482

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

I
Zitat von Wirdschon:
… und nichts, was Dir hier vorgeschlagen wurde, magst Du annehmen?

Muss ich mir nochmal durchlesen.

Zitat von Wirdschon:
Ich lass Dir mal Mut da , damit Du Dich mit Dir selber auseinandersetzen kannst und eventuell mal das Gespräch mit deiner Frau führst.
Einsamkeit wäre ein Einstiegsthema.

Soviel dazu das der Plan ist, dass alles gut wird. Gerade einen riesen Streit mit meiner Frau gehabt, den ich eigentlich hätte abblocken sollen, weil ich nicht ganz nüchtern bin. Denke mal ich hab jetzt ein paar Sachen zu deutlich gesagt…

02.11.2024 23:46 • #226

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
nicht ganz nüchtern

Erstmal guten Morgen.

Hast Du Dir Mut antrinken wollen? Oder die Einsamkeit betäuben?

Falls sich der Kater in Grenzen hält, stell Dich mal bitte vor den Spiegel und frag Dich, ob Du magst, was Du siehst? Und damit meine ich nicht dein Äußeres.

Andere Menschen zu benutzen um seine Leere zu füllen ist nicht besonders fair. Das ist deine Aufgabe und falls Dir der Mann im Spiegel nicht so recht gefallen will, tu was dagegen.

03.11.2024 09:13 • #227

A

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3

I
Zitat von Wirdschon:
Hast Du Dir Mut antrinken wollen? Oder die Einsamkeit betäuben?

Guten Morgen,

da kam unglücklicherweise eins zum anderen. Ich wollte mich von der Einsamkeit mit einem Saunabesuch ablenken. Dummerweise hat das nicht funktioniert und dann haben sich auch wieder Gedanken an AF eingeschlichen. Bevor ich dann nach Hause bin, hab ich mich aber kurz geschüttelt und dann ging es auch wieder. Dann habe ich Nachrichten von meiner EF bekommen, dass ich sie heute nicht mehr ansprechen brauche. Habe ich gedacht, macht ja nichts, ich wollte eh was trinken und was rauchen. Ja und als ich dass dann gemacht habe, wollte sie scheinbar doch reden.
Klingt irgendwie trotzdem so ein bisschen nach MLC, hier im Forum kam es ja schon und AF sagt es auch.

03.11.2024 10:23 • #228

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
MLC

Wer weiß, vielleicht das, wenn es für Dich Sinn macht.

Und auch die Diagnose wird nicht von alleine weg gehen. Und je länger Du vor Dich hin sumpfst und rumhirnst, was Dich befallen haben könnte, umso länger dauerts.

Habt ihr schon über gestern Abend gesprochen?

03.11.2024 10:28 • #229

I
@Wirdschon
Nein wir haben heute noch gar nicht miteinander gesprochen.

03.11.2024 10:45 • #230

Wirdschon
Mensch @i3vnf , egal was Dich befallen hat, nur Du kannst die Schritte einleiten, um eine Besserung zu erreichen.

Klar, dass das nicht leicht ist.

Ob Du nun MLC hast, Depression, Größenwahn, Affärendynamikgefangener, Charakterschwein ( Sorry), J.unkie, Alk. etc. ….

Falls Du Dir selber nicht mehr gefällst, Werte zurück haben willst, dein Leben lebenswert machen möchtest, musst Du in die Gänge kommen. Kein Mensch dieser Welt wird das für Dich übernehmen.
….du weißt ja, jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an. Also los, pack es an, geht ja schließlich um Dich.

03.11.2024 10:53 • x 6 #231

M
@Olive70 ah geh, die Ehefrauen machen sich doch meistens schon lange selbst ihren Spaß, sind ja nicht blöd.

03.11.2024 11:09 • #232

S
@i3vnf
Zitat von i3vnf:
und als ich dass dann gemacht habe, wollte sie scheinbar doch reden

Worüber wollte sie denn reden und was alles hast du denn zu deutlich gesagt?

Vielleicht ist es ja gut, dass es so gekommen ist und jetzt wäre die Gelegenheit, daran anzuknüpfen und mal tatsächlich ehrlich miteinander zu sprechen?

03.11.2024 11:30 • x 1 #233

C
Zitat von i3vnf:
Dann habe ich Nachrichten von meiner EF bekommen, dass ich sie heute nicht mehr ansprechen brauche.

Und was war der Grund für diese Nachrichten?

