6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

B
Zitat von PuMa:
Ganz ehrlich, ich finde das Blödsinn und ich kenne auch keinen ( außerhalb des Forums) wo das funktioniert hat.

Kein Blödsinn.
Ich will es mal so formulieren. Ich glaube niemand geht bewusst eine Affäre ein, um seine stammbeziehung zu retten.
Es ist vielmehr so, dass nach einer Affäre es irgendwie weitergeht. Reload oder 2.0 oder Trennung.
Dass Ehen 2.0 existieren ist so. Dass dahinter ein Weg steckt ist auch so. Ebenso berichten diese Paare, dass die Ehe auf einem völlig anderen Niveau abläuft.
Aus der Retrospektive ist die Zäsur durch die Affäre de facto dann doch der Beziehungsretter.

04.05.2022 13:25 • x 2 #811

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Kein Blödsinn. Ich will es mal so formulieren. Ich glaube niemand geht bewusst eine Affäre ein, um seine stammbeziehung zu retten. Es ist vielmehr ...

Es unterstreicht vielleicht die zwingende Notwendigkeit etwas an der Beziehung zu verändern, wozu der Partner wahrscheinlich vorher nicht Willens war.
Oder es zu einer Auseinandersetzung gekommen wäre, die sich mehr oder weniger auf Nebenkriegsschauplätzen abgespielt hätte und nie so in die Tiefe hatte gehen können.

04.05.2022 13:30 • x 2 #812

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

P
Zitat von BernhardQXY:
Kein Blödsinn.
Ich will es mal so formulieren. Ich glaube niemand geht bewusst eine Affäre ein, um seine stammbeziehung zu retten.
Es ist vielmehr so, dass nach einer Affäre es irgendwie weitergeht. Reload oder 2.0 oder Trennung.
Dass Ehen 2.0 existieren ist so. Dass dahinter ein Weg steckt ist auch so. Ebenso berichten diese Paare, dass die Ehe auf einem völlig anderen Niveau abläuft.
Aus der Retrospektive ist die Zäsur durch die Affäre de facto dann doch der Beziehungsretter.

Ja das mein ich.
Du und deine Frau konntet eure Ehe retten. Euer Schlüssel war jedoch, gemeinsam.
Ihr hattet eine andere Basis als mein Ex-Mann und ich.
Deine Geschichte ist gut aus gegangen für dich. Meine jedoch auch. Denn meine Ehe musste enden, das wie, war nur nicht richtig.

Fremd gehen ist und Bleibt schei*e! Ich glaube darauf kann man sich einigen.

04.05.2022 13:36 • x 2 #813

T
Zitat von Wirdschon:
denn das Gelüge sollte mich vor noch mehr Schmerz schützen, pffff.

Quark. Das schützt - aber auch nur vermeintlich - den Affärenführer vor weiterem Ungemach. Das aber umso größer wird, je mehr Scheibchen von der Salami abgeschnitten werden..Deshalb keine kluge Taktik.

04.05.2022 13:47 • x 2 #814

P
Zitat von Tisiphone:
Quark. Das schützt - aber auch nur vermeintlich - den Affärenführer vor weiterem Ungemach. Das aber umso größer wird, je mehr Scheibchen von der ...

Liegts nicht an einem selbst wieviel Scheiben Salami der Betrüger abschneiden kann?

04.05.2022 13:51 • x 1 #815

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Liegts nicht an einem selbst wieviel Scheiben Salami der Betrüger abschneiden kann?

Es liegt an einem selbst !
Zuhören, beobachten, auf Intuition und Bauchgefühl hören.

Dann ist es mit der Salami-Taktik schnell beendet.

04.05.2022 13:56 • x 1 #816

lemonlime
Habe jetzt mal alles überflogen. Wollte noch direkt auf etwas eingehen:

Natürlich habe ich ein Gewissen und natürlich empfinde ich auch Reue. Es ist nicht so als hätte ich kein schlechtes Gewissen und könnte nachts ganz ruhig schlafen. Ich überdenke auch alles 5 Millionen Mal am Tag. Aber ich hab mich da reinmanövriert und ich ziehe mich da auch wieder raus. Ich weiß, dass es sch. war, ich bin mir selbst mein größter Kritiker. Ich bin ein Mensch mit Herz und mit Empathie, auch wenn es vielleicht nicht gerade so wirkt. Ich kümmere mich immer um meine Liebsten, ich bin der Erste, der jedem zuhört und Tipps gibt. Ich empfinde eine extreme Reue meiner Freundin gegenüber.

04.05.2022 14:00 • x 9 #817

F
Ich weiss genau, was Du meinst und kann Dich absolut verstehenn!

04.05.2022 14:05 • #818

Lathgertha
Zitat von lemonlime:
Habe jetzt mal alles überflogen. Wollte noch direkt auf etwas eingehen: Natürlich habe ich ein Gewissen und natürlich empfinde ich auch Reue. Es ...

GERADE weil Du so bist, wird es früher oder später aus dir herausplatzen. Dann hast du zwei Baustellen. Der Betrug und die Lüge.

04.05.2022 14:05 • x 4 #819

T
Zitat von PuMa:

Wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist, nicht mehr.

04.05.2022 14:07 • x 2 #820

LeTigre
Zitat von Tin_:
Finde den Fehler.

Was ist daran fehlerhaft? Jeder hat eben seine Erfahrungen gemacht und zieht seine persönlichen Konsequenzen daraus.

Wenn man selber betrogen wurde, wird man hier oft kleingeredet mit Du hast das nur noch nicht verarbeitet Doch, ich denke ich habe das ganz gut verarbeitet und trotzdem würde ich im Nachhinein sagen: Gut dass es rausgekommen ist.
Natürlich habe ich erstmal gelitten. Das Leben ist nunmal nicht frei von Schmerz, aber niemals hätte ich deshalb in einer Lüge leben wollen. Und das ist mein gutes Recht das so zu sehen und zu empfinden ohne mir hinterher ankreiden lassen zu müssen, dass ich als Betrogene ja wahrscheinlich einfach nur getriggert bin. Das nervt mich tatsächlich sehr an diesem Forum.

Zitat von Tin_:
Da bin ich bei la_donna, die offensichtlich ziemlich genau und bewusst weiss, was das auslösen kann

Also, wenn La_donna das sagt, ist das richtig, weil sie weiß was das auslösen kann.
Und andere, die betrogen wurden, wissen das nicht und haben den Betrug einfach nicht richtig verbreitet, was ihnen passiert ist? Sorry, da geh ich nicht mit. Du sagtest selbst, dass jeder seine Erfahrungen gemacht hat. Du schreibst hier ja auch oft von deinen. Letztendlich ist es doch so, dass keiner genau sagen kann, was hier nun richtig oder falsch wäre, weil wir nicht wissen, wie es die Freundin gerne hätte. Aber ich sag mal so: Die meisten Leute, die ich kenne, sind nach einem Betrug wieder auf die Beine gekommen und haben danach wieder Partnerschaften geführt. Aber die wird man hier eher selten lesen, weil es ihnen gut geht.
Dass la_donna so sehr drunter gelitten hat, tut mir sehr leid für sie, aber das ist ja nicht repräsentativ für alle. Wäre sie eine Freundin von ihr, würde ich mich öfter mit ihr zusammensetzen und ihr gut zu reden und ihr helfen, das alles positiver zu sehen und einen anderen Blickwinkel beleuchten.

04.05.2022 14:37 • x 7 #821

DieSeherin
Zitat von LeTigre:
Und das ist mein gutes Recht das so zu sehen und zu empfinden ohne mir hinterher ankreiden lassen zu müssen, dass ich als Betrogene ja wahrscheinlich einfach nur getriggert bin. Das nervt mich tatsächlich sehr an diesem Forum.

ich habe tatsächlich den eindruck, dass du doch nicht dafür angegangen wirst, weil du mit/trotz deiner erfahrung noch recht sachlich bei dem fall bleibst um den es im faden geht... andere allerdings empfinde ich hier (vor allem in affären-fäden) als sehr verbittert und ihren eigenen inneren kampf ausfechtend.

04.05.2022 14:44 • x 2 #822

P
Zitat von Tisiphone:
Wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist, nicht mehr.

Ich kann dir nicht folgen,vereih.

Auch wenn er die Büchse öffnet, liegts noch immer an mir, ob ob überhaupt erlaube/zulasse das er Salamitaktik anwenden kann oder nicht.

04.05.2022 14:44 • #823

paulaner
Zitat von PuMa:
Auch wenn er die Büchse öffnet, liegts noch immer an mir, ob ob überhaupt erlaube/zulasse das er Salamitaktik anwenden kann oder nicht.

Hm...wie meinst du das?

04.05.2022 14:48 • #824

paulaner
Zitat von paulaner:
Hm...wie meinst du das?

Okay, wenn du dich trennst, dann gibt es keine Salamitaktik.
War das so gemeint?

04.05.2022 14:50 • x 1 #825

A

x 4