482

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

W
@i3vnf du hattest ja erwähnt, dass zeitweise auch Homeoffice machbar wäre. Hast du noch bischen Resturlaub? Alternativ schreibt dich der Hausarzt ggf auch vorübergehend arbeitsunfähig. Vielleicht hilft es dir, mal temporär aus dem ganzen Dunstkreis auszusteigen (je nachdem wie alt eure Kids sind, falls ihr welche habt) und paar Wochen abzutauchen? Nur für dich? Ohne permanente Ablenkung? In die Berge, ans Meer, einfach mal raus und tief durchatmen? Wie fühlt sich dieser Gedanke an? Deiner Frau wird dein Zustand vermutlich bereits öfter aufgefallen sein, wenn du das schon so lange in dir fühlst.
Zitat von i3vnf:
Das einzige ist vielleicht eine sehr gute Freundin bzw Arbeitskollegin. Ist zwar auch eine gemeinsame Freundin, aber die hat es ja auf der Arbeit mitbekommen und hat mir ab Tag 1 (sie war auch auf der Fortbildung) versucht ins Gewissen zu reden. Ich hab natürlich alles abgestritten und sie hat aber auch bis jetzt dicht gehalten.

Ich würde sie da nicht weiter mit involvieren, irgendwann verplappert sie sich dann vielleicht doch mal. Neutrale Gesprächsperson ist da sicher ne gute Idee.

19.10.2024 12:28 • x 1 #151

I
@Waterfall
Das klingt für mich richtig gut und würde ich am liebsten auch sofort machen. Problem ist nur, dass AF auf der Arbeit (wegen was anderem) zusammengebrochen ist und sich jetzt in Behandlung begeben soll. Da wir uns gegenseitig vertreten, muss ich erst schauen wie das weitergeht.

20.10.2024 07:48 • #152

A

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3

Winza
Lügen können auch deprimieren und lähmen.
Und je länger diese Lügen andauern und je größer sie werden desto schlimmer wird es.
Du könntest dir einen Therapeuten suchen und mit dem reden.
Und mal anfangen, wenigstens zu versuchen die Situation zu verändern.

20.10.2024 10:31 • x 1 #153

I
Zitat von Trust_him:
Vielleicht ist deine Ehe ja auch ganz einfach zuende.

Fühlt sich zumindest gerade wieder so an…

20.10.2024 20:02 • #154

S
Zitat von i3vnf:

Dann reiss dich halt mal zusammen , verhalte dich wie ein Erwachsener und lass das deine EF auch wissen.

20.10.2024 21:36 • x 4 #155

T
Zitat von i3vnf:

Sprich' doch mit deiner Frau! Du scheinst dich gerade sehr zu verstricken. Vielleicht hilft dir Ehrlichkeit deiner Frau gegenüber, für dich Klarheit zu finden. Vielleicht zeigt dir ihre Reaktion, dass da noch Gefühle sind. Vielleicht denkt ja auch sie über Trennung nach.
Egal, was am Ende rauskommt - alles ist besser, als sich in dich selbst zurückzuziehen und deine Gedanken nur um dich selbst kreisen zu lassen.

20.10.2024 22:05 • x 2 #156

AjnosXX
Zitat von i3vnf:
Problem ist nur, dass AF auf der Arbeit (wegen was anderem) zusammengebrochen ist und sich jetzt in Behandlung begeben soll.

Wenn Deine Ex AF wider frei ist. Must Du Dich sowieso von Deiner Frau trennen. Du willst ja eigentlich eine Beziehung mit ihr. Musst aber gut überlegen, Du hast sie schon mal als Anstrengend und Dich überfordern beschrieben. Das könnte nur eine Übergangsbeziehung werden. Wenn Du nicht ganz so negativ über Deine Ehe reden würdest und auch wirklich daran arbeiten würdest währe eine Paartherapie sinnvoll, aber Du siehst nur Deine eigenen Themen und drehst Dich im Kreis, solange Du nicht ernsthaft daran arbeitest, wird das nichts mit Deiner Ehe. Haben Dir hier schon alle gesagt.
Hier schreibt ein Mann seit 2 J. der in umgekehrter Konstellation eine Frau aus einer Ehe gelöst hat, die Frau hat Aktiv eine Affäre zu im gesucht und wollte sich vom Mann trennen. Richtig getrennt hat sie sich offenbar nicht. Der AM hat aber schon als es darum ging mit ihr zusammen zu ziehen und zu leben, hier geschrieben. Die Frau ist nur für schöne Stunden toll sonst ist sehr anstrengend. Sie hat sich auch immer mehr von ihm entfernt. Nach 2J. stehen sie vor der Trennung, die Beziehung hat aber eigentlich von Anfang an nicht richtig gelaufen. Affäre und Alltag sind halt schon 2 verschiedene Dinge. Er hat Liebeskummer obwohl die Beziehung eigentlich nicht richtig funktioniert hat und er froh ist über eine Trennung. Schon damals haben ihm die User geraten nicht mit der Frau zusammen zu ziehen. Im Nachhinein sagt er, er hat 2. J. Lebenszeit mit ihr vertan.

21.10.2024 02:50 • x 1 #157

I
Scheint sich doch, zumindest etwas, von selbst zu erledigen. Gerade zwei Stunden mit AF telefoniert. Ja sie war beim Arzt, hat das nur gemacht weil sie psychisch angeschlagen war und sie fühlt sich jetzt deswegen eklig. Hintergrund ist wohl, dass das Gerücht mit uns vor kurzem ihren neuen Freund erreicht hat. Naja mal schauen wie es weitergeht, bleibt spannend

21.10.2024 12:50 • #158

Wirdschon
Zitat von i3vnf:
sie psychisch angeschlagen war und sie fühlt sich jetzt deswegen eklig.

Nur als Verständnisfrage, dein lachender Smiley war aufs spannendsein bezogen oder auf die Situation, an der ich persönlich nichts lustiges finden kann.

Deine Definition von Liebe scheint weit entfernt von meiner zu sein… zwei Frauen, die du auf die eine oder andere Art verletzt und doch sind es deine Befindlichkeiten , um die du kreiselst.

… und irgendwie kein Blick darauf, was die Situation mit den Frauen macht, die du angeblich liebst oder zumal mal geliebt hast.

21.10.2024 12:57 • x 5 #159

stella89
Ich bin ein wenig voreingenommen, da ich auf der Seite deiner Frau stand. Warum sprichst du nicht mit ihr? Es löst zwar eine neue Lawine aus, aber auf kurz oder lang wirst du so deine Probleme lösen. Den Liebeskummer auszusitzen und zu hoffen, dass alles gut kommt, ist meist der schlechteste Weg. Irgendwann holt dich sowieso alles ein.

21.10.2024 13:00 • x 1 #160

Sitamun
Zitat von i3vnf:
Nur als Verständnisfrage, dein lachender Smiley war aufs spannendsein bezogen oder auf die Situation, an der ich persönlich nichts lustiges finden kann.

Der Smiley ist hinter spannend und allein das ist es ja, was er sucht bzw. vermisst hat. Schreibt er ja selbst. Dem Kerlchen war jetzt fad und jetzt geht wieder was und sein Kontrahent hat jetzt von seinem Stich gehört.

Die zwei Frauen sind dem TE komplett egal, zumindest tut er alles dafür, dass man das hier nicht rauslesen kann.

21.10.2024 13:01 • x 4 #161

C
Zitat von i3vnf:
Scheint sich doch, zumindest etwas, von selbst zu erledigen.

Was genau hat sich jetzt von selbst erledigt?

21.10.2024 13:08 • #162

I
Der Smiley war eher drauf bezogen, dass heute arbeitsmäßig eh Land unter ist, und ich nicht nachvollziehen kann, dass sie jetzt mit sowas ums Eck kommt, weil sie sich halt mal immer komplett anders verhalten hat. Hab ich ihr aber auch gesagt. Außerdem hab ich ihr gesagt, dass ich einer der wenigen bin, die beruflich noch auf ihrer Seite sind, was im Moment auch nicht gerade viele sind. Aber zumindest letzteres wollte sie wohl auch nicht hören…

21.10.2024 13:13 • #163

I
@carlos7 das ich mich voll auf meine Ehe fokussieren kann

21.10.2024 13:14 • #164

I
Zitat von Sitamun:
Dem Kerlchen war jetzt fad und jetzt geht wieder was und sein Kontrahent hat jetzt von seinem Stich gehört.

Da macht aber nur AF grundlos ein Drama draus, mir ist das völlig egal. Das war ja auch vor ihrer Beziehung, wenn auch wenig zeitlicher Abstand. Aber Abstand ist Abstand.

21.10.2024 13:19 • #165

A

x 4