340

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

I
@alleswirdbesser

Hört sich für mich gerade ein bisschen nach Wertung an und kann das aber nicht nachvollziehen. Ich wurde gefragt wie das abgelaufen ist und nicht ob sie das auch so umgesetzt hat. Außerdem war sie ja Single und da hätte sie es ja so machen können wie es für sie passt. Ging ja um den Punkt Zeit verbringen und nicht 6.

12.10.2024 11:07 • #76


alleswirdbesser
Zitat von i3vnf:
Ging ja um den Punkt Zeit verbringen und nicht 6.

Ach so…. Hat sie keine Freundinnen? Muss das ein Mann sein, der ihren Ansprüchen nicht genügt und eine B Variante ist? Um die frieandzone zu bedienen stehen sie sicher Schlange Du fühlst dich bei solchen Äußerungen sicher geschmeichelt, ich sehe das halt aus meiner Warte. Als Frau und nicht als Mann, der an die Aussage glaubt, es lässt sich kein weiterer wie er finden, als nimmt man sich wen minderwertigeres für die Freizeitgestaltung

12.10.2024 11:25 • x 3 #77


A


Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3


I
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so…. Hat sie keine Freundinnen? Muss das ein Mann sein, der ihren Ansprüchen nicht genügt und eine B Variante ist? Du fühlst dich bei ...


Sorry die Info hat natürlich noch gefehlt. Nein sie hat keinen Freundeskreis und die Freundinnen sind auch nicht vor Ort so das man mal schnell was machen kann.

12.10.2024 11:28 • #78


alleswirdbesser
Zitat von i3vnf:
Sorry die Info hat natürlich noch gefehlt. Nein sie hat keinen Freundeskreis und die Freundinnen sind auch nicht vor Ort so das man mal schnell was ...

Na dann kann sie eventuell auch weibliche Kontakte knüpfen

12.10.2024 11:29 • x 2 #79


Waris07
@i3vnf nüchtern betrachtet war, die junge knackige Kollegin für dich vermutlich Mittel zum Zweck. Um deinen auf dir lastenden Druck/ Stress abzubauen und deine Unzufriedenheit zu übertünchen.
Jetzt ist sie weg und hat sich umorientiert . Eigentlich vermisst du sie nicht mal als Mensch der dir am Herzen liegt, sondern du trauerst der willkommene Ablenkung, die sie für dich dargestellt hat hinterher. Könnte das so sein?

Weißt du vielleicht solltest du mal ganz tief in dich gehen und mal rausfinden wo der Ursprung deine Unzufriedenheit, dein Hadern mit dir selber und deinem Leben tatsächlich liegt.
Steckst du vielleicht gerade in einer MLC? Da wärst du ja nicht der Erste und garantiert auch nicht der Letzte, dem das so ergeht und dann dämlicher weise seine Flucht in einer Affäre sucht.

Wirf doch da mal einen genaueren Blick drauf. Und stell dir dabei auch die Frage: Ist deine Ehe / Leben wirklich so trostlos und schlecht wie du gerade glaubst? Bzw. Du das gerade so wahrnimmst, weil du dich eben gerade um dich selbst im Kreise drehst?

12.10.2024 11:31 • x 3 #80


T
Zitat von i3vnf:
Nur dachte ich halt bis zu dieser Geschichte auch, dass ich glücklich bin.

Wenn du vor der Geschichte dachtest, du seist glücklich, warum hast du die Geschichte dann überhaupt angefangen?

Zitat von i3vnf:
wie es sein kann und dass nicht nur im Punkt Beziehung, sondern auch Freizeitaktivitäten etc.

Schonmal daran gedacht, dass das Dinge sind, die du auch mir deiner Frau oder zumindest ohne Affäre haben kannst?

Zitat von i3vnf:
auf der Suche für mich nach Dingen die mir etwas geben.

Und auch hier ist es wie so oft: Das hat nichts mit deiner Ehe, deiner Frau oder deiner AF zu tun! Das liegt nur in dir! Und kannst nur du alleine lösen! In dem Zustand bist du aktuell für keine Frau ein Gewinn! Aber deine EF hat zumindest aufgrund eurer Vergangenheit und eurem gemeinsamen Leben ein ganz eigenes Interesse daran, dass du wieder zu dir selbst findest. Für sie ist deine Affäre aber zu 99.9% keine Lösung! Und das behaupte ich mal, ohne sie zu kennen.

Zitat von Waris07:
Wirf doch da mal einen genaueren Blick drauf. Und stell dir dabei auch die Frage: Ist deine Ehe / Leben wirklich so trostlos und schlecht wie du gerade glaubst? Bzw. Du das gerade so wahrnimmst, weil du dich eben gerade um dich selbst im Kreise drehst?

Das ist nämlich genau der Punkt! Dein Leben ist nicht mehr das, was du willst. Ok, kommt vor. Was ist aktuell gut, was schlecht? Was wiegt mehr? Kann das Schlechte verändert werden? Wer kann es ändern?

12.10.2024 13:48 • x 5 #81


I
Zitat von Waris07:
nüchtern betrachtet war, die junge knackige Kollegin für dich vermutlich Mittel zum Zweck. Um deinen auf dir lastenden Druck/ Stress abzubauen und deine Unzufriedenheit zu übertünchen.
Jetzt ist sie weg und hat sich umorientiert . Eigentlich vermisst du sie nicht mal als Mensch der dir am Herzen liegt, sondern du trauerst der willkommene Ablenkung, die sie für dich dargestellt hat hinterher. Könnte das so sein?


Eigentlich vermisse ich sie hauptsächlich als Mensch, weil ich mich mit niemandem so gut unterhalten konnte. Wobei vermissen in dem Kontext ja nicht so ganz passt, ich sehe sie ja mehrere Stunden täglich.

Zitat von Waris07:
Wirf doch da mal einen genaueren Blick drauf. Und stell dir dabei auch die Frage: Ist deine Ehe / Leben wirklich so trostlos und schlecht wie du gerade glaubst? Bzw. Du das gerade so wahrnimmst, weil du dich eben gerade um dich selbst im Kreise drehst?


Wenn man objektiv von außen drauf schaut, ist es das sicher nicht. Aber es fühlt sich halt einfach anders an.

Zitat von Trust_him:
Das ist nämlich genau der Punkt! Dein Leben ist nicht mehr das, was du willst. Ok, kommt vor. Was ist aktuell gut, was schlecht? Was wiegt mehr? Kann das Schlechte verändert werden? Wer kann es ändern?


Ich kann keinen der Punkte beantworten, momentan ist es einfach nur leer.

12.10.2024 14:06 • #82


I
Was mich halt auch ultra stresst ist, dass AF es irgendwie geschafft hat, meine Schale aufzuknacken. Ich tue mir schwer, dass in Worte zu gießen, aber ich habe mich halt mein ganzes Leben lang nicht für so Sachen interessiert. Entweder habe ich eine Freundin oder halt nicht. Ich habe mich immer eher über so Schwärmereien oder irgendwelche Wer-mit-Wem-Sachen lustig gemacht, weil ich es nie nachvollziehen konnte wo da der Stress ist.

Und dann kommt diese Emotionalität auch noch in solchen Schüben, wie beispielsweise heute. Dachte eigentlich die ganze Woche es geht so langsam wieder aufwärts...

12.10.2024 14:20 • #83


KuddeI7591
Zitat von i3vnf:
Was mich halt auch ultra stresst ist, dass AF es irgendwie geschafft hat, meine Schale aufzuknacken. Ich tue mir schwer, dass in Worte zu ...

Was willst DU wirklich.... und was bist DU bereit, dafür zu tun?

Das Leben gibt es nicht geschenkt. DU wirst für dein Leben sorgen müssen... belaste damit bloß keinen anderen, erst Recht keine Frau....auch die deine nicht.

Bekomme du DEINE Pieselotten auf die Reihe.

Wenn du meinst, andere Menschen (Frauen?) wären für dich verantwortlich, irrst du gewaltig.... denn die anderen Menschen wollen deine Unzufriedenheit ganz sicher nicht ausbaden.

