340

Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

Stiletto
Zitat von Trust_him:
dann lies' doch bitte auch die Reaktionen des TEs darauf

Ähm sorry, habe ich gelesen…
Zitat von Trust_him:
Denn genau um ihn sollte es hier doch gehen, nicht wahr, ?

Was möchtet Du mir damit sagen? … dass es mir NICHTum ihn geht? - Das wäre eine sehr gewagte Aussage von Dir.
Ich würde jedenfalls noch nicht zu früh irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen, denn eines steht fest:
@i3vnf ist nicht Dein Mann!

Und wegen dem Esel:
Ich bin mir sicher, wenn der Leidensdruck entsprechen groß genug ist, wird der TE wieder mit Fressen und Trinken anfangen - eventuell entscheidet er sich sogar weder für das Heu , noch für das Wasser… das wäre dann die Abbiegung, die an dieser Stelle noch nicht zur Sprache kam……

16.10.2024 06:59 • #106


alleswirdbesser
@Stiletto geht es dir gut?

16.10.2024 07:10 • #107


A


Affäre auf der Arbeit - neue Perspektive auf die Ehe

x 3


T
Zitat von Stiletto:
Ähm sorry, habe ich gelesen…

Wirklich?
Zitat von Trust_him:
Ich glaube, dir geht es aktuell ähnlich wie meinem Mann als er seine Affäre mit einer Kollegin hatte.

Die Aussagen des TE erinnerten mich an meinen Mann, weshalb ich dies hiermit äußerte.
Und der TE bestätigte mit folgender Aussage diese meine Vermutung:
Zitat von i3vnf:
Das beschreibt einfach 1:1 mein letztes Jahr…

Ich hatte eine Vermutung geäußert, die bestätigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Vor diesem Hintergrund verstehe ich deine folgende Reaktion nicht:
Zitat von Stiletto:
Ich würde jedenfalls noch nicht zu früh irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen, denn eines steht fest:
ist nicht Dein Mann!

Ich habe keine Schlussfolgerung gezogen, sondern eine Vermutung geäußert. Und der TE ist natürlich nicht mein Mann! Zum Glück, möchte ich da sagen, denn wäre er mein Mann, stünden wir offenbar noch ganz am Anfang. Und ich bin froh, dass das seit Jahren hinter uns liegt.

16.10.2024 09:01 • #108


I
Der Beitrag von @Trust_him hat meine derzeitige Situation gut beschrieben. Der Beitrag von @Stiletto hatte ich so verstanden, dass zum einen die mögliche Entwicklung beleuchtet wurde und die Perspektive aufgezeigt, eben nicht bei seinem Ehepartner zu bleiben.

Beide Beiträge haben mir sehr weiter geholfen, vielen Dank dafür.

Die Frage von @Waris07 meine Gefühle etwas mehr zu beschreiben, ist tatsächlich eine schwierige. Außerdem ist das ganze natürlich sehr männlich eingefärbt, wenn man so will und das soll auch nicht falsch rüber kommen. Ich versuche es mal relativ unreflektiert hintereinander wegzuschreiben.
Natürlich bin ich auf der einen Seite froh, dass es vorbei ist, weil damit sehr viel Druck von mir abfällt. Es fühlt sich zeitweise so an, als ginge ich gestärkt aus der Situation hervor und kann fokussierter an meiner Ehe arbeiten. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch traurig, weil ich eben doch nicht ganz über die Sache hinweg bin und mir beispielsweise Sachen wie Deep Talk und gemeinsame Mittagspausen fehlen. Dazu kommt vereinzelt dann trotzdem noch das Eifersuchtsthema. Dann kommt noch das männlich eingefärbte, dass ich mit Tanzen am Abgrund beschrieben habe. Wie gesagt, ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber. Natürlich „feiere“ ich mich auch dafür, so eine (junge) Frau gehabt zu haben, bei der jeder will und keiner eine Chance hat. Das pusht auch gerade im Nachhinein das Selbstbewusstsein.

Aber dann komm ich halt anschließend auch wieder in das Gedankenkarussel, dass ich nicht weiß, wie ich mit der gefühlten „Langeweile“ jetzt und künftig umgehen soll.

