6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

lemonlime
Es ist zwar hart, aber es fühlt sich teilweise wirklich an wie Bruder und Schwester. Ich finde es ja wirklich schön und erstrebenswert, wenn man sich auch auf dieser freundschaftlichen Basis versteht, aber eben nicht nur. Mir fehlt diese S. Komponente. Und mir fehlt das angehimmelt werden, auch wenn das total dumm klingt.

Und vorhin ist mir dann irgendwie der Kragen geplatzt und ich fühle mich nicht wirklich verstanden von ihr. Ich habe es angesprochen, dass es für mich nicht wirklich befriedigend ist und sie auch gefragt, wie sie es empfindet. Sie hat gesagt, dass sie es sich eigentlich nicht besser vorstellen könnte. Und für mich klang das in dem Moment auch aufrichtig. Ich habe sie daran erinnert, wie es bis zum September letzten Jahres bei uns im Bett lief und dann kam wieder diese Leier von "Ich arbeite und bin dann so müde". Ich habe sie darauf hingewiesen, dass wir uns wirklich strikt an einen Plan halten mit Samstag Abend und sie meinte, dass sie es da halt am liebsten macht, weil dann niemand stören könnte und sie sich besser fallenlassen könnte. Ich habe gesagt, dass ich das ein bisschen zu steif finde und ich wirklich froh über etwas Flexibilität wäre. Bin dann auch mal auf morgens hinaus und da meinte sie, dass sie sich da nicht hübsch genug fühlt so ungeschminkt. Ich habe sie dann auch gefragt, ob ich irgendwie nicht mehr anziehend für sie bin und sie meinte dann "natürlich bist du das". Irgendwie klang das alles in dem Moment nicht so überzeugend. Habe ihr gesagt, dass ich immer sage, wie schön ich sie finde und ich bekomme sowas nie zurück. Ich gebe immer nur und kriege nichts zurück. Da wusste sie dann erstmal nichts mehr dazu. Bin dann abgezischt, ich hab mich nicht ernstgenommen gefühlt im letzten Teil des Gesprächs. Und ich habe mich wirklich klar und direkt ausgedrückt.

06.05.2022 18:33 • x 2 #871

T
Hört sich weiter nach Beschwichtigung an. Sie ist in der Komfortzone und ihr gehts gut.
Hm... Was macht deine Kollegin heute Abend?

06.05.2022 18:37 • #872

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

LeTigre
Zitat von lemonlime:
Es ist zwar hart, aber es fühlt sich teilweise wirklich an wie Bruder und Schwester. Ich finde es ja wirklich schön und erstrebenswert, wenn man ...

Hast du dir mal den Thread von Sonar durchgelesen, wie ich es dir empfohlen habe?

Es ist genau die selbe Leier.

Ich finde unser S. perfekt!
Doch, natürlich finde ich dich anziehend!

Und er:

Ich fühle mich nicht begehrt
Ich will ihr keinen Druck machen

Lemonlime, ich weiß es ist schwer, aber weißt du noch, was du dir als Konsequenz gesetzt hast? Du merkst ja, dass sie deine Bedürfnisse nicht wirklich ernst nimmt (für sie passt ja alles) und nicht wirklich gewillt ist, etwas zu ändern, zB dass sie sich morgens nicht schön fühlt. Verstehe ich sogar, aber dann kann man doch schnell ins Bad huschen, Zähne putzen, Haare bürsten, kurz Wasser ins Gesicht. Aber sie bietet dir keinen Kompromiss an. Wie willst du nun damit umgehen?

06.05.2022 18:46 • x 2 #873

L
Zitat von lemonlime:
Habe ihr gesagt, dass ich immer sage, wie schön ich sie finde und ich bekomme sowas nie zurück. Ich gebe immer nur und kriege nichts zurück. Da wusste sie dann erstmal nichts mehr dazu. Bin dann abgezischt, ich hab mich nicht ernstgenommen gefühlt im letzten Teil des Gesprächs. Und ich habe mich wirklich klar und direkt ausgedrückt.

Ohje bei mir wäre bei dieser Art Gespräch latest der Ofen aus.

06.05.2022 19:07 • #874

L
@Lumba

Und wie würdest du das Problem lösen wollen?
Außer den TE noch mehr verhungern zu lassen.

Oder meintest jetzt aus seiner Sicht?

06.05.2022 19:12 • #875

W
@lemonlime

Witzig wie unterschiedlich wir Menschen doch sind.
Na, Ist ja Dein thread. Du musst natürlich nicht auf direkte Fragen an Dich antworten.

06.05.2022 19:18 • x 1 #876

L
@Leonie71

Ich hätte kein, bitte verzeiht, MIMIMI ich mache alles-Gespräch geführt, sondern ihr gesagt, dass ich über Trennung nachdenke, weil ich so nicht mehr leben möchte. Vermutlich hätte ich auch das Fremdgehen schon lange gebeichtet.

Der Frau ist doch gar nicht klar, behaupte ich nicht nach wie vor, wie weit der Karren im Dreck ist.

06.05.2022 19:19 • x 6 #877

lemonlime
@Waspy
Welche Frage habe ich denn unbeantwortet gelassen? Das habe ich jedenfalls nicht bewusst gemacht. Dann tut es mir leid.

Ich hab mir den Rat von hier zu Herzen genommen, dass ich keinen großen Druck aufbauen soll. Ich frage mich, inwieweit ich denn momentan Ansprüche stellen darf.

Ich werde mich jetzt erstmal rar machen und mein Ding durchziehen. Ich lebe mein Leben. Vielleicht kommt sie dann auch mal auf den Trichter, dass sie mich nicht unbedingt sicher hat.

06.05.2022 21:00 • x 1 #878

B
Te,warum sagst du ihr nicht die Wahrheit. Entweder ist es eine Chance für euch beide daran zu arbeiten oder ihr kommt gemeinsam zum Ergebnis, dass es einfach nimmer passt.
Denn so wie es jetzt ist hat die Beziehung keine Zukunft meiner Meinung nach.

06.05.2022 21:19 • x 5 #879

P
Zitat von lemonlime:
Ich werde mich jetzt erstmal rar machen und mein Ding durchziehen. Ich lebe mein Leben. Vielleicht kommt sie dann auch mal auf den Trichter, dass sie mich nicht unbedingt sicher hat.

Schade, dass sie erst drauf kommen muss, statt dass du ihr offen und ehrlich sagst: Sorry, mir gehts schon die ganze Zeit nicht mehr gut mit dir, weil du mich gar nicht mehr wirklich siehst und deswegen hab ich nebenher noch eine Affäre!

Sei nicht feige, es anzusprechen, was mit dir los ist!

Sie sieht dich nur als treuen Freund und vertraut dir diesbezüglich auch.

Lass die Katze aus dem Sack!

Sie verarschen ist genauso schaizze

06.05.2022 21:23 • x 2 #880

LeTigre
Zitat von lemonlime:
Welche Frage habe ich denn unbeantwortet gelassen?

Von mir hast du nahezu jede Frage ignoriert.

Zitat von lemonlime:
Ich hab mir den Rat von hier zu Herzen genommen, dass ich keinen großen Druck aufbauen soll.

Hä? Wer hat das denn geraten? Die meisten hier haben mittlerweile gesagt, dass du mal Klartext reden sollst und ihr klarmachen, dass du unglücklich bist und so nicht weiter machen willst.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass du jetzt feststellst, dass es wirklich keinen Zweck hat mit ihr ein für dich zufriedenstellendes S. zu führen. Nur deine angekündigte Konsequenz, nämlich es bei einem fruchtlosen Gespräch und keiner Besserung zu beenden, willst du nun doch nicht umsetzen, weil die Gefühle eben noch zu stark sind. Was ja auch total normal ist, aber merkst du, in was für einer bescheidenen Lage du nun steckst?

Sie wird sich nicht ändern, aber trennen kannst du dich auch nicht. Daher passiert wiedermal... nix. Außer dass du weiter abwartest und hoffst.
Und weißt du, was ich befürchte? Dass du vergeblich hoffst.

Zitat von lemonlime:
Ich frage mich, inwieweit ich denn momentan Ansprüche stellen darf

Naja, du darfst den Anspruch haben glücklich zu sein. Nur eben nicht auf Kosten anderer. Wenn sie dich nicht glücklich machen kann, dann ist gehen deine Option. Du kannst dir natürlich auch einreden, dass du nach deinem Betrug jetzt eh nichts mehr zu erwarten hast. Gut, wenn es für dich eine Lösung ist nun in dieser Situation, mit dieser Einstellung auszuharren, dann musst du das so machen. Sehe da nur den Sinn nicht wirklich.
Lese mal deinen ganzen Thread von vorne durch. Anfänglich angeblich völlig unfähig, die Finger von der Kollegin zu lassen und völlig berauscht von ihr. Dann plötzlich fällt der Groschen, dass du nur deine Freundin willst. Du beendest die Affäre und willst es beichten. Davon bist du dann abgekommen, aber willst dafür um die Beziehung kämpfen. Nur leider hattest du dafür überhaupt keinen Plan. Hast also erstmal wieder den braven Freund gespielt und liest alles so weiter laufen. Dann kam schon ein paar Tage später wieder der altbekannte Frustmoment, als es Samstag war. Plötzlich bist du fest entschlossen, mir ihr Klartext zu reden. Entweder es ändert sich was, oder Trennung. Nun kam es zu dem Gespräch und scheinbar zu deiner Verwunderung, lässt sie das völlig kalt. Nun wäre also der Punkt gewesen zu sagen Ok, dann trennen sich unsere Wege hier. Aber auch das willst du nicht und somit endet diese Story mit Ich verharre weiter in der Situation und mach mich rar. Mal gucken! Wow, also ich kann dir eines sagen: Du zögerst eigentlich immer nur raus.

