Florentine
- 4638
- 9
- 11935
Florentine
Zitat von Zugaste:Was ich, wie gesagt auch schwer verstehen kann ist, dass dann am Samstag Abend immer der selbe Ablauf statt finden muss.
Tin_
Zitat von Florentine:Für manche Menschen schaffen Routinen eine Sicherheit, die es ihnen ermöglicht, den Kopf abzuschalten.
Waspy
Zitat von lemonlime:Ich werde sie so sehr vermissen, es tut so weh.
Zitat von Leonie71:
Ich habe mich getrennt nach sehr vielen Jahren, da er und ich uns auf Paarebene verloren haben. Da gab es auch nur noch quasi solch eine S. Qualität, ähnlich wie bei euch beiden, wenn überhaupt.
Ich habe auch sehr lange gebraucht um für mich abzuwägen, trennen oder nicht. Natürlich gab es Gespräche, die halfen aber nicht.
Tin_
Zitat von lemonlime:Ich brauche halt auch mal liebe Worte, ein bisschen Bestätigung. Ist das zu viel verlangt? Ich möchte wahrgenommen werden.
Perzet
Zitat von Tin_:Die S. ist hier nur ein Symptom, da bin ich ziemlich sicher. Es geht vermutlich eher nicht um den S. an sich.
Zitat von Perzet:Geht es hier tatsächlich nur um die Qualität von 7 ?
Oder ist das ein Vorwand um deine Koffer packen zu dürfen?
Was fehlt dir sonst noch?
Fühlst du dich ansonsten noch adäquat wahrgenommen?
Ist das noch die Art von Beziehung / Zeit miteinander verbringen, die du die nächsten 30 Jahre machen möchtest? (abgesehen von der 7)
Oder hängst du in zu vielen anderen Bereichen nicht auch mehr in Vergangenheit / Erinnerung und der Hoffnung, daß dies wieder kommen könnte?
Und..
wieviele deiner tatsächlichen Wünsche sind, realistisch gesehen, Wünsche, die Aufregung, Abwechselung und immer neues Feuer beinhalten? (also kein Material für längere Beziehungen sind?)
Die Fragen sollen dir helfen, dir selber gegenüber ehrlich zu werden.
Denn du wirkst auf mich sehr unstet. Auf der einen Seite hat deine Freundin tolle Eigenschaften (ergo: behalten wollen) auf der anderen Seite reicht dir so einiges nicht, daß du regelrecht aufschreist, sei es durch die Kollegin, sei es der gepackte Koffer und damit eigentlich schon längst auf der Flucht bist.
Und nein, 5, 6 oder 7 ist nicht alleine das Problem. Dein Problem äußert sich nur daran, wird daran deutlich, daß da mehr nicht ok ist.
Leonie71
Zugaste
Zitat von Florentine:Für manche Menschen schaffen Routinen eine Sicherheit, die es ihnen ermöglicht, den Kopf abzuschalten.
Zugaste
Zitat von lemonlime:Die Affäre war für mich persönlich das Erlebnis, was mir die Augen geöffnet hat. Sie hat mir gezeigt, was ich mir in einer Beziehung wünsche und was ich brauche.
Zitat von lemonlime:Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles gegeben habe und dafür gekämpft habe. Ich habe gemerkt, dass ich nicht ernst genommen werde und nicht das zurückbekomme, was ich immer gebe.
Name
Perzet
Zitat von lemonlime:Es wurde mir sehr vieles klar. Ich habe Dinge über mich gelernt, ich habe gelernt was ich brauche und was ich mir wünsche innerhalb einer Beziehung.