6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

F
Zitat von Zugaste:
Was ich, wie gesagt auch schwer verstehen kann ist, dass dann am Samstag Abend immer der selbe Ablauf statt finden muss.

Für manche Menschen schaffen Routinen eine Sicherheit, die es ihnen ermöglicht, den Kopf abzuschalten.

08.05.2022 12:08 • x 3 #931

T
Zitat von Florentine:
Für manche Menschen schaffen Routinen eine Sicherheit, die es ihnen ermöglicht, den Kopf abzuschalten.

... Und selbst wenn es so wäre: das kann man kommunizieren. Aber wie gesagt, wo ist die Wertschätzung ihrerseits an den Partner?

08.05.2022 12:17 • #932

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

lemonlime
Die Affäre war für mich persönlich das Erlebnis, was mir die Augen geöffnet hat. Sie hat mir gezeigt, was ich mir in einer Beziehung wünsche und was ich brauche. Es mag vielleicht hart sein, deswegen Schluss zu machen, aber meine Freundin ist mir leider gar keinen Meter entgegen gekommen, egal auf welchem Wege. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles gegeben habe und dafür gekämpft habe. Ich habe gemerkt, dass ich nicht ernst genommen werde und nicht das zurückbekomme, was ich immer gebe. Ich brauche halt auch mal liebe Worte, ein bisschen Bestätigung. Ist das zu viel verlangt? Ich möchte wahrgenommen werden. Ich möchte versaute Witzchen machen können, im Vorbeigehen meiner Frau auf den Po hauen und dabei lachen. Sowas gab es in dieser Beziehung und es wurde mir klar, dass es mir fehlt, weil ich einen kleinen Einblick durch die Affäre hatte.

Manchmal kommt es eben leider so, wie man es sich nicht gewünscht hab. Ich wollte mich nicht von meiner Freundin trennen, ich liebe sie so sehr als Menschen und sie wird mir immer etwas bedeuten. Ich liebe ihre wunderschöne Seele und ihr Herz aus Gold. Ich werde sie so sehr vermissen, es tut so weh.

08.05.2022 14:03 • x 10 #933

W
Zitat von lemonlime:
Ich werde sie so sehr vermissen, es tut so weh.

Klar, ein klares Wort aussprechen kann nicht jeder.
Dass Dir das wehtut kann ich verstehen.
Kann man einfach lernen. Wenn man will btw.
Wenn Du Weh gerne hast… daran kannst nur Du selbst Dich von abhalten.
Deine Freundin hat damit wenig zu tun. Wahrscheinlich kann sie sowas besser als Du.
Aber don’t worry, ich schreibe oft sehr konfus für andere.

08.05.2022 14:24 • #934

darkenrahl
Zitat von Leonie71:

Ich habe mich getrennt nach sehr vielen Jahren, da er und ich uns auf Paarebene verloren haben. Da gab es auch nur noch quasi solch eine S. Qualität, ähnlich wie bei euch beiden, wenn überhaupt.
Ich habe auch sehr lange gebraucht um für mich abzuwägen, trennen oder nicht. Natürlich gab es Gespräche, die halfen aber nicht.

Du hast es richtig gemacht, für dich und deinen Partner. Du hast das Gespräch gesucht und lange Geduld gehabt... ihr habt eben nicht zusammengepasst. Und als du nicht mehr konntest, hast du dich anscheinend im Guten getrennt.
Wer sollte da etwas dagegen zu haben?
Du hast den vollen Respekt von den meisten hier, Klasse.

08.05.2022 14:56 • x 3 #935

T
Zitat von lemonlime:
Ich brauche halt auch mal liebe Worte, ein bisschen Bestätigung. Ist das zu viel verlangt? Ich möchte wahrgenommen werden.

Das sind grundsätzliche Dinge, die in jede Partnerschaft gehören. Nix zuviel verlangt. Lass dich mal Schulterklopfen, Kollege. Das wird wieder.

08.05.2022 15:00 • x 5 #936

P
Ich bin bei Tin Co

Zitat von Tin_:
Die S. ist hier nur ein Symptom, da bin ich ziemlich sicher. Es geht vermutlich eher nicht um den S. an sich.

vor ein paar Tagen hatte ich bereits eine Reihe an Fragen für @lemonlime diesbezüglich eingestellt gehabt.

Zitat von Perzet:
Geht es hier tatsächlich nur um die Qualität von 7 ?

Oder ist das ein Vorwand um deine Koffer packen zu dürfen?

Was fehlt dir sonst noch?

Fühlst du dich ansonsten noch adäquat wahrgenommen?

Ist das noch die Art von Beziehung / Zeit miteinander verbringen, die du die nächsten 30 Jahre machen möchtest? (abgesehen von der 7)

Oder hängst du in zu vielen anderen Bereichen nicht auch mehr in Vergangenheit / Erinnerung und der Hoffnung, daß dies wieder kommen könnte?

Und..

wieviele deiner tatsächlichen Wünsche sind, realistisch gesehen, Wünsche, die Aufregung, Abwechselung und immer neues Feuer beinhalten? (also kein Material für längere Beziehungen sind?)

Die Fragen sollen dir helfen, dir selber gegenüber ehrlich zu werden.

Denn du wirkst auf mich sehr unstet. Auf der einen Seite hat deine Freundin tolle Eigenschaften (ergo: behalten wollen) auf der anderen Seite reicht dir so einiges nicht, daß du regelrecht aufschreist, sei es durch die Kollegin, sei es der gepackte Koffer und damit eigentlich schon längst auf der Flucht bist.
Und nein, 5, 6 oder 7 ist nicht alleine das Problem. Dein Problem äußert sich nur daran, wird daran deutlich, daß da mehr nicht ok ist.

vielleicht wird es jetzt nochmal interessant für @lemonlime diese für sich durchzugehen.

Irgendwie scheint mir dies so eine klassische Beziehung zu sein, wo man den anderen Menschen und seine Eigenschaften klasse findet, diese haben und behalten möchte, dies aber keine echte Beziehung ist.
Das gilt hier wohl für beide Seiten. Der / die andere ist toll - aber halt nicht für eine eigene Beziehung miteinander.

08.05.2022 15:17 • x 2 #937

L
@darkenrahl
Ich versuche nach dem Grundsatz zu leben:
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.

@lemonlime
Es kommen auch wieder bessere Tage! Und eine passende Partnerin.

Paar Euro ins Phrasenschwein werf

08.05.2022 16:38 • x 5 #938

Z
Zitat von Florentine:

Ja, das stimmt. Aber bei ihr war das Anfangs ja anders.
Aber gut, dass kann sich natürlich auch verändert haben.

08.05.2022 18:14 • #939

Z
Zitat von lemonlime:
Die Affäre war für mich persönlich das Erlebnis, was mir die Augen geöffnet hat. Sie hat mir gezeigt, was ich mir in einer Beziehung wünsche und was ich brauche.

Meinst du damit ihre S. Offenheit oder die eher devote Neigung?
Hast du dich von ihr begehrt gefühlt?

Zitat von lemonlime:
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich alles gegeben habe und dafür gekämpft habe. Ich habe gemerkt, dass ich nicht ernst genommen werde und nicht das zurückbekomme, was ich immer gebe.

Entweder ist sie eine tolle Frau mit einem tollen Herzen, oder ihr war eure Schieflage nicht wichtig, deine Bedürfnisse nicht so wichtig und sie hat deutlich mehr genommen, als dass sie gegeben hat.
Viele Dinge, die du über sie schreibst passen für mich irgendwie nicht zusammen.

Ich verstehe schon, dass die Defizite und euer Ungleichgewicht ein großer Faktor für die Affäre waren und diese sehr begünstigt haben.

Aber die Affäre jetzt als reinen Augenöffner hinzustellen ist jetzt doch auch sehr einfach.

Aber gut. Jetzt hast du erstmal Trennungsschmerzen und ich wünsche dir, dass du diese gut für dich verarbeiten kannst.

08.05.2022 18:28 • x 2 #940

lemonlime
@Perzet Ich denke nicht, dass es nur am S. gelegen hat. Es wurde mir sehr vieles klar. Ich habe Dinge über mich gelernt, ich habe gelernt was ich brauche und was ich mir wünsche innerhalb einer Beziehung. Das mit meiner (Ex) Freundin war irgendwie eine sehr freundschaftliche Beziehung, wenn ich es jetzt so betrachte. Als Mensch kann ich kein schlechtes Wort über sie verlieren, weil sie herzensgut ist. Aber sie ist leider nicht dieser Mensch für mich.

08.05.2022 21:12 • x 6 #941

lemonlime
@Zugaste vielleicht war es die S. Offenheit und diese devote Art im Bett im Zusammenspiel. Es hat mir eben gezeigt, dass es viel besser laufen kann, wenn man aufeinander eingeht. Ich habe meiner Freundin jeden Wunsch erfüllen wollen und sie kam mir nicht wirklich entgegen. Mehr konnte ich nicht tun. Ich wusste irgendwann einfach nicht mehr weiter. Ich habe vielleicht einfach auch noch nicht diese Wahrnehmung, die es zur Aufarbeitung braucht.

08.05.2022 21:15 • x 3 #942

N
Ich habe vor einigen Tagen nicht mehr hier gelesen. TE es ist sehr schade, dass es zu einer Trennung gekommen ist.

08.05.2022 21:16 • #943

P
Zitat von lemonlime:
Es wurde mir sehr vieles klar. Ich habe Dinge über mich gelernt, ich habe gelernt was ich brauche und was ich mir wünsche innerhalb einer Beziehung.

Ich denke, mit diesen Überlegungen hast du dir einen Rattenschwanz an Problemen erspart.
Das tut jetzt erstmal weh. Aber ich denke, du kommst da relativ gut durch. Immerhin hast du gerade einen super intensiven Kurs an Selbsterkenntnis absolviert, das dir für dein weiteres Leben sehr helfen kann. Top!

08.05.2022 21:21 • x 8 #944

LeTigre
Es ist natürlich schade, dass sie so versteift auf ihre Samstagabend-Routine ist, dass sie dich sogar dafür aufgeben würde. Aber wenn sie sich wirklich keinen Millimeter auf dich zubewegt, dann ist die Trennung, in meinen Augen, absolut richtig. Denn wie du schon sagtest: Du machst und tust und von ihr kommt null Entgegenkommen. Da fehlt völlig die Balance und wenn es nur um ihr gutes Herz geht, dann kannst du sie auch als EINE Freundin behalten. Du willst aber auch eine Frau, mit der du Lust ausleben kannst. Sie hat deutlich gemacht, dass sie dazu nicht bereit ist. Behalte sie als gute Freundin, wenn ihr irgendwann so weit seid und atme jetzt erstmal tief durch.

08.05.2022 22:28 • x 2 #945

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4