03.11.2024 12:27 • #234

W
Hast du schon neue Infos, wann die AF sich beruflich rausnehmen wird und wie lange? Nach ihrem Zusammenbruch war das ja mal Thema - oder soll sie das nebenher aufarbeiten? Vorteil wäre - dann ist sie erstmal von der Bildfläche. Du hängst an deinem Job - er gibt dir viel - dennoch scheint er dich vom Stresslevel extrem zu fordern - dort ansetzen möchtest du aktuell nicht.

Deine Ehe und euer Umgang miteinander klingt recht angespannt - wie ich bereits schrieb - räumlicher Abstand von Zuhause würde dir guttun. Da merkt ihr gut - vermisst ihr euch? Sind noch genug Kräfte und Wille da, miteinander neue, andere Wege zu gehen oder ist einfach Feierabend und du erstmal partnerlos am glücklichsten. vielleicht kommst du auf die Art am besten zu dir selbst und zur Ruhe. Klar willst du dich aktuell nicht final trennen - aber vielleicht sind getrennte Haushalte in derzeitiger Situation eine Option, falls ihr keine Kinder habt?
Schlaft ihr noch im selben Bett? Wie wohl fühlst du dich aktuell zuhause in eurer Wohnung/Haus?

Permanente Ablenkung zieht deinen Zustand weiter in die Länge, du gehst zum Sport, Sauna, konsumierst etc und es tankt dich lediglich kurzzeitig auf, der 'Stachel in der Haut' piekst trotzdem weiter - bis du ihn lokalisierst und ziehst. Anders als mit Veränderungen und knallharter Selbsterkenntnis wirds nicht gehen, du kommst aus dem Zustand sonst nicht raus.

03.11.2024 14:29 • x 1 #235

I
Wir haben immer noch nicht miteinander gesprochen. Auf dem Weg ins Fitnessstudio habe ich das Auto von AF bei ihrem neuem Typen gesehen. Gebe es mir jetzt erstmal richtig hart im Fitti und versuche im Laufe des Abends die Fragen hier zu beantworten.

03.11.2024 16:47 • #236

I
Zitat von Waterfall:
Hast du schon neue Infos, wann die AF sich beruflich rausnehmen wird und wie lange?

Ihr wurde von der Führung nahegelegt sich in Behandlung zu begeben. Letzter Stand von mir war, sie macht es vielleicht.

Zitat von Waterfall:
Schlaft ihr noch im selben Bett? Wie wohl fühlst du dich aktuell zuhause in eurer Wohnung/Haus?

Ja das schon. Zuhause fühl ich mich momentan eingeengt.

Zitat von Waterfall:
Permanente Ablenkung zieht deinen Zustand weiter in die Länge, du gehst zum Sport, Sauna, konsumierst etc und es tankt dich lediglich kurzzeitig auf

Aber kurzzeitig ist mir gerade immer noch lieber als gar nicht.

03.11.2024 18:33 • #237

I
@SchlittenEngel
Im Endeffekt ging es genau da drum, ich wünsche mir klarere Kommunikation. Ich habe vorher gefragt ob es in Ordnung ist, wenn ich nochmal weggehe und im Nachgang wird sich beschwert das ich nochmal weggegangen bin, weil ich hätte doch dieses oder jenes sehen müssen.

03.11.2024 18:39 • #238

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
klarere Kommunikation

…na schau, Du und Deine Frau habt das Reden verlernt. Oder hast Du Dich mal mit Deiner Frau hingesetzt und ihr mit „Ich-Botschaften“ deinen momentanen Zustand geschildert?
Und sie gebeten, das gleiche zu tun, ohne DuDuDu?

Das man sich im Alltag verliert, passiert vielen. Doch Energie aus der Ehe abzuziehen um sie in eine Affäre zu stecken ist nicht die Lösung.

Ich wünschte mir, dass Du Deinen Thread nochmal liest . Mir scheint, es dringt noch nix durch.
Was an sich in der Situation normal ist, jedoch nicht zielführend.

03.11.2024 18:52 • x 1 #239

I
@Wirdschon
…sogar mit positiven Ich-Botschaften.

Aber vielleicht ist das tatsächlich ein Punkt, wo der Stachel sitzt. Dachte eigentlich ich bin jemand der wenig Kommunikation braucht. Dann kam AF. Sie kommuniziert „zu ehrlich“, was ihr auch die Probleme auf der Arbeit macht. Offensichtlich brauch ich das aber, diese komplett offene Kommunikation.

03.11.2024 19:06 • #240

A

x 4