6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Zitat von Zugaste:
Entweder ist sie eine tolle Frau mit einem tollen Herzen, oder ihr war eure Schieflage nicht wichtig, deine Bedürfnisse nicht so wichtig und sie hat deutlich mehr genommen, als dass sie gegeben hat.
Viele Dinge, die du über sie schreibst passen für mich irgendwie nicht zusammen.

Ich sehe da gar kein oder. Ich sehe da eher ein und. zumal für seine Ex ja nicht wirklich was in Schieflage war. Ihr Bedürfnisse wurden offenbar vollumfänglich erfüllt. Ich denke, das ist eine Frage der Perspektive.

08.05.2022 22:28 • x 2 #946

Z
Zitat von lemonlime:
Ich habe vielleicht einfach auch noch nicht diese Wahrnehmung, die es zur Aufarbeitung braucht.

Das kann natürlich sein.

Wichtig ist, dass du für dich das Gefühl hast, dass das so nicht mehr ging.
Und dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast

08.05.2022 22:48 • x 3 #947

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

Marchhare
Ich kann das sehr gut verstehen. Die Erklärungen von Tin finde ich sehr hilfreich. Ich hatte auch solche Beziehungen, in denen ich S. nichts geben konnte, und jetzt eine....wo ich den Mann anspringe. Ich denke dieses Paar ist halt nicht kompatibel. Und sie ist in der Komfortzone. Und gibt nur das um die Beziehung zu halten . Besser trennen und jemand leidenschaftliches finden!

08.05.2022 23:12 • x 3 #948

E
Ich fühle mich ehrlich gesagt erleichtert, dass sich der TE getrennt hat, weil ich keine akzeptable Kompromisse sah. Wenn 6uell zwei Menschen so wenig kompatibel sind, kann man daran nicht arbeiten. Und der TE hätte wahrscheinlich immer wieder der Versuchung nachgegeben. So will doch niemand leben und nicht nur der Betrogene trägt Schäden davon.

09.05.2022 20:47 • x 2 #949

Gwenwhyfar
DU fühlst dich erleichtert?

Du liest oder berätst nur. Was hat das mit dir zu tun?

Typisches Projektionsthema sollte man meinen.

09.05.2022 20:52 • x 2 #950

E
Zitat von Gwenwhyfar:
DU fühlst dich erleichtert? Du liest oder berätst nur. Was hat das mit dir zu tun? Typisches Projektionsthema sollte man meinen.

Ich habe mit dem Thema nichts am Hut, daher wohl keine Projektion, denke ich. Oft liest man von Leuten, die ewig das unmögliche versuchen und hoffen auf ein Wunder. Oder dass sie sich damit arrangierten können. Und drehen viele Kreise. Das ist dem TE erspart geblieben meiner Meinung nach. Einen ganz tollen, lieben Menschen als Partner zu haben macht eine Trennung zusätzlich schwierig und der TE war sehr angetan von der Herzlichkeit und von dem tollen Charakter seiner Freundin. Und ich sah 2 Menschen, die versuchen, einander gerecht zu werden, jedoch ganz natürliche Grenzen haben. Und jegliche Lösung wäre ein Kompromiss. Ist dann nicht viel besser, sich in Liebe los zu lassen?

Wenn ein Hilfesuchender einen Ausweg aus dem Labyrinth findet, fühle ich mich in der Tat erleichtert.

09.05.2022 21:04 • x 3 #951

Gwenwhyfar
Es geht nicht darum, dass xy es gut findet, wie es hier gelaufen ist.

Ich verstehe nicht, wie man durch einen fremden Fall ERLEICHTERT sein kann. Aber belassen wir es das dabei, das geht ohnehin in OT.

09.05.2022 21:10 • #952

T
Zitat von Ella:
Ich habe mit dem Thema nichts am Hut, daher wohl keine Projektion, denke ich. Oft liest man von Leuten, die ewig das unmögliche versuchen und hoffen ...

An dem Text hätte ich so viel auszusetzen... Aber gut, deine Meinung.

09.05.2022 22:57 • #953

T
Zitat von Ella:
Ich fühle mich ehrlich gesagt erleichtert, dass sich der TE getrennt hat, weil ich keine akzeptable Kompromisse sah. Wenn 6uell zwei Menschen so ...

An dem auch. Wie anmaßend man sein kann ...

09.05.2022 22:58 • #954

lemonlime
Meine jetzt Ex Freundin meldet sich jeden Tag bei mir und will unbedingt immer reden. Sie sagt, dass ich ihr fehle und sie keine Trennung von mir möchte. Wir hätten doch eine wunderbare Beziehung und wir würden uns doch beide lieben. Ich soll das nicht einfach wegschmeißen. Ich habe dann gesagt, dass sie mich immer noch nicht wirklich verstanden hat. In aller Deutlichkeit habe ich ihr das nochmal gesagt, dass es für mich nicht an der Liebe scheitert. Es ist halt einfach diese S.. Dann kam nur "Aber verstehst du denn nicht, dass ich immer so müde bin? Ich finde dich wirklich heiß und anziehend und ich würde dich immer wollen, wenn ich das könnte."
Musste ich erstmal wieder sacken lassen.

10.05.2022 22:37 • x 7 #955

T
Zitat von lemonlime:
Wir hätten doch eine wunderbare Beziehung und wir würden uns doch beide lieben.

Falsch. SIE hatte eine wunderbare Beziehung. Deine Bedürfnisse wurden nicht betrachtet.
Zitat von lemonlime:
Aber verstehst du denn nicht, dass ich immer so müde bin? Ich finde dich wirklich heiß und anziehend und ich würde dich immer wollen, wenn ich das könnte.

Sie verwechselt können und wollen. Dann stimmt was mit ihrem Energiemanagement einfach nicht. Wenn der Job zu stressig ist und das Privatleben so krass beeinflusst, dann passt da etwas nicht. Man arbeitet in zu leben und lebt nicht um zu arbeiten.

10.05.2022 22:41 • x 8 #956

LeTigre
Zitat von lemonlime:
Meine jetzt Ex Freundin meldet sich jeden Tag bei mir und will unbedingt immer reden. Sie sagt, dass ich ihr fehle und sie keine Trennung von mir möchte. Wir hätten doch eine wunderbare Beziehung und wir würden uns doch beide lieben.

Ja, das ist halt die erste Liebeskummerphase: Sie will es nicht wahr haben, sie ist jetzt erstmal auf Entzug, alles ist plötzlich anders und die tägliche Dosis Liebe und Bestätigung ist erstmal weg. Klar, ist normal und auch unangenehm.

Zitat von lemonlime:
Ich habe dann gesagt, dass sie mich immer noch nicht wirklich verstanden hat

Genau das. So ist es ja auch. Du hast ja auch hier über sie nur positiv geschrieben und man hat gemerkt, wie sehr du bereit warst zu investieren und deine Bedürfnisse hinten anzustellen. Aber das Ergebnis dessen war die Affäre. Man kann halt nicht jedes Bedürfnis für den anderen unterdrücken. Es wird sich immer wieder melden und es die nächsten Jahre weiterhin zu unterdrücken, wird dich unglücklich machen.

Zitat von lemonlime:
In aller Deutlichkeit habe ich ihr das nochmal gesagt, dass es für mich nicht an der Liebe scheitert. Es ist halt einfach diese S..

Und das ist sehr ehrlich und konsequent von dir.

Zitat von lemonlime:
Dann kam nur Aber verstehst du denn nicht, dass ich immer so müde bin? Ich finde dich wirklich heiß und anziehend und ich würde dich immer wollen, wenn ich das könnte.

Ja, das reicht aber leider nicht, wenn man komplett unterv*gelt ist und der wenige S., den man noch hat, dann auch noch langweilig ist. Und wenn die Partnerin sich da null bewegt, ja dann fehlt halt etwas elementares in der Beziehung. Man muss da auch mal ehrlich sein. Wie soll es denn weitergehen? Sie will dich zurück, ist aber nicht bereit und fähig für akzeptable Kompromisse, mit denen ihr euch beide wohl fühlt.

Man kann sich S. Verlangen ja schlecht an- oder antrainieren und ihre Müdigkeit ist ihr Thema. So hart es auch klingt. Das siehst du im Moment realistischer als sie. Jemand der wenig S. braucht, wird jemanden der mehr braucht wohl kaum verstehen können. Sie hat ja selbst gesagt, dass alles für sie perfekt war. Nur besteht eine Partnerschaft nunmal mindestens aus zwei Leuten, die glücklich sein wollen/ müssen.

10.05.2022 22:53 • x 8 #957

P
Zitat von lemonlime:
Meine jetzt Ex Freundin meldet sich jeden Tag bei mir und will unbedingt immer reden

Hierbei sollte man ihr zugute halten, dass du ihr bis vor kurzem im Großen und Ganzen die Rückmeldungen gegeben hattest, daß sie, so wie sie ist, wunderbar sei. Damit waren deine Hinweise wohl relativiert.

Inzwischen hast du eine intensive persönliche Lernkurve gehabt. Sie nicht. Du bist ihr ein ganzes Stück voraus. Von daher hat sie in der Tat Rede- und Entwicklungsbedarf in ihrem Verständnis.

Und ja, Respekt, wie klar du für dich geworden bist!

10.05.2022 23:18 • x 5 #958

B
@lemonlime ,wäre eine offene Beziehung eine Alternative gewesen?
Wenn,nicht war die Trennung das einzig richtige.

11.05.2022 00:32 • x 1 #959

M
Zitat von lemonlime:
Dann kam nur Aber verstehst du denn nicht, dass ich immer so müde bin? Ich finde dich wirklich heiß und anziehend und ich würde dich immer wollen, wenn ich das könnte.

Wie oft hast Du diese Aussage von ihr schon gehört? Vielleicht hat sie noch immer nicht begriffen, dass Du mehr als die Missionarstellung am Samstag Abend brauchst? Wieso macht sie sich keine Gedanken, wie sie ihre Lust steigern könnte, wenn ihr die Beziehung zu Dir wirklich wichtig ist? Wieso ist sie nicht zu müde, um unter der Woche am Handy zu hängen? Wieso ist sie morgens auch immer müde?

Du kannst immer noch eine offene Beziehung vorschlagen, weil Dir der S. mit ihr nicht reicht. Vielleicht begreift sie dann, wie ernst die Lage ist und legt mal eine andere Platte auf als ich bin immer müde. Es ist für mich unverständlich, dass sie sich keinen Millimeter bewegt und nicht mehr zum Thema S. und wie sie es besser machen kann sagt. Unglaublich!

11.05.2022 00:47 • x 2 #960

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4