Ich hoffe ich konnte meinen derzeitigen Gefühls-Mix etwas deutlicher beschreiben…

16.10.2024 12:49 • x 3 #109


Stiletto
Zitat von alleswirdbesser:
geht es dir gut?

Ach, hab Dich schon vermisst. Danke der Nachfrage - ich hoffe Dir auch...? Aber das ist leider OT, also bring Dich doch bitte ins Thema ein, ja?

16.10.2024 13:08 • #110


Stiletto
Zitat von i3vnf:
Die Frage von meine Gefühle etwas mehr zu beschreiben, ist tatsächlich eine schwierige.


Ich glaube, das ist ein typisch männliches Problem. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Zitat von i3vnf:
Natürlich „feiere“ ich mich auch dafür, so eine (junge) Frau gehabt zu haben, bei der jeder will und keiner eine Chance hat. Das pusht auch gerade im Nachhinein das Selbstbewusstsein.


Zitat von i3vnf:
Aber dann komm ich halt anschließend auch wieder in das Gedankenkarussel, dass ich nicht weiß, wie ich mit der gefühlten „Langeweile“ jetzt und künftig umgehen soll.

Sorry, aber das hört sich so ein wenig nach einem kleinen Jungen an, der emotional und charakterlich noch nicht ganz ausgereift ist. Der EGO-PUSH gibt nen feinen Kick und der Hormoncocktail lässt grüßen...ist natürlich klar. Lass den Reaktor erst einmal abkühlen - das dauert seine Zeit. Gib sie Dir!

16.10.2024 13:25 • #111


alleswirdbesser
Zitat von Stiletto:
Ach, hab Dich schon vermisst. Danke der Nachfrage - ich hoffe Dir auch...? Aber das ist leider OT, also bring Dich doch bitte ins Thema ein, ja? ...

Du meinst ich soll hier auch mal streiten? Das möchte ich nicht. Deshalb meine Frage heute Morgen. So streitsüchtig du hier schon zur früheren Stunde aufschlägst, fällt es einfach auf. Schade einfach, denn man kann die Diskussionen auch anders führen, vor allem ohne ständigen Belehrungen und Hinweise auf schlechte User und gute User. Muss das sein?

Mit dem TE habe ich bereits kurz kommuniziert. Das schaffe ich irgendwie alleine

16.10.2024 13:47 • x 2 #112


MMHW71
@alleswirdbesser!

Schön, dass wir uns schon wieder treffen!

16.10.2024 13:59 • #113


T
@i3vnf
Hast du irgendwo eigentlich schon erwähnt, ob deine Frau von der Affäre weiß? Sprich' weiß sie davon?
Falls sie nichts wissen sollte - nagt an dir ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber? Falls ja, könnte es ja damit zusammenhängen, dass du dir unklar bist, was du willst.....

16.10.2024 15:13 • #114


I
@Trust_him
Nein es ist zwar vom Arbeitsgeber wohl auch ins Private mit rüber geschwappt, hat aber den Gerüchte-Status nie verlassen und meine Frau weiß auch nichts davon.

Weiß zwar nicht wieso, aber das schlechte Gewissen nagt tatsächlich nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur noch nicht soweit gekommen.

16.10.2024 16:13 • #115


M
@i3vnf
Was ich bis jetzt nicht geschnallt habe, habt ihr Kinder? Du schreibst von finanziellen Verpflichtungen, aber die gibt es doch vor allem, wenn Kinder im Spiel sind? Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, dann tut mir dieser Umstand leid.

Nun, sorry wenn ich gleich ziemlich direkt bin. Geht es dir in diesem Forum ausschliesslich darum Anerkennung zu bekommen und Selbstbeweihräucherung durchzuführen? Für mich liest es sich so. Es ist doch völlig schnuppe wie alt deine Affäre ist oder musst Du als 39 Jähriger uns zeigen, dass du es drauf hast?

Weisst Du, viele Menschen geraten in eine Affäre und das kann einem Leid tun. Aber die Meisten erwähnen zumindest in einem Nebensatz, dass sie ein schlechtes Gewissen haben, sich schlecht fühlen oder Ähnliches. Bei Dir ist davon nichts zu lesen, im Gegenteil. Deine Frau orientierte sich mehr in Richtung Familienleben, während Du Dir auch mal was gönnst. Was das genau bedeutet weiss ich natürlich nicht, aber ahne Schlimmes.

Was hindert Dich daran, deiner Frau, die notabene ein Mensch mit Gefühlen ist, klaren Wein einzuschenken und ihre Konsequenzen wie ein Mann zu tragen? Nochmals, Affären passieren, habe aber selten erlebt, dass einem der oder die eigene Partner/in dermassen am Allerwertesten vorbeigeht.

16.10.2024 16:14 • #116


C
Zitat von i3vnf:
Weiß zwar nicht wieso, aber das schlechte Gewissen nagt tatsächlich nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur noch nicht soweit gekommen.

Schlechtes Gewissen kann nur bei Unrechtsbewusstsein nagen. Da du das nicht hast, nagt auch nix.

16.10.2024 16:17 • x 2 #117


AjnosXX
Zitat von i3vnf:
Weiß zwar nicht wieso, aber das schlechte Gewissen nagt tatsächlich nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur noch nicht soweit gekommen.

Mit dieser Einstellung wirst Du Deine Ehe nicht verbessern können. Wenn Dir langweilig ist, kannst nur Du Deine eigenes Verhalten ändern. Wenn man sein eigenes Verhalten und Anspruchshaltung an andere ändert wir eine Beziehung verändert. Das hättest Du mal lieber vorher getan, dann hättest Du keine Affäre nötigen gehabt. Du könntest Dir ja so viel Mühe geben mit Deiner Frau wie mit Deiner Affäre. Übrigen habe ich mich auch mal fast auf eine Affäre eingelassen, aber ein gewisse Angst und die Überlegung habe ich es nötig mein selbst Wert zu pushen, habe ich nicht genügend Ego und bin da nicht auf jemand anderen angewiesen.

16.10.2024 17:25 • #118


KuddeI7591
@i3vnf

Zitat:
Weiß zwar nicht wieso, aber das schlechte Gewissen nagt tatsächlich nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur noch nicht soweit gekommen.

was würde ein schlechtes Gewissen verändern - gar nichts.

Übernehme die volle Verantwortung für das, was da durch deine Affäre ausgelöst wurde - bei dir, deiner EF und Familie.

Schlechtes Gewissen - das liest sich wie ein Büßerhemdchen tragen zu wollen/müssen.

Du hast mit der Affäre einen kapitalen Bock geschossen. Durch ein Gewissen wird der Bock nicht rückgängig gemacht.

Habe Eier, stehe zu dem, was du verbockt hast, entschuldige dich dafür, übernehme die volle Verantwortung und dann geht es mir dir auch wieder aufwärts.

Unrechtsbewusstsein - wenn du zu dem stehst, was du verbockt hast, hast du das Unrechtsbewusstsein gleichzeitig erkannt und anerkannt.

Ich hatte eine lange Affäre... den Bock hatte ich geschossen, habe mein unrechtes Verhalten anerkannt, habe mich dafür entschuldigt - und ich habe KEIN Gewissen in Anspruch genommen - warum auch?

16.10.2024 17:58 • #119


T
Zitat von i3vnf:
@Trust_him Nein es ist zwar vom Arbeitsgeber wohl auch ins Private mit rüber geschwappt, hat aber den Gerüchte-Status nie verlassen und meine Frau ...

Hm....zusammengefasst liest sich das für mich, dass du deine Frau betrogen hast und da sie nichts davon weiß, ist auch nichts weiter passiert, nur blöd, dass die AF keine Lust mehr auf Affäre hat.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum du noch mit deiner Frau zusammen bist.

Oder ist es vielleicht einfach nur das Verbotene, das dich so reizt?

Warum suchst du die eigentlich nicht nächste Dame, die für eine Affäre bereit ist?

Das mag jetzt sehr provokativ klingen, allerdings hoffe ich, dass du dadurch eher dahin kommst zu verstehen, was du eigentlich willst. Also bitte nimm' es mir nicht krum

16.10.2024 18:20 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag