Tin_
- 89559
Tin_
Zitat von Lathgertha:Er betrügt sie mehrfach und spricht jetzt davon sie nicht zu verletzen.
Zitat von Lathgertha:Der Zug ist hinsichtlich dieser Aussage schon längst abgefahren.
Zitat von Lathgertha:Er macht es mit seinem Schweigen nicht nur schlimmer für sie - sondern auch für sich selbst.
Zitat von Lathgertha:Im Leben kommt alles irgendwann mal ans Tageslicht.
Zitat von Lathgertha:Einen gewissenlosen Menschen braucht keiner in seinem Leben.
Zitat von mitBauchweh:Bei mir war es vor ca. 20 Jahren so, dass ich lieber nichts gewusst hätte von den Eskapaden meines damaligen Freundes. Auf die Beichte hätte ich ...
Tin_
Zitat von Lathgertha:Wie sieht es jedoch die Partnerin vom TE?
Zitat von Lathgertha:Die Entscheidung wird ihr abgenommen.
Zitat von Lathgertha:Womöglich gehört sie zu der Fraktion, die es wissen möchte.
Zitat von Tin_:Falsch. BEIDES bringt Schaden. Es gibt Menschen, die leben gerne in der Ungewissheit. Ich möchte da Zypher aus Matrix zitieren: ...
Zitat von Tin_:Ja - ziemlich egoistischer Grund. Man hat also schon Mist gemacht, erleichtert sein Gewissen auf Kosten des Partners/Partnerin. Ich halte es für ...
Pinkstar
Tin_
Zitat von Lathgertha:Ohne den Betrug würde das Schweigen nicht im Raum stehen. Wer sich fürs fremdgehen entscheidet, sollte nicht versuchen das Schweigen so darzustellen, als würde er dem Partner einen Gefallen tun.
Zitat von Lathgertha:Diesen Gefallen tut er nur sich selbst.
Zitat von Lathgertha:Möchte keine Konsequenzen erleben.
Zitat von Lathgertha:Da geht es gar nicht um das Wohlergehen des Partners. Sonst wäre man ja gar nicht erst fremdgehen, stimmt’s? Genau.
Zitat von LeTigre:1. Ist der Respekt eh schon weg
2. Muss sie es ja nicht erfahren
3. Ist es jetzt auch egal
Zitat von Tin_:Übrigens eines noch, weil mich dieser moralinschwangere und undifferenzierte Text triggert: Als Kind habe ich auch gelernt, dass es einen ...
Zitat von Tin_:Hätte, Hätte Fahradkette... Es ist aber nun einmal passiert und er hat es zu verantworten. Es geht auch nicht um einen gefallen. Schau dich hier ...
Tin_
Zitat von Lathgertha:Eine Freundin meiner Cousine wurde betrogen. Aus dieser Affäre entstanden Zwillinge, die jetzt um die 8 Jahre alt sein müssten. Die besagte Freundin dieser Cousine ist heute tot. Nicht weil sie betrogen wurde, sondern weil sie jahrelang in einer Lüge gelebt hatte. Dies hatte sie kurz vor ihrem Selbstmord meiner ...
Zitat von Tin_:1. Sehe ich anders. Fremdgehen hat nichts mit einer Respektlosigkeit in meinen Augen zu tun.
Tin_
Zitat von Lathgertha:Wenn man dich so schreiben liest, hat man den Eindruck, dass du solche Dinge von dir gibst, weil du keinerlei Empathie besitzt und versuchst alles unter dem Titel Schadenbegrenzung zu vereinen. Du weißt schon, dass wir hier von Menschen sprechen?
Zitat von Tin_:Siehst du - Ehrlichkeit oder auch Wahrheit kann sehr destruktiv sein. Hätte sie davon nie erfahren - glaubst du sie würde ...
Zitat von Tin_:Wenn man mich so schreiben liest, dann könnte man auch vielleicht daran denken, dass ich genau das erfahren habe. ICH habe eine Affäre ...