6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

P
Zitat von Felica:
Ich verstehe darunter, dass er sie schützen will

Klar. Aber vor was? Vor der Realität?
Beschützen müssen wir Kinder und schutzlose, hilfesuchende, und kranke.

Er wird ihr weh tun, ob mit oder ohne Beichte.

03.05.2022 13:46 • x 3 #631

F
Zitat von PuMa:
Klar. Aber vor was? Vor der Realität? Beschützen müssen wir Kinder und schutzlose, hilfesuchende, und kranke. Er wird ihr weh tun, ob mit oder ...

Vor Enttäuschung und Schmerz, wenn sie das ganze Ausmaß erfährt.
Kann ich schon verstehen, dass er nun erkennt, dass sein Kick in keinem Verhältnis zum Schaden steht.
Ich kenne dieses Gefühl, dass man auf der einen Seite fremdgegangen ist und einem auf der anderen bewusst wird, was man demjenigen angetan hat und logischerweise antun wird.

03.05.2022 13:49 • x 2 #632

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

lemonlime
Ich denke nicht, dass sie ein zerbrechliches Mäuschen ist und man sie in Watte packen muss. War vielleicht auch etwas doof ausgedrückt. Natürlich habe ich schon das Gespräch gesucht und mit ihr gesprochen, aber sie ist fein damit, wie es momentan ist. Sie ist gestresst von ihrer Arbeit und abends immer sehr müde. Ich bin eher ein Mensch, der sowieso immer länger wach ist und sie geht direkt um 10 schlafen, weil sie das braucht. Wir sind da sehr unterschiedlich. Ich arbeite ja eigentlich auch den ganzen Tag, aber ich brauche nicht viel Schlaf. Dann überschneiden sich unter der Woche unsere Zeiten einfach nicht so. Ich arbeite meist länger, sie ist schon früher fertig und dann haben wir meistens so 2-3 Stunden zusammen. Wir essen dann und kuscheln noch kurz und dann geht sie immer schlafen. Ich kann sie schon verstehen, dass da nicht viel Zeit unter der Woche für irgendwelche S. bleibt.

Und ja, ich hatte die Affäre , aber ich hab auf der Arbeit momentan gar nicht das Bedürfnis wieder anzubandeln. Ich fühle mich überhaupt nicht nach Rückfall und sie lässt mich auch in Ruhe. Ich will wirklich um meine Beziehung kämpfen und nicht nur große Worte schwingen. Ich denke mir halt, dass es für so ein Gespräch gewisse Rahmenbedingungen braucht. Das geht nur am Wochenende, sonst klärt es sich bei uns immer nur zwischen Tür und Angel. Ich möchte mir Zeit dafür nehmen, mit ihr darüber zu sprechen.

Ich habe mir schon Notizen gemacht, wie ich was genau ansprechen möchte. Ich möchte nichts vergessen bei diesem Gespräch. Ich muss den Punkt ansprechen, dass es mir so einfach nicht reicht. Es muss nicht mal unter der Woche sein oder öfter, aber ich brauche eine bessere Qualität beim S.. Ich brauche Leidenschaft und ich brauche keine passive Partnerin, die immer nur in der Missionarsstellung mit mir schlafen möchte und mich halt so machen lässt. Ich will sie fragen, ob ich irgendwas falsch mache oder sie mich nicht mehr anziehend findet. Ich möchte wissen, ob sie wirklich befriedigt ist und ihr das so ausreicht für den Rest ihres Lebens. Wenn sie es nicht anders kann oder möchte, muss ich leider meine Koffer packen. Das steht für mich fest. Ich möchte feurigen S. mit jemandem, den ich liebe und der mich genauso will wie ich ihn.

03.05.2022 14:58 • x 6 #633

Wurstmopped
Zitat von lemonlime:
Ich denke nicht, dass sie ein zerbrechliches Mäuschen ist und man sie in Watte packen muss. War vielleicht auch etwas doof ausgedrückt. Natürlich ...

Na wenn du die Beichte mit Forderungen für das weitere S....zusammenleben verknüpft, kann das nach hinten losgehen...sag ich mal.
Für deine Freundin wirkt das dann eher als wolltest du ihr die Verantwortung für bdie Affäre rüberschieben.
Ihr Selbstvertrauen wird nach oder Beichte wohl im Keller sein, ich weiß nicht ob sie sich dann so S....y findet und zum vamp mutiert

03.05.2022 15:01 • x 2 #634

T
Ich sehe derzeit etwas die Gefahr, dass du durch deinen Fehltritt und ggf. der daraus resultierenden Reue etwas zu nachsichtig mit ihr umgehst. Dein letztes Posting klingt gut und bestimmt - ich hoffe, du kannst das genau so umsetzen. Klar sagen, was du dir wünschst ohne Scheu oder Reue und sie sollte dann auch mal Stellung beziehen, zu sagen, wie sie sich das weiter mit euch vorstellt. Ich würde aber die Konsequenzen (Koffer packen) herauslassen, da das stark Druck aufbauen kann und wird.

