481

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

I
@Olive70
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Natürlich war es jetzt viele Jahre weder gut noch schlecht. Aber gestern war es zum ersten Mal nach langer Zeit so, dass es sich mal wieder unkompliziert angefühlt hat. Wir haben zusammen draußen gestanden, was getrunken und gemeinsam gelacht. Und zwar ohne dran zu denken was jetzt im Weg liegt und was jetzt mal aufgeräumt gehört. Und es war auch das erste Mal, dass ich gespürt habe das sie wieder Lust hat und es nicht nur wegen mir macht.

29.10.2024 15:21 • x 1 #196

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
ch gespürt habe das sie wieder Lust hat

… und vielleicht hatte Sie Lust, weil sie ein zurückweichen des Schattens gespürt hat?Weil Du Energie in die Ehe gesteckt hast und nicht in die Azubine?

Erkennst du die Zusammenhänge?

29.10.2024 20:14 • x 4 #197

A

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3

I
@Wirdschon
Denke schon das ich die Zusammenhänge erkenne, versuche ja auch weiterhin Energie reinzustecken. Nur waren die letzten Tage halt wieder „Standard“ und heute merke ich, wie mir langsam wieder dieser „Push“ von der Affäre fehlt. Weiß auch gerade nicht ob diese gefühlte Langeweile Auslöser oder Symptom ist. Hoffe ich bekomme dass in den Griff bzw. komm vielleicht zumindest in die Richtung dieses „Pushs“ in der Ehe.

01.11.2024 18:47 • #198

Wirdschon
….macht süchtig, @i3vnf , richtig?

Kannst Du Dir gerne wie bei einem J..unkie vorstellen. Der weiß auch, dass der nächste Schuss alles beenden könnte, aber einmal geht noch…

Sieht aus, als gedenkst Du das auszusitzen?
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:
Sag es Deiner Frau…
Setz dich mit Affärendynamiken auseinander…
Such Dir ein Adrenalingeschwängertes Hobby
… oder ne neue oder die alte Affäre.

… und nix davon wird Dich heilen, wenn Du nicht zuerst bei Dir und der Leere guckst, die Dich frisst. Zur Not hol Dir Hilfe vom Fachmann.

01.11.2024 19:11 • x 2 #199

I
@Wirdschon
Ich weiß nicht ob danach süchtig sein das zutreffende ist.

Ich versuche es mal zu beschreiben. Also vom Aussehen und von der Art her war ich früher eigentlich ein Gaming-Nerd der nach dem Motto gelebt hat, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. In den letzten Jahren hat sich das geändert, man wird gekannt und respektiert. Im letzten Jahr kam dann noch der Traumjob mit Führungsverantwortung dazu. Allein das war ja schon für mich unglaublich. Dann kurze Zeit später die junge und hübsche AF. Vielleicht war das auch einfach alles zu viel oder ich hatte einen Höhenflug. Auf jeden Fall tue ich mir nach wie vor sehr schwer damit, diese Zeit zu reflektieren. Aber man sieht halt auch einfach, was vielleicht Möglichkeiten gewesen wären, wenn man Dinge mit beispielsweise mehr Ehrgeiz verfolgt hätte und/oder sich selbst mehr zugetraut hätte.

01.11.2024 19:50 • #200

S
@i3vnf

Und als Du ein Nerd warst und keine Möglichkeiten hattest, war Deine EF gut genug.

Und kaum gibt´s eine andere Möglichkeit, da blieb Dir nichts anderes übrig, als Dein - offenbar bedürftiges- Ego mit der erstbesten Kollegin aufzupeppen. Und jetzt musst Du Armer wegen der Leute daheim bleiben - oder doch eher weil keine Traute...?

Anstatt Dir über deine Ehe, Deine EF oder Deine AF Gedanken zu machen, wäre es wahrscheinlich gut, wenn Du mal auf Dich einen kritischen Blick wirfst,...

01.11.2024 19:56 • x 1 #201

I
@SchlittenEngel
Das mit dem Nerd war eher in meiner Adoleszenz-Phase. Zu dem damaligen Zeitpunkt dachte ich eigentlich, dass ich nie eine Frau bekomme. Dachte übrigens auch, dass ich bei meiner jetzigen Frau nie eine Chance hatte.

01.11.2024 20:00 • #202

I
Zitat von SchlittenEngel:
Und jetzt musst Du Armer wegen der Leute daheim bleiben - oder doch eher weil keine Traute...?

Ja so fühlt es sich tatsächlich gerade an…

01.11.2024 20:03 • #203

Ema
Zitat von i3vnf:
Dann kurze Zeit später die junge und hübsche AF

Verstehe ich dich richtig? Sie ist so eine Art Prestigeobjekt für dich?

Zitat von i3vnf:
heute merke ich, wie mir langsam wieder dieser „Push“ von der Affäre fehlt

Also nicht sie fehlt dir, sondern der Push?

Oh je. Bring bitte den Respekt auf, sie in Ruhe zu lassen.
Und frag dich mal, was du eigentlich in deiner Frau siehst. Und was nicht.

01.11.2024 20:09 • x 4 #204

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
einen Höhenflug.

Hört sich so an, ja.

Aber mach dir Nix draus, passiert vielen, die ihre Ziele erreichen und diejenigen, die sie auf dem Weg unterstützt haben und ihnen den Rücken freigehalten haben dann entsorgen oder Ihre „Dankbarkeit“ ganz speziell zeigen.

Hattest Du denn mal so Werte wie Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt und hast sie auf dem Weg zum Olymp verloren?

01.11.2024 20:09 • x 3 #205

I
Zitat von Ema:
Verstehe ich dich richtig? Sie ist so eine Art Prestigeobjekt für dich?

Genau das nicht. War für mich einfach so überraschend, das wir uns so gut verstehen, ich mit ihr über alles reden konnte, ich spüre wie es ihr geht etc. Eben nicht die hübsche junge Frau sondern mehr der Kumpel.

Zitat von Ema:
Also nicht sie fehlt dir, sondern der Push?

Weiß nicht ob ich das richtig rüber bringe, sie fehlt mir wie sie damals war. Momentan ist aber wenig Kontinuität in ihrem Verhalten. Deshalb fehlt mir jetzt eher der Push.

01.11.2024 22:55 • #206

I
Zitat von Wirdschon:
Hattest Du denn mal so Werte wie Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt und hast sie auf dem Weg zum Olymp verloren?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin glaub ich grundsätzlich ein sehr wertorientierter Mensch und diese Werte bedeuten mir in ganz vielen Bereichen auch nach wie vor alles. Wie gesagt, ich tue mir sehr schwer damit zu reflektieren, was im letzten Jahr passiert ist, warum es da klick gemacht hat und ich meine Werte jeden Tag aufs Neue über den Haufen geworfen habe.

01.11.2024 23:04 • #207

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
meine Werte jeden Tag aufs Neue

…und es immer noch tust.

Schau, es steigt jedem mal was zu oder über den Kopf.
Und anstatt ständig im Außen zu suchen, wer dir den neuen Schuss setzt, damit du dich lebendig fühlst, guck mal in Dich und such das Leck und dann schau was an deinen Werten noch da ist und handele danach

01.11.2024 23:09 • #208

T
@i3vnf Ich hatte das schon gefragt, aber keine richtige Antwort bekommen....wie sähe dein Leben aus, würdest du dich von deiner Frau trennen und kämst mit AF so richtig zusammen? Wie sähe dieses Bild aus?

02.11.2024 00:06 • #209

I
@Trust_him
Ich hätte jemanden mit dem ich über alles reden könnte, der mich versteht wie niemand bisher. Außerdem ist sie im Bett auch unglaublich und unkompliziert.
Auf der anderen Seite wüsste ich natürlich nicht wie lang ich mit ihrer Energie mithalten könnte, dazu das Eifersuchtsthema weil sie überall angesprochen wird und die ab und an auftretenden psychischen Probleme aufgrund ihrer Vergangenheit.
Denk mal das würde mich auch relativ schnell kaputt machen alles.
So Themen wie Freundeskreis, Wohnungsituation usw kann ich denke ich an der Stelle weglassen, weil das zwar auch komplex aber nicht entscheidend ist.

02.11.2024 08:28 • x 1 #210

A

x 4