BernhardQXY
- 15493
- 5
- 25010
BernhardQXY
Zitat von PuMa:Ganz ehrlich, ich finde das Blödsinn und ich kenne auch keinen ( außerhalb des Forums) wo das funktioniert hat.
Zitat von BernhardQXY:Kein Blödsinn. Ich will es mal so formulieren. Ich glaube niemand geht bewusst eine Affäre ein, um seine stammbeziehung zu retten. Es ist vielmehr ...
PuMa
Zitat von BernhardQXY:Kein Blödsinn.
Ich will es mal so formulieren. Ich glaube niemand geht bewusst eine Affäre ein, um seine stammbeziehung zu retten.
Es ist vielmehr so, dass nach einer Affäre es irgendwie weitergeht. Reload oder 2.0 oder Trennung.
Dass Ehen 2.0 existieren ist so. Dass dahinter ein Weg steckt ist auch so. Ebenso berichten diese Paare, dass die Ehe auf einem völlig anderen Niveau abläuft.
Aus der Retrospektive ist die Zäsur durch die Affäre de facto dann doch der Beziehungsretter.
Tisiphone
Zitat von Wirdschon:denn das Gelüge sollte mich vor noch mehr Schmerz schützen, pffff.
PuMa
Zitat von Tisiphone:Quark. Das schützt - aber auch nur vermeintlich - den Affärenführer vor weiterem Ungemach. Das aber umso größer wird, je mehr Scheibchen von der ...
Zitat von PuMa:Liegts nicht an einem selbst wieviel Scheiben Salami der Betrüger abschneiden kann?
Feli2024
Zitat von lemonlime:Habe jetzt mal alles überflogen. Wollte noch direkt auf etwas eingehen: Natürlich habe ich ein Gewissen und natürlich empfinde ich auch Reue. Es ...
Tisiphone
Zitat von PuMa:Liegts nicht an einem selbst wieviel Scheiben Salami der Betrüger abschneiden kann?
Zitat von Tin_:Finde den Fehler.
Zitat von Tin_:Da bin ich bei la_donna, die offensichtlich ziemlich genau und bewusst weiss, was das auslösen kann
Zitat von LeTigre:Und das ist mein gutes Recht das so zu sehen und zu empfinden ohne mir hinterher ankreiden lassen zu müssen, dass ich als Betrogene ja wahrscheinlich einfach nur getriggert bin. Das nervt mich tatsächlich sehr an diesem Forum.
PuMa
Zitat von Tisiphone:Wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist, nicht mehr.
Zitat von PuMa:Auch wenn er die Büchse öffnet, liegts noch immer an mir, ob ob überhaupt erlaube/zulasse das er Salamitaktik anwenden kann oder nicht.
Zitat von paulaner:Hm...wie meinst du das?