6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

LeTigre
Zitat von DieSeherin:
ich habe tatsächlich den eindruck, dass du doch nicht dafür angegangen wirst, weil du mit/trotz deiner erfahrung noch recht sachlich bei dem ...

Das ist es ja. Manche sind bei bestimmten Themen wirklich getriggert und verlieren absolut das Maß. Ist halt so. Aber wenn ich immer wieder lese, dass ALLEN, die eine bestimmte Meinung vertreten (aber auf unterschiedliche Weise) ihr Urteilvermögens abgesprochen wird, mit du hast es ja nur noch nicht verarbeitet, dann ärgert mich das tatsächlich. Wenn man betrogen wurde, ist man zu getriggert, wenn man nicht betrogen wurde oder selbst nie betrogen hat, hat man keine Ahnung vom Thema...

Ich denke, jeder kann hier seine Meinung und Erfahrung mitteilen und man kann darüber diskutieren, aber diese Totschlagargumente sind überflüssig.

La_donnas Erfahrung sind genauso wertvoll wie meine, auch wenn sie ein anderes Fazit aus der Erfahrung gezogen hat. Und wie hier jemand schon so schön sagte: Lemonlime kann sich das durchlesen und dann für sich rausziehen, was er braucht.

04.05.2022 15:07 • x 8 #826

T
Zitat von LeTigre:
Was ist daran fehlerhaft? Jeder hat eben seine Erfahrungen gemacht und zieht seine persönlichen Konsequenzen daraus. Wenn man selber betrogen wurde, wird man hier oft kleingeredet mit Du hast das nur noch nicht verarbeitet Doch, ich denke ich habe das ganz gut verarbeitet und trotzdem würde ich ...

Nimm es mir nicht übel, aber dann hast du nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Allerdings habe ich nun wenig Zeit, das ausführlicher zu beschreiben. Sende mir gerne eine PN und ich werde heute Abend/morgen früh darauf antworten. Bis dahin habe ich sonst (weil hier einiges neu eingeht in dem Thread) das vermutlich aus den Augen verloren.

04.05.2022 15:09 • #827

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

DieSeherin
Zitat von LeTigre:
Wenn man betrogen wurde, ist man zu getriggert, wenn man nicht betrogen wurde oder selbst nie betrogen hat, hat man keine Ahnung vom Thema...

... du hast vergessen, dass diejenigen, die betrogen haben, ja nie wirklich geliebt haben, ihrem partner absichtlich schmerz zugefügt haben und jederzeit eine entscheidung hätten treffen können und einfach keine werte haben undundund... (also, menschen wie mich!)

04.05.2022 15:10 • #828

LeTigre
Zitat von DieSeherin:
... du hast vergessen, dass diejenigen, die betrogen haben, ja nie wirklich geliebt haben, ihrem partner absichtlich schmerz zugefügt haben und ...

Ja, bestimmte Phrasen gibt es immer. Sollte so genauso wenig sein...

04.05.2022 15:11 • #829

T
Zitat von DieSeherin:
... du hast vergessen, dass diejenigen, die betrogen haben, ja nie wirklich geliebt haben, ihrem partner absichtlich schmerz zugefügt haben und jederzeit eine entscheidung hätten treffen können und einfach keine werte haben undundund... (also, menschen wie mich!)

Isso. Ich bin ein ganz mieses Schwein von Mensch und habe nur im Sinn anderen weh zu tun um meine Narzisstisch-sadistische Ader zu befriedigen! Nun ist es raus... ;P

04.05.2022 15:12 • #830

LeTigre
Deshalb sag ich immer:Jeder hat Anteile von Opfer und Täter in sich!

04.05.2022 15:14 • #831

Wurstmopped
Den betroffenen sei es gegönnt ihren Schmerz und Verzweiflung so Luft zu machen.
Nur nicht den Fehler machen, sich da zu lange mit aufzuhalten (ist es nie! Wert), das Leben ist kurz und bei 6 Mrd Menschen die Auswahl groß...

04.05.2022 15:17 • x 2 #832

W
Zitat von LeTigre:
Und Frauen, die einen Verdacht haben, sind besser als das FBI

Ahso? Ich dachte, dass gerade Frauen, die da treffsicher sind, arbeiten für das FBI? Sonst hätten diese Frauen wohl auch keinen Grund sich damit zu vergleichen…

Nu…
Zitat von paulaner:
Umgang damit

Zitat von lemonlime:
Ich empfinde eine extreme Reue meiner Freundin gegenüber.

