340

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

I
Zitat von Trust_him:
Hm....zusammengefasst liest sich das für mich, dass du deine Frau betrogen hast und da sie nichts davon weiß, ist auch nichts weiter passiert, nur blöd, dass die AF keine Lust mehr auf Affäre hat.

So sieht’s aus


Zitat von Trust_him:
Ich verstehe irgendwie nicht, warum du noch mit deiner Frau zusammen bist.

Das versuche ich gerade selbst herauszufinden


Zitat von Trust_him:
Oder ist es vielleicht einfach nur das Verbotene, das dich so reizt?

Auch das versuche ich herauszufinden was mich gereizt hat


Zitat von Trust_him:
Warum suchst du die eigentlich nicht nächste Dame, die für eine Affäre bereit ist?

Glaube so funktioniert es nicht, glaub ich bin eigentlich null der Typ für sowas aber in dem Fall hat es einfach gematcht…


Zitat von Trust_him:
Das mag jetzt sehr provokativ klingen, allerdings hoffe ich, dass du dadurch eher dahin kommst zu verstehen, was du eigentlich willst. Also bitte nimm' es mir nicht krum

Nehm ich überhaupt nicht und als provokativ empfinde ich es auch nicht. Einfach nur sehr on Point und das finde ich sehr gut.

Gestern 14:58 • x 1 #121


KuddeI7591
eigentlich, eigentlich, eigentlich.... für was stehst du denn, wenn du eigentlich nicht der Typ
für sowas bist!? @i3vnf

Gestern 15:12 • x 1 #122


A


Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3


B
ich bin heute über eine paartherapeutin gestolpert, die etwas über eine Langzeitaffäre berichtete und die ganze Geschichte aus der Perspektive des Mannes schilderte.
Ein Satz ist mir hängen geblieben: Eine Affäre kann einem Mann zeigen, dass man glücklich sein kann. Und das stabilisiert emotional. Fand ich nicht so schlecht, als statement.

Gestern 16:06 • x 2 #123


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Ein Satz ist mir hängen geblieben: Eine Affäre kann einem Mann zeigen, dass man glücklich sein kann. Und das stabilisiert emotional. Fand ich nicht so schlecht, als statement.

Entscheidend ist das kann

Gestern 16:09 • #124


Q
Lieber alleine zufrieden anstatt eine Affäre besonders wenn Menschen verletzt werden! Wenn es eine Affäre braucht um einem Mann zu zeigen, dass man glücklich sein kann: weiß nicht so recht was mir das über den Mann in dem Fall sagen würde!

VG

Gestern 20:19 • x 1 #125


T
....oder eine Affäre zeigt dem Mann, dass er überhaupt irgendwas wieder fühlen kann...

Hm....mich dünkt, das habe ich so ähnlich schonmal irgendwo gehört

Da fällt mir doch wieder dieser Buchtitel ein: Liebe dich selbst, dann ist es egal, wen du heiratest

Gestern 23:03 • #126


B
Zitat von QueenA:
weiß nicht so recht was mir das über den Mann in dem Fall sagen würde!

Das gilt doch auch umgekehrt.

Heute 05:38 • #127


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ein Satz ist mir hängen geblieben: Eine Affäre kann einem Mann zeigen, dass man glücklich sein kann. Und das stabilisiert emotional. Fand ich nicht so schlecht, als statement.

Bedeutet im Umkehrschluss dass er ohne Affäre nicht glücklich sein kann?

Heute 06:54 • #128


S
Zitat von i3vnf:
Das versuche ich gerade selbst herauszufinden

Guten Morgen, lieber TE,

ein Gedankenspiel: während Du versucht, das oben Angesprochene herauszufinden, wähnt Deine Frau sich möglicherweise in einer sich gegenseitig zugetanen und fairen/freundlichen Beziehung. Sie ahnt (überhaupt) nichts von Deinen Gedanken.
Irgendwann, wenn Du Deine Gedanken und Deine Suche abgeschlossen hast, stellst Du sie vor vollendete Tatsachen. Sie fällt im Fall des Falles aus allen Wolken und womöglich in ein tiefes Loch.

Aus welchem Grund lässt Du Deine Ehefrau nicht zumindest im Ansatz teilhaben an Deinen Fragen, die Du Dir grad selbst stellst? Ist dieser Grund rein egoistisch gefärbt?

Gerade eben • #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag