341

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

O
Zitat von alleswirdbesser:
Die EF Ist wahrscheinlich in seinem Alter und somit nicht erwähnenswert, 26 hört sich ja viel cooler an, wenn man mit 39 eine klarmacht ...

Die Ü20 AF ist nur sein Spielzeug und daher auch zu bemitleiden. Er nimmt keine der beiden Frauen für voll. Er hat beide nur ausgenutzt. Egoismus pur. Wie es den Frauen dabei ergeht, interessiert ihn doch gar nicht!
TE, was für ein Frauenbild hast du? Kannst du daran arbeiten? Ich bekomme den Eindruck, beide Frauen sollen so funktionieren, wie du dir das so vorstellst und natürlich zu deinen Gunsten. Findest du das okay? Ist das fair?

06.10.2024 15:08 • #16


O
Zitat von L17h1Um:
ich finde keine Verbindung zu meiner Frau mehr - ich fühle mich nicht mehr glücklich, sehe keine Fortschritte das es aufwärts geht

Das wundert mich nicht!
Hast du mit ihr eine Krümelbeziehung gelebt - ohne Liebe und Leidenschaft. Ohne Respekt und Ehrlichkeit.
Der störende Einfluss einer Dritten hat Eure Verbindung auf Eis gelegt.
Wie kommt's?

06.10.2024 15:16 • x 2 #17


A


Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3


KuddeI7591
Zitat von Olive70:
Das wundert mich nicht! Hast du mit ihr eine Krümelbeziehung gelebt - ohne Liebe und Leidenschaft. Ohne Respekt und Ehrlichkeit. Der störende Einfluss einer Dritten hat Eure Verbindung auf Eis gelegt. Wie kommt's?

NULL Invest von beiden Seiten...es zeichnete sich ab, dass etwas einzuschlafen begann und dann schlief es in der Tat ein...beide wollten nicht (mehr) wecken - Affäre/Freundschaft + kam in Gang....Invest jetzt in diese Verbindung hinein....

....DER Klassiker, egal ob das Ding nun Affäre oder als F+ bezeichnet wird - F+ hört sich besser an, fühlt sich besser an, weil damit nicht automatisch Betrug und Lüge an der EF assoziiert wird, was es dennoch defacto ist....es sei denn, die EF wusste von dem Abstecher des EM.

Dass der TE jetzt ratlos ist, nicht weiß, wie er wieder zu dem kommt, was er braucht - klar kann er das als Absprung aus der Ehe sehen...beste Motivation sogar. Nur... wenn ER an seinem Verhalten nichts verändert und darauf wartet, dass i-eine Frau sich IHM anpasst, wird das gleiche wieder geschehen - Invest schläft wieder ein and the nuext one will be startet!?

06.10.2024 17:10 • x 1 #18


C
Zitat von L17h1Um:
- ich habe ihr gesagt, dass ich aus der Verpflichtung heraus meine Ehe nicht aufgebe

Ich verstehe das Wort Verpflichtung in diesem Zusammenhang nicht.

06.10.2024 17:28 • x 6 #19


Wurstmopped
Zitat von Olive70:
Deine EF hast du vernachlässigt. Sie musste funktionieren.

Wer sagt dass sie noch S. wollte?
Da enthält er der EF ja nichts vor....
Ich denke eher, der TE hat jetzt mal erleben dürfen was geht und da ist die Diät daheim nicht unbedingt verlockend.

06.10.2024 17:35 • x 3 #20


O
TE, der jungen Ü20 Bürokollegin hast du ihr Ego gepusht und ihr etwas S. Nachhilfe gegeben! Jetzt kann sie mit voller Energie neu durchstarten... Nur du bleibst auf der Strecke erstmal. Du bist unsanft auf dem Boden der Realität gelandet und weißt jetzt nicht weiter!

Die rosa Bubble am Arbeitsplatz ist geplatzt, da sich die Junge nicht hinhalten lässt und mehr möchte im Leben als dein S. sein. Sie will das volle Programm und das steht ihr zu. Verständlich!

06.10.2024 19:58 • #21


Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Ich verstehe das Wort Verpflichtung in diesem Zusammenhang nicht.


Deshalb F+. Gleichbedeutend mit: Halb so wild oder auch:Kkeine Ansprüche. Liebe usw. Wenn es vorbei ist, war nichts.

Guckst Du hier:

Zitat von L17h1Um:
stehe ich auch zumindest im Ort etwas in der Öffentlichkeit.


Die saubere Weste muss gesichert sein.

Jetzt ist genau diese Weste total langweilig. Saubermanns Pech.

06.10.2024 20:08 • x 5 #22


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Wenn du deinen Ruf bewahren und finanziell keine Abstriche machen möchtest, weiter heile Familie spielen möchtest, ist das ok.

Du kannst nicht alles haben - entweder wilden S. oder deine dörfliche Reputation. Wie wärs es mit Scheidung und Umzug in ein weniger begrenztes Milieu? Wenn du dich nicht zur Trennung aufraffst ist Jammern über eine unglückliche Ehe kein Zeichen von Souveränität. Entweder - oder.

06.10.2024 20:17 • x 10 #23


I
Zitat von Waterfall:
Seit wann läuft es mit deiner Frau nicht mehr gut - seit der Freundschaft zur Arbeitskollegin oder war es vorher oder von Beginn an keine innige Liebesbeziehung? Wie lange wart ihr vor Heirat ein Paar- ist es deine erste langjährige Partnerschaft? Jobwechsel - zeitweise Homeoffice ist ...


Nein es ist nicht die erste langjährige Partnerschaft. Ein Zeitpunkt wann es nicht mehr so gut lief ist im Nachhinein schwer auszumachen, sie ging mit der Zeit eher in die familiäre Richtung und ich in die Karriere und Gönnen Richtung. Außerdem scheine ich überall mit dem Thema Verantwortung klar zu kommen, nur zu Hause nicht.

Jobwechsel nicht denkbar, da es mein Traumjob ist. Homeoffice zwar grundsätzlich möglich, aber schwierig, da wir beide Abteilungsleiter sind.

Ja ich habe meine Themen angesprochen, aber für meine Frau passt das so wie es in letzter Zeit war und will daran auch nichts ändern.

Zitat von alleswirdbesser:
Wieso bezeichnest du die Affäre als F+?


Weil nach kurzer Zeit eine sehr tiefe Freundschaft entstanden ist, was ich auch so noch nicht kannte.

Zitat von Olive70:
TE, der jungen Ü20 Bürokollegin hast du ihr Ego gepusht und ihr etwas S. Nachhilfe gegeben! Jetzt kann sie mit voller Energie neu durchstarten... Nur du bleibst auf der Strecke erstmal. Du bist unsanft auf dem Boden der Realität gelandet und weißt jetzt nicht weiter! Die rosa Bubble am Arbeitsplatz ist ...


True Story

06.10.2024 20:43 • x 2 #24


alleswirdbesser
Zitat von L17h1Um:
Weil nach kurzer Zeit eine sehr tiefe Freundschaft entstanden ist, was ich auch so noch nicht kannte.

Das würde dann zutreffen, wenn du Single wärst. Ansonsten ist das eine Affäre.

06.10.2024 20:52 • x 8 #25


I
Zitat von alleswirdbesser:
Die EF Ist wahrscheinlich in seinem Alter und somit nicht erwähnenswert, 26 hört sich ja viel cooler an, wenn man mit 39 eine klarmacht F+ hört sich wahrscheinlich besser an als Affäre usw.


Klar ist das so. Außerdem wird einem selbstverständlich das Ego gepusht, wenn man eher der Durchschnittstyp ist und die andere Person jemand, nach der sich alle umdrehen...

06.10.2024 20:55 • x 1 #26


Kampfschnake
Zitat von L17h1Um:
Außerdem wird einem selbstverständlich das Ego gepusht, wenn man eher der Durchschnittstyp ist und die andere Person jemand, nach der sich alle umdrehen...


Ach komm. das hast Du - eigentlich kein Mensch - nötig. Und was hast du davon, wenn alle, die sich umdrehen, nicht wissen (dürfen), dass Du der Erwählte bist?

Werd wach. War schön. Aber jetzt musst Du gucken, was Du aus der Chose machst.

06.10.2024 21:03 • x 7 #27


alleswirdbesser
Zitat von L17h1Um:
Klar ist das so. Außerdem wird einem selbstverständlich das Ego gepusht, wenn man eher der Durchschnittstyp ist und die andere Person jemand, nach ...

Wenn dir das für glücklich sein reicht, dann bist du ziemlich genügsam.

06.10.2024 21:08 • x 3 #28


G
Zitat von L17h1Um:
ich finde keine Verbindung zu meiner Frau mehr

Was hast du den bislang versucht, um die Verbindung wiederzufinden?

Ich weiß nicht, ob es Dich tröstet, aber ich habe ziemlich genau das Gleiche erlebt wie Du. Eigentlich erlebe ich es leider immer noch.

06.10.2024 21:21 • x 1 #29


Saule1980
Zitat von Gerggi:
Eigentlich erlebe ich es leider immer noch

Liebeskummer? Oder das Gefühl von Zerrissenheit?

06.10.2024 21:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag