Lathgertha
- 852
- 2034
Zitat von Tin_:Gegenfrage: Was soll das beichten bringen?
mitBauchweh
Zitat von Tin_:Gegenfrage: Was soll das beichten bringen?
Zitat von Lathgertha:Reines Gewissen, Ehrlichkeit, Loyalität, eine ehrliche Basis fürs weitere Vorgehen. Soll ich weiter machen? Wenn einem solche Werte egal sind - es ...
Zitat von mitBauchweh:jetzt ist es raus, ich habe meine Schuldigkeit getan und muss mich nicht mehr damit beschäftigen. Der Betrogene hingegen sitzt dann da, muss sich damit auseinandersetzten, sucht den Fehler bei sich, ist verletzt, usw.
Zitat von mitBauchweh:Ich denke, eine Beichte bringt oft mehr Schaden, als sie nützt. Ist sie doch meines Erachtens auch ein Weg der Gewissenserleichterung für den ...
Zitat von Lathgertha:Wichtig: Nicht die Beichte bringt Schaden - sondern der Betrug!
Zitat von LeTigre:Er hat nicht in die Augen des Partners gesehen, als er davon erfuhr. Er hat nicht erlebt, was dieser Vertrauensbruch mit der Beziehung gemacht hat.
Zitat von LeTigre:Da sagst du etwas ganz Wichtiges. Inwiefern wirkt sich die Erkenntnis Ich habe Mist gebaut, aber ich musste die Konsequenzen nicht tragen ...
Zitat von alleswirdbesser:Er ist vielleicht der Meinung, dass er den Partner nicht verletzt, solange dieser nichts weiß. Habe ich hier gelesen. In dem Fall wäre auch die ...
Zitat von Lathgertha:Er betrügt sie mehrfach und spricht jetzt davon sie nicht zu verletzen.
Zitat von alleswirdbesser:Nein, nein, das habe ich von jemand anderem gelesen, nicht von dem TE. Ist halt die mögliche Erklärung dieser Sichtweise.
mitBauchweh
Zitat von Lathgertha:Nichtsdestotrotz findet diese Aussage Anwendung bei jedem der den Betrug verheimlicht mit dieser Aussage.
playmobil
Tin_
Zitat von LeTigre:Erleichterung des Gewissens
Zitat von LeTigre:Fairness und Respekt gegenüber der Partnerin
Zitat von LeTigre:Augenhöhe und Ehrlichkeit als Grundpfeiler einer Beziehung erhalten
Tin_
Zitat von Lathgertha:Wichtig: Nicht die Beichte bringt Schaden - sondern der Betrug!
Zitat von Lathgertha:Vielmehr geht es um die Fairness dem Betrogenen gegenüber.