340

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

T
Warum heißt der Themenstarter plötzlich anders...?
Ich finde das zum Teil ganz schön verwirrend, wenn sich ständig Threadtitel oder Usernamen ändern.

07.10.2024 13:37 • x 5 #61


E
Zitat von Olive70:
Ja, wirklich schlimm! Mit fast 40 braucht er eine Ü20 Geliebte. 15 Jahre jünger. Die Gespielin. Sein Spielzeug. Die rosa Bubble. Die EF ist ...

Wer sich getriggert fühlt, würde von der Forenleitung gebeten, sich aus solchen Beiträgen raus zu halten. Deiner Reaktion entnehme ich, dass du nicht ganz neutral sein kannst. Meinst du, du kannst dem TE unter diesen Umständen helfen? Denn einzig und alleine darum geht es hier.....

07.10.2024 14:39 • x 1 #62


A


Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3


E
Zitat von i3vnf:
Ich dachte ich bin der letzte dem sowas jemals passiert…

Kannst du dieses sowas präziser formulieren? Es ist keine Fangfrage, ich kann nicht erkennen, wobei du genau Hilfe suchst.

07.10.2024 14:46 • x 1 #63


M
Zitat von Ella:
Kannst du dieses sowas präziser formulieren? Es ist keine Fangfrage, ich kann nicht erkennen, wobei du genau Hilfe suchst.

Ich meine, es geht um Entlastung, um eine Hilfestellung, diese für ihn schlimme Situation zu verarbeiten.

08.10.2024 13:47 • #64


KuddeI7591
Zitat von Margerite:
Ich meine, es geht um Entlastung, um eine Hilfestellung, diese für ihn schlimme Situation zu verarbeiten.

sehe ich auch so.... der TE hat etwas angezettelt, ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal im Raum stehen, womit er nicht (mehr) klarkommt. Er will raus aus dem Kladderadatsch, weiß nur nicht WIE. Mein Eindruck - er weiß um die eigenen Versäumnisse innerhalb seiner Ehe, weil sie aber nicht wahrhaben, dass so einige davon auch auf seine Kappe gehen.

Die Affäre als solches hat so einiges aufgedeckt.... NICHT allein die Dame seiner Affäre - das wäre zu einfach.

Na... dramatisieren muss nicht sein - schlimm ist anderes!

Meistern kann/wird er das, wenn ER das wirklich will - egal mit welchem Ausgang.

08.10.2024 14:07 • #65


MMHW71
Zitat von Gorch_Fock:
War doch seine Verantwortung, ich war Singel

Somit sie nicht Unrecht hat!

08.10.2024 14:42 • #66


MMHW71
Zitat von i3vnf:
es geht mir um den Austausch wie ich mit der Situation umgehen kann. Ich dachte ich bin der letzte dem sowas jemals passiert…

Zuerst mal willkommen auf der Titanic.

Ja, das ist harte Arbeit an dir selbst. Für mich war das danach eine Reise ganz tief in mich. Noch nie lernte ich soviel von und über mich.

Nachdem du deinen Zustand nicht verändern willst/kannst in puncto Partnerschaft bleibt dir nur die Möglichkeit das Gegebene zu akzeptieren.
Ich denke, du muss in kleinen Schritten beginnen mit dir zu arbeiten. Bei 0 beginnen, sozusagen an dem Punkt, wo du gemerkt hast, es fehlt dir etwas in deiner Beziehung.

Ganz selten kommt eine Affäre in voll funktionierenden und glücklichen Beziehungen vor. Wenn, dann sind es wohl chronische Fremdgeher, die das einfach brauchen. In den anderen Fällen fehlt etwas. Das kann alles sein. Bei Männer sehr oft X, Leidenschaft, Anerkennung - einfach Dinge die das Ego eines Mannes polieren. Dann kommt Lady 26 daher. Gut aussehend, anziehend, gibt all das was fehlt. Klarer Fall, dass du es aufsaugst wie ein trockener Badschwamm. Ich in meiner e-Affäre habe die Beziehung zu meinem AM als eine Art Sucht bezeichnet. Er gab mir das, was mir fehlte und es war schön, ein gutes Gefühl. Ich wollte mehr davon, weil es mir so gut tat. Aber es war eine Illusion. Es war schon alles wie ich es beschreibe aber trotzdem irreal. Nur weil er das gute Gefühl gab, war er nicht die Lösung.
Gut verheiratet und so eigentlich nicht der Typ Mann, der zu mir passt. Irgendwo total verkehrt - der Kopf auf einem anderen Planeten als das Herz.
Affären sind ganz besonders aufgebaut. Kein Alltag, keine Belastungen.

Ich möchte dir einfach einmal aus weiblicher Sicht aufzeigen, was in einer Frau vorgeht. Vielleicht kannst du dem etwas abgewinnen.

08.10.2024 14:55 • x 5 #67


Kampfschnake
@MMHW71

Das hast du schön beschrieben.

08.10.2024 16:59 • x 1 #68


G
Ich verstehe, wie du dich fühlst. Dennoch hast du dich in Wahrheit ja schon entschieden, weil du deiner Affäre mitgeteilt hast, dass du deine Frau nicht verlassen wirst. Du hattest die WAHL: Frau 1 oder 2. Beide wollten dich. Du hast dich nicht entschieden und alles weiterlaufen lassen. Ich denke auch, dass du im akuten Liebeskummer keine Entscheidung treffen solltest. Und ja, Jobwechsel ist notwendig - du setzt deine psychische Gesundheit aufs Spiel. Wünsche dir alles Gute.

