6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

alleswirdbesser
Eventuell sogar eine Leiche.

04.05.2022 12:35 • x 1 #781

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Worüber denn genau?
Er will sich als Mann begehrt fühlen und er wünscht sich, dass sie das aus ihrem Gefühl heraus in Taten umsetzt. Freiwillig, ohne Druck und ohne das er es einfordern muss!

ääähhh... sprichst du von @Sonar oder vom fadeneröffner dieses fadens?

04.05.2022 12:37 • #782

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Hatte halt Pech mit der Auswahl meiner Frauen, aber ich weiß genau, es gibt auch Frauen die wertvoller sind.

Was heißt das denn nun? Frauen, die betrügen sind weniger wertvoll? Männer auch? Ich habe da einen bestimmten Foristen im Sinn

04.05.2022 12:38 • #783

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ob mit Kopfkino oder ohne, ein Betrug fand statt. Ist dieser deshalb besser/harmloser weil man nichts davon weiß? Sollte man sich damit besser ...

Irgendwann hat man sich entschlossen sein Vertrauen zu verschenken!
Es ist ein Geschenk und nicht an Bedingungen geknüpft!
Und wenn mein Partner das Geschenk missbraucht, dann ist das natürlich nicht OK, aber man nimmt das Geschenk ja nicht zurück.
Der Betrüger beraubt sich selbst und tief im innern weiß er genau das er das Geschenk in die Tonne getreten hat, auch wenn er nicht beichtet.

04.05.2022 12:39 • x 5 #784

P
Sollte man sich damit besser fühlen einem Menschen sein vollstes Vertrauen zu schenken, nur aufgrund der falschen Tatsachen?

Ja weil sie es nicht weiß, das macht sie nicht heiß.

So blöd es klingt. Aber eine beichte sehe ich nur für sinnvoll wenn die Beziehung scheitert und es droht aufzufliegen.
Durch zb eine 3 Person.

Wenn die Beziehung trotzdem scheitert, ohne dass der betrug raus kommt, sollte er es mit ins Grab nehmen.

Nur weil man etwas beichtet, heißt es nicht das alles besser wird. Für wen auch? Damit der andere seinen seelenmüll auf die Schultern des betrognenen legt?

Ich weiß bis heute, wie es sich angefühlt hat das mein Ex-Mann fremd ging und ich es heraus finden musste. Den Schmerz werde ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen. Und jedes Mal wenn ich den Esel sehen muss, werde ich genau daran erinnert was er mir angetan hat.

Ist das fair? Nein. Hab ich darum gebeten? Gewiss nicht. Ich wünschte oft unsere Ehe wäre einfach so gescheitert. Ich wünsche niemandem zu erfahren, wie es ist, schreiend und heulend auf dem eiskalten parkett liegen gelassen zu werden.
Wochenlang nichts zu essen und kaum zu trinken. Der Kopf dröhnt Monate lang. Man kann nicht schlafen und redet kaum bis gar nicht. Man verschließt sich und vergisst sich selbst. Der Körper fühlt sich taub an, Alpträume jede Nacht über Wochen...

Und das soll man also wollen? Dieses Wissen? Nein danke. Ich möchte gern alles essen, aber nicht alles wissen.

Unwissenheit schützt auch vor so vielem.

04.05.2022 12:41 • x 9 #785

Wurstmopped
Was heißt das denn nun? Frauen, die betrügen sind weniger wertvoll? Männer auch? Ich habe da einen bestimmten Foristen im Sinn ...

Ja so ist es...

04.05.2022 12:41 • #786

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
ääähhh... sprichst du von @Sonar oder vom fadeneröffner dieses fadens?
Zitat von lemonlime:
Am Anfang hat der S. einfach fantastisch, ich vermisse es so sehr und ich will es wieder mit ihr haben.

04.05.2022 12:44 • #787

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Irgendwann hat man sich entschlossen sein Vertrauen zu verschenken! Es ist ein Geschenk und nicht an Bedingungen geknüpft! Und wenn mein Partner das ...

Okay, deine Sichtweise.

Ich schenke meiner Bank zum Beispiel auch mein Vertrauen. Wenn ich jedoch merke, dass sie irgendwelche krummen Geschäfte zu meinem Nachteil hinter meinem Rücken betreibt, mir Verträge andreht, die sinnlos sind, dann ist mein Vertrauen weg. Die 10 Jahre voller Vertrauen kann die Bank gerne als Geschenk behalten. Aber die Zukunft gehört einer anderen Bank.

04.05.2022 12:44 • x 6 #788

T
Zitat von Tin_:
Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand hört es - gibt es dann ein Geräusch?

Natürlich gibt es ein Geräusch. Ein ziemlich lautes sogar. Der Baum fällt ja nicht im Vakuum um.

04.05.2022 12:44 • x 5 #789

Wurstmopped
Okay, deine Sichtweise. Ich schenke meiner Bank zum Beispiel auch mein Vertrauen. Wenn ich jedoch merke, dass sie irgendwelche krummen Geschäfte zu ...

Ich vertraue z.B. keiner Bank, Versicherung.... trotzdem bin ich mehr oder weniger gezwungen einen Kompromiss einzugehen...bei einer Partnerschaft vertraue ich den Menschen.

04.05.2022 12:47 • #790

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Nur weil man etwas beichtet, heißt es nicht das alles besser wird. Für wen auch? Damit der andere seinen seelenmüll auf die Schultern des betrognenen legt?

Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass eine Affäre als Rettung der Beziehung angesehen wird. Man erwartet, dass der Partner erwacht, seine Anteile entdeckt und aktiv an der Beziehung arbeitet. Tja und wie funktioniert das ohne der Beichte? Oder gilt diese Begründung nur dann, wenn die Affäre zufällig auffliegt?

Schafft man es sie geheim zu halten, dann sagt man, man tut es um den Partner zu schützen?

Situationsabhängige Ausreden?

Ist die Affäre nun wirklich ein Hilferuf? Weil man sich nichts gesehen fühlt? Und wenn ja, was bringt das Verheimlichen einen weiter?

Ich komme durcheinander

04.05.2022 12:49 • x 1 #791

Wurstmopped
Zitat von PuMa:

Jepp, man wird doppelt gestrafft.
Als Betrüger kommt aus der Sache letztendlich immer besser raus und hatte noch seinen Spaß.

04.05.2022 12:52 • x 3 #792

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Ich weiß bis heute, wie es sich angefühlt hat das mein Ex-Mann fremd ging und ich es heraus finden musste.

Das war dann aber keine Beichte? Den Schmerz hat der Betrug verursacht, den du aufgedeckt hattest. Stimmt es?

04.05.2022 12:52 • #793

L
Ich beziehe mich nur auf einmaligen Betrug.
Viele Menschen möchten etwas erfahren, was ihnen schadet, das liegt wohl in der menschlichen Natur. Darüber gibt es etliche Märchen.
Wenn der Mensch, der neben mir schläft, alles andere in die Beziehung einbringt, was mir wichtig ist, dann bin ich gerne bereit, dieses eine Mal auf sich beruhen zu lassen. Umgekehrt kanonisch für mich nicht einstehen, dass ich etwas Ähnliches tue. Einige hier können das, herzlichen Glückwunsch und das meine ich durchaus ernst. Ich weiß von mir, dass ich verschiedentlich versagt habe und ich hätte das früher nicht angenommen.

04.05.2022 12:52 • x 5 #794

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Ich wünsche niemandem zu erfahren, wie es ist, schreiend und heulend auf dem eiskalten parkett liegen gelassen zu werden.
Wochenlang nichts zu essen und kaum zu trinken. Der Kopf dröhnt Monate lang. Man kann nicht schlafen und redet kaum bis gar nicht. Man verschließt sich und vergisst sich selbst. Der Körper fühlt sich taub an, Alpträume jede Nacht über Wochen...

Das erlebt man auch bei einer Trennung ohne Betrug.

04.05.2022 12:54 • x 3 #795

A

x 4