481

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
ich bin jemand der wenig Kommunikation

…und ich nehme an, dass Du Deiner Frau diese Veränderung nicht mitgeteilt hast?

Also, wenn Du mit deiner Frau EHRLICH kommuniziert hast, ohne das Du erwartet hast, dass sie zwischen den Zeilen liest, dann wäre es an der Zeit, Ansagen zu machen und diese auch durchzuführen.

Doch ich denke, das machst Du nicht.

Ich hab hier schon viel gelesen, unter anderem , wie jemand eine Scheibe zerdeppert hat und sich gewundert hat, dass seine Frau nicht verstanden hat, dass er eine Affäre hatte.
Gesagt hat er ihr das tatsächlich erst Wochen später und so weit ich weiß, konnten sie zusammen ihre Ehe retten.

Und was hast Du beigetragen zur „ehrlichen Kommunikation“ ?

03.11.2024 19:14 • #241

I
Mit EF wieder alles gut.

Hatte heute allerdings ein ganztägiges Seminar mit AF. Anschließend in einem anderen Termin erfahren, dass sie versetzt werden soll. Eigentlich sollte das ja für mich gut sein, aber seitdem komme ich gar nicht mehr klar…

12.11.2024 00:04 • #242

A

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3

W
Lieber @i3vnf , ich weiß, du möchtest das nicht lesen - aber es ist das beste, was dir und der AF aktuell passieren kann, um beiderseits etwas zur Ruhe zu kommen.
Alles gut, heißt, der letzte Konflikt mit EF ist geklärt, richtig?

Dass dich das erstmal aufwühlt, ist absolut nachvollziehbar. Das Feuer geht aus - wenn du es nicht länger schürst. Das wird einfach dauern - je mehr du dich gedanklich auf sie konzentrierst und je weniger Alternativen du langfristig für deine innere Leere findest, desto schwerer fällt dir der Abstand/ generell die zukünftige exklusive Zugewandtheit auf deine EF - wer weiß, wer ihre Nachfolgerin wird. Wann soll die Versetzung denn umgesetzt werden?

12.11.2024 11:32 • #243

I
Zitat von Waterfall:
Alles gut, heißt, der letzte Konflikt mit EF ist geklärt, richtig?

Richtig

Zitat von Waterfall:
Wann soll die Versetzung denn umgesetzt werden?

So wie ich es mitbekommen habe, wohl schnellstmöglich. Aber seitdem ich das weiß und wir täglich darüber sprechen, wird es bei mir jeden Tag schlimmer. Letzte Nacht war katastrophal…

15.11.2024 06:06 • #244

AjnosXX
Zitat von i3vnf:
wie ich es mitbekommen habe, wohl schnellstmöglich. Aber seitdem ich das weiß und wir täglich darüber sprechen, wird es bei mir jeden Tag schlimmer. Letzte Nacht war katastrophal…

Also gedenkst Du Dich zu trennen und der AF hinterher zu gehen, Arbeitsplatz wechseln?

15.11.2024 07:20 • #245

R
Deine Wahlmöglichkeiten bleiben immer noch dieselben wie zu Beginn des Threads.
Du nutzt den Abschied Deiner Kollegin als Schlussstrich und brichst den Kontakt am besten gabz ab, um Dich wieder voll auf Deine Frau einzulassen. Oder Du trennst Dich von Deiner Frau und versuchst die AF zurückzugewinnen oder gabz woanders glücklich zu werden.

Aber wie schon andere geschrieben haben: ohne Entscheidung und Bewegung wird es niemals besser.

15.11.2024 07:24 • x 1 #246

AjnosXX
Zitat von Roland78:
Oder Du trennst Dich von Deiner Frau und versuchst die AF zurückzugewinnen oder gabz woanders glücklich zu werden.

Er hat aber auch gesagt die AF sei menschlich nicht so ganz einfach. Also Beziehung sicher schwierig. Zusätzlich noch mit der Trennung von Frau und Kindern (sie nich jeden Tag zu haben). Stelle ich mir als nicht so gute, leichte Situation vor. Nach den Sprichwort vom Regen in die Traufe. Von nicht idealen Verhältnissen zu sehr Schwierigen Verhältnissen. Aber gut nachher braucht die Erfahrung um zu merken, was für ein Mist er gebaut hat.

15.11.2024 07:40 • x 1 #247

T
Zitat von i3vnf:
Letzte Nacht war katastrophal…

Wie sieht eine solche Nacht konkret bei dir aus? Bekommt deine Frau davon was mit?

Warum geht es dir schlecht bei der Aussicht auf Ruhe? Wenn dir klar ist, dass AF sich nicht zu einer Beziehung eignet? Eigentlich müsstest du doch dann erleichtert sein.

Wie gehst du tagtäglich mit deiner Frau um? Was fühlst du, wenn du sie in den Arm nimmst? Woran denkst du, wenn du mit deiner Frau im Bett kuschelst?

15.11.2024 08:00 • #248

W
Zitat von i3vnf:
und wir täglich darüber sprechen

damit befeuerst du es und sie wird es sich vielleicht ebenfalls schwerer machen, wenn ihr täglich drüber redet. Kannst du bis zur Versetzung paar Tage zwischendurch Urlaub nehmen?

