341

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

I
Zitat von Olive70:
Die rosa Bubble am Arbeitsplatz ist geplatzt, da sich die Junge nicht hinhalten lässt und mehr möchte im Leben als dein S. sein. Sie will das volle Programm und das steht ihr zu


Ich habe sie nie hingehalten. Ja, sie wollte immer mit mir zusammen sein, aber ich habe ihr auch immer gesagt, dass ich ihr das nicht bieten kann.

06.10.2024 21:47 • #31


C
Zitat von L17h1Um:
sie ging mit der Zeit eher in die familiäre Richtung und ich in die Karriere und Gönnen Richtung

Was bitte ist die Richtung Gönnen.

Zitat von L17h1Um:
Außerdem wird einem selbstverständlich das Ego gepusht, wenn man eher der Durchschnittstyp ist und die andere Person jemand, nach der sich alle umdrehen...

Das Ego leidet allerdings wahrscheinlich ziemlich, wenn die gutaussehende F+ einen dann für jemand x-beliebigen abserviert. Ist es das, was an dir nagt?

06.10.2024 21:48 • x 5 #32


A


Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3


Waris07
Zitat von L17h1Um:
- ich habe immer mehr oder weniger zufrieden vor mich hingelebt. Seit der F+ weiß ich wie glücklich ich sein kann (auch wenn man das S. ausklammert)


In einer Affäre lebt man gewollt in einer rosaroten Bubble.
Da gibt es keinen Alltag, keinen Stress, keine Auseinandersetzungen und alles ist schön und ohne Verpflichtungen.
Man zeigt sich selber nur von seiner schönsten und besten Seite und auch den AP erlebt man nur von seiner schönsten und angenehmsten Seite. Denn alles dreht sich nur um einen selber bzw. um die Affäre.

Kurz gesagt - man lebt für kurze gestohlene Augenblicke / Momente sorgenfrei völlig an der Realität vorbei und fühlt sich - nach langer Zeit - mal wieder so richtig frei und unbeschwert.

Zitat von L17h1Um:
der Verlust schmerzt

Deine wunderschöne schillernde Bubble ist nun eben geplatzt - Dass du dem hinterher trauerst und es dir schmerzen bereitet ist nicht überraschend.

Zitat von L17h1Um:
- wir haben Freundschaft vereinbart und müssen jeden Tag sehr eng zusammenarbeiten

Und genau das wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit so nicht funktionieren.
Entweder gibts ein Affären Revival oder aber dir fliegt das doch noch mit einem lauten Knall um die Ohren.

Zitat von L17h1Um:
- ich finde keine Verbindung zu meiner Frau mehr - ich fühle mich nicht mehr glücklich, sehe keine Fortschritte das es aufwärts geht

Auch das ist nur eine logische Folge, deiner Affäre.
Du hast dich körperlich und auch emotional Stück für Stück weiter von deiner Frau/ Ehe abgewandt und hast sie und eure Ehe an den Rand gedrängt, weil du anstatt mit deiner Frau an eurer Ehe zu arbeiten und sie am laufen zu halten, dich einer anderen Frau zugewandt und mit dieser eine Affäre gestartet hast.
Diese Dynamik kannst du hier zu Hauf nachlesen.

Zitat von L17h1Um:
- insgesamt fühlt sich meine Situation extrem festgefahren hat

Du hast dich da reinmanövriert und jetzt musst du eben einen Weg für dich da wieder raus finden.
Das kann dir kein anderer abnehmen oder für dich erledigen.

Zitat von L17h1Um:
Ja ich habe meine Themen angesprochen, aber für meine Frau passt das so wie es in letzter Zeit war und will daran auch nichts ändern.

Hm...ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Frau genau das zu dir gesagt hat, nachdem du ihr offen und ehrlich gesagt hast was Sache ist und was du getan hast.

Ergo würde mich es jetzt nicht sonderlich überraschen, wenn, dass du vermutlich eher durch die Blume versucht hast etwas zu sagen und alles was ein unschönes Licht auf dich wirft mal schön unausgesprochen unter den Tisch fallen hast lassen.

Und wenn ich jetzt mal frech ins Blaue rate, war es vermutlich was so von wegen: Schatz bist du glücklich so wie es zwischen uns ist oder möchtest du was verändern? - Dann nämlich macht ihre Antwort die du von ihr bekommen hast sinn.

Es sei denn sie ist wirklich so locker drauf und sie hat kein Problem damit, wenn du gelegentlich über deine Kollegin drübersteigst. Aber dann wärst du vermutlich auch gar nicht hier m Forum gelandet.

Wenn ich ehrlich bin ist mir auch noch nicht so richtig klar, bei was du jetzt genau Rat bzw Hilfe benötigst.
Magst du mich diesbezüglich bitte etwas mehr erleuchten?

06.10.2024 21:56 • x 13 #33


Gorch_Fock
Na ja, wenn sie auf einmal umschaltet und Dich ggf. als Abteilungsleiter kalt stellen will, steckt sie das ggf. Deiner EF und Deine Dorfidylle explodiert vor Deinen Augen.

