6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

T
Zitat von lemonlime:
Wow, jetzt muss ich mich sogar als Abschaum titulieren lassen. Ich denke, dass es irgendwo auch Grenzen gibt und die muss man genau hier ziehen. Lügner, Feigling uvm., okay, aber Abschaum geht mir zu weit. Ich hoffe, dass das nicht geduldet wird.

Nimm es nicht gleich persönlich. Deswegen habe ich nachgefragt. Könnte ja sein, dass sie nicht dich meint, sondern Affärenführer im allgemeinen. Diesen Menschen sage ich gerne: Sag niemals nie, du hast das wohl noch nicht erlebt.

04.05.2022 11:41 • #766

T
Zitat von DieSeherin:
aber bitte vor eurem samstagsritual!

Ist eine Substitutionshandlung

04.05.2022 11:42 • #767

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

M
Zitat von DieSeherin:
bitte vor eurem samstagsritual!

Vielleicht ist das Samstagsritual ein guter Aufhänger. Ich empfehle das Gespräch behutsam aber bestimmt anzugehen. Das erfüllender S. für den TE essentiell ist und es so einfach nicht mehr weitergehen kann für ihn.

04.05.2022 11:45 • #768

P
Zitat von lemonlime:
Das Gespräch werde ich am Freitag oder am Samstag führen, da haben wir genügend Zeit.

und an einem neutralen Ort.

Dann sind die Ablenkungen und zu erledigenden Sachen nicht im Fokus oder im Weg.

04.05.2022 11:56 • #769

L
Das tangiert mich nicht, was für Begriffe andere für sich in Anspruch nehmen.
Meine Beziehung war rettungslos verloren, nachdem ich von der Affäre erfahren habe. Ich hätte viel darum gegeben, wenn sie mein damaliger Partner verschwiegen hätte. Die Wahrheit hat keine positive Funktion erfüllt.
Natürlich kommen nicht alle Affären raus. Ich würde nichts auf irgendwelchen Quatsch geben, der im Schlaf gesprochen wird. Es geht ja immer wieder um das schlechte Gewissen. Das ist nun eine Frage der Perspektive. Mein Gewissen kann mich noch mehr belasten, wenn ich mit der Beichte viel oder gar alles zerstört habe.

04.05.2022 11:59 • #770

Wurstmopped
Zitat von lemonlime:
Wow, jetzt muss ich mich sogar als Abschaum titulieren lassen.

No Go

04.05.2022 12:05 • x 3 #771

T
Was mich seit gestern gedanklich beschäftigt: Hier posten so einige Menschen, die offensichtlich selbst Betrugsopfer waren. Bei ein paar glaube ich, dass es tiefe Narben hinterlassen hat und es nicht verarbeitet ist. Aber diese Menschen raten dann dem TE sich zu offenbaren, obwohl sie selbst wissen, wie schmerzhaft und auch nachhaltig destruktiv es sein kann? Finde den Fehler.

Da bin ich bei la_donna, die offensichtlich ziemlich genau und bewusst weiss, was das auslösen kann. Sicherlich tickt jeder Mensch ein wenig anders. Und auch andere Meinungen haben berechtigung. Ich glaube jedoch, dass sowas leicht daher gesagt ist, weil es auch den allgemeinen de-facto Standards einer Normal-Moral entspricht.

Nur mal was zum drüber Nachdenken....

04.05.2022 12:07 • x 4 #772

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
doch nur, wenn man dann nicht weiter spricht! ich habbe ja nicht gesagt, dass er nicht auch konsequenzen aufzeigen sollte - die frage ist das wie! ...

Worüber denn genau?
Er will sich als Mann begehrt fühlen und er wünscht sich, dass sie das aus ihrem Gefühl heraus in Taten umsetzt. Freiwillig, ohne Druck und ohne das er es einfordern muss!

Sie liebt ihn bestimmt, kann aber nicht dieses Gefühl für ihn entwickeln wie zu Anfang der Beziehung, dass sie ihn als Mann will und ihrer Leidenschaft freien Lauf lässt.
Und sie fühlt sich dabei weder blockiert oder schlecht, ihre Libido und das Verlangen ist einfach nicht so ausgeprägt wie bei ihm.

Wenn beide so offen und ehrlich darüber kommunizieren, dann kann das Ergebnis sein, dass man sich trennt, weil beide auf Dauer damit nicht glücklich werden.

04.05.2022 12:12 • x 1 #773

alleswirdbesser
Zitat von la_donna:
Das tangiert mich nicht, was für Begriffe andere für sich in Anspruch nehmen. Meine Beziehung war rettungslos verloren, nachdem ich von der Affäre ...

Wenn man kein Problem damit hat eine Beziehung zu führen, in der man betrogen und belogen wird, dann verstehe ich diese Sichtweise. Man nimmt es in Kauf, will aber nichts Genaues wissen, auch okay. Kommt halt immer darauf an wie man sich die Beziehung vorstellt. Welche Werte welchen Stellenwert haben. Wenn an erster Stelle der Wunsch steht eine Beziehung zu haben, egal wie der Partner sich verhält, dann lebt man vielleicht ruhiger, wenn man sein Verhalten nicht kennt.

Ansonsten verstehe ich den Wunsch der Menschen, die betrogen haben, dass sie froh sind, dass es Menschen gibt, die sie trotzdem als Partner haben oder behalten wollen, oder Menschen, die vom Betrug einfach nichts wissen möchten, da hat man natürlich ungeahnte Möglichkeiten und muss sich nicht mal mit dem eigenen Gewissen auseinander setzen, denn man schützt ja den Partner vor dem Schmerz, vielleicht sogar mehrfach, und das mit Stolz.

04.05.2022 12:18 • #774

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man kein Problem damit hat eine Beziehung zu führen, in der man betrogen und belogen wird, dann verstehe ich diese Sichtweise. Man nimmt es in ...

Ich kann sie schon verstehen, dass Kopfkino was dann angeworfen wird und anscheinend niemals endet, die nie zur Zufriedenheit beantwortbare Frage nach dem Warum? Das Vertrauen, was zerstört wird...ist es das denn letztendlich Wert?

04.05.2022 12:23 • x 1 #775

M
Ich habe doch HIER niemanden als Abschaum bezeichnet? Ich sagte, wenn bspw mein Partner das machen würde, wäre er für mich das Letzte.

Was andere treiben und wieder andere sich alles bieten lassen, müssen diejenigen selbst wissen.

04.05.2022 12:23 • #776

T
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann sie schon verstehen, dass Kopfkino was dann angeworfen wird und anscheinend niemals endet, die nie zur Zufriedenheit beantwortbare Frage nach dem Warum? Das Vertrauen, was zerstört wird...ist es das denn letztendlich Wert?

Und dann kann es eben auch passieren, dass da echt Probleme draus entstehen. Hier gibts ja ein paar Männer und Frauen, die Affärenopfer wurden und bis heute nicht mit dieser Wahrheit/Ehrlichkeit klarkommen, obwohl es teils Jahre zurückliegt. Mit fallen da spontan ein paar Usernamen ein.

04.05.2022 12:25 • #777

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann sie schon verstehen, dass Kopfkino was dann angeworfen wird und anscheinend niemals endet, die nie zur Zufriedenheit beantwortbare Frage ...

Ob mit Kopfkino oder ohne, ein Betrug fand statt. Ist dieser deshalb besser/harmloser weil man nichts davon weiß?

Sollte man sich damit besser fühlen einem Menschen sein vollstes Vertrauen zu schenken, nur aufgrund der falschen Tatsachen? Ich persönlich will wissen mit wem ich es zu tun habe, wer nachts neben mir im Bett schläft und ob noch jemand anderes das Bett mit ihm teilt und ich, ob ich will oder nicht, davon betroffen bin.

04.05.2022 12:27 • x 3 #778

T
Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand hört es - gibt es dann ein Geräusch?

04.05.2022 12:31 • #779

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Und dann kann es eben auch passieren, dass da echt Probleme draus entstehen. Hier gibts ja ein paar Männer und Frauen, die Affärenopfer wurden und ...

Ja es ist traumatisch und ich werde auch hin und wieder mal getriggert.
Und die Wahrheit ist nur das was man letztendlich in kleinen Häppchen serviert bekam. Ich habe mich schnell damit abgefunden, dass ich die ganze Wahrheit nie erfahren werde und es auch so ok ist.
Auch die Frage nach dem Warum?, wenig ergiebig, für mich gab und gibt es nach wie vor keinen Grund für den Betrug.
Hatte halt Pech mit der Auswahl meiner Frauen, aber ich weiß genau, es gibt auch Frauen die wertvoller sind.

04.05.2022 12:32 • x 4 #780

A

x 4