Überlege mal... Ehe läuft nicht, Affäre auch nicht mehr... du jeweils im Mittelpunkt. WER anzupacken hat in deinem Leben.... du ganz allein, vorerst ganz allein.

Leben pur ....das lernst du DANN wirklich kennen, wenn DU für dein Leben zu sorgen gelernt hast.

12.10.2024 14:48 • x 2 #84


C
Zitat von i3vnf:
Und dann kommt diese Emotionalität auch noch in solchen Schüben, wie beispielsweise heute. Dachte eigentlich die ganze Woche es geht so langsam wieder aufwärts...

Für mich ist eines deiner Hauptprobleme, wenn nicht sogar DAS, dass deine eigenen Werte (zB soziale Anerkennung) deinem Empfinden im Weg stehen. 40 ist jetzt etwas jung für ne MLC, aber in die Richtung geht es für mich bei dir.

Du überspringst auch gekomnt Fragen nach Dingen wie den Grund deines Verbleibs in der Ehe. Passt ins Bild.

12.10.2024 15:17 • #85


Waris07
Zitat von i3vnf:
Ich kann keinen der Punkte beantworten, momentan ist es einfach nur leer.

Dann begib dich mal auf die suche nach Antworten!

Wie @Trust_him schon recht treffsicher festgestellt hat:
Zitat von Trust_him:
Das hat nichts mit deiner Ehe, deiner Frau oder deiner AF zu tun! Das liegt nur in dir! Und kannst nur du alleine lösen! In dem Zustand bist du aktuell für keine Frau ein Gewinn!


Mach was daraus! Stell dich deinen eigenen inneren Dämonen, Räum in deinem Leben auf, setz dich in Bewegung.
Wenn du es alleine nicht schaffst, dann lass dir helfen - aber von einem Profi. Aber hör auf darauf zu hoffen, dass es sich entweder von alleine regelt oder jemand - EF und/ oder AF - von außen dich aus dem Sumpf zieht/ rettet.

12.10.2024 15:34 • x 4 #86


I
Zitat von Trust_him:
Wenn du vor der Geschichte dachtest, du seist glücklich, warum hast du die Geschichte dann überhaupt angefangen? Schonmal ...


Was kostet beim Phrasenschwein der Satz:
Es war Alk. im Spiel, es kam eins zum anderen und schlussendlich bin ich da so reingerutscht…

12.10.2024 19:33 • #87


I
Zitat von carlos7:
Für mich ist eines deiner Hauptprobleme, wenn nicht sogar DAS, dass deine eigenen Werte (zB soziale Anerkennung) deinem Empfinden im Weg stehen. 40 ...


Ja ich glaube das ist echt so, die Frage ist nur warum. Versuche das gerade zu durchdenken…

12.10.2024 19:36 • #88


T
Zitat von i3vnf:
Was kostet beim Phrasenschwein der Satz: Es war Alk. im Spiel, es kam eins zum anderen und schlussendlich bin ich da so reingerutscht…

Beim ersten Mal....ok, lass ich evtl. vielleicht gerade noch so gelten. Aber spätestens einzelne Mal danach hast du dich explizit dafür entschieden, deinen Orgas*mus vor deine Frau zu stellen. Da zählt reingerutscht nicht mehr. Das war dann jedesmal eine sehr bewusste Entscheidung, deine Ehe aufs Spiel zu setzen.

12.10.2024 23:46 • x 2 #89


T
Zitat von i3vnf:
ich finde keine Verbindung zu meiner Frau mehr - ich fühle mich nicht mehr glücklich, sehe keine Fortschritte das es aufwärts geht

Warum sagst du das deiner Frau nicht so klipp und klar? Oder falls das schon passiert ist, was sagt sie dazu?
Und habt ihr eigentlich Kinder (vielleicht habe ich das auch überlesen)?
Keiner muss heute mehr in einer unglücklichen Ehe bleiben. Und schon dreimal nicht, wenn keine Kinder da sind. Aber selbst dann ist keiner gezwungen in einer unglücklichen Ehe zu verharren. Was genau ist es, dass dich zurückhält, deine Frau zu verlassen? Was hat sie, dass dich an sie bindet?

12.10.2024 23:58 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag