i3vnf
- 78
- 1
- 23
i3vnf
Zitat von Trust_him:Aber selbst dann ist keiner gezwungen in einer unglücklichen Ehe zu verharren. Was genau ist es, dass dich zurückhält, deine Frau zu verlassen? Was hat sie, dass dich an sie bindet?
Trust_him
i3vnf
Zitat von Trust_him:@i3vnf Ich glaube, dir geht es aktuell ähnlich wie meinem Mann als er seine Affäre mit einer Kollegin hatte. Auch er hatte von außen betrachtet ...
i3vnf
Zitat von Wirdschon:Schau, es kann natürlich sein, dass es zwischen Dir und Deiner Frau nicht mehr passt. Doch Du kannst das rausfinden, in dem Du deine Energie in die Ehe steckst, anstatt in die Affäre. Du könntest Dich über Affärendynamiken informieren und vielleicht findest Du heraus, dass das Gras da grüner ist, wo es gehegt und gepflegt wird.
Trust_him
Zitat von i3vnf:wäre erstmal komplett über die Affäre hinwegzukommen,
Zitat von i3vnf:komplett über die Affäre hinwegzukommen,
i3vnf
Zitat von Trust_him:Wie wäre denn ein Leben mit ihr? Schau' mal realistisch auf dein Leben unter folgender Prämisse: 1. Du verlässt deine Frau und 2. Du hättest eine offizielle Beziehung mit der AF. Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Wie würde dein Leben dann aussehen?
carlos7
Zitat von i3vnf:Sagen wir es mal so, sie ist letzte Woche auf der Arbeit zusammengebrochen und soll sich in Behandlung begeben. Stunden später ist alles gut und heute hatten wir beispielsweise richtig fun.
Klar war sie auch immer auch nochmal anders bzw entspannt, wenn wir unten vier Augen waren, aber auch das war nicht immer so.
i3vnf
Zitat von Waris07:Es wirkt auf mich eben so als tänzelst du immer noch verdammt nahe am Abgrund herum und wenn du so weiter machst wie bisher - wird dein Fall ein sehr tiefer sein.
Zitat von Trust_him:Ich glaube, dir geht es aktuell ähnlich wie meinem Mann als er seine Affäre mit einer Kollegin hatte.
Zitat von Trust_him:Ich nehme an, Nein, da du ansonsten wohl schon getrennt wärst.
Zitat von Waris07:du drehst dich immer noch im Kreis.
Magst du nicht mal so langsam aus deiner selbstgezimmerten Traumblase aussteigen und dich wirklich um dich und die wirklich wichtigen und wesentliche Dinge kümmern?
Ich meine es wirklich nur gut mit dir. Es wirkt auf mich eben so als tänzelst du immer noch verdammt nahe am Abgrund herum und wenn du so weiter machst wie bisher - wird dein Fall ein sehr tiefer sein.
Zitat von i3vnf:Versuche ich ja, bin aber in einer ganz komischen Stimmung momentan, irgendwas zwischen niedergeschlagen, drüber weg und der Lust am Abgrund zu tanzen.
Trust_him
Zitat von Stiletto:Ich glaube, dass hier zu viel eingeredet und interpretiert wird - von Usern, die in der Position der EF sind oder waren.
Zitat von i3vnf:Das beschreibt einfach 1:1 mein letztes Jahr…
Zitat von i3vnf:Das ist eine verdammt interessante Frage, die auf jeden Fall auch dabei hilft das Gedankenkarussell zu stoppen.
Trust_him
Zitat von i3vnf:Realistisch wäre es mir wahrscheinlich auf Dauer zu stressig und anstrengend. Vermutlich wäre ich auch glücklicher, die Frage ist nur, ob ich diese Intensität auf Dauer gehen könnte.