Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Tin_:Ich rede auch nicht von absoluter Sicherheit. Das Risiko der Entdeckung (vor allem, da das nun beendet ist) wird mit fortschreitender Zeit geringer ...
Zitat von thegirlnextdoor:In meinen Augen ist der Umgang mit dem Fehler sehr viel entscheidender.
Und deswegen wäre für mich genauso wie für und , und einige andere, das Lügen das wahre no go an der Sache.
Pinkstar
Zitat von lemonlime:den ganzen Thread nach Beschreibungen meiner Freundin absucht, nur damit man irgendwas gegen mich in der Hand hat,
Zitat von Pinkstar:Sehe ich nicht so. Ich frage dich mal: Hast du kein wirkliches Gewissen? @Massio hat es geschafft, ein Jahr zu schweigen und dann brach es doch aus ...
thegirlnextdoor
Tin_
Zitat von Fliesentisch:Das ehrt dich in gewissem Maße, aber herausgefunden hast du es trotzdem, und die Ehe deiner Bekannten hing zu einem guten Teil davon ab, ob du dicht hältst oder eben nicht.
Zitat von Fliesentisch:Allein das wäre für mich schon Druck genug, als das mir ein Leben damit auf Dauer unangenehm werden würde.
Zitat von Fliesentisch:Für mich gebietet es schon die Fairness, für den Fehltritt, den ich mir geleistet habe, auch meinem Partner/meiner Partnerin gegenüber gerade zu stehen.
Zitat von Fliesentisch:aber bei meinen Eltern habe ich die Verarbeitung hautnah mitbekommen, die nach einer Entdeckung folgt, und die möchte ich niemandem zumuten.
thegirlnextdoor
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:Die Frage ist einfach auch wirklich, was es mit einem macht, wenn man irgendwann später erfährt, dass man als junger Mensch betrogen wurde, dem noch alle Möglichkeiten offen gestanden wären. Bzw., wenn man im Nachhinein erfährt, dass man sich noch mächtig für eine Beziehung ins Zeug gelegt und sich wahnsinnig ...
Tin_
Zitat von thegirlnextdoor:Die Grundannahme ist hier falsch. Es geht nicht um Absolution sondern um Fairness. Fairness - den anderen selbst eine Entscheidung treffen zu lassen. Mit Sühne hat das nichts zu tun. Um die würde es mir als Betrogener nicht gehen. Nur um die faire Chance mit vollen Informationen mein Leben selbst ...
Zitat von Tin_:Und es gibt Menschen, die zucken mit den Schultern und sagen: mir egal was vor 10 Jahren war. Wir sind ein Paar und ich liebe dich. Gabs übrigens ...
Zitat von Tin_:Es ist nichts herausgekommen. Sie hat es mir (ihr Wille) gesagt. Lustigerweise, weil sie auch mit mir was anfangen wollte, bevor sie ...
Tin_
Zitat von LeTigre:Und Frauen, die einen Verdacht haben, sind besser als das FBI.