03.05.2022 15:08 • x 4 #635

lemonlime
Die Affäre werde ich nicht beichten. Ja, ihr könnt mich jetzt feige nennen oder sonstiges dergleichen, aber was würde es uns jetzt bringen? Ich würde ihr nur noch mehr wehtun und ich will ja auch um diese Beziehung kämpfen. Ich werde also nur unser S. ansprechen, das wird hart genug sein. Wenn es eben nicht hinhauen wird, dann packe ich meine Sachen, aber werde es nicht zum Druck aufbauen benutzen wie @Tin_ passend erwähnt hat. Und ich weiß nicht, ich fühle mich als hätte ich jetzt gar keine Ansprüche zu haben, weil ich ja die Affäre hatte.

03.05.2022 15:18 • #636

Wurstmopped
Zitat von lemonlime:
Die Affäre werde ich nicht beichten. Ja, ihr könnt mich jetzt feige nennen oder sonstiges dergleichen, aber was würde es uns jetzt bringen? Ich ...

Aber deine Freundin ist doch nicht auf den Kopf gefallen.
Sie wird ersten spüren, dass da mehr ist und sie wird sich natürlich unter Druck gesetzt fühlen.
Ihr wird doch aufgefallen sein, dass du mitunter high on Emotion warst...denkst du nicht?

03.05.2022 15:26 • #637

Funkelstern
Zitat von lemonlime:
Die Affäre werde ich nicht beichten. Ja, ihr könnt mich jetzt feige nennen oder sonstiges dergleichen, aber was würde es uns jetzt bringen? Ich würde ihr nur noch mehr wehtun und ich will ja auch um diese Beziehung kämpfen. Ich werde also nur unser S. ansprechen, das wird hart genug sein. Wenn es eben nicht ...

Wie schon gesagt, es ist dein Leben, deine Beziehung und wir als Außenstehende geben dazu nur
unser Statement ab.
Du entscheidest !

Hättest du dieses Gespräch bezüglich eures S. schon früher geführt, wärst du vielleicht
auch nicht in eine Affäre geschlittert.
Du hast erlebt, dass es richtig Spaß machen kann, aber dazu gehören zwei.

Natürlich hast du Anspruch darauf, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dein schlechtes Gewissen
dir diesen Anspruch verwehren will.

Ich wünsche dir Glück für dieses Gespräch.

03.05.2022 15:32 • x 2 #638

P
Oft wird gesagt, daß Affairen auch Augenöffner sein können.

Hat die Tatsache, wie sehr du auf diese Kollegin gesprungen bist, dir irgendwelche Augen bei d i r geöffnet?
Welche?
Was hast du daraus verstanden?

Geht es hier tatsächlich nur um die Qualität von 7 ?

Oder ist das ein Vorwand um deine Koffer packen zu dürfen?

Was fehlt dir sonst noch?

Fühlst du dich ansonsten noch adäquat wahrgenommen?

Ist das noch die Art von Beziehung / Zeit miteinander verbringen, die du die nächsten 30 Jahre machen möchtest? (abgesehen von der 7)

Oder hängst du in zu vielen anderen Bereichen nicht auch mehr in Vergangenheit / Erinnerung und der Hoffnung, daß dies wieder kommen könnte?

Und..

wieviele deiner tatsächlichen Wünsche sind, realistisch gesehen, Wünsche, die Aufregung, Abwechselung und immer neues Feuer beinhalten? (also kein Material für längere Beziehungen sind?)

Die Fragen sollen dir helfen, dir selber gegenüber ehrlich zu werden.

Denn du wirkst auf mich sehr unstet. Auf der einen Seite hat deine Freundin tolle Eigenschaften (ergo: behalten wollen) auf der anderen Seite reicht dir so einiges nicht, daß du regelrecht aufschreist, sei es durch die Kollegin, sei es der gepackte Koffer und damit eigentlich schon längst auf der Flucht bist.
Und nein, 5, 6 oder 7 ist nicht alleine das Problem. Dein Problem äußert sich nur daran, wird daran deutlich, daß da mehr nicht ok ist.

03.05.2022 15:33 • x 1 #639

T
Zitat von lemonlime:
Und ich weiß nicht, ich fühle mich als hätte ich jetzt gar keine Ansprüche zu haben, weil ich ja die Affäre hatte.

Genau davor wollte ich dich bewahren, also vor dem Gedanken. Darum mein Posting.

03.05.2022 15:57 • #640

LeTigre
Zitat von lemonlime:
Natürlich habe ich schon das Gespräch gesucht und mit ihr gesprochen, aber sie ist fein damit, wie es momentan ist.

Das ist ja schön für sie, wenn sie zufrieden ist. Immerhin eine Person. Aber was ist denn mit dir? Dir muss es doch auch gefallen. Kompromissbereitschaft ist hier das Zauberwort.

Zitat von lemonlime:
Ich kann sie schon verstehen, dass da nicht viel Zeit unter der Woche für irgendwelche S. bleibt.

Aber das ist doch dann ein Grund mehr, es dafür an diesem einen Samstag krachen zu lassen.

Zitat von lemonlime:
Und ja, ich hatte die Affäre , aber ich hab auf der Arbeit momentan gar nicht das Bedürfnis wieder anzubandeln

Ich glaube du bist auch erst einmal gesättigt. Nicht nur vom S., sondern auch den Sorgen und Konsequenzen, die die Affäre mit sich gebracht hat.

Zitat von lemonlime:
Ich denke mir halt, dass es für so ein Gespräch gewisse Rahmenbedingungen braucht. Das geht nur am Wochenende

Das ist klar. Aber Wochenende ist ja zum Glück jede Woche. Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, sondern eher darum, was dein Ziel ist, wo du bereit bist zurückzustecken und wo deine Grenzen sind. Werd dir darüber unbedingt bewusst. Wenn du selbst nicht so richtig weißt, wie du zu dir und der Sache stehst, dann fängst du an rumzueiern im Gespräch.

Zitat von lemonlime:
Es muss nicht mal unter der Woche sein oder öfter, aber ich brauche eine bessere Qualität beim S.. Ich brauche Leidenschaft und ich brauche keine passive Partnerin, die immer nur in der Missionarsstellung mit mir schlafen möchte und mich halt so machen lässt. Ich will sie fragen, ob ich irgendwas falsch mache oder sie mich nicht mehr anziehend findet. Ich möchte wissen, ob sie wirklich befriedigt ist und ihr das so ausreicht für den Rest ihres Lebens.

Lies dir unbedingt mal den Thread von dem User Sonar durch. Du wirst dich da sicherlich in vielen deiner Punkte wiederfinden. Das könnte dir vielleicht etwas helfen.

Zitat von lemonlime:
Das steht für mich fest. Ich möchte feurigen S. mit jemandem, den ich liebe und der mich genauso will wie ich ihn.

Und das ist völlig ok und gut, dass du das für dich klar formulieren kannst.

03.05.2022 16:13 • x 1 #641

P
Zitat von lemonlime:
Die Affäre werde ich nicht beichten. Ja, ihr könnt mich jetzt feige nennen oder sonstiges dergleichen, aber was würde es uns jetzt bringen?

Um ehrlich zu sein, wenn sie es nicht heraus findet und du die Affaire beendet hältst, dann ist es richtig ihr nichts davon zu sagen.

Denn wenn du es schaffst eure Beziehung zu retten, dann würde dir beichte eh nichts bringen.
Und wenn nicht, und deine Beziehung geht trotz des Gesprächs in die Brüche, dann könntest du sie frei geben, ohne ohne großen Schaden in ihrem Herzen anzurichten.

Deswegen ich glaube du machst es schon richtig, ab diesem Zeitpunkt.

Ich wünsche dir alles Gute, berichte doch wie es mit euch weiter geht.

03.05.2022 17:18 • x 3 #642

Lathgertha
Hallo,
erstmals ist es dir selbst überlassen was du tust - jedoch ist es meiner Meinung nach falsch ihr nichts zu erzählen. Du betrügst sie erstmal ausgiebig, dann fällt dir plötzlich auf, dass du an dieser Beziehung arbeiten möchtest und willst ein ehrliches Gespräch mit ihr führen - obwohl alles auf einer Lüge/ einem Betrug basiert? Der Betrug hat dir den Tritt verpasst - überhaupt ein Gespräch zu suchen und jetzt willst du diesen Punkt komplett weglassen? Wer bist Du denn, dass du dir das Recht nimmst zu entscheiden, was das beste für sie ist oder was nicht. Sie scheint alt genug zu sein, um selbst für sich zu entscheiden. Also zeig ihr wer du wirklich bist und was du getan hast. Erst dann hat sie die Möglichkeit SELBSTSTÄNDIG eine Entscheidung zu treffen. Alles andere ist falsch, heuchlerisch und unfair.
Schlimmer als dieser Betrug, ist die Lüge/das Verheimlichen dieser Tat.

03.05.2022 17:25 • x 10 #643

LeTigre
Zitat von PuMa:
Denn wenn du es schaffst eure Beziehung zu retten, dann würde dir beichte eh nichts bringen.

Hmmm... was soll eine Beichte denn überhaupt bringen und wem?

Ich, mit meinem Empfinden und moralischen Verständnis, finde beichten eigentlich immer besser als nicht beichten. Aber die meisten hier scheinen es ja mit der Ehrlichkeit in dem Punkt eher anders zu sehen. Ich frage mich manchmal, ob dass so eine Veränderung der Sichtweise auf Beziehung, Moral und Treue ist oder ob es nur Zufall ist, dass so viele Leute (die teilweise selbst betrogen wurden) sagen Nicht beichten ist besser. Eigentlich steht ja beim Nicht-Beichten doch grob die eigenen Vorteile im Vordergrund, als tatsächlich die des Betrogenen oder ist das nur mein Empfinden? Komme mir ja hier schon fast wie ein Außenseiter vor mit meiner Einstellung

03.05.2022 17:38 • x 4 #644

T
Gegenfrage: Was soll das beichten bringen?

03.05.2022 17:44 • x 3 #645

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4