Pinkstar
- 89646
Pinkstar
Zitat von LeTigre:Und Frauen, die einen Verdacht haben, sind besser als das FBI.
mitBauchweh
Zitat von Lathgertha:Früher oder später wird ihn das schlechte Gewissen eh plagen
Zitat von Tin_:Zu Empathie gehört auch, dass man eine Wahrnehmung dafür entwickeln sollte, wann und wie Wahrheit richtig und wichtig ist.
Zitat von Tin_:Er weiss, dass er Mist gebaut hat. (...) Das kann er gerne mal mit sich ausmachen.
Zitat von Lathgertha:Ohne den Betrug würde das Schweigen nicht im Raum stehen. Wer sich fürs fremdgehen entscheidet, sollte nicht versuchen das Schweigen so darzustellen, als würde er dem Partner einen Gefallen tun. Diesen Gefallen tut er nur sich selbst. Möchte keine Konsequenzen erleben.
mitBauchweh
Zitat von alleswirdbesser:Die Behauptung man würde nicht an den Partner denken beim Eingehen einer Affäre kann so nicht stimmen, sonst würde man nicht daran denken die Affäre zu verheimlichen. Außerdem was sagt es über einen Menschen aus, der sagt, dass er nicht an seinen Partner denkt? Vor allem wenn es um die Gefühle und ero. geht?
Zitat von LeTigre:Für mich gibt es kaum etwas respektloseres.
Zitat von LeTigre:die Konsequenz die du daraus ziehst ist Beichten ist falsch? Meine wäre eher betrügen ist falsch.
Sorgild
Zitat von LeTigre:Ich finde es nicht schlimm, Werte zu haben. Daher finde ich es schade, dass du mit diesem Wort alle, die eben moralisch anders ticken, damit abwertet. So fühlt es sich für mich an.
Feli2024
Zitat von mitBauchweh:Ich denke, die Plage mit dem schlechten Gewissen ist durch eine Beichte dann auch schon beendet.
Tisiphone
Zitat von LeTigre:@Tin Es gibt so blöde Zufälle... Lass man irgendwen aus deinem Bekanntenkreis mit Liebeskummer oder sogar den Nachbarn selbst hier aufschlagen, ...
Zitat von lemonlime:Ich kann sie schon verstehen, dass da nicht viel Zeit unter der Woche für irgendwelche S. bleibt.
Zitat von lemonlime:Ich muss den Punkt ansprechen, dass es mir so einfach nicht reicht.
Zitat von lemonlime:Ich will sie fragen, ob ich irgendwas falsch mache oder sie mich nicht mehr anziehend findet.
Zitat von DieSeherin:jein! das solltest du anders formulieren... dass du dich zurück sehnst... dass du dich voller sehnsucht an eure anfangszeiten erinnerst und das vermisst.
Milly882
Zitat von mitBauchweh:Ich denke, eine Beichte bringt oft mehr Schaden, als sie nützt. Ist sie doch meines Erachtens auch ein Weg der Gewissenserleichterung für den ...
Tin_
Tin_
Zitat von Milly882:Wer mich belügt, um mich zu beschützen oder zu schonen, der kann schon mal sein Testament machen.
Zitat von Milly882:Wenn ich jemals mit so einem Abschaum zusammen sein sollte
Zitat von Wurstmopped:Und dann dreht man sich wieder im Kreis
Tin_
Zitat von DieSeherin:doch nur, wenn man dann nicht weiter spricht! ich habbe ja nicht gesagt, dass er nicht auch konsequenzen aufzeigen sollte - die frage ist das wie!