482

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

Winza
Ich habe den Eindruck, du kreist sehr um dich selbst
Was ist mit deiner Frau?
Hat sie keine Ehrlichkeit verdient?

Wenn das rauskommen sollte, gibt es bei dir mehr verbrannte Erde als bei ihr.

21.10.2024 14:11 • x 3 #181

Wirdschon
@i3vnf , danke für die Antwort.
Jedoch bleibt die Frage offen, ob sie mit dem Hang zum gefühlt benachteiligt zu werden und dem Drama, aus dem Du Dich jetzt heraus nimmst, nicht auf die Idee kommen könnte, die ganze Gülle auch auf Dich zu kippen?
Es ist das eine, als Affärenpart das Vertrauen zu schätzen, um das gemeinsame Geheimnis zu wahren.
Wenn man aber dann durch die Gerüchteküche gejagt wird, vom Freund verschmäht, eventuell von Kollegen belächelt und von Dir abgesägt wird, kann genau diese Einstellung von „immer benachteiligt sein“ dazu führen, jemand anderen, sprich Dich, auch als benachteiligt empfinden zu wollen. Zumal sie jung ist und sich der Konsequenz mit Jobwechsel entziehen kann und ein neuer Freu d auch gefunden werden kann.
Kannst Du das ohne weiteres auch und kannst Du Dir das erbaute Familienleben auch so schnell ersetzen?

21.10.2024 14:18 • #182

A

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3

I
@Wirdschon
Ich verstehe natürlich den Punkt, aber ich werde ja auch durch die Gerüchteküche gejagt, von Kollegen belächelt und beendet hat das Ganze sie.

21.10.2024 14:34 • #183

Wirdschon
@i3vnf …und doch fühlst Du Dich nicht benachteiligt, oder?
Na gut, eventuell weil Du nun Deine Seelenverwandte verloren hast…doch aus dem nun heraufbeschworenen Drama entziehst Du Dich.
Die Frage bleibt, ob sie in Ihrem jugendlichen Leichtsinn nicht auch Dich mit in den Abgrund reißen will und ob Du auf irgend eine Art darauf vorbereitet bist?

Ich kann verstehen, dass nicht jeder der Typ dazu ist, sich um ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen. Kamikazehandlungen sind mir nicht fremd, doch mögliche Konsequenten können bedacht werden, vor allem, wenn doch einiges auf dem Spiel steht.

Verblendung und Relativierung gehören zur Affärendynamik. Bis jetzt konntest Du Dir Deiner AF als Geheimnishüterin sicher sein, nun ist dem nicht mehr so… und auch wenn Du Dir es nicht vorstellen kannst, weil sie bisher ja dicht gehalten hat, es kann auch noch schlimmeres passieren, als das die Wahrheit ans Licht kommt.

Genug geunkt, sorry, bin mir nicht sicher, ob du den ganzen Rattenschwanz erkennst.

21.10.2024 15:00 • #184

I
Hab sie gerade angerufen und mich nochmal entschuldigt und ihr gesagt das es mir leid tut und ich nicht will das es ihr wegen mir schlecht geht. Sie war bester Stimmung und hat gemeint es war heute früh für sie schon erledigt ‍️

21.10.2024 16:05 • x 2 #185

I
Zitat von Wirdschon:
aus dem nun heraufbeschworenen Drama entziehst Du Dich

Ich entziehe mich dem Drama nicht, das Drama gab es fast von Anfang an, die Themen waren nur andere. Der Punkt ist nur, dass ich es inzwischen nicht mehr verstehen kann. Sie betont immer wie gut jetzt alles ist, wir schreiben schon ewig nicht mehr und Kontakt bzw gemeinsame Termine hatten wir auf der Arbeit jetzt auch schon lange nicht mehr. Von daher müsste ja alles gut für sie sein.

Soll jetzt auch nicht komisch oder arrogant rüber kommen und ich bin normalerweise auch echt schlecht was solche Einschätzungen betrifft, aber ihre Strategie bei sowas ist immer alles sofort und komplett auszublenden was war. Nur glaube ich irgendwie dass das halt nur bedingt funktioniert und ich in ihrer Gefühlswelt noch irgendeine Rolle spiele, sie sich das aber nicht selber eingestehen will. Das vermute ich steckt zumindest mit hinter dem Drama.

Aber gerade bin ich einfach nur mal froh, komplett meine Ruhe von allem zu haben. Nur Couch und TV.

21.10.2024 18:32 • #186

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
komplett auszublenden

…und Du nicht?
Das Drama war Dir erst sehr willkommen und nu zu anstrengend.
Deine Ehe ein ruhiger Fluss und nun zu langweilig.

Und beide haben einen gemeinsamen Nenner, Dich.
Wäre an der Zeit, deine Anteile anzuschauen. Das wird auf der Couch mit TVberieselung schwierig.

Mach Dich auf den Weg, dein Inneres aufzuräumen, vielleicht wird dein Leben dann angenehmer

21.10.2024 18:37 • x 6 #187

I
Heute auf Arbeit auch wieder super kumpelig und zusammen gelacht als wäre nie was gewesen. Schafft mich gerade echt bisschen dieser Kontrast zwischen Tränendrama und gute Freunde. Hoffe jetzt einfach das es einigermaßen auf diesem Freunde Level bleibt, zumindest für eine gewisse Zeit…

22.10.2024 09:50 • #188

AjnosXX
Zitat von i3vnf:
Soll jetzt auch nicht komisch oder arrogant rüber kommen und ich bin normalerweise auch echt schlecht was solche Einschätzungen betrifft, aber ihre Strategie bei sowas ist immer alles sofort und komplett auszublenden was war. Nur glaube ich irgendwie dass das halt nur bedingt funktioniert und ich in ihrer Gefühlswelt noch irgendeine Rolle spiele, sie sich das aber nicht selber eingestehen will. Das vermute ich steckt zumindest mit hinter dem Drama.

Es eine Strategie Dich doch noch für sie zu entscheiden, sie hofft Du machst es aus Eifersucht. Gefühle hat sie sicher für Dich oder Ego? Du sagst die AF sei nicht beliebt auf der Arbeit, auch das könnte ein Grund für das eingehen einer Affäre mit Dir sein. Wenn Du an ihr festhältst als Mitarbeiterin werden sowieso alle anderen, die Affäre vermuten, es könnte sein dadurch erfährt es auch Deine Frau.
Also Deine Ex AF ist halt recht unreif, Du hast wahrscheinlich auch ihr Ego gestreichelt, so ein ältere Mann der ausserdem riskiert die Familie zu verlieren, will 6 mit mir. Eine Beziehung mit ihr anzustreben, wäre auf jeden Fall das worst case. Vielleicht kannst Du nun anfangen zu reflektieren.

22.10.2024 11:52 • x 1 #189

I
Zitat von AjnosXX:
Es eine Strategie Dich doch noch für sie zu entscheiden, sie hofft Du machst es aus Eifersucht. Gefühle hat sie sicher für Dich oder Ego? Du sagst ...

Das ist ja die Frage, weil sie betont ja immer wie glücklich sie jetzt ist und wie froh sie ist, dass jetzt alles vorbei ist…

Sie ist ja keine Mitarbeiterin von mir, wir sind auf gleicher Ebene.

Ich weiß nicht ob sie 6 von mir wollte, die Anziehung war halt am Anfang da und es hat sich dann einfach so ergeben.

22.10.2024 16:22 • #190

I
Zitat von AjnosXX:
Du sagst die AF sei nicht beliebt auf der Arbeit, auch das könnte ein Grund für das eingehen einer Affäre mit Dir sein.

Naja was heißt beliebt, sie verhält sich halt wie Jekyll and Hyde und das sorgt einfach für Frust bei den Mitarbeitern.

22.10.2024 18:44 • #191

I
Heute wieder da gleiche, sie erzählt heute früh unter Tränen wie schlecht es ihr geht und das ich daran Schuld bin. Fünf Minuten später ist alles gut und sie macht mit mir gemeinsam wieder Späße. Heute Mittag nochmal bei ihr entschuldigt, aber sie wollte am liebsten gar nicht mehr drüber reden und wir haben noch ein paar mal fachlich telefoniert und sie war jedes Mal super drauf.

Möchte nicht sagen das ich schon komplett drüber weg bin, aber denke doch auf einem sehr guten Weg. Dieses Verhalten von ihr reißt mich aber regelmäßig wieder rein, weil ich nicht weiß wo ihr Problem ist.

28.10.2024 18:33 • #192

AjnosXX
Zitat von i3vnf:
Heute wieder da gleiche, sie erzählt heute früh unter Tränen wie schlecht es ihr geht und das ich daran Schuld bin. Fünf Minuten später ist alles gut und sie macht mit mir gemeinsam wieder Späße.

Irgendwie ist es mir ein Rätsel das Du eine solche Drama Queen mal gut fandest. Sie jung und sieht gut aus, aber mal ehrlich, mit so jemanden wolltest Du eine Beziehung eingehen? Nach kurzer Zeit hättest Du Dich so genervt, dann hättest Du zuhause, nicht mehr einziehen können. Ob Du ein weniger langweiliges Leben geführt hättest, so mit geteilten Sorgerecht ist es auch nicht so einfach. Du musst das Leben selber interessant gestaltet, man kann nicht erwarten dass einem der Partner glücklich macht, dass kann man nur selber. Du schreibst nichts von Deiner Frau, auch nichts negatives. Die scheint aber um Längen besser zu sein als Deine Ex Affäre. Also wenn Du Dich für so jemanden getrennt hättest, bist Du selber schuld wenn Du noch unglücklich geworden wärst. Viel Glück

28.10.2024 19:26 • x 2 #193

I
Zitat von AjnosXX:
Irgendwie ist es mir ein Rätsel das Du eine solche Drama Queen mal gut fandest. Sie jung und sieht gut aus, aber mal ehrlich, mit so jemanden wolltest Du eine Beziehung eingehen? Nach kurzer Zeit hättest Du Dich so genervt, dann hättest Du zuhause, nicht mehr einziehen können.

Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, Drama Queen war sie sicherlich immer, nur war es immer im Positiven für mich, als die Affäre gelaufen ist, zumindest meistens. Aber ja, Kontinuität in der Stimmung gab es auch da bei ihr nur selten.

Zitat von AjnosXX:
Du schreibst nichts von Deiner Frau, auch nichts negatives. Die scheint aber um Längen besser zu sein als Deine Ex Affäre.

Da wird es irgendwie jetzt ein bisschen kompliziert. Gestern seit Jahren mal wieder einen super Tag mit meiner Frau gehabt und versuche das zu transportieren bzw. darauf aufzubauen. Objektiv würde wahrscheinlich auch jeder, der beide kennt, sagen das meine Frau die bessere ist, aber so funktioniert das halt nicht mit den Gefühlen und der Vernunft.

Zitat von AjnosXX:
Also wenn Du Dich für so jemanden getrennt hättest, bist Du selber schuld wenn Du noch unglücklich geworden wärst.

Jetzt wo es irgendwie so langsam klarer im Kopf wird, hab ich halt ein bisschen Sorgen was in der Zukunft passiert, wenn zb mit ihrem Freund aus irgend einem Grund wieder Schluss ist. Aber auch da ist klar, dass ich da hätte früher dran denken können.

28.10.2024 23:24 • #194

O
Zitat von i3vnf:
Gestern seit Jahren mal wieder einen super Tag mit meiner Frau gehabt und versuche das zu transportieren bzw. darauf aufzubauen.

Wie kann man sich das vorstellen?
1 guten Tag? Nach Jahren?
Ist es möglich, dass deine Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für deine EF bei 0 liegt seit der Affäre?

29.10.2024 08:42 • #195

A

x 4