Wurstmopped
- 16114
- 1
- 27601
Zitat von alleswirdbesser:Tja und wie funktioniert das ohne der Beichte? Oder gilt diese Begründung nur dann, wenn die Affäre zufällig auffliegt?
Zitat von la_donna:Ich beziehe mich nur auf einmaligen Betrug.
PuMa
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass eine Affäre als Rettung der Beziehung angesehen wird
Zitat von alleswirdbesser:Oder gilt diese Begründung nur dann, wenn die Affäre zufällig auffliegt?
Zitat von alleswirdbesser:Das war dann aber keine Beichte? Den Schmerz hat der Betrug verursacht, den du aufgedeckt hattest. Stimmt es?
Zitat von alleswirdbesser:Das erlebt man auch bei einer Trennung ohne Betrug.
Zitat von Wurstmopped:Er hat dennoch gespürt, dass er nicht so ez aufgeben will und das genau hat die Affäre bei ihm bewirkt.
PuMa
Zitat von alleswirdbesser:Sehe ich anders, er hat vor die Beziehung zu beenden, wenn es im S. Verhalten seiner LP keine Änderungen geben soll.
Zitat von PuMa:Wie ich es entdeckt habe, hätte es mein ex sich noch raus reden können. Ich hätte ihm alles geglaubt, echt alles.
Aber er hat direkt gebeichtet. Ohne Ausrede.
Tin_
Zitat von Wurstmopped:Er will sich als Mann begehrt fühlen und er wünscht sich, dass sie das aus ihrem Gefühl heraus in Taten umsetzt. Freiwillig, ohne Druck und ohne das er es einfordern muss!
Zitat von Wurstmopped:Es ist ein Geschenk und nicht an Bedingungen geknüpft!
Zitat von Tisiphone:Natürlich gibt es ein Geräusch. Ein ziemlich lautes sogar. Der Baum fällt ja nicht im Vakuum um.
Zitat von alleswirdbesser:Sehe ich anders, er hat vor die Beziehung zu beenden, wenn es im S. Verhalten seiner LP keine Änderungen geben soll.
Tin_
Zitat von paulaner:Wenn man nur deshalb beichtet, um sein schlechtes Gewissen zu bereinigen, und den Partner, sofern der sich nicht gleich trennt, im Regen stehen lässt, ist das total kontraproduktiv. Dann lieber alleine mit dem Gewissen leben.
Zitat von Tin_:Danke, DAS will jeder Mensch in einer Partnerschaft, egal ob Männlein oder Weiblein. Doch klar! Es nicht zu enttäuschen. Bedingunslos gibt es auf ...
Zitat von Wurstmopped:Ja klar, aber er könnte auch weiter durch die Gegend vö...ln und fertig. Er hat sich entschlossen, es nochmals zu versuchen oder sie frei zu ...
Zitat von alleswirdbesser:Ja, auch das kann man sich einreden: Es waren nur 6 Monate, keine 6 Jahre. Mensch, bin ich gut.
PuMa
Zitat von alleswirdbesser:Sehe ich übrigens als noch nicht so ganz verloren und abgebrüht.