481

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

T
Zitat von i3vnf:
Ich hätte jemanden mit dem ich über alles reden könnte, der mich versteht wie niemand bisher. Außerdem ist sie im Bett auch unglaublich und unkompliziert.

Das hast du mit deiner Frau nicht?

02.11.2024 11:11 • #211

I
Zitat von Trust_him:
Das hast du mit deiner Frau nicht?

Weder in der Breite noch in der Tiefe. Weiß aber auch nicht, was AF an sich hat, dass ich das bei ihr kann und sonst bei keinem anderen Menschen, denn eigentlich bin ich ultra vorsichtig und zurückhaltend.
Und im Bett ist es so, als hätte sie in meinen Kopf geschaut. Aber auch da hatte ich bei ihr irgendwie nie Angst vor Zurückweisung oder Ablehnung, sondern wir haben es einfach unkompliziert gemeinsam ausprobiert. Auch das sieht bei meiner EF ganz anders aus.

02.11.2024 13:47 • #212

A

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3

Ema
Zitat von i3vnf:
Weder in der Breite noch in der Tiefe. Weiß aber auch nicht, was AF an sich hat, dass ich das bei ihr kann und sonst bei keinem anderen Menschen, denn eigentlich bin ich ultra vorsichtig und zurückhaltend.
Und im Bett ist es so, als hätte sie in meinen Kopf geschaut. Aber auch da hatte ich bei ihr irgendwie nie Angst vor Zurückweisung oder Ablehnung, sondern wir haben es einfach unkompliziert gemeinsam ausprobiert. Auch das sieht bei meiner EF ganz anders aus.

Wenn das so ist, worauf wartest du dann überhaupt und wieso zögerst du?
Klingt nach einem Jackpot in jeder Hinsicht.

Oder traust du dir selbst und deiner Wahrnehmung nicht und befürchtest, dass sich das alles als Illusion oder Luftschloss entpuppt?

Würde mich echt mal interessieren,

02.11.2024 14:02 • #213

I
@Ema
Zum einen besteht die Option ja gar nicht mehr, zum anderen trau ich meiner Wahrnehmung nicht und außerdem sind ja auch noch die wenn man so will negativen Punkte die ich im anderen Beitrag beschrieben hab.

02.11.2024 14:06 • #214

Ema
Zitat von i3vnf:
zum anderen trau ich meiner Wahrnehmung nicht

An dem Punkt würde ich an deiner Stelle ansetzen.

Wenn du deiner Wahrnehmung nicht traust, beeinflusst das dein gesamtes Leben. Völlig unabhängig von der hier geschilderten Situation und es zieht sehr viele Folgeprobleme mit sich.

02.11.2024 14:11 • x 1 #215

I
@Ema
Grundsätzlich traue ich meiner Wahrnehmung schon, nur bei ihr gab es Punkte, die viele gesehen haben, nur ich offensichtlich nicht. Lag möglicherweise an der rosaroten Brille oder mit dem falschen Körperteil gedacht…

02.11.2024 14:20 • #216

stella89
Was ist den aktuell dein Wunsch, wie siehst du dein weiteres Leben in den nächsten Jahren?

Für mich liest es sich so, dass du deine Ehefrau aktuell als sicheren Hafen behalten möchtest, bis sich etwas besseres ergibt.

02.11.2024 14:30 • x 1 #217

I
@stella89
Der Plan ist eigentlich schon, dass es mit meiner Frau wieder gut wird, auch wenn ich weiß, dass ich nie dieses Level wie mit AF erreichen werde. Aber natürlich auch nicht im negativen.

02.11.2024 14:38 • #218

stella89
Ich frage mich, ob das unter den gegebenen Umständen überhaupt möglich ist. Deine Ehefrau hat dich gelangweilt, du hast ein Abenteuer gesucht. Was passiert, wenn es sich wieder ergibt?

Ich bin immer noch der Meinung, mit deiner Frau offen zu kommunizieren. Zusammen die Probleme beseitigen oder sie nimmt dir direkt den Entscheid ab.

02.11.2024 14:57 • #219

Ema
Zitat von i3vnf:
auch wenn ich weiß, dass ich nie dieses Level wie mit AF erreichen werde. Aber natürlich auch nicht im negativen.

Hast du das deiner Frau auch in dieser Offenheit vermittelt?

Hast du ihr erzählt, dass sie quasi der Spatz in der Hand ist, weil du dich an die Taube auf dem Dach nicht herantraust?

02.11.2024 14:58 • #220

I
Zitat von stella89:
Ich frage mich, ob das unter den gegebenen Umständen überhaupt möglich ist. Deine Ehefrau hat dich gelangweilt, du hast ein Abenteuer gesucht. Was passiert, wenn es sich wieder ergibt?

Das wollte ich tatsächlich auch gerade schreiben, dass mir das etwas Sorgen macht.

02.11.2024 15:01 • #221

I
@Ema
Nein habe ich nicht.

02.11.2024 15:26 • #222

Ema
Zitat von i3vnf:
Nein habe ich nicht.

Ja, das dachte ich mir. War insofern eine rhetorische Frage.

02.11.2024 15:28 • #223

I
Im Moment fühle ich mich einfach nur einsam…

02.11.2024 17:36 • #224

Wirdschon
… und nichts, was Dir hier vorgeschlagen wurde, magst Du annehmen?

Ich lass Dir mal Mut da , damit Du Dich mit Dir selber auseinandersetzen kannst und eventuell mal das Gespräch mit deiner Frau führst.
Einsamkeit wäre ein Einstiegsthema.

02.11.2024 17:50 • x 1 #225

A

x 4