wird es echt schwer und ich persönlich fürchte, dass dein Mann nicht bereit ist, diesen Teil seines Lebens aufzugeben.
Aber du merkst ja selbst, das die Ungewissheit dir nicht gut tut.
Rede

28.06.2024 07:36 • #19


S
@BernhardQXY

Macht es zwar nur ein wenig besser, aber sie schreibt, die beiden kennen sich seit 30 Jahren, nicht dass sie seit 30 Jahren eine Affäre haben.

28.06.2024 08:01 • x 5 #20


S
@77Eliza

Wie geht’s dir heute?

Magst du vielleicht ein bisschen mehr über euch schreiben, so ist es echt schwierig auch, dir irgendwie zu raten?

Wer von euch hatte denn die Idee zu heiraten? Oder das Haus zu kaufen bspw.?

28.06.2024 08:03 • x 3 #21


B
@SchlittenEngel
Ups, okay.
Es macht es nicht besser, aber es ändert die Situation.
Aber ohne Reden bleibt nur Ungewissheit

28.06.2024 08:22 • x 1 #22


E
Wir kennen uns seit 2017....ich habe mich für Ihn getrennt...er sich von seiner Frau.
Wir haben erst zusammen zur Miete gewohnt, dann gemeinsam beschlossen ein Haus zu kaufen.
Im Oktober 2023 hat er mir dann einen wundervollen Heiratsantrag gemacht...und im März 24 haben wir geheiratet..

28.06.2024 18:15 • x 1 #23


Vienne
@77Eliza
Ich verstehe deine Ängste...du warst sehr glücklich, bist ja erst kurz verheiratet...da will man den Anderen nicht verlieren.

Und genau davor hast du Angst...

Ich sehe auch nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du nimmst es hin und hoffst, dass es bald vorbei ist und sagst nichts.
Btw...wie lange geht denn dieses Verhältnis schon, weißt du das?

Oder du informierst dich zuerst über die Rechtslage, sicherst alle Unterlagen...und gehst vorbereitet ins Gespräch, falls es tatsächlich zur Trennung käme.

28.06.2024 21:05 • x 2 #24


B
Zitat von 77Eliza:
Im Oktober 2023 hat er mir dann einen wundervollen Heiratsantrag gemacht...und im März 24 haben wir geheiratet..

Zitat von 77Eliza:
Vor ein paar Wochen habe ich herausgefunden dass er eine Affäre hat. S. Art.

Es erschüttert mich das zu lesen, dieser Zeitraum und wie du dich erst fühlen musst. Schrecklich.

Darf ich da genauer nachfragen, was du ungefähr gelesen und herausgefunden hast? Seit wann geht das zwischen denen?

Zitat von 77Eliza:
Wir kennen uns seit 2017....ich habe mich für Ihn getrennt...er sich von seiner Frau.


Zitat:
S. Art. mit einer Frau die er wohl seit 30 Jahren kennt.

Kennst du diese Frau?

28.06.2024 21:47 • x 1 #25


darkenrahl
Zitat von 77Eliza:
Hallo liebe Mitleidende, ich befinde mich noch im Schockzustand. ich habe so dachte ich erst im März meine große Liebe geheiratet. Wir haben ein großes Haus gekauft, leben glücklich zusammen. haben insgesamt fünf Kinder. alles scheint wundervoll. Vor ein paar Wochen habe ich herausgefunden dass er eine Affäre ...

Wenn du ihm beweisen kannst, dass er eine Affäre hat, darfst du schon Antworten verlangen.
Was ist denn schlimmer, eine Affäre oder ein Blick ins Handy des Partners. Bei uns gibt es da keine Geheimnisse.
Was ich nicht verstehe, im März geheiratet und fünf Kinder. Seit ihr eine Patchworkfamilie?

28.06.2024 22:04 • x 1 #26


E
@Blattfee inzwischen ja vom Telefon
Ich habe sie angerufen....und direkt danach die Bombe platzen lassen und meinem Mann erzählt dass ich alles weiß.

01.07.2024 19:04 • x 2 #27


E
Ja wir sind eine Patchworkfamilie

01.07.2024 19:06 • #28


aequum
Zitat von 77Eliza:
@Blattfee inzwischen ja vom Telefon Ich habe sie angerufen....und direkt danach die Bombe platzen lassen und meinem Mann erzählt dass ich alles weiß.

Darf ich fragen wie es Dir geht und wie er sich jetzt Dir gegenüber verhält. Ist er jetzt wenigstens ehrlich zu Dir?

01.07.2024 19:10 • x 2 #29


B
@77Eliza

Eine Erleichterung oder ist es noch schlimmer geworden?

01.07.2024 19:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag