482

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

C
Zitat von i3vnf:
@carlos7 das ich mich voll auf meine Ehe fokussieren kann

verstehe ich immer noch nicht... heißt das, du kannst dich jetzt voll auf deine Ehe fokussieren oder nicht? Ich vermute mal, dass du jetzt wieder eher auf deine AF fokussiert bist.

P.S. MIt der AF hast du Zeit, 2h zu telefonieren... wann in den letzten 5 Jahren hast du do lange am Stück mal mit deiner Frau gesprochen? Siehste...

21.10.2024 13:21 • x 4 #166

Waris07
@i3vnf

Na mal schauen ob du es auch noch so lustig findest, wenn deine Ex - AF zu zwitschern/ beichten anfängt und
der neue Freund - welcher ja ein Bekannter ist - auf die Idee kommt deine Frau über die Affäre in Kenntnis zu setzte.

Sollte die Affäre dadurch ans Tageslicht gezerrt werden - löst das vermutlich einen Erdrutsch aus.
Hat ja auch was gutes, gell. Du musst dich dann gar nicht mehr entscheiden. Was dir vermutlich auch ganz gelegen kommen würde, hab ich recht?
Denn, den unliebsamen Part - eine Entscheidung treffen zu müssen- übernimmt dann zwangsweise/ unfreiwillig mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eben deine Frau.

Nachtrag: Warum zum Teufel wertest du deine Ex AF jetzt so ab? Vor ein paar Beiträgen war sie doch noch für dich das vollkommenste perfekte Wesen nach dem du dich so verzerrst.
Und noch eines, nicht jeder hat den Gemütszustand eines Gefrierschrankes....

21.10.2024 13:23 • x 4 #167

A

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3

I
@carlos7 Ja ich kann mich jetzt voll auf meine Ehe fokussieren. Das Drama mit AF ist mir gerade einfach too much. Wenn sie nicht versteht das ich sie als Mensch mag, einfach professionell mit ihr zusammenarbeiten will und sie nach wie vor unterstütz, kann ich auch nicht helfen.

21.10.2024 13:26 • #168

I
@Waris07
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, stimmt sicherlich sehr viel davon.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie beichtet, weil das würde ja auch bei ihr eine Lawine auslösen.

Gemeinsamer Bekannter ist zu viel gesagt. Nur er und ich kennen uns, aber nicht persönlich, sondern in unserer Funktion.

21.10.2024 13:31 • x 1 #169

T
Zitat von i3vnf:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie beichtet, weil das würde ja auch bei ihr eine Lawine auslösen.

Welche Lawine würde es denn bei ihr auslösen, wenn sie deine Frau informieren würde? Vielleicht hat ihr Freund ihr ja ins Gewissen geredet, dass sie genau das tun sollte.

21.10.2024 13:33 • x 1 #170

Waris07
Zitat von i3vnf:

Ich wage es zu behaupten, dass sie viel weniger zu verlieren hat als du.
Sie ist jung und ungebunden. Die findet auch wenn es sein muss eine andere Arbeitsstelle und kann sich wo anders schnell und einfach wieder was aufbauen.

Das dürfte bei dir nicht so einfach der Fall sein. Denk mal darüber nach.

21.10.2024 13:38 • x 2 #171

I
@Trust_him
Sagen wir’s so, wir waren ja hauptsächlich bei der Arbeit zusammen. Also sprich etwaige Konsequenzen würden sie genau so treffen.

Und dann wäre aus vielerlei Gründen ja auch mit ihrem neuen Freund Schluss. Also zumindest wenn er es wüsste und es nicht „nur ein Gerücht“ wäre.

21.10.2024 13:42 • #172

I
@Waris07
Ja und genau das hab ich zu ihr gesagt, als sie zu mir meinte es war so schlimm das ihr Freund jetzt eine Woche nicht mit ihr gesprochen hat wegen dem Gerücht.