08.10.2024 17:45 • #69


S
@i3vnf

Zitat von i3vnf:
ich habe ihr gesagt, dass ich aus der Verpflichtung heraus meine Ehe nicht aufgebe


Zitat von i3vnf:
finanziellen Verpflichtungen, Kindern etc. stehe ich auch zumindest im Ort etwas in der Öffentlichkeit


Ersetze “Verpflichtung” durch Bequemlichkeit und Geiz.
klingt nicht so toll, aber trifft die Realität besser.

Man kann x-mal geschieden Bundeskanzler werden, in Trennung lebend Bundespräsident, oder König von England werden. Wie bekannt kann man in irgendeinem Ort sein, dass man sich deswegen nicht trennen kann…. ?

Aber die finanziellen Einbußen , die tun halt weh. Und dass jeder weiß, dass man ein Fremdgeher ist, ist auch nicht schön.

Da ist es doch einfacher , die EF ab und zu zu betrügen und sie in einer toten Ehe zu behalten.

Was du tun kannst? - erzähle ihr von deiner Affäre und deinen Neuen Glücks -Gefühlen.

Lass sie mitentscheiden, ob sie an einer pragmatischen Fortsetzung eurer Ehe interessiert ist, sich dann aber auch Affären gönnen darf oder sich vielleicht doch mehr von einer Partnerschaft erwartet.

Überleg noch mal gut, ob “Verpflichtung” wirklich das ist, dem du den Rest deines Lebens unterordnen magst.

Und auch ob deine Ehe schon vor der Affäre vorbei war oder jetzt wegen der Affäre ist.

Dass der Wegfall der schönen Abwechslung sich ungut anfühlt geschenkt, aber wie wichtig war die Frau dir wirklich, wenn das Ansehen am Ort schwerer wiegt?

Du sitzt in einem selbst gekochten Mustopf fest, und jetzt kannst du dich entweder weiter bedauern oder anfangen ihn auszulöffeln…..

08.10.2024 18:04 • x 10 #70


T
Zitat von SchlittenEngel:
Ersetze “Verpflichtung” durch Bequemlichkeit und Geiz.
klingt nicht so toll, aber trifft die Realität besser.

Man kann x-mal geschieden Bundeskanzler werden, in Trennung lebend Bundespräsident, oder König von England werden. Wie bekannt kann man in irgendeinem Ort sein, dass man sich deswegen nicht trennen kann…. ?

08.10.2024 18:45 • x 2 #71


I
Zitat von MissLilly:
Verstehe... und an dieser Stelle endete dann eure Konversation darüber und ihr seit dann einfach zum Tagesprogramm übergangen oder habt ne Runde gevö...? Oder wie darf man sich das vorstellen? Ich meine was hat SIE dir dann auf deine Ansage (Absage) hin geantwortet?


Meistens ist es so abgelaufen (und sicherlich ist das im Nachhinein auch etwas weird):
Wir haben gevö..., dann hat sie gefragt ob wir auch mal in der Freizeit was machen und dann anschließend ob ich nicht doch mit ihr zusammensein will. Dann kam die Absage und dann kamen Tränen. Dann hab ich ihr gesagt, dass sie jeden Typen haben kann, den sie möchte (weil ich dachte ich bin emotional so distanziert und natürlich war ich auch gestresst von der x-ten Nachfrage, Arbeitslast, etc.). Sie meinte meistens darauf, sie hat zu hohe Ansprüche und findet niemand der so ist wie ich, aber sie sucht sich zur Not halt eine B-Lösung die mit ihr Zeit verbringt und lässt das mit mir weiter laufen.

12.10.2024 09:45 • #72


I
Zitat von Trust_him:
Und was deine Ehe betrifft, schau' auf deine Frau und rede Klartext mit ihr. Sag' ihr, was du brauchst, um glücklich zu sein. Sag' ihr, dass du in der aktuellen Situation unglücklich bist und so nicht mehr lange weitermachen kannst. Dann wirst du sehen, welche Dynamik in eure Ehe kommt. Mach dir aber vor einem solchen Gespräch klar, warum du dich mal in deine Frau verliebt hast. Warum hast du sie geheiratet? Was hat dich damals angezogen? Ist das etwa alles weg?


Das ist ja so ein bisschen der Punkt und was ich auch mit der neuen Perspektive gemeint habe. Ich will ja daran arbeiten und das hab ich auch alles gemacht. Nur dachte ich halt bis zu dieser Geschichte auch, dass ich glücklich bin. Jetzt habe ich halt zum ersten Mal in meinem Leben festgestellt, wie es sein kann und dass nicht nur im Punkt Beziehung, sondern auch Freizeitaktivitäten etc. Deswegen bin ich halt jetzt auch auf der Suche für mich nach Dingen die mir etwas geben.

12.10.2024 09:57 • #73


S
@i3vnf
Zitat von i3vnf:
Sie meinte meistens darauf, sie hat zu hohe Ansprüche


Niemand der „zu hohe Ansprüche“ hat, gibt sich , mehr als 1x, dafür her:
Zitat von i3vnf:
Wir haben gevö..., dann hat sie gefragt ob wir auch mal in der Freizeit was machen und dann anschließend ob ich nicht doch mit ihr zusammensein will. Dann kam die Absage


Ich würde ihr! aber sehr wünschen, dass sie ihr Ansprüche hochschraubt.

12.10.2024 10:31 • x 3 #74


alleswirdbesser
Zitat von i3vnf:
aber sie sucht sich zur Not halt eine B-Lösung die mit ihr Zeit verbringt und lässt das mit mir weiter laufen.

Wow, Charakter hat sie

12.10.2024 10:56 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag