6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

L
@PuMa
Ja, deine Bedürfnisse nicht.
Aber die der Freundin des TE möglicherweise wohl.
Ich führe das mal näher aus: Damit meinte ich, dass es ihr zu genügen scheint, passiv zu sein, indem sie daliegt und ihren Freund machen lässt in Missionar.Stellung plus Küssen. Nicht mehr nicht weniger.
Wenn sie so jedesmal wohl kommt, herzlichen Glückwunsch.
Aber er ist über den Weg hin zum Org.Asmus nicht so happy.

Ich selbst finde es sehr erregend, wenn ich spüre wie sehr der Partner den S. genießen kann und diese Lust auslebt.
Für mich ist Seestern deswegen auch nix.

01.05.2022 21:09 • x 2 #601

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Die Frau wird mir immer mehr zum Rätsel. Schick sie mal hier rein. Würde mich sehr interessieren wie ihre echten Gedanken dazu ...

Es kann auch ganz einfach sein, sie kann für den TE einfach keine Leidenschaft mehr empfinden.
Es hat nichts mit Wollen zu tun, es geht um können.
Und egal ob er den dominanten starken selbstbewussten Mann oder Kuschelbär gibt, ihre Lust auf ihn ist einfach nicht vorhanden.
Ob sie jemals wiederkommt oder geweckt werden kann, eher unwahrscheinlich.
Vielleicht kann die gebeichtete Affaire hier was lostreten.

02.05.2022 07:41 • x 4 #602

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

P
oder selber konkret als Paar einen S3xualtherapeuten aufsuchen.

02.05.2022 07:46 • x 2 #603

L
@Wurstmopped

Gerade wenn die Leidenschaft erloschen ist, würde ich als Betroffene versuchen da eine Lösung zu finden. Für mich und meinen Partner. Hier wurden schon einige Vorschläge gemacht.
Aber solch Passivität im Umgang mit der Paarsexuali.tät finde ich sehr egoistisch seitens der Freundin. Natürlich kennen wir hier nur eine Seite der Medallie.
Wenn Unzufriedenheit da ist, dass sollte man kommunizieren in einer Beziehung.

02.05.2022 08:09 • x 3 #604

lemonlime
Ich habe den Eindruck, dass sie damit wirklich zufrieden ist. Sie würde es mir mitteilen, wenn es nicht so wäre. Über alles andere reden wir immer offen, ich mag ihr auch nicht das Gefühl geben, dass sie etwas falsch macht. Sie ist vielleicht einfach nicht so ein S. Mensch. Ihr reicht das und sie ist glücklich. Das bringt mich wieder dazu, ob ich vielleicht einfach nicht der richtige Partner für sie bin. Ich liebe sie wirklich mehr als alles andere und ich habe unfassbar große Angst sie zu verlieren. Ich werde aber erstmal ein Gespräch mit ihr vorbereiten. Muss mir noch überlegen, wie ich am besten damit auf sie zugehe. Würde sie am liebsten in Watte packen.

02.05.2022 12:44 • x 2 #605

Wurstmopped
Der Grund für die Affäre wird ihr jedoch das Gefühl geben, es eben nicht richtig gemacht zu haben.
Welche Gründe willst du denn anführen?

02.05.2022 12:56 • x 1 #606

P
Zitat von lemonlime:
Würde sie am liebsten in Watte packen.

Du schreibst sehr gefühlvoll über deine Freundin. Und irgendwie ist das süß. Wenn du nur nicht fremd gegangen wärst...
Ich glaube du bist nicht ihr Deckel. So sehr du dich bemühst. Ich verstehe das.
Und ich denke, es wird dir mehr und mehr bewusst.

Liebe allein reicht nicht für eine Beziehung.

02.05.2022 12:57 • x 4 #607

Funkelstern
Zitat von lemonlime:
Würde sie am liebsten in Watte packen.

Machst du das schon immer und in anderen Bereichen auch ?

Oder resultiert das aufgrund deines schlechten Gewissen ?

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht liegt hier der Schlüssel.

02.05.2022 13:19 • x 2 #608

lemonlime
Ja, leider komme ich momentan auf diesen Trichter, dass ich wahrscheinlich nicht ihr Deckel bin und es tut extrem weh. Sie ist so ein wunderbarer und liebevoller Mensch. Sie ist einfach so fürsorglich und herzensgut. Das liebe ich so sehr an ihr. Aber ich glaube, dass ich nicht der richtige Mann für sie bin. Sie hat was Besseres verdient. Ich muss die nächsten Tage darüber nachdenken, was ich machen werde. Ich muss auf jeden Fall das Gespräch suchen. Über den genauen Inhalt muss ich mir noch klar werden.

Und nein, ich packe sie natürlich nicht immer in Watte. Ich möchte sie halt beschützen auf eine gesunde Art und Weise. Aber wir führen schon sehr offene Gespräche. Das ist keine Beziehung, in der alles totgeschwiegen wird und unter den Teppich gekehrt wird. Sie sagt mir offen Dinge und ich tu das Gleiche.

02.05.2022 13:26 • x 3 #609

DieSeherin
Zitat von lemonlime:
Das liebe ich so sehr an ihr. Aber ich glaube, dass ich nicht der richtige Mann für sie bin. Sie hat was Besseres verdient.

naja... sie aber auch nicht die richtige frau für dich, oder? S. ist fü dih ein wichtiger bestandteil für eine funktionierende beziehung - wie geht es dir mit dem gedanken, die nächsten jahrzehnte jeden samstag die gleiche nummer haber zu dürfen, aber immerhin diese ganz liebe frau an deiner seite zu haben?

02.05.2022 13:30 • x 4 #610

F
Zitat von DieSeherin:
die nächsten jahrzehnte jeden samstag die gleiche nummer haber zu dürfen, aber immerhin diese ganz liebe frau an deiner seite zu haben?

Vor allem, wenn irgendwann Kinder kommen, ist es vielleicht nur noch 1 Samstag im Monat.....

02.05.2022 15:31 • x 3 #611

W
Zitat von lemonlime:
Das ist keine Beziehung, in der alles totgeschwiegen wird und unter den Teppich gekehrt wird. Sie sagt mir offen Dinge und ich tu das Gleiche.

Das Is wertvoll, oder? Für mich ja.

02.05.2022 17:02 • x 1 #612

P
Zitat von lemonlime:
Ich muss die nächsten Tage darüber nachdenken, was ich machen werde. Ich muss auf jeden Fall das Gespräch suchen. Über den genauen Inhalt muss ich mir noch klar werden.

Die erste Frage für mich als Außenstehende wäre, ob du grundsätzlich an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert bist.

Wenn nein, dann sauber und fair trennen.

Wenn ja, nächste Frage:

Wie soll die Beziehung aussehen, damit es eine für dich - und für sie - realistisch auf Dauer lebbare (und erfüllbare) Beziehung sein kann?

Detaillfragen:
Was gehört realistisch dazu?
Wie kann dies erreicht werden?

Dazu solltest du wissen, was dir 1. wirklich wichtig ist
und 2. was du bereit bist zu akzeptieren, wie dahin zu kommen ist (zb Therapie, welcher Art auch immer)

Und dann kannst du das Gespräch suchen. Darin können vollkommen neue Aspekte auftreten. Aber dir sollte klar sein, was deine Eckpunkte sind damit du von dort aus weitersehen kannst.

02.05.2022 17:25 • x 3 #613

lemonlime
Bei dem Gedanken, dass ich mein Leben lang mit so einem S. leben müsste, wird mir ganz anders. Ich will diese Beziehung eigentlich nicht aufgeben. Es tut einfach nur so weh, ich will sie nicht verlieren, sie ist mir so unfassbar wichtig. Am Anfang hat der S. einfach fantastisch, ich vermisse es so sehr und ich will es wieder mit ihr haben. Aber wie spricht man sowas am besten an? Wie spreche ich das an ohne ihr einen Dolch ins Herz zu stechen?

Kinder wollen wir eigentlich sowieso nicht haben, deshalb kommt dieses Thema bei uns nicht auf. Ich will mit ihr daran einfach arbeiten. Sie fehlt mir so.

02.05.2022 19:48 • x 4 #614

F
Zitat von lemonlime:
Aber wie spricht man sowas am besten an? Wie spreche ich das an ohne ihr einen Dolch ins Herz zu stechen?

Brief schreiben? Spazieren gehen und reden? Dass Du die alten Zeiten zurück wünschst, dass sie Dir so fehlt......

Ich habe selber festgestellt, daß man viel mehr miteinander besprechen kann als gedacht.

02.05.2022 19:50 • x 4 #615

A

x 4