21.10.2024 13:42 • #173

T
Es ist, wie es immer ist....der Typ ist der Hengst und die Frau die *beep*...und ich dachte, heutzutage wären wir schon weiter...@i3vnf warum zur Hölle sollte es in der Firma für sie Konsequenzen haben?! Was genau hat sie aus Arbeitgebersicht falsch gemacht?

Edit: halt, ihr habt das während der Arbeitszeit gemacht?!

21.10.2024 13:46 • x 1 #174

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
sie nach wie vor unterstütz,

…und du kannst Dir nicht vorstellen, dass sie sich durch deine großzügige Aussage etwas herabgesetzt fühlt. Du ihr damit in ihrem Verständnis gesagt hast, dass sie sich durch ihre private Beziehung mit Dir berufliche Vorteile erschafft hat und sie sich ihrer gefühlten Einzigartigkeit als Part in eurer Beziehung beraubt fühlt?

Schau, es ist unklug ihr jetzt Drama zu unterstellen, nachdem sie sich mit Deiner Hilfe eklig fühlt. Das kann , da geb ich den anderen recht, durchaus nach hinten losgehen… privat als auch beruflich.

Ist bei Dir da so gar kein bisschen Angst, dass Du am Ende des Dramas alles verlieren könntest, zumindest um einiges mehr als sie?

21.10.2024 13:47 • x 3 #175

I
Zitat von Trust_him:
Es ist, wie es immer ist....der Typ ist der Hengst und die Frau die *beep*...und ich dachte, heutzutage wären wir schon weiter...@i3vnf warum zur ...

Ja wir haben während der Arbeit…

Rein arbeitsrechtlich wahrscheinlich keine Konsequenzen aber vermutlich viele unangenehme Fragen und andere Jobs.

21.10.2024 13:51 • #176

T
Zitat von i3vnf:
Rein arbeitsrechtlich wahrscheinlich keine Konsequenzen aber vermutlich viele unangenehme Fragen und andere Jobs.

Ergo....du hast mehr zu verlieren als sie!

Ich würde mich an deiner Stelle hüten, ihr irgendwie zu drohen...und wenn es nur das Aufzeigen gemeinsamer Konsequenzen ist! Sie sitzt diesbezüglich am längeren Hebel.

21.10.2024 13:53 • x 1 #177

I
@Trust_him habe ihr ja nie gedroht und werde ich auch nicht machen. Hab ihr mehrmals und auch heute wieder gesagt das von mir nie irgend ein böses Wort kommen wird.

21.10.2024 13:57 • #178

I
@Wirdschon sie fühlt sich immer herabgesetzt, bei allem, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Außerdem hab ich sie schon immer unterstützt, schon vorher und ganz unabhängig von allem anderen. Werde ich auch weiter tun, wenn sie es will.

21.10.2024 13:59 • #179

T
Zitat von i3vnf:
Hab ihr mehrmals und auch heute wieder gesagt das von mir nie irgend ein böses Wort kommen wird.

Wenn ich sie wäre, würde mich das nicht zufriedenstellen.

Sie verliert vielleicht ihren Freund deswegen. Sie hat dich bereits verloren als richtigen Partner. Sie muss sich vielleicht beruflich neu aufstellen. Im dümmsten Fall gilt sie jetzt in der Firma als Matratze. Super Aussichten für das junge Ding!

Und du? Aus ihrer Sicht bist du doch fein raus. Was läge da näher, als dass sie annähernd gleiche Zustände herstellen möchte?
Und die bekommt sie, indem deine Frau mindestens die gleichen Informationen erhält wie ihr Freund.

Was ich bei euch Fremdgehern nicht verstehe - bei meinem Mann genausowenig - ist diese Blauäugigkeit den Rachegelüsten einer Frau gegenüber...erst Recht bei psychisch instabilen Frauen!

21.10.2024 14:07 • x 6 #180

A

x 4