Affairen bieten ein hohes Erpressungspotential, welches immer wieder verdrängt wird. Deshalb ist es auch keine F-Plus auf Augenhöhe. Die Freundschaft bestand darin, gemeinsam Deine Ehefrau zu hintergehen. Als AF wird sie das Standard-Argument bringen: War doch seine Verantwortung, ich war Singel.

06.10.2024 22:02 • x 9 #34


I
Zitat von carlos7:
Was bitte ist die Richtung Gönnen. Das Ego leidet allerdings wahrscheinlich ziemlich, wenn die gutaussehende F+ einen dann für jemand ...


Wenn etwas an mir nagt, dann ist es, dass es eben nicht ein x-beliebiger Typ ist, sondern jemand durch den sie, wenn auch rein zufällig, auch noch nahe an mein Privatleben heranrückt.

06.10.2024 22:39 • x 1 #35


alleswirdbesser
Zitat von L17h1Um:
Wenn etwas an mir nagt, dann ist es, dass es eben nicht ein x-beliebiger Typ ist, sondern jemand durch den sie, wenn auch rein zufällig, auch noch ...

Eine Gelegenheit die Freundschaft zu vertiefen.

06.10.2024 22:45 • x 1 #36


Kampfschnake
Zitat von L17h1Um:
Wenn etwas an mir nagt, dann ist es, dass es eben nicht ein x-beliebiger Typ ist, sondern jemand durch den sie, wenn auch rein zufällig, auch noch ...

Also jemand aus der „Gemeinde“.

Das ist bitter.

06.10.2024 22:46 • #37


Waris07
Zitat von L17h1Um:
Wenn etwas an mir nagt, dann ist es, dass es eben nicht ein x-beliebiger Typ ist, sondern jemand durch den sie, wenn auch rein zufällig, auch noch nahe an mein Privatleben heranrückt.

Zufälle gibt es.....
Mir kommt da ein ganz anderer Gedanke dabei....

06.10.2024 22:47 • #38


I
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Gelegenheit die Freundschaft zu vertiefen.


Absolut

06.10.2024 23:12 • #39


T
@L17h1Um was ich nicht ganz verstehe... welche Art von Hilfe oder Unterstützung erhoffst du dir hier?

An deiner Ehe willst du nicht arbeiten, trennen aber auch nicht.
Die Affäre hättest du gerne weiter offensichtlich.
Und jetzt?
Wer kann da helfen?

06.10.2024 23:22 • x 3 #40


I
@thegirlnextdoor es geht mir um den Austausch wie ich mit der Situation umgehen kann. Ich dachte ich bin der letzte dem sowas jemals passiert…

06.10.2024 23:32 • #41


C
Zitat von i3vnf:
- ich habe ihr gesagt, dass ich aus der Verpflichtung heraus meine Ehe nicht aufgebe

Zitat von i3vnf:
sie ging mit der Zeit eher in die familiäre Richtung und ich in die Karriere und Gönnen Richtung.

Schade, dass du nicht darauf eingegangen bist, was du damit jeweils gemeint hast.
Weiche Verpflichtung hält dich davon ab, sehr Ehe zu beenden und wem gönnst du was?

07.10.2024 06:33 • x 3 #42


Wurstmopped
Zitat von i3vnf:
Wenn etwas an mir nagt, dann ist es, dass es eben nicht ein x-beliebiger Typ ist, sondern jemand durch den sie, wenn auch rein zufällig, auch noch ...


Was es nicht einfacher macht dich zu entlieben ?
Die Gefahr, dass die Affäre noch einmal aufflammen könnte ist gegeben, aus den Augen aus den Sinn, wird hier ja nicht funktionieren, ganz im Gegenteil.
Und es wird dann bestimmt Situationen geben wo die Versuchung beiderseits groß ist.

Was dich aber in deiner Ehe nicht weiterbringen wird, hast du denn überhaupt noch Interesse deine Ehe wiederzubeleben?
Oder ist das Thema für dich endgültig durch?

Wie du mit der Situation umgehen kannst, ist abhängig wie du dir denn deine Zukunft vorstellst.
Möchtest du den Schein der Ehe und heilen Familie aufrecht erhalten und weiterhin auf Affären zurückgreifen um deine Bedürfnisse zu befriedigen?
Oder möchtest du deine Ehe wiederbeleben und einen Neustart?
Oder möchtest du eine Trennung, um dich neu zu ordnen und unabhängig von der AF , deine Leben neu ausrichten und versuchen glücklich zu werden?

07.10.2024 06:40 • #43


MissLilly
@i3vnf

Haben deine Frau und du noch S.?

07.10.2024 07:20 • x 2 #44


MissLilly
Zitat von i3vnf:
Wenn etwas an mir nagt, dann ist es, dass es eben nicht ein x-beliebiger Typ ist, sondern jemand durch den sie, wenn auch rein zufällig, auch noch nahe an mein Privatleben heranrückt.

Was bedeutet das konkret? Ist ihr neuer Freund ein Bekannter von dir oder deiner Frau?

07.10.2024 07:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag