6058

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

P
@lemonlime
du hast durch deine Dienstreise seit ein paar Tagen weder mit der einen noch mit der anderen Frau direkt zu tun.
Wie geht es dir damit?
Tut der Abstand gut?
Wen oder was vermißt du tatsächlich?

Der Streß wegen Arbeit und dadurch zu kaputt für mehr ist gut nachvollziehbar. Was mich eher irritiert ist, daß sie dennoch am Samstagmorgen noch soo viele andere Sachen im Kopf hat, die erst dran sind / zu erledigen sind.

Also einerseits finde ich ihre Müdigkeit verständlich, andererseits ist da tatsächlich so etwas wie eine Blockade vorhanden. Warum auch immer.
Entweder findet ihr Wege, wie zb öfter mal raus und nur für euch Zeit nehmen, oder ihr habt gerade einen Vorgeschmack, was noch alles auf euch zukommen könnte wenn noch mehr Streß in euer Leben tritt.

28.04.2022 07:14 • #421

P
Bin mal gespannt, wie das Morgen dann in welche Richtung geht.

28.04.2022 07:15 • #422

A

Affäre auf Arbeit, zwei Frauen lieben

x 3

T
Zitat von LeTigre:
Ich denke nicht, dass er es unter diesen Umständen lange aushält und am Ende doch wieder schwach wird, wenn die Kollegin die richtigen Knöpfe drückt. Glaub ich einfach nicht.

Könnte ja sein, dass er es erstmal aushält, wenn seine (unwissende) Freundin sich mächtig ins Zeug legt, um ihn nicht zu verlieren.

Aber was, wenn sie das auf Dauer nicht durchhält?
Wie oben geschrieben - ich gehe nicht davon aus, dass sie ihm den guten S. aus Bosheit und Mutwillen verweigert, anscheinend geht es für sie gerade nicht so viel anders.

Und dann..? Was wäre dann die Konsequenz, wenn die Situation (meiner Einschätzung nach eher früher als später) wieder in diese Richtung driftet...
Ich denke auch, dass der erneute Gang zur Kollegin oder einer anderen Frau dann die naheliegendste Entscheidung ist.

Aber es wäre unfair, der Frau die Entscheidung abzunehmen ob sie so eine Beziehung führen möchte.

M.E. hättet ihr da nur eine gute Chance, wenn ihr die Beziehung ehrlich öffnen würdet, wenn beide damit einverstanden wären.
Dann wäre es ja völlig in Ordnung, sich den heißen S. immer mal wieder woanders zu holen.

28.04.2022 07:16 • x 2 #423

LeTigre
Zitat von thegirlnextdoor:
Für die Frau wäre es mit der Beichte sicher viel leichter sich innerlich zu lösen und abzuschließen. Es ist für niemanden einfach, aus einer vermeintlich intakten, glücklichen Beziehung gekickt zu werden - das Forum ist voll von Menschen, die sich jahrelang fragen WARUM..?

Das ist ein sehr gutes Argument.

Würde ihr hier ehrlich gestehen, dass er so unglücklich über den S. war, dass er sogar fremdgegangen ist, würde sie zumindest verstehen wie gravierend das Problem für ihn war, und dass sie es wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres hätte lösen können.

Und evtl würde sie dann auch zukünftig genauer hinhören, wenn der Partner von unerfüllten Bedürfnissen spricht. Den anderen nämlich jedes Mal abblitzen zu lassen, mit dessen Wünschen, Sorgen und Annäherungsversuchen und zu glauben, dass das schon so passt, ist auch nicht gerade partnerschaftlich.

Doch er schrieb ja selbst, dass er es mehrmals vergeblich angesprochen hatte -

Richtig. Klar, das ist keine Entschuldigung für die Sache mit der Kollegin, aber es zeigt ja doch wie verfahren die Situation bereits ist und da wird sich wohl auch nicht so schnell eine Lösung finden lassen. Auch nicht wenn er den Magic Mike macht und sie morgens zum Austern schlürfen weckt.

28.04.2022 07:19 • x 2 #424

P
Bin grad am überlegen, ob ich persönlich überhaupt noch die Gründe wissen möchte, wenn sich jemand von mir trennen würde.

Ich glaube mittlerweile, dass ich es wohl nicht mehr wissen möchte und würde einfach nur sagen: Wenn du von mir gehen willst, dann geh, du wirst deine Gründe schon dafür haben.
Glaub, mir wäre es Leid, überhaupt noch um jemand zu kämpfen, weil ich für mein Teil ja nur das Bestmögliche für meinen Partner tun konnte und nicht noch mehr. Hm.

Keine Ahnung.

28.04.2022 07:19 • x 2 #425

T
Zitat von LeTigre:
Und evtl würde sie dann auch zukünftig genauer hinhören, wenn der Partner von unerfüllten Bedürfnissen spricht. Den anderen nämlich jedes Mal abblitzen zu lassen, mit dessen Wünschen, Sorgen und Annäherungsversuchen und zu glauben, dass das schon so passt, ist auch nicht gerade partnerschaftlich.

Ja, das denke ich auch.
Es wäre auch für sie eine Chance zu lernen und ihr Verhalten zu überdenken.

Ich sehe sie damit dennoch nicht als schuldiges Opfer, das selbst schuld an dem Betrug ist, denn mann könnte vorher ja auch etwas drastischere Andeutungen machen und sagen Schatz, es tut mir leid, aber wenn hier wirklich kein Reden möglich ist, sehe ich mich gezwungen, mir für mich einen anderen Weg zu überlegen... wäre in meinen Augen fair.
Viele denken halt... wird schon passen, wenn der andere sich nicht arg beschwert.
Viele bräuchten einen deutlichen Weckruf.
Aber gut, in manchen Fällen läuft es dann so, und da ist dann der Seitensprung der Weckruf. Kann man in diesem Fall ja auch nicht mehr ändern.

Trotzdem gäbe es auch für die Frau hier wertvolle Lektionen, wenn sie die Wahrheit kennen würde. Sehe ich genauso.
Und obendrein im Anschluss eine auf beiden Seiten ehrlichere Beziehung - oder halt keine mehr.

Aber wenn das mit dem S. so schlimm für den TE war, obwohl es regelmäßig S. gab, der ihm schon auch irgendwie trotzdem gefiel, sehe ich die Aussichten auch nicht ganz so rosig.
Sie wird sich ja nicht aus Absicht so verhalten haben, und dauerhaft zum privaten P...o-Star zu mutieren, schaffen sicher nicht viele, die mit dem Kopf und den Hormonen ganz woanders sind.

28.04.2022 07:24 • x 1 #426

T
Zitat von Pinkstar:
Bin grad am überlegen, ob ich persönlich überhaupt noch die Gründe wissen möchte, wenn sich jemand von mir trennen würde.

Ich würde es schon wissen wollen. Niemand ist ohne Fehler... würde schon wissen wollen ob es an etwas lag, das ich hätte anders machen können oder ob es an etwas lag, das ich nicht hätte anders machen können... wäre mir wichtig.
Aber das empfindet sicher wirklich jeder anders.

28.04.2022 07:26 • x 1 #427

P
gestehen, dass er so unglücklich über den S. war, dass er sogar fremdgegangen ist, würde sie zumindest verstehen wie gravierend das Problem für ihn war, und dass sie es wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres hätte lösen können.

ja, könnte sein, eine mögliche Reaktion,

oder

sie bekommt (den bestätigten) Schreck ihres Lebens und zieht daraus für sich die Schlußfolgerung, daß jedes verweigern ihrerseits zu harten Konsequenzen führen kann - ihretwegen und die 7 bleibt ab nun Angstbehaftet.

Auch möglich. Ist das andere Extrem.

oder sie reagiert irgendwo dazwischen.

Wissen wir einfach nicht.

Echt keine gute Situation...

28.04.2022 07:27 • #428

Hola15
Ich finde lemonlime du solltest die Verantwortung für deine Bedürfnisse übernehmen und dich trennen.
Wenn dir das nicht reicht was sie dir bieten kann und es dir so wichtig ist, ist es an dir aus der Beziehung zu gehen und nicht an ihr, dein Bedürfnisserfüller zu werden.
Außer ihr redet bisher aneinander vorbei und/oder findet gemeinsam einen für alle zufriedenstellenden Kompromiss.

28.04.2022 07:29 • x 4 #429

P
würde schon wissen wollen ob es an etwas lag, das ich hätte anders machen können oder ob es an etwas lag, das ich nicht hätte anders machen können...

Aber dann wäre das ja verbiegen.

Angenommen, seine Freundin ist wirklich erschöpft von der Arbeit und krieg es einfach nicht mehr hin. unter der Woche mit ihm zu schlafen, was ist dann. Wenn man von der Arbeit so dermaßen fertig ist.

Klar, Wochenende, da sollte sie doch schon wirklich etwas entspannter sein und gemeinsam mit ihrem Partner das S. wieder aktiv gestalten.

Aber der TE wäre glücklicher ja, wenn er wieder das hätte, was er anfangs hatte, nämlich mehrmals S. am Tag. Also ich stell mir das schwierig vor, grade unter der Woche, wenn man doch viel arbeiten ist? Hm.

28.04.2022 07:31 • x 3 #430

T
Zitat von Perzet:
oder

sie bekommt (den bestätigten) Schreck ihres Lebens und zieht daraus für sich die Schlußfolgerung, daß jedes verweigern ihrerseits zu harten Konsequenzen führen kann - ihretwegen und die 7 bleibt ab nun Angstbehaftet

Das könnte passieren, aber irgendwie hoffe ich schon sehr, dass in 2022 die meisten Frauen nicht mehr so denken...

Der S. der beiden ist halt sehr unterschiedlich. Mit 16/17/18... gut... aber mit Ende 20 hat man doch schon mitbekommen, dass es das gibt.
Es will ja auch nicht jeder junge Mann ununterbrochen nur S. oder nur den mega aufregendsten S..
Es gibt alle Arten und Spielarten...

28.04.2022 07:31 • x 1 #431

T
Zitat von Pinkstar:
Aber dann wäre das ja verbiegen.

Ich nenne das eher Entwicklung.
Man kann doch an sich arbeiten.

Und hier wäre die Arbeit der Frau ja nicht ein zwingendes: Ich muss um jeden Preis mehr S. bieten!

Sondern: Ich muss meinem Partner besser zuhören wenn er über Unzufriedenheit und unerfüllte Bedürfnisse spricht!

Die Konsequenz daraus kann ja auch eine völlig andere sein als ich muss zwingend mehr S. haben.

Wenn mein Partner mir mitteilen würde, dass er wahnsinnig dringend etwas braucht, das ich ihm definitiv nicht geben kann, könnte die Konsequenz ja auch sein, denjenigen frei zu geben.

Oder irgendwie Kompromisse zu finden - sofern eben möglich.

28.04.2022 07:33 • x 1 #432

P
irgendwie hoffe ich schon sehr, dass in 2022 die meisten Frauen nicht mehr so denken...

die ganze Situation ist ja nicht durch Denken gesteuert, weder bei ihm noch bei ihr, bisher. Und in wievielen threads haben wir mitbekommen, daß hier aufschlagende Personen genau deswegen aufschlagen, weil eben unterschiedliche Erwartungshaltungen existieren.

Ich sehe ja wirklich eine Chance in deiner Variante, aber eben auch die Möglichkeit bis hin zum anderen Extrem.

Vielleicht kann @lemonlime das einordnen. Vielleicht auch nicht. Er darf sich auf jede Variante einstellen, wie es weitergehen wird.

edit
Sondern: Ich muss meinem Partner besser zuhören wenn er über Unzufriedenheit und unerfüllte Bedürfnisse spricht!

Exakt! Das ist der Punkt!
Nicht 7 oder die halbe Nummer, sondern das jeweilige Respektieren des Partners. Auch er darf voll ehrlich sein und nicht immerzu vermitteln, daß das schon ok sei, schließlich ist sie seine Prinzessin. Diese Rückmeldung hat auch nicht zur Ehrlichkeit in der Beziehungsdynamik beigetragen.

28.04.2022 07:38 • #433

T
Zitat von Perzet:
Ich sehe ja wirklich eine Chance in deiner Variante, aber eben auch die Möglichkeit bis hin zum anderen Extrem.

In derselben Beziehung wahrscheinlich schon. Allerdings kann ihr da vermutlich auch keiner eine Garantie geben, auch der TE selbst nicht - selbst wenn sie sich Mühe geben sollte, ihn künftig besser bei der Stange zu halten.
Denn sie hatten ja immer S., der aber offenbar nicht ausreichte... da finde ich es persönlich nicht so leicht, anzusetzen.

Natürlich kann man S. an sich jederzeit verbessern.
Aber der TE hat anscheinend extremere Bedürfnisse hinsichtlich Häufigkeit und Abwechslung... das kann und möchte auch nicht jeder dauerhaft/für immer so leben.

Ich würde mich schon sehr unter Druck fühlen wenn ich das Gefühl hätte, meinen Mann im Bett weit nicht zufriedenzustellen, und da auf Dauer nicht hinterher zu kommen.

- Aber auch ohne Betrugsbeichte!
Allein wenn es so wäre, und wenn ich das wüsste. Fände ich schon schwierig.

28.04.2022 07:43 • #434

W
Zitat von lemonlime:
Natürlich möchte ich das nicht.

Allerdings kann man mit einem Bogen auch tolle Sachen machen
Ein bisschen weicher Fluss ist besser, wenn es um schwierige Wege geht,
brauchste also auch ein bisschen Biegung. Aber nicht Abbiegen an der falschen Stelle wieder
fusselllll warnt evtl an Ampeln vor dem Staubsauger Aus den auch mal liebevoll mit reingenommen. Is ja schon recht einfach da.
Geht auch nicht anders, kompliziert sind alle Fussel nur, wer hätte das gedacht? Niemand der es vorher schon wusste…der Umhang…war aus Farbe….
Kann nur sagen, es wird Licht bei Licht ¿

28.04.2022 08:35 • #435

A

x 4