Verständlich. Mal abgesehen von Deiner guten Planung fürs WE…
Um dem extremen Reuedings da zusätzlich lösend beizukommen @lemonlime
Nimm Ihr doch entschieden und ungefragt überraschend für sie ein bisschen Arbeit im Alltag ab. Da hat sie dann auch mehr Zeit für Feuriges, wenn Dir danach dürstet. Bin mir sicher, dass sie das sehr milde stimmen könnte und gar erstmal offen für so eine Art Beichtgespräch mit Dir wäre.
Wenn Du die Fantasie dazu mitbringst. Die Blumen aber erst nach der Beichte, kommt sonst low an so ca. Du machst das schon.

04.05.2022 15:55 • #833

P
Zitat von paulaner:
Okay, wenn du dich trennst, dann gibt es keine Salamitaktik. War das so gemeint?

Ja genau.

04.05.2022 16:17 • x 3 #834

lemonlime
Gestern Abend habe ich es mal wieder probiert beim Kuscheln im Bett. Echt keine Chance. Egal wie ich es angehe, egal wie sehr ich Dinge tue, die sie vorher extrem angemacht haben. Sie beharrt immer auf Samstagabend. Ich hab mir gestern richtig Mühe gegeben, hab ihr noch mehr im Haushalt geholfen und ihr Dinge abgenommen, wie hier schon jemand empfohlen hat. Ich hab ihr Blumen mitgebracht, gekocht. Da bin ich einfach langsam mit meinem Latein am Ende. Gott sei Dank hab ich das Gespräch am Wochenende eingeplant. Ich hoffe, dass da noch was zu retten ist. Ich habe echt Angst vor der Trennung. Ich vermisse sie jetzt schon so.

05.05.2022 14:35 • x 3 #835

DieSeherin
ach mann... da hätte ich schon mal reagiert und gesagt, dass es so nicht weitergeht und ihr reden müsst!

05.05.2022 14:37 • x 7 #836

lemonlime
Ich hab gesagt, dass ich mit ihr darüber am Wochenende sprechen will. Da hat sie "ja, klar, natürlich" geantwortet.

Die letzten Tage sind mir auch komische Gedanken gekommen. Sie könnte ja auch eine Affäre haben und sich ihren S. woanders holen. Sie ist abends schon oft am Handy, vielleicht bilde ich es mir jetzt auch ein, weil ich mir das ein bisschen einrede.

05.05.2022 15:17 • #837

aequum
Zitat von lemonlime:
Ich hab gesagt, dass ich mit ihr darüber am Wochenende sprechen will. Da hat sie ja, klar, natürlich geantwortet. Die letzten Tage sind mir auch ...

Möglich ist alles aber bevor Du Dir über eine AF ihrerseits Gedanken machst, solltest Du in jedem Fall erst das gemeinsame Gespräch abwarten.

05.05.2022 15:33 • #838

T
Zitat von lemonlime:
Gestern Abend habe ich es mal wieder probiert beim Kuscheln im Bett. Echt keine Chance. Egal wie ich es angehe, egal wie sehr ich Dinge tue, die sie ...

Puh... Das ist schon hart, so abgewiesen zu werden. Was denkt sie sich eigentlich dabei? Als das als Frage (nicht rhetorisch). Dass du es toll findest immer und immer wieder abgewiesen zu werden?
Handy geht also abends aber S. mit dem Freund nicht? Gerade weil S. den Kopf ja auch frei macht. Ich meine, du erwartest ja keinen Extremsport von ihr, sondern dass zwei sich Liebende lieben.

Wenn das so schon länger läuft, dann kann ich dich verstehen, dass eine 19 jährige unbekümmerte und vermutlich attraktive Frau dich schnell rum hatte. Du bist 29 und kein Priester.

05.05.2022 15:41 • x 2 #839

LeTigre
Wow, das ist ja mal ein Schlag ins Gesicht. Ich wäre da sicherlich mega angepi**t. Ich denke, da helfen wirklich nur klare Worte und nicht die Wattebäuschchen-Methode. Mein Gefühl ist, dass es leider oft nicht gesehen und wertgeschätzt wird, wenn jemand immer geduldig und verständnisvoll ist. Eher im Gegenteil: Man wird nicht ernst genommen und steht schnell in der Ecke Mit dem kann man es ja machen. Der sagt eh nix!

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch am Wochenende. Weißt du jetzt schon, wie du es ansprechen willst?

Ich finde es aber gut, dass du das als Anlass gesehen hast, ihr schon mal ein Gespräch anzukündigen.

05.05.2022 16:01 • x 5 #840

A

x 4