Zitat von lemonlime:
Ich werde mich jetzt erstmal rar machen und mein Ding durchziehen.

Kannst du natürlich machen. Viele Handlungsoptionen hast du tatsächlich nicht mehr.

06.05.2022 21:24 • x 8 #881

W
Zitat von lemonlime:
und mein Ding durchziehen

Danke für den Hinweis

06.05.2022 22:06 • x 1 #882

Z
Was ich als großes Problem sehe ist, dass du ihr das nicht beichten willst und eure Beziehung aufrecht halten willst, aber du darum ja trotzdem weißt. Dieses Wissen macht was mit dir.
Das arbeitet in dir. Was ja auch ganz normal ist.
Ich möchte dir auch gar nicht dazu raten es trotzdem zu beichten, trotzdem solltest du dir bewusst sein, was das mit dir macht.
Was mit eurer Augenhöhe ist, vor der Affäre und danach?
Was mit Wertschätzung, Respekt ist?
Und eben auch mit Begehren, Leidenschaft und Lust.

Ich habe den Eindruck, dass dir vielleicht auch deswegen der Kragen geplatzt ist, weil dir die Kompensation durch die Arbeitskollegin fehlt und dadurch dein Frust noch größer geworden ist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann fühlst du dich vor allem dann männlich, wenn dir Komplimente gemacht werden und du dich begehrt fühlst.

Ganz grundsätzlich wäre da mein Ansatz darüber nachzudenken, warum du das "Mann sein" von deiner Partnerin abhängig machst und wie du das Mann sein für dich definierst. Ob mit oder ohne Freundin.

06.05.2022 22:28 • x 2 #883

L
Ich sehe da immer noch einen Unterschied zwischen Selbstbild bzw Selbstdefinition des Mann sein und Sich Begehrt fühlen als Mann. Und nicht als Bruder, Bester Freund etc.

Denke er will von seiner Partnerin als ihr Mann wahrgenommen werden. Nicht ausschließlich so ein Friendzone Ding.
Ich kann ihn da schon verstehen. Ich möchte in einer Partnerschaft auch als Frau wahrgenommen und von meinem Partner begehrt werden. Ist für mich auch ein Ausdruck der Liebe zueinander in einer Partnerschaft.

07.05.2022 06:30 • x 2 #884

T
Zitat von Zugaste:
Was mit eurer Augenhöhe ist, vor der Affäre und danach?

Welche? Die ist vor und danach doch eigentlich dieselbe. Sie bestimmt wann und wie es zum S. kommt. Ihre Bedürfnisse werden befriedigt, die des TE kleingeredet bzw. nicht ernst genommen.
Zitat von Zugaste:
Und eben auch mit Begehren, Leidenschaft und Lust.

Die ziemlich einseitig sind. Ich bleibe dabei: der gute Mann wird als Buddy und Bruder gesehen, nicht als Mann, nicht als gleichberechtigter Partner.
Zitat von Leonie71:
Denke er will von seiner Partnerin als ihr Mann wahrgenommen werden. Nicht ausschließlich so ein Friendzone Ding.

Zitat von Leonie71:
Ich möchte in einer Partnerschaft auch als Frau wahrgenommen und von meinem Partner begehrt werden.

So isses. Das möchte doch jeder in einer Partnerschaft, egal ob Männlein oder Weiblein.
An seiner Stelle würde ich sehr scharf nachdenken, ob ich diese Partnerschaft noch weiterführen möchte. Wirklich alle Aspekte beleuchten, nicht nur das S.. Denn für mich ist es nicht mal die S. Kluft, die mich da stören würde. Für mich wäre es die Art und Weise, wie sie mit meinen Bedürfnissen umgeht und wie sie solche Gespräche führt. Ganz ehrlich: wenn eine Frau mit sagt, sie ist in der Woche zu müde und kaputt für Partnerschaftliche Aktivitäten (betrifft das nur S. oder auch Unternehmungen), sie eben nur kuscheln will aber trotzdem Zeit hat permanent abends am Handy zu hängen... Ich würde mich nicht ernstgenommen fühlen nachdem ich es mehrfach ansprach und denken und solch profane Dinge in ihrer Wertung/Priorisierung über mir stehen. Da kann man sich dann auch schon mal entmannt und ja, auch entmenschlicht fühlen.

07.05.2022 08:15 • x 5 #885

A

x 4