6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

P
Zitat von Leonie71:
lassen sie sich gehen und die Partnerschaft mutiert zum Muttiersatz.

True. Verdränge ich immer wieder.

Jedoch ( ich spreche for mich)...

Zitat von Tin_:
zuviel Sicherheit killt Anziehung.

... sehe ich das echt anders. Ich finde Sicherheit sogar super anziehend. Und ich persönlich kann mich besser fallen lassen und intensiver geben und nehmen, je länger ich mit einer Person zusammen bin.

Naja aber ich habe eine Beziehung auch noch nie als selbstverständlich gesehen.

07.05.2022 10:56 • x 5 #901

L
Zitat von PuMa:
True. Verdränge ich immer wieder. Jedoch ( ich spreche for mich)... ... sehe ich das echt anders. Ich finde Sicherheit sogar super anziehend. Und ich persönlich kann mich besser fallen lassen und intensiver geben und nehmen, je länger ich mit einer Person zusammen bin. Naja aber ich habe eine ...

Das ist der springende Punkt. Du siehst eine Beziehung nicht als selbstverständlich!
Und das ist genau richtig.

07.05.2022 11:00 • x 1 #902

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

T
Zitat von PuMa:
... sehe ich das echt anders. Ich finde Sicherheit sogar super anziehend.

Ist es, aber wie so oft: die Dosis macht das Gift. Darum schrieb ich von zuviel.

07.05.2022 11:10 • x 1 #903

lemonlime
Sie hat mir heute morgen geschrieben und gefragt, ob wir denn weiter reden können, sie will mich ja verstehen usw.
Ich habe ihr gesagt, dass ich so nicht weiter mit ihr machen werde. Ich habe gesagt, dass die Trennung für mich im Raum steht. Das hat sie wohl nicht erwartet und war sehr geschockt und hat geweint. Ich bin hart geblieben und habe auf meine Bedürfnisse hingewiesen, habe gesagt, dass ich mich nicht unbedingt verstanden fühle und dass es so nicht mehr weitergehen wird. Mein S. ist in ihren Augen aber scheinbar nicht ganz so normal und "übertrieben", so viel könnte man ja gar keinen S. haben. Dann meinte ich, dass es auf die Quantität nicht unbedingt ankommt, aber auf die Qualität. Es kam natürlich wieder "es ist aber so stressig auf der Arbeit und ich bin immer müde" und hat gesagt, dass sie diese Routine wirklich liebt und sie sich die ganze Woche immer darauf freut und dann Lust hat. Wir sind auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Wir haben Schluss gemacht.

07.05.2022 22:31 • x 8 #904

M
Zitat von lemonlime:
Wir sind auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Wir haben Schluss gemacht.

Oje, schade! Wie fühlst Du Dich?

07.05.2022 22:39 • #905

lemonlime
Das kann ich gar nicht so recht einordnen. Zwiegespalten irgendwie. Einerseits bin ich jetzt "frei", aber natürlich bedeutet sie mir was. Es hat mir das Herz gebrochen zu gehen, aber ich musste. Es geht so einfach nicht weiter. Ich kann das nicht.

07.05.2022 22:52 • x 8 #906

M
Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, nachdem sie nicht bereit ist, sich S. zu Dir zu bewegen.

Kopf hoch! Eines Tages läuft Dir die Richtige über den Weg, wo alles passen wird - auch der S.. Du bist noch so jung, alles wird gut!

07.05.2022 22:55 • x 2 #907

B
Zitat von lemonlime:
Das kann ich gar nicht so recht einordnen. Zwiegespalten irgendwie. Einerseits bin ich jetzt frei, aber natürlich bedeutet sie mir was. Es hat mir ...

Es war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Ihr wärd nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Deine nächste Affäre wäre gekommen. So hat jeder nun die Chance den Partner zu finden wo alles passt.
Alle Gute für dich.

07.05.2022 23:06 • x 4 #908

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Aber nicht einseitig. Das Beispiel zeigt doch perfekt die Entstehung einer Affäre. Sie lieben sich, die Beziehung wird zur Gewohnheit, der S...zur ...

Und was hat die Affäre nun genau gebracht? Trennen hätte er sich schon vorher können. Diese S. Unpassung hat eine Affäre nicht ändern können, auch das Gespräch nicht. Ein Gespäch vor der Affäre hätte die Trennung ohne dieser Lüge ermöglicht.

Darum geht es, reden, bevor man den anderen verletzt, selbst, wenn der andere es nicht weiß.

07.05.2022 23:42 • x 7 #909

T
Wie kann man mit Unwissenheit verletzen?!
An den TE: ist die S. so wichtig, dass du alles andere aufgeben willst? Denke mal bitte darüber nach.

08.05.2022 01:37 • x 2 #910

F
Zitat von alleswirdbesser:
Trennen hätte er sich schon vorher können.

Das wollte er nicht. Hat er oft genug betont. Völlig verständlich.

08.05.2022 02:50 • #911

F
Zitat von lemonlime:
Mein S. ist in ihren Augen aber scheinbar nicht ganz so normal und übertrieben, so viel könnte man ja gar keinen S. haben. D

Lass Dir da nichts einreden. Ich finde es normal, wenn Du mehr als Samstagabend und Missionar von ihr willst.

08.05.2022 02:53 • x 4 #912

F
Zitat von alleswirdbesser:
Und was hat die Affäre nun genau gebracht? Trennen hätte er sich schon vorher können. Diese S. Unpassung hat eine Affäre nicht ändern ...

Jede Menge:
- Transparenz in einen für ihn seit langem unangenehmen Zustand
- eine Stellungnahme seiner Freundin
- ein Statement über ihre S.uelle Einstellung
- eine Entscheidung
- und hoffentlich jede Menge Spaß mit ddr Kollegin

Ich finde es nicht verwerflich, dass er diesen Schritt gegangen ist. Er hat sofort eingesehen, dass die Affäre ein Fehler ist, hat sich Rat gesucht und geklärt.
Aus meiner Sicht ein normaler junger Mann.

Und dieses Beispiel einfach nur exemplarisch für zig Affären mit dem typischen Verlauf:
- Reden lange unmöglich
- Missachtung von Bedürfnissen

08.05.2022 03:06 • x 5 #913

Lathgertha
Zitat von Felica:
Jede Menge: - Transparenz in einen für ihn seit langem unangenehmen Zustand - eine Stellungnahme seiner Freundin - ein Statement über ihre S.uelle ...

Dann wünschen wir dir mal genau diese Erfahrung. Natürlich in der Position der betrogenen Freundin.

08.05.2022 03:13 • x 1 #914

F
Zitat von Lathgertha:
Dann wünschen wir dir mal genau diese Erfahrung. Natürlich in der Position der betrogenen Freundin.

Hatte ich schon. Danke

08.05.2022 03:14 • #915

A

x 4