Lathgertha
- 852
- 2034
Zitat von Felica:Hatte ich schon. Danke
Feli2024
Zitat von Lathgertha:Und trotzdem nichts daraus gelernt, ncncnc Wirklich schade
Leonie71
Zitat von lemonlime:Das kann ich gar nicht so recht einordnen. Zwiegespalten irgendwie. Einerseits bin ich jetzt frei, aber natürlich bedeutet sie mir was. Es hat mir das Herz gebrochen zu gehen, aber ich musste. Es geht so einfach nicht weiter. Ich kann das nicht.
Zitat von Tin_:An den TE: ist die S. so wichtig, dass du alles andere aufgeben willst? Denke mal bitte darüber nach.
Tin_
Zitat von Leonie71:Ich habe auch recht lange gebraucht um mir einzugestehen, dass eine Unzufriedenheit auf S. Ebene der schleichende Tod für eine Mann Frau Beziehung in meinem Fall ist. Damit meine ich natürlich nicht abgebrochen auf den S. selbst, sondern Begehrt werden, Gesehen werden, sich als Frau fühlen und nicht nur als Putzfrau, Organisatorin und beste Freundin.
Zitat von Felica:Betrug ist falsch
Aber es gibt Dynamiken, die dahin führen können.
Die meines Ex habe ich sogar verstanden
....
Und: Es gibt hinter jedem Betrug eine Geschichte, und die sollte von beiden Seiten betrachtet werden. Erst dann bekommt man einen vollständigen Eindruck/ Überblick.
Das bloße Draufhauen auf Betrügern kann zwar erleichtern. Aber mehr auch nicht
Zitat von lemonlime:Mein S. ist in ihren Augen aber scheinbar nicht ganz so normal und übertrieben, so viel könnte man ja gar keinen S. haben.
Zitat von alleswirdbesser:Habe noch nie erlebt, dass fremdgehen und betrügen so verherrlicht werden von manchen Menschen. Aber gut, sie müssen es ja wissen.
Leonie71
Zitat von alleswirdbesser:Habe noch nie erlebt, dass fremdgehen und betrügen so verherrlicht werden von manchen Menschen. Aber gut, sie müssen es ja wissen.
Tin_
Zitat von Leonie71:Fremdgehen und Affäre nicht einfach so passiert, das sind immer Entscheidungen des Einzelnen
Zitat von Leonie71:Ob ich das gut und schlecht finde, steht auf einem anderen Blatt und ist in dem Fall sekundär.
Leonie71
Zitat von Tin_:Wenn die Ex des TE zu müde/zu kaputt für S. in der Woche ist, dann werfen wir mal mein Kausalitätskarussell an: Wenn schon für S. zu müde und kaputt, dann würde ich mich an ihrer Stelle fragen, was eigentlich falsch läuft in meinem Leben/Tagesablauf. Job zu fordernd? Zu wenig fordernd? Stimmt gesundheitlich mit mir alles? Was genau möchte ich vom Leben mehr als das Hamsterrad? Was erwarte ich eigentlich von einer Partnerschaft?
Zugaste
Tin_
Zitat von Zugaste:Wenn ich ihre Aussage richtig verstanden habe dann findet sie eure Routine gerade so schön. Dass sie sich Freitag schon freut, dass ihr morgen intim miteinander werdet.
Das ist jetzt etwas, was ich verstehen kann.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Vorfreude.
Zitat von Zugaste:Mir kommt die Trennung irgendwie ein bisschen überhastet vor. So, als ob du aus einem Impuls heraus agiert hast.
PuMa
Zugaste
Zitat von Tin_:Ein Quicky wäre doch auch drin, denn sie ist ja nun nicht geschlechtslos. Nicht falsch verstehen: Nicht ihm zuliebe, sondern weil sie auch Bock hat. Sie hat einfach keine Lust und das Samstag ist Pflichtprogramm
Tin_
Zitat von Zugaste:Ich gehe davon aus, dass sie zu dem Typ gehört, die erst Lust hat, wenn sie sich nah fühlt und dafür Zeit hat und entspannt und ungestresst ist. So scheint sie da zu funktionieren.
Zitat von Zugaste:Und das verstehe ich.
Zitat von Zugaste:Das kann sie wahrscheinlich auch gar nicht ändern. Zumindest fällt mir nicht ein wie.
Zugaste
Zitat von Tin_:Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Aber wenn ich mir diesen Fall hier anschaue, dann hat das in meinen Augen nichts mit dem S. zu tun.
Zitat von Tin_:Auf ihren Partner eingehen kann sie nicht? Es geht hier nicht nur um S.. Es geht um den Invest in eine Partnerschaft. Beispielsweise Liebe Worte - sagte der TE, kommen gar nicht. Keine Komplimente... Und dabei bricht man sich nun keinen Zacken aus der Krone
Zitat von Tin_:Die S. ist hier nur ein Symptom, da bin ich ziemlich sicher. Es geht vermutlich eher nicht um den S. an sich.
Tin_
Zitat von Zugaste:Er möchte sich gesehen, gewertschätzt, respektiert und begehrt fühlen. Und ja, das sind ganz normale Bedürfnisse.