15.11.2024 08:28 • #249

I
Ihr wurde gestern mitgeteilt das sie erstmal bis auf weiteres Urlaub nehmen soll. Seit dem bin ich emotional so angefasst, dass ich mich erstmal sortieren muss, deshalb kann ich gerade die Fragen hier nicht beantworten.

16.11.2024 11:10 • #250

stella89
Aber das zeigt doch, dass du emotional bei ihr bist und nicht bei deiner Frau. Da würde ich unabhängig von beiden Frauen eine Entscheidung treffen, wie du dein weiteres Leben leben möchtest. Nur im gemachten Nest sitzen aus Bequemlichkeit hat keinen Sinn, macht dich nicht glücklich und deine Frau wird es auch spüren.

16.11.2024 11:52 • x 2 #251

I
Zitat von Trust_him:
Wie sieht eine solche Nacht konkret bei dir aus? Bekommt deine Frau davon was mit?

Ich schlafe meistens ein bis zwei Stunden auf dem Sofa, geh dann ins Bett und habe das Gedankenkarussel. Ich sage dann, dass es an Themen auf der Arbeit liegt.

Zitat von Trust_him:
Warum geht es dir schlecht bei der Aussicht auf Ruhe? Wenn dir klar ist, dass AF sich nicht zu einer Beziehung eignet? Eigentlich müsstest du doch dann erleichtert sein.

Eigentlich war es ja die letzte Zeit gut und freundschaftlich. Die Geschichte jetzt wühlt irgendwie in mir alles wieder auf und das schlimmer als vorher. Eigentlich hätte ich mich gerne schützend vor sie gestellt, aber ich konnte die Entwicklungen jetzt auch nicht mehr aufhalten. Außerdem kann ich leider die Welt auch nicht gerechter machen. Sind einfach sehr viele Aspekte dabei, die ich hier gar nicht alle aufführen kann.

Zitat von Trust_him:
Wie gehst du tagtäglich mit deiner Frau um? Was fühlst du, wenn du sie in den Arm nimmst? Woran denkst du, wenn du mit deiner Frau im Bett kuschelst?

Ich versuche mich auf sie zu fokussieren, aber gelingt mir gerade einfach nicht.

Gestern 13:44 • #252

AjnosXX
Zitat von i3vnf:
Eigentlich war es ja die letzte Zeit gut und freundschaftlich. Die Geschichte jetzt wühlt irgendwie in mir alles wieder auf und das schlimmer als vorher. Eigentlich hätte ich mich gerne schützend vor sie gestellt, aber ich konnte die Entwicklungen jetzt auch nicht mehr aufhalten.

Ist das nicht eine Momentaufnahme? Du hast doch gesagt. Sie ist nicht gut zu Deine Arbeitskollegen. Stell Dir mal vor, Du hättest sie als Partnerin, da würde sie wahrscheinlich auch den Umgang mit Deinen Kinder und Deiner Frau bestimmen. Das könnte mehr als anstrengend sein. Wenn man bedenkt so was hätte 1-2 Jahre läuft. Lohn sich so was, um dann alleine dazustehen, wenn es doof läuft, hat Deine Frau einen neuen Partner und der Sitz mit Denen Kindern mehr zusammen als Du. Sie hat sich ja selber in die Situation gebracht. Wenn Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hättest, hättest Du nicht auch die Versetzung oder Kündigung bekommen, zudem ist ja ein Affäre am Arbeitsplatz auch maximal ungeschickt. Der Respekt könnte da sehr leiden. Nimm Dir doch einige Tage Urlaub mit der Familie Abstand ist sicher gut.

Gestern 15:40 • x 1 #253

I
Zitat von AjnosXX:
Ist das nicht eine Momentaufnahme?

Absolute Momentaufnahme. Noch nie einen Menschen getroffen bei dem das so extrem und schnell schwankt.

Zitat von AjnosXX:
Du hast doch gesagt. Sie ist nicht gut zu Deine Arbeitskollegen.

Ja ist auch so. Weiß auch nicht was das ist, dass sie zu mir anders war und nach wie vor noch ist.

Zitat von AjnosXX:
Sie hat sich ja selber in die Situation gebracht. Wenn Du Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hättest, hättest Du nicht auch die Versetzung oder Kündigung bekommen, zudem ist ja ein Affäre am Arbeitsplatz auch maximal ungeschickt.

Auch absolut richtig. Nur kämpfe ich normal sehr hart für meine Überzeugung, aber das hat klar auch Grenzen. Habe nur nicht das Gefühl, dass ich sie schon erreicht gehabt hätte.

Zitat von AjnosXX:
Nimm Dir doch einige Tage Urlaub mit der Familie Abstand ist sicher gut.

Geht nicht, da ich jetzt quasi „Last Man Standing“ bin.

Gestern 16:23 • #254

AjnosXX
Zitat von i3vnf:
Ja ist auch so. Weiß auch nicht was das ist, dass sie zu mir anders war und nach wie vor noch ist

Hast Du mal daran gedacht, es ist auch eine gewisse Berechnung dabei. Durch die Affäre bist Du erpressbar und gleichzeitig bist Du ihr natürlich sehr zugewandt, deshalb musste sie von Dir keine Gegenwehr erwarten. Ist doch praktisch. Hast Du es schon mal von dieser Seite betrachtet? Gut so was gesteht man sich nicht so gerne ein.

Gestern 19:33 • x 1